[3DS] 3DSWare-Talk

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Gast am 01.09.11 8:48

Ich habe meine längst!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von BlackLight2011 am 01.09.11 9:01

ernsthaft?
Wo gibt´s die denn?

BlackLight2011

Anzahl der Beiträge : 46

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 01.09.11 9:07

Ich habe gelesen, dass ihr euch diese ausschließlich auf der Seite mit den Konto-Bewegungen herunterladen könnt. Dort soll es auch ein Video zum Botschafter-Programm geben. Irgendwie finde ich das äußerst kundenfreundlich. War wohl die einfachste Methode für Nintendo.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von BlackLight2011 am 01.09.11 9:12

danke

BlackLight2011

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 01.09.11 10:43

Hier auf ntower.de findet ihr nochmals eine Liste aller NES-Titel des Botschafter-Programms inkl. einer Anleitung zum herunterladen jener Titel.

Äh, ist das Botschafter-Zertifikat ein Video, oder habe ich mich beim Video komplett geirrt? (Mich betrifft das selber ja nicht. Darum muss ich mir das alles ja nicht so wirklich merken. Wink )

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 01.09.11 11:41

@Dr. Sooom
Ja, das Zertifikat ist ein "Video" - da läuft aber quasi nur ein Band durch in verschiedenen Sprachen, das dir erklärt, wie du unten auf "Mitteilungen" klickst und diese "einstellst". Lächerlicher ging es echt nicht mehr. ;D

Ich habe meine Spiele heute Morgen dann auch mal runtergeladen. Also Zelda lässt sich ganz gut steuern, aber Super Mario Bros. ist mit dem Stick eine Qual und das Steuerkreuz ist ja mal mehr als ungeschickt beim Spielen. ;D

Eine kurze Frage: Wie konnte man in den beiden Zelda-NES-Spielen nochmal abspeichern? So viele Knöpfe hat man ja nicht zur Auswahl, nur funktioniert es bei mir nicht. Wäre nett, wenn mich da mal kurz jemand aufklären könnte. Danke! Smile

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 01.09.11 12:56

@Darkfire: Bei den zehn NES-Titel gibt es im Moment noch keine Speicherfunktion. Dies wird via Update im November oder Dezember 2011 nachgereicht.

consol.AT schrieb:• Enthält nicht die Speicherfunktion, mit der Sie jederzeit Spielstände erstellen und laden können, die üblicherweise in Virtual Console Game Boy- und Game Boy Color-Spielen enthalten ist.
• Allerdings ist die "VC-Pausierfunktion" (mit der Sie den Spielstand durch Drücken des HOME-Knopfs abspeichern können, wenn Sie das Spiel vorübergehend beenden) nicht enthalten. Die offizielle Version* (die zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wird) wird die Spielstand-Speicherfunktion enthalten.
Quelle: consol.AT

PS: Dein Gesicht will ich jetzt sehen. Smile Das hättest du wohl nicht gedacht, oder?

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin am 01.09.11 13:07

Also mittlerweile sind die NES-Titel verfügbar, ich selbst bin am laden. Ich nehme an, ihr habt die Titel im Shopmenü selbst gesucht? Wo ihr rauf müsst, ist folgende Route:
~> Im eShop-Menü selbst oben links auf Menü.
~> Runterscrollen auf Einstellungen und mehr.
~> Unter der Sparte Persönliches auf Heruntergeladene Titel, dort werden die NES-Titel aufgelistet.

Fröhliches Laden wünsche ich. ^^

Nachtrag (13:46 Uhr): Ich habe mich eben mal an Zelda II versucht. Was das Speichern angeht, so funktioniert zumindest die batterieinterne Speicherfunktion, die durch anwählen der SAVE-Option im Game Over - Bildschirm eingeblendet wird. Und da es auch früher schon so war, störe ich mich daran nicht unbedingt. Bei Spielen wie Super Mario Bros., Ice Climber oder Metroid konnte man ohnehin nie speichern. Ich sage mal: Passt.

Zuletzt von Odin am 01.09.11 13:48 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am 01.09.11 13:47

@Dr. Sooom: Versteh ich was falsch? Wenn ich am spielen bin dann den HOME-Knopf drücke und das Spiel beende fange ich später genau da wieder an wo ich vorhin beendet war. Das ist doch die VC-Pausierfunktion, oder?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 01.09.11 14:59

Ja, aber Zelda 1 und 2 zB verfügen über eine Speicherfunktion. Allerdings steht diese im Moment noch nicht zur Verfügung. Das Pausieren mittels dem HOME-Menü ist zur Zeit auch die einzige Funktion, mit der man seinen Quasi-Fortschritt temporär abspeichern kann.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von BlackLight2011 am 01.09.11 16:18

Dr. Sooom schrieb:@Darkfire: Bei den zehn NES-Titel gibt es im Moment noch keine Speicherfunktion. Dies wird via Update im November oder Dezember 2011 nachgereicht.

Stimmt nich, Zelda hat Speicherfunktion...

BlackLight2011

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 02.09.11 3:03

Ich beziehe mich auf die Aussage von der zitierten News weiter oben. Und ich meine Nicht die Speicherfunktion via dem HOME-Menü. Kann man also bereits jetzt in Zelda 1 und 2 den Fortschritt anderweitig speichern?

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 02.09.11 10:55

@Dr. Sooom
Also die Speicherfunktion bei Zelda MUSS funktionieren, da das Savegame bei Neustart der Software (sprich den aktuellen Spielfortschritt, den man mit dem Home-Knopf ja pausiert) erhalten bleibt. Es geht bei dieser Speicherfunktion nur um eine externe Funktion des Emulators, wie es bei den GameBoy-Spielen wohl der Fall sein soll (habe zwar bereits Guthaben, aber habe noch keine Zeit mich den GB-Spielen zuzuwenden).

@Odin
Okay, bei Zelda II also im Game-Over-Bildschirm? Ging das echt nur da? Und bei The Legend of Zelda - wie war das da denn nochmal geregelt?

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin am 02.09.11 12:52

Darkfire schrieb:@Odin
Okay, bei Zelda II also im Game-Over-Bildschirm? Ging das echt nur da? Und bei The Legend of Zelda - wie war das da denn nochmal geregelt?
Bei The Legend of Zelda ist es ganz genauso. Smile

Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 02.09.11 21:13

Hm... da bin ich definitiv schon einmal abgenippelt, aber da kam bei mir nichts. Ist das bei dir auch der Fall, oder funktioniert das bei dir in der 3DS-VC-Version?

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin am 02.09.11 21:25

Im Game Over-Bildschirm per SELECT-Taste SAVE anwählen und START-Taste drücken. Dann sieht es im Hauptmenü so aus: Smile (Mein Gott, sieht man da viel Staub. xD)

Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 05.09.11 7:42

Okay, vielleicht habe ich auch einfach nur geschlafen. Very Happy

Ich habe mir in der Nacht von Samstag auf Sonntag übrigens mal zwei GameBoy-Spiele herunter geladen. Das wäre zum einen Kirby's Dream Land, welches ich zwar innerhalb von dreißig Minuten durchgespielt habe, aber immerhin konnte ich mal wieder in Erinnerungen schwelgen (was aber nicht heißt, dass der Nachfolger nicht auch bald mal im Shop antanzen kann).

Zum anderen habe ich mich für The Legend of Zelda: Link's Awakening DX entschieden. Also nach dem sich der Schock darüber gelegt hat, dass Nintendo Struppi wohl in Komet umbenannt hat (weiß leider nicht, ob das auf dem GBC auch schon so oder ob sie das jetzt in Anbetracht der Tim-und-Struppi-Verfilmung geändert haben), hat mir das Anspielen schon sehr viel Spaß gemacht. Habe jetzt zwei Tempel hinter mir und in den nächsten Tagen geht es dann munter weiter. Ach ja... eigentlich mochte ich die 90er-Jahre-Übersetzungen, aber bei Zelda IV ist die... echt gewöhnungsbedürftig, habe sie gar nicht mehr so "schlimm" in Erinnerung. xD

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin am 05.09.11 14:03

Darkfire schrieb:Also nach dem sich der Schock darüber gelegt hat, dass Nintendo Struppi wohl in Komet umbenannt hat [...]
Shocked Was soll das denn? Ich bin schon mit Struppi auf dem GBC großgeworden und nun trägt er den (verdammt lächerlichen) Namen Komet? Wie soll ich mich denn, sollte ich mal eine eShop-Card auftreiben und den Titel runterladen können, an Komet gewöhnen können?

Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 05.09.11 17:32

Okay, dann hat Nintendo den Hund in der VC-Ausgabe wohl umbenannt (gehe mal stark davon aus wegen dem bald anstehenden Tim-und-Struppi-Kinofilm). Als ob die Rechteinhaber so wirklich interessieren würde, heißt der Köter im Original doch Milou. Na ja, erst keine Lindenstraße mehr in Secret of Mana und jetzt kein Struppi. Wo soll das denn bitte noch enden? Dass der Held in Mystic Quest nicht mehr entschläft? ... Na ja, solche Bruchstücke zu verändern, finde ich immer doof. Also wenn dann muss man schon alles neu übersetzen, damit das auch einheitlich wirkt. Zumindest blieb das "Yo!" in der Spielhalle. xD

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin am 05.09.11 20:01

Darkfire schrieb:Dass der Held in Mystic Quest nicht mehr entschläft?
Der Held ist nie entschlafen, das haben lediglich die beiden Statisten (hier die Namen der deutschsprachigen Version) Willy und Hasim geschafft. Der Held scheiterte immer, sofern er K.O. ging. Wink

Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von conan-kun am 06.09.11 20:12

Entweder ich bin blind oder einfach nur blöd aber wie zur Hölle kann ich in Zelda 1 ein neues Item auswählen?

Ich hab mir eben im ersten Dungeon den Bogen geholt und würde auch wahnsinnig gern damit durch die Gegend schießen .... aber ich krieg die Bomben nicht aus dem Slot raus ^^''''''

Ich kann mich auch, wenn ich START drücke in diesem Menü nicht bewegen oder so... soll das so sein? xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 06.09.11 20:27

Vielleicht mit der SELECT-Taste. Ich habe aber auch nur relativ kurz die GBA-Neu-Veröffentlichung gespielt... und sie war ihr Geld damals nicht wert.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 06.09.11 20:37

@conan-kun
Das habe ich mich auch gefragt, als ich den Bogen bekommen habe. Gibt es denn noch extra Pfeile, die man später finden kann oder gab es in The Legend of Zelda schon Dauerfeuer? (Muss nämlich gestehen, dass ich den Titel nach dem ersten Dungeon beendet habe, immer)

@Odin
Okay, dann hat sich da mein Kollege letztens vertan, als ich mit ihm über das Spiel gefachsimpelt habe. ^^

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin am 06.09.11 21:22

Darkfire schrieb:Gibt es denn noch extra Pfeile, die man später finden kann oder gab es in The Legend of Zelda schon Dauerfeuer? (Muss nämlich gestehen, dass ich den Titel nach dem ersten Dungeon beendet habe, immer)
Du musst dir das Pfeil-AddOn erst beim Händler deines Vertrauens (östlich ist ein günstiger, kann aber auch sein, dass die Pfeile überall 80 Rubine kosten) kaufen, anschließend verbrauchst du je Schuss einen Rubin.

Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 07.09.11 16:51

Kurios. Hier wird die Rubinrüstung aus Twilight Princess wohl ihren Ursprung haben. ;D

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:24

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben