Role Play Convention 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Role Play Convention 2011

Beitrag von Darkfire am 03.05.11 17:59

Hallo liebe Forenuser!

In diesem Jahr wird Nintendo wieder einmal mit auf der Role Play Convention in Köln vertreten sein. Unter anderem werden sie Dragon Quest VI vorstellen, aber auch Dragon Quest IX und der 3DS soll spielbar sein. Die letzten beiden Punkte interessieren mich nicht, doch einen ersten Einblick in Dragon Quest VI möchte ich mir nicht nehmen lassen. Zudem wird es auch für alle DQ-IX-Besitzer eine Schatzkarte zum Download geben - nur vor Ort. Außerdem haben auch andere wichtige Firmen wie dtp entertainment, Gameforge und Square Enix ihr Kommen verkündet. Alle, die sich Deus Ex 3 auf der RPC vorbestellen, erhalten auch ein Deus-Ex-3-T-Shirt - eine feine Sache.

Ich persönlich freue mich neben Dragon Quest VI aber auch auf den Titel The Cursed Crusade, welcher im Juni für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen wird und freue mich schon sehr auf die persönliche Vorstellung seitens dtp. Außerdem werden mir bei Gameforge die Spiele Hellbreed, Sphira: Warrior's Dream und Star Trek: Infinite Space vorgestellt. Previews zu diesen Titeln findet ihr dann spätestens Anfang Juni auf Gameplay Gamers. Habt ihr spezielle Fragen, die wir den Presseleuten stellen sollen? Was möchtet ihr über die Spiele wissen? Teilt es mir hier im Thread mit und ich werde schauen, was sich da machen lässt.

Wie denkt ihr denn über die RPC? Ist die Messe für euch interessant oder werdet ihr sie (abermals) ignorieren. Interessant wäre natürlich auch zu wissen, wer von euch anwesend sein wird. Vielleicht kann man sich ja kurz treffen und über die Messe imd die Neuigkeiten plaudern. Smile

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2011

Beitrag von Harvest am 04.05.11 11:02

Ich würde gerne irgendwann einmal auf die RPC, komme allerdings auch dieses Jahr nicht dazu. Aber unter uns gesagt interessiert mich bis auf ein paar Live-Raids (WoW und RIFT) und den Stand von Bethesda sowieso nichts. Das man bei Bethesda Skyrim spielen kann halte ich für recht unrealistisch. Eher aktuelle Spiele wie Brink (auch wenn das nicht wirklich da hin passt) oder Hunted - Die Schmiede der Finsternis (passt perfekt). Ansonsten ist die RPC in diesem Jahr für mich relativ uninteressant. Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2011

Beitrag von Darkfire am 04.05.11 17:18

Hunted - Die Schmiede der Finsternis ist dort spielbar, wie mir die dazugehörige Agentur per Mail heute nochmals mitgeteilt hat. Da bin ich auch schon gespannt drauf und hoffentlich kann man den Koop-Modus spielen. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2011

Beitrag von Harvest am 04.05.11 20:06

Darkfire schrieb:Hunted - Die Schmiede der Finsternis ist dort spielbar, wie mir die dazugehörige Agentur per Mail heute nochmals mitgeteilt hat. Da bin ich auch schon gespannt drauf und hoffentlich kann man den Koop-Modus spielen. Smile
Dann hoffe ich das du uns danach deine Erfahrungen mitteilst. Skyrim scheint so wie ich das jetzt gelesen habe, nur präsentiert zuw erden, spielbar ist es aber nicht. Ansonsten würden mich nur noch die WoW-Live-Raids von Paragon und For the Horde zur RPC locken, aber das ist zu wenig (besonders da man sie später auf youtube schauen kann ^^). Rift würde ich auch gerne mal testen aber da kann ich mir genauso gut die kostenlose Trial-Version downloaden Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2011

Beitrag von Ashna am 06.05.11 20:36

Ich werd morgen zum mittlerweile dritten Mal auf der RPC auflaufen. Bei den Temperaturen morgen muss ich allerdings nochmal überlegen ob ich in voller Kluft oder "zivil" auftauche.

Die RPC ist für mich jedes Jahr ein Highlight, für Leute die sich rein für die präsentierten Spiele interessieren lohnt sich die Karte allerdings wirklich nicht. Insgesamt wird ja immer nur sehr wenig bzw bereits bekanntes gezeigt. Dafür kann man meistens recht lang und ungestört spielen. Risen konnte ich damals quasi unbegrenzt anspielen da sich kaum jemand dafür interessiert hat.

Auf jeden Fall werd ich mir morgen aber den DQ Metallschleim-Pin abholen, den gibts schließlich umsonst Wink

Ashna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 27
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2011

Beitrag von Darkfire am 07.05.11 10:03

Da ich zwischenzeitlich krank geworden bin, weiß ich leider nicht, ob ich heute noch zur RPC komme. Mir geht es zwar eigentlich gut, aber fühle mich dann doch etwas schwach. Ich warte noch zwei, drei Stunden ab und düse dann vielleicht nach Köln. Dieses Jahr wäre es auch mein drittes Mal auf der RPC und vor allem was Videospiele angeht, ist die RPC dieses Jahr definitiv am besten. Dragon Quest VI, Hunted, The Cursed Crusade und Deus Ex 3 - alles tolle Spiele und der Rest ist bestimmt auch toll. Da "kotzt" es mich sprichwörtlich an, dass ich vermutlich nicht kommen kann. Notfalls muss ich mir den DQ-Pin per Post bei Nintendo ordern. :/

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2011

Beitrag von Ashna am 07.05.11 10:04

Falls meine Begleitung ihre Kamera mitnimmt kann ich zumindest ein paar Bilder von den Präsentationen hier posten. Hunted, DQ und Deus Ex wollt ich mir so oder so anschauen, werd dann später mal berichten wie mein Eindruck so war.



Edit: So, der lange Tag ist rum und hat mal wieder gut Geld gekostet. Eindrücke und Bilder post ich hoffentlich morgen früh.


Zuletzt von Ashna am 07.05.11 19:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Ashna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 27
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2011

Beitrag von Darkfire am 07.05.11 10:22

@Ashna
Wenn das möglich wäre, wäre das extrem cool. So könnte jeder einen guten Eindruck von der tollen Messe bekommen. Ich würde mich sogar besonders darüber freuen, sofern ich die Veranstaltung nicht besuchen kann.

Edit: So, da meine Begleitung leider auch krank geworden ist, werde ich heute wohl nicht zur Messe fahren. Vielleicht kann ich Thief dafür begeistern und wir machen dann morgen gemeinsam die Messe unsicher.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2011

Beitrag von Ashna am 08.05.11 0:27

So, vorm Schlafen doch noch eine kurze Zusammenfassung. Bilder bekomm ich dann hoffentlich morgen und editier sie dazu.

Leider muss ich vorweg schon sagen dass ich es nicht geschafft habe alle Spiele zu sehen die auf meiner Liste standen.


Hunted zum Beispiel konnte (sinnvoller weise) immer nur zu zweit angespielt werden. Blöd nur dass irgendwie auch immer wirklich nur zwei Leute auf einmal in den Testbereich durften. Dadurch musste man trotz geringem Andrangs mit Wartezeiten auf Gamescom Niveau rechnen. Das Spiel hätte mich zwar interessiert aber es gab dann doch zu viel anderes zu sehen um dort so lange zu warten.




The Cursed Crusade konnte ich dagegen rund 20 Minuten anspielen. Ich hatte mich über das Spiel im Vorfeld praktich gar nicht informiert und hatte irgendwie einen typischen Buttonsmasher-Titel erwartet. Dementsprechend bin ich dann auch direkt mal gestorben. Der Titel spielt sich definitiv "realistischer" als die meisten Action-RPGs indem man wesentlich langsamer läuft, bei Attacken lange benommen zurücktaumelt etc.
Das Ganze funktionierte nach kurzer Eingewöhnungszeit jedoch sehr gut. Blocken und Kontern fand ich sehr intuitiv. Zudem kommen die zahlreichen Interaktionen mit der Umgebung, die meistens recht brutal ausfallen. Da wird ein Gegner auch schnell mal mit dem Gesicht in eine heiße Kohlenpfanne gedrückt.
Den namensgebenden Cursed-Modus konnte man dagegen nicht wirklich antesten da sämtliche Spezialfertigkeiten noch fehlten.
Grafisch sah das Spiel nett aus, nur die Kamera machte manchmal Probleme. Insgesamt war ich von dem Spiel positiv überrascht, hätte jedoch gerne auch den Koop angetestet. Schade dass ich keinen direkten Vergleich zu Hunted hatte.

Dragon Quest habe ich auf Grund der kurzen Zeit auch ausgelassen da hier wohl keine allzu großen Überraschungen mehr warten. Den Metallschleimpin hab ich natürlich trotzdem mitgenommen und dazu noch einen coolen Schleimtrio Schlüsselanhänger bekommen.


Dungeon Siege 3 hab ich ca 10 Minuten gespielt bis es mich gelangweilt hat. Das Spiel ist wie die Vorgänger auch sehr leichte Kost, es gibt zwar wieder tausend Skills und Fertigkeiten, die Kämpfe selbst sind jedoch noch actionlastiger geworden. Dazu hatte die PS3 Version ständig mit Frameeinbrüchen zu kämpfen. In der jetztigen Form ist das Spiel wohl nichts für mich.


Deus Ex, Skyrim und Witcher 2 gab es wie angekündigt nur in (ziemlich kurzen) Präsentationen zu sehen. Dabei war auch nichts neues was man nicht bereits in veröffentlichten Trailern etc gesehen hat. Besonders bei Deus Ex hat mich das geärgert da man hier gut eine Stunde anstehen musste.


Insgesamt war die RPC dieses Jahr für reine Zocker wieder etwas ernüchternd aber das war ja zu erwarten. Besonders überrascht hat mich nur The Cursed Crusade. Dafür waren dieses Jahr wesentlich mehr kostümierte Leute unterwegs und die Stimmung war wie immer genial. Hoffentlich kann ich das morgen in ein paar Bildern noch beweisen Wink



Was allerdings für mich das mit Abstand beste an der RPC war:
Gut versteckt in den weiten eines kleinen Gebrauchtspielestandes kauerte ein einsamer NES in super Zustand und wollte für läppische 20 Euro abgeholt werden. Die Leute um mich herum haben erstmal blöd geguckt als ich einen kleinen Freudentanz um den Stand abhalten musste. Das Gerät hat echt kaum Gebrauchsspuren und für den geringen Preis konnte ich auch auf die fehlende Verpackung verzichten. Noch hab ich nur Kid Icarus hier aber morgen gehts schon auf den ersten Flohmarkt zur Retrojagd.

Abschließend kann ich die RPC nächstes Jahr wieder wärmstens weiter empfehlen, auch wenn nur wenig Spiele zu sehen sind. Die Atmosphäre ist einfach so klasse dort und auch als "Normalo" wird man super aufgenommen und zu allerlei Testspielereien eingeladen. Jeder der keinen allzu weiten Weg hat sollte also mal vorbei schauen.

Ashna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 27
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2011

Beitrag von Darkfire am 08.05.11 9:41

Das hört sich ja richtig klasse an, ich habe es gestern ja leider nicht geschafft, da meine Begleitung ebenfalls gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist. Heute Morgen plagte mich zwar erneut Übelkeit und Erbrechen, doch das relativiert sich gerade wieder. Wenn alles gut läuft, werde ich heute Nachmittag mal vorbeischauen. Aus Erfahrung weiß ich, dass der Sonntag auch etwas ruhiger sein wird, zumal heute auch noch Muttertag ist. ;D

Edit: So - heute war ich dann doch noch kurz auf die RPC gefahren und bin circa 1,5 Stunden gewesen. Bis auf die Videospiele war für mich auch dieses Mal nichts dabei. Sehr schade war auch, dass der große Videospielhändler aus den beiden Vorjahren heute nicht anwesend war. Aber mal schnell der Reihe nach: Dragon-Quest-VI-Metallschleim-Pin (+ einen weiteren Schleim-Anhänger bekommen, den ich aber damals schon zu DQ IX dazu bekam) selbstverständlich abgeholt und Dragon Quest VI angezockt (sieht gut aus, spielt sich gut, wird hoffentlich gut) und dann gemerkt, dass ich meinen DS mit DQ IX nicht mit genommen habe, also blieb mir diese Schatzkarte verborgen. Macht aber auch nix, die Schatzkarte von der Gamescom habe ich bis heute auch noch nicht angerührt. Auch ärgerlich, dass ich meinen 3DS nicht mit genommen habe und somit keine Street-Pass-Begegnungen aufzeichnen konnte. Hätte sich hier bestimmt gelohnt, zumal ich nach der Messe noch zwanzig Minuten durch den schönen Kölner Hauptbahnhof gewatschelt bin und nebenbei noch eine leckere Cola gesüffelt habe. Smile

Aber zurück zur Messe: Angespielt habe ich selbstverständlich noch Hunted: Die Schmiede der Finsternis. Gefiel mir nur mittelmäßig, muss ich ganz ehrlich sagen. Sieht zwar ganz passabel aus und an einigen Stellen merkt man auch, dass das Game auf zwei Spieler (dazu noch sehr gut!) ausgelegt ist. Also Koop-Fans werden sicherlich ihre Freude daran haben, mich hat es eher nicht so dolle interessiert. Thief hat es hingegen richtig Laune gemacht und konnte sich bei Cursed Crusade auch einen Vergleich mit Assassin's Creed nicht entgehen lassen. Dieser Tiel hat mir dann auch schon etwas besser gefallen, aber die Kämpfe spielen sich meiner Meinung nach nicht so wirklich dynamisch. Aber man hat mir dort gesagt, es handele sich um eine frühe Beta-Version des Spiels - in Anbetracht des Releases im Juli halte ich das aber für unrealistisch, kein Publisher zeigt eine so frühe Beta-Version kurz vor Release des Spiels dem Publikum. Aber Cursed Crusade werde ich definitiv mal im Auge behalten, denn der Titel hat in mir dann doch schon irgendwie Interesse geweckt.

Das war mein kurzer Messe-Einblick - mehr Infos gibt es dann im nächsten NMag. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2011

Beitrag von Dr. Sooom am 14.05.11 8:38

Press A Button (indirekter Nachfolger von Wii Insider) war ebenfalls vor Ort und hat folgendes Video im petto:


____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2011

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:03


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten