E3 2011

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Odin am 06.06.11 22:41

@Dr. Sooom: Ja, 9 Stunden kommen sehr gut hin. Den Angaben nach startet die Nintendo-PK um 9am, bei uns um 18:00 Uhr. Zeitangabe +9h ist also korrekt.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Harvest am 06.06.11 22:58

Danke für die Hinweise bzgl. Skyrim, komm ich doch noch auf meine Kosten Smile

@Dr. Sooom: Oh stimmt. Aber mal ganz ehrlich, ist das eine Erwähnung wert? Youtube gibts auf Wii und PS3 dank Internetbrowser schon lange und wer braucht bitte Bing auf seiner Konsole?

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Dr. Sooom am 06.06.11 23:06

Ich weiß selber nicht, was Microsoft mit Bing auf der 360 anstellen möchte. Womöglich möchten sie dadurch den Spiele-Marktplatz mit dem ZUNE-Video-Marktplatz kombinieren und zudem die Markt bzw. die Suchmaschine Bing noch bekannter machen. In Europa liegt Googles Marktanteil bei den Suchmaschinen ja bei 90 %, wenn ich mich jetzt nicht irre. In den USA steht Bing ja wesentlich besser dar. Ist aber auch kein Wunder, da die deutschsprachige Version bei uns ja ziemlich minimalistisch ist.

Nachtrag: Wenn Microsoft YouTube auf eine ähnliche Weise wie Facebook einbindet und auch 1080p-Videos unterstützt werden, so könnte dies durchaus interessant werden.

Frage: Können HD-YouTube-Videos auf der PS3 überhaupt wiedergegeben werden?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Harvest am 07.06.11 1:02

Gerade die PK von UbiSoft geschaut (EA leider verpasst -.-). Alles in allem gefiel mir die PK wesentlich besser als die von Microsoft. Titel wie Far Cry 3, Assassins Creed Revelations, Driver San Francisco und auch Rayman Origins wussten durchaus zu überzeugen. Mal gespannt was Sony gleich zu bieten hat, dann gibts auch wieder einen umfassenderen Beitrag.

BISHERIGE FAVORITEN (vor den PKs von Sony und Nintendo)
The Elder Scrolls V - Skyrim, Assassins Creed: Revelations, Star Wars: The Old Republic, Rayman Origins, Far Cry 3 und Mass Effect 3.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Dr. Sooom am 07.06.11 2:00

Interessant: Das Xbox Dashboard-Update beinhaltet auch einen Cloud-Speicher-Dienst für Spielstände und dem Gamertag. Weiters soll man mittels Beacons mitteilen können, welche Titel man gerne online spielen möchte.

Die XBLA-Titel für den Summer of Arcade 2011 sind ebenfalls bekanntgegeben worden.

PS: Diese Links findet ihr jetzt auch in der Übersichts-Tabelle.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Tobbi am 07.06.11 4:18

Sony fordert Nintendo's 3DS mit der PS Vita für 249,99€ (Wifi Edition) heraus.

Das klingt für Nintendo erst einmal hard, doch ich denke, dass es Sony schwerer haben wird, die PS Vita zu vermarkten. Zum einen ist der 3DS bereits erhältlich und hat durch die Millionen verkauften Nintendo DS eine breite Basis potentieller Käufer. Zum anderen hat die PS Vita nicht wirklich etwas, dass sie wirklich besonders macht. Touch Screen haben beide, PS Vita und 3DS. Was die Grafikleistung angeht, gewinnt wohl die PS Vita, jedoch kann man sich, wenn man wirklich Wert auf Grafik legt, für den Preis auch eine Xbox360 und für ein paar Euro mehr auch eine PS3.
Das besondere am 3DS ist dagegen der 3D-Effekt. Richtig vermarktet kann das ein großer Vorteil gegenüber der PS Vita sein.

Letzten Endes wird wohl das Software-LineUp entscheiden. Wenn auf der PS Vita nur Titel erscheinen, die so ähnlich auch für die PS3 erhältlich sind, z.B. Street Fighter x Tekken, dann sehe ich für die PS Vita schwarz, denn dann kann man sich auch genauso gut die PS3 Version kaufen.

Beim 3DS kann man sich sicher sein, dass so gut wie jedes Spiel den 3D Effekt unterstützen wird.

Auch wenn die PS Vita gegenüber der PSP vieles besser macht, haben wir hier mit der PS Vita und dem 3DS wieder eine ähnliche Situation, wie mit der PSP und dem DS. Technisch gesehen ist die PS Vita dem 3DS überlegen, der 3DS besitzt aber mit dem 3D Freature wiederum diesen Innovations-Vorteil, wie damals der DS mit dem Touch-Screen gegenüber der PSP.

(Ich hoffe, das, was ich hier geschrieben habe, macht irgendwie Sinn und ist verständlich, schließlich ist es 4:17 nachts, und ich bin auch nicht mehr ganz auf meiner geistigen Höhe.)

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von ParA"DoX am 07.06.11 4:32

Dr. Sooom schrieb:Frage: Können HD-YouTube-Videos auf der PS3 überhaupt wiedergegeben werden?
Ja, theoretisch schon. Allerdings muss man dafür etwas spezielles machen. Wie das geht lässt sich ganz einfach herausgooglen aka herausfinden.


@Tobbi
Bis jetzt gibt es ja nicht wirklich viele gute Spiele auf dem 3DS und für die Vita sollen schon über 80 Spiele in entwicklung sein. Wie viele davon zum Start erhältlich sein werden und welche davon einen Vita kauf rechtfertigen steht noch in den Sternen.

Wichtig wäre die Frage ob bereits gekaufte PSN und PSP(natürlich die PSN Version davon) Titel mit dem gerät abspielbar sind.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Dr. Sooom am 07.06.11 8:47

Wer die Microsoft-PK verpasst hat, kann diese nun auch via dem ZUNE Video-Marktplatz kostenlos anschauen, aber zurzeit nur in SD-Qualität. Das Video kann entweder gestreamt oder heruntergeladen werden (1,21 GB). Ihr findet dieses Video in der Rubrik "GamerTV".

Die Xbox Inside-Videos werde ich mir in der kommenden Nacht anschauen, da ich jetzt dann mal kurz ins Bett gehen werde. (Gut, dass mein Schlafrhythmus diesmal perfekt zur E3 passt. Nur den Wecker sollte ich nicht überhören.)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Der Freizeitwebel am 07.06.11 10:50

Kam eigentlich nach der PS-Vita-Vorstellung bei Sony noch was interessantes? Ich bin kurz nach halb vier beim Livestream-Gucken eingeschlafen, deshalb frage ich.

Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von ParA"DoX am 07.06.11 12:05

Bei uns im Blog gibt es eine kleine Umfrage:
3DS oder Vita?
http://omg-ohmygames.blogspot.com/

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Darkfire am 07.06.11 12:43

Ich werde mir die Sony-Pressekonferenz gleich noch anschauen, sofern das irgendwo möglich sein soll. Wo kann ich mir die PK denn (sofern möglich in HD) runterladen?

@Dr. Sooom
Zu den TV-Sender für die Xbox 360 in Europa: War im Hintergrund nicht Europa mit Sky abgebildet? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sky da mitmachen wird (wohl aber nur gegen einen monatlichen Obolus).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Harvest am 07.06.11 12:43

SONY
Ich glaube den XXL-Bericht zu Sony spare ich mir, ich bin schlichtweg kein Fan der PlayStation. Dennoch muss man sagen das Sonys PK eindeutig besser war als die von Microsoft und auch einige gute Games gezeigt wurden. Meine persönlichen Favoriten waren Uncharted 3 (das Spiel sieht einfach toll aus), Mod Nation Racers VITA (fand schon den PS3-Teil interessant) und Bioshock Infinite (welches zum Glück ja auch auf der 360 erscheint).

Zu PlayStation VITA: Ich schließe gleich von vornherein aus das VITA auch nur eine reelle Chance gegen den 3DS hat. Nintendo kann einfach die größere Fanbase aufweisen und begeistert zudem viele Nicht-Gamer für ihre Produkte. Der 3DS wird in puncto Verkaufszahlen ganz klar die Nase vorn haben. Auch das Software-LineUp weiß bei Nintendo mit bekannten Marken wie Mario, Zelda und Pokémon durchaus zu überzeugen.


BISHERIGE TOP 5 (vor Nintendos Pressekonferenz)
The Elder Scrolls V - Skyrim, Assassins Creed: Revelations, Star Wars: The Old Republic, Rayman Origins, Bioshock Infinite

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Buu Huu am 07.06.11 15:40

Ich höre PS VITA, 249.99, und 80 Spiele in Entwicklung? Bitte, wo kann ich mir die PK anschauen ._. Ich brauch das Razz

Also ich freu mich schon auf die vielen Diskussionen 3DS vs. PS VITA :'D Juhu Handhelds ftw!

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Darkfire am 07.06.11 15:46

Na klasse... der 2GB-Download ist nach 1,2 GB abgebrochen. Na ja, schaue ich mir die PK wohl nicht an. Wer mir einen zuverlässigen Download-Link liefern möchte, darf das dann aber gerne tun. Selbst werde ich mich jedenfalls nicht mehr drum kümmern.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Buu Huu am 07.06.11 16:28

@Darkfire Der DL Link, der abgebrochen ist, ist der zur Sony PK? Wenn ja, könntest du den hier rein stellen?

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Mic am 07.06.11 17:17

Die Microsoft Konferenz habe ich leider verpasst (Mass Effect 2 sei Dank, habe einfach die Zeit vergessen), aber habe mir vorhin in der Mittagspause mit ein paar Klassenkameraden die Microsoft, Sony und EA Konferenz kurz angesehen.
Haben von den drei Konferenzen nur die wichtigsten Punkte geschaut und ich kann deswegen noch kein klares Urteil fällen, aber von dem was ich gesehen habe, hat mit EA ehrlich gesagt am besten gefallen.

Microsoft hatte eigentlich nur ein exklusives Spiel, dass mich wirklich interessierte und das war das neue Crytek Spiel, sah echt gut aus, sonst hatten sie meiner Meinung nach aber nicht so viel zu bieten, was ich nicht auch auf der PS3 kaufen könnte.

Bei Sony sieht es ähnlich aus, waren ja keine allzu großen Überraschungen dabei, bis natürlich auf den Preis der Vita (blöder Name).
Der hat mich wirklich überrascht und das Teil erst wirklich interessant für mich gemacht.

Und so schlecht sehe ich die Chancen des Handhelds nicht, der 3DS verkauft sich momentan ja auch nicht gerade wie warme Semmel und die Vermarktung bisher war lächerlich.

Naja, jetzt nachdem ich mich mit Chips und zwei Dosen Schwipp Schwapp eingedeckt habe, freue ich mich erst einmal auf die Nintendo Konferenz Smile

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Darkfire am 07.06.11 17:24

@Buu Huu
Ich gucke mir die PK gerade hier an. Kannst du dir ja nach der Nintendo-PK nachher reinziehen! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Der Freizeitwebel am 07.06.11 19:23

Irgendwie hat die Nintendo-PK gerade eben mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Ist dieser WiiU-Controller schon die "neue Konsole" oder kommt da noch was? Es wurden ja Umsetzungen von Darksiders, Batman Arkham City, u.a. angekündigt, aber die Spiele, die man im WiiU-Trailer sehen konnte, waren technisch auf Wii-Niveau.

Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Buu Huu am 07.06.11 19:31

Nintendo hat die e3 gerockt!!!!

Luigis Mansion <3 Mein erstes Videospiel, mit Mario Party. Oh man, was gibt's da noch zu entscheiden? Sch**ß auf dieses Vita Ding Razz

Morgen bekommt ihr dann mal meine ausführliche Meinung ^^

Aber das mit der Wii U hat mich auch verwirrt. Ist das NUR dieser Controller?

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Ashna am 07.06.11 19:33

Das gezeigte Gerät ist denke ich wirklich nur der Controller und die eigentliche Konsole ist noch nicht vorzeigbar. Schließlich sollen die Daten auf dem Controllerbildschirm komplett gestreamt sein.

Ashna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 27
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Harvest am 07.06.11 19:33

Der Freizeitwebel schrieb:Irgendwie hat die Nintendo-PK gerade eben mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Ist dieser WiiU-Controller schon die "neue Konsole" oder kommt da noch was?
Um es direkt mal klarzustellen, das war nur der Controller von WiiU. Ihr wollt die Konsole sehen? Ihr bekommt sie! Das ist WiiU:



Mehr Details auf kotaku.com
Mein umfassendes Fazit zu Nintendos PK folgt gleich Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Mic am 07.06.11 19:38

Ich muss sagen ich bin zufrieden. Alleine das Opening gehört wohl zu den besten der letzten Jahre. Großartig.
So sehr mir Spiele wie Uncharted, Mass Effect oder Bioshock gefallen, mir geht nichts über ein gutes Zelda. Das habe ich dort wiedereinmal festgestellt.

WiiU sieht extrem interessant aus, wenn der neue Controller wirklich zu intensivem Zocken geeignet ist könnte das echt gut werden. Die Ideen die gezeigt wurden, wie beispielsweise dieses Ninjastern werfen oder Zeichnen sehen auch ziemlich spaßig aus und bei Sachen wie einem Interface, dass nur noch im Controller angezeigt wird, wird das Ganze auch ganz schön praktisch.

Aber wie gesagt es steht und fällt mit dem Handling des Controllers, alleine durch die Bilder lässt sich dieses nur schwer einschätzen.

Auch ist es schön zu sehen, dass einige der großen 3rd Party Titel nun endlich auch wieder ihren Weg auf Nintendo Konsolen finden werden, wenn das konsequent durchgezogen wird, kann man wohl bis die PS4 herauskommt wieder mit nur einer Konsole auskommen Wink
Besonders in diesem Bereich bin ich mal auf die Entwicklung gespannt.

Achja, Super Smash Brothers! Super^^

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Buu Huu am 07.06.11 19:54

Wie wärs, wenn morgen mal ein Voting gestartet wird? Beste PK und so? Very Happy Ich hoffe, ich hab nichts bzgl. Des Votings verpasst ^^

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Gast am 07.06.11 20:08

Luigi´s Mansion? Wo? Wie? Was habe ich verpasst???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Mic am 07.06.11 20:10

Luigis Manison 2 erscheint für den 3DS, wenn ich es richtig verstanden habe sogar mit mehreren Manisons.
Was auch ziemlich cool ist, wenn ich mich recht entsinne, war ja gerade der Umfang eines der größten Kritikpunkte am Vorgänger.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:10


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten