[3DS] 3DSWare-Talk

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Odin am 11.05.11 13:26

Admin [Dr. Sooom]:
Die aktuellen News findet ihr in diesem Thread und "nur" hier darf munter drauf losdiskutiert werden.



Original-Post von Odin: (11. Mai 2011 13:26 Uhr)

Nun ist es bald soweit, dass Nintendos jüngstes Kind sein erstes System-Update erhalten wird. Dies soll Ende Mai 2011 geschehen, womit uns die Möglichkeit gegeben wird, wieder in den Genuss alter Klassiker zu kommen. Diese werden über einen zusätzlichen 3D-Effekt verfügen. Bezahlt wird sehr wahrscheinlich - wie es schon bei der Wii sowie dem DSi der Fall ist - mit den typischen Nintendo-Punkte-Karten.

Bisher bekannt ist, dass zum Launch 3D-Remakes von Super Mario Land und The Legend of Zelda: Link's Awakening DX zum Download bereitstehen sollen. Das ist aber längst nicht alles, denn zum Launch des eShop wird es möglich sein, völlig gratis in den Genuss eines 3D Excitebike Game zu kommen. Dieses wird eine noch nicht bestimmte Zeit zur freien Verfügung stehen und unentgeltlich runterladbar sein.

Auch die seit längerem auf dem DSi erhältliche Applikation Flipnote Memo wird in einer überarbeiteten Version in den 3DS eShop gelangen.

Auch Megaman-Fans kommen auf ihre Kosten. Als weiterer Downloadtitel winkt uns Mega Man Legends 3: Prototype Version.

Spoiler:

Wie ist es mit euch, die ihr den 3DS euer eigen nennt? Wie ist eure Meinung zum eShop? Freut ihr euch schon oder greift ihr bzgl. der Remakes von Gameboy- und Gameboy Color-Spielen dann doch lieber zum Original?


Zuletzt von Odin am 11.05.11 21:46 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet (Grund : Alter Titel: "[3DS] eShop")

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 11.05.11 14:42

Ich habe die Funktion dieses Threads mal etwas abgeändert. Inwieweit die VC-Titel auf dem 3DS als 3DSWare-Titel zu werten sind, kann zum jetzigem Zeitpunkt leider noch nicht gesagt werden. Selbiges gilt auch für DSiWare-Titel, die auch auf dem 3DS laufen werden. Hier heißt's also abwarten, bis wir erneut an den Threads überhaupt vernünftig herumschrauben können.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Odin am 11.05.11 17:36

Ich schlage vor, wir warten erstmal das kommende Update ab und entscheiden dann weiter, wir mit dem Thread verfahren wird.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 11.05.11 18:44

Den Mega Man Prototypen werde ich mir mal holen sofern er denn Gratis ist. Sehe nicht wirklich ein dafür was zu zahlen

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Darkfire am 11.05.11 20:31

Ich denke, dass mit dem eShop GROßES auf uns zukommt. Alleine die Ankündigung von Mega Man Legends 3 freue ich mich, das Spiel sieht richtig gut aus (zumindest vom Spaß-Faktor aus betrachtet). Aber auf die ganzen GB- und GBC-Klassiker freue ich mich noch mehr - sofern ich diese noch nicht besitzen sollte. Ansonsten entscheide ich beim Kauf dieser alten Spiele wohl nach Bedarf und Preis. Bekomme ich das Spiel zehn Euro günstiger als Download, werde ich es mir auch runterladen und mir nicht unbedingt das Modul zulegen. Bei den Handheld-Titeln gibt es sowieso nur wenige Titel, die mich noch interessieren (Beispiel: Metroid II: Return of Samus).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Gast am 11.05.11 21:27

Ich freu mich sehr auf die Virtual Console-Titel, da ich erst 2006 in die Spiele reinkam. Bei den Heimkonsolen konnte ich zumindest auf der Nintendo-Seite wieder aufholen (In meinen Besitz befinden sich unter anderen N64 und SNES), von eienm GameBoy konnte ich aber nie profitieren. Da wird also schon mal Geld gelassen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Odin am 12.05.11 13:37

Oh welch unerwartetes Ereignis! Das Update kommt später als geplant?

nintendolife.de schrieb:Patience is a virtue

Nintendo of America has just confirmed the long-awaited eShop update for the Nintendo 3DS will hit on 6th June, missing its anticipated late May release.

The company has not announced the reason behind the delay, nor exactly what will be included in the update, but considering 6th June is the day before Nintendo's E3 2011 news conference it's looking like being one busy week.

North American announcement:

NINTENDO 3DS SYSTEM UPDATE COMING JUNE 6

A new system update for the hand-held Nintendo 3DS™ system will be available in North America the evening of June 6 Pacific time. By downloading the free update via a wireless broadband Internet connection, Nintendo 3DS users can enjoy new features and enhancements, including an Internet browser and access to the Nintendo eShop, where users can browse and purchase downloadable content. For more information about Nintendo 3DS, visit http://www.nintendo3ds.com.

And the European announcement:

New Nintendo 3DS System Update Set to Arrive June 7

Nintendo of Europe has announced that the latest system update for the hand-held Nintendo 3DS™ system will be available in Europe starting June 7. By downloading the free update via a broadband Internet connection, Nintendo 3DS users can enjoy a number of new features and enhancements including an Internet browser and access to the Nintendo eShop, where users can browse and purchase downloadable content.

For more information about Nintendo 3DS, visit www.nintendo.co.uk
Na hoffentlich ist das wirklich mal der finale Termin.^^

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Odin am 12.05.11 13:55

Sorry für den Doppelpost. Hier gibt es noch einige Infos bzgl. der Launch-Titel im eShop inkl. einer möglichen Ansicht, wie der eShop aussehen könnte.


Zuletzt von Odin am 12.05.11 15:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 12.05.11 14:44

@Odin: Nintendo Life möchte nicht, dass ihre Bilder von externen Seiten aufgerufen werden. Daher ist zumindest bei mir ein Platzhalter-Bild von Nintendo Life ersichtlich. Verlinke doch bitte zur entsprechenden Seite auf Nintendo Life, auf der sich dieses Bild befindet. Danke. Wink

Zur Verschiebung: Nintendo gab ja nur bekannt, dass das Update im Mai erscheinen soll. Folglich finde ich die "Verschiebung" um eine Woche jetzt nicht so tragisch. Zudem passt's auch besser zur E3-PK von Nintendo.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Darkfire am 12.05.11 21:42

Ich habe mit der Verschiebung auch kein Problem, mir kommt derzeit jede Verspätung nur recht. So kann ich mich noch genauer mit anderen Titeln befassen, bis es soweit ist. Allerdings rückt das Update näher an die Klausurphase heran - auch nicht gut. Aber hauptsache es kommt. Smile

Übrigens soll der europäische Termin lt. dem Newsletter von MyNintendo nun der siebte Juni sein (zumindest gehe ich davon aus, dass damit Europa gemeint sei).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 13.05.11 7:45

@Darkfire: Das stand bereits im Nintendo Life-Zitat von Odin. NoA veröffentlicht das 3DS-Firmware-Update am 6. Juni 2011 und NoE am 7. Juni 2011.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Odin am 01.06.11 0:30

Nintendolife zeigt uns einige Neuigkeiten(?) bzgl. eShop und Karten.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Gast am 02.06.11 21:38

So, laut Planet3DS.de unterstützt der Browser kein Flash. Neutral Fängt ja schon gut an. Bestimmte DSiWare ist außerdem nicht übertragbar: hier die US-Liste. Laut Nintendo gibt es Exitebike, dieser Pokédex, Mario Land, Tennis und Alleyway zum Launch des eShop. Was das werden soll

EDIT: Mist, verlesen. Wollte es in den 3DS-Talk posten, aber soo falsch ist es hier auch nicht. Hoffe ich zumindest.


Zuletzt von Luigifan am 02.06.11 21:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Falschpost?)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Odin am 02.06.11 22:59

Hier gibt es einen Trailer zum eShop. Der dürfte in diesem Thread gut aufgehoben sein.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Darkfire am 02.06.11 23:24

@Luigifan
Na ja - dass das Ding kein Flash unterstützt, habe ich mir schon im Voraus gedacht. Es ist halt Nintendo... :/

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Odin am 04.06.11 14:01

Nintendo of Europe veröffentlichte heute (02.06.2011) das europäische LineUp für den eShop, welcher am 7. Juni 2011 für den 3DS erhältlich sein wird.

3D Classics:
3D Classic Excitebike (gratis bis zum 7. Juli)

VC:
Super Mario Land
Alleyway
Tennis

3DSWare:
Pokédex 3D
Internet Browser

Quelle

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Darkfire am 04.06.11 15:02

Das einzige, was mich bei diesem Lineup wirklich interessiert, ist die 3D-Neuauflage von Excitebike. Das wird wie verrückt gezockt (hat es eigentlich einen Online-Modus? Lasst mich raten: Nein?) - Super Mario Land habe ich bereit und ob ich mir Tennis oder Alleyway runterlade, weiß ich noch nicht. Also nachdem das Angebot nach hinten verschoben wurde, ist das Startangebot wirklich schwach. Ich hätte zumindest gehofft, aus zehn oder mehr GB-Klassikern wählen zu können. Schade, Punkte verspielt Nintendo.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Gast am 04.06.11 15:07

Na ja, 2 Tage später müsste das erste Update schon kommen, ist ja jeden Donnerstag. Mir fehlt in der Liste Link's Awakening, es war doch schon zum Start angekündigt. Wie wohl Excitebike mit der alten Pixelgrafik in 3D aussieht...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Odin am 04.06.11 15:18

Ich frage mich ja, ob wir denn nun mit den normalen Nintendopunkten, wie es schon bei Wii und DSi der Fall ist, bezahlen können.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Darkfire am 04.06.11 15:43

@Luigifan
Ich bin schon sehr gespannt drauf, könnte mir aber auch vorstellen, dass das Spiel erst übernächste Woche zum Zelda-DX-Release kommen wird. Das erinnert mich auch an das Jahr 1998 - da erschienen Ocarina of Time und Link's Awakening DX ja auch. ^^ Kirby's Dreamland dürfte auch sehr bald kommen. Zumindest war das Spiel ja im Trailer zu sehen, oder?

@Odin
Ja, die Diskussion hatten wir ja eben schon auf Facebook. Ich bin mir aber relativ sicher, dass man bereits gekaufte (aber noch nicht eingelöste) Nintendo Points auch auf den 3DS nutzen kann. Hoffe nur, dass sie auch eine Schenkoption eingebaut haben, sonst wird uns das die Testerei beim NMag etwas erschweren. ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 04.06.11 19:08

Soweit ich informiert bin, kann man keine Nintendo-Points vom DSi zum 3DS transferieren. Weiters werden anscheinend die Preise nun in EUR und nicht mehr in Nintendo-Points angegeben. Aber warten wir erstmal die E3 ab.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Gast am 04.06.11 19:32

Genauso hatte ich es auch verstanden. Nintendo wollte zeigen wie viel Geld man "wirklich" ausgibt. Schade, ich fand das die Punkte immer auch das ganze "eigen" machen

Kann es sein dass meine Posts oft wirr oder nichtssagend sind? Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Odin am 06.06.11 17:32

Nintendolife hat eine News veröffentlicht, in welcher auf durch das (in den nächsten 12 Stunden) kommende "eShop-Update" mögliche Darstellungsprobleme in Ridge Racer 3D hinweist. Ein Patch sei bereits im Anmarsch.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Gast am 07.06.11 17:03

Zu Pokédex 3D: Haben etwa alle die gleichen Startpokémon? Kommt mir so vor. Ich dachte es wären bei jedem anders (per Zufallsprinzip).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 07.06.11 17:09

Ja haben alle die gleichen Pokemon. Ich hab mich auch schon gefragt wie genau man da jetzt neue Pokemon bekommen soll. Angeblich über wlan verbindungen ähnlich wie bei Metal gear peacewalker.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DSWare-Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 7:00


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten