E3 2011

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

E3 2011

Beitrag von Dr. Sooom am 21.04.11 20:08

E3-Pressekonferenzen – Übersicht:

Datum
Uhrzeit
EventStreamWeitere Links
03.06.2011
02:00
Konami Pre-E3-PK#1, #2, #3#1, #2
06.06.2011
18:30
Microsoft-PK#1, #2, #3, #4#1, #2, #3, #4, #5
06.06.2011
21:30
EA-PK#1, #2, #3
06.06.2011
23:30
Ubisoft-PK#1, #2, #3, #4
07.06.2011
02:00
Sony-PK#1, #2, #3, #4#1
07.06.2011
18:00
Nintendo-PK#1, #2, #3, #4#1, #2, #3, #4, #5

Die Übersicht wurde von Dr. Sooom [Admin] erstellt. Sollte ich zu jenem Zeitpunkt (Anfang Juni 2011) aufgrund des Katarakts nicht mehr in der Lage sein, diese Übersichts-Tabelle zu aktualisieren, so ist diese Tätigkeit von "Darkfire", "Harvest", "ParA"DoX" und/oder "Unia" bitte durchzuführen. Dank im Voraus.

Das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit in Los Angeles sind hier ersichtlich.

Quellen: Consolero.at, Gamers.at (1, 2), ntower.de (1, 2), Xbox Live's Major Nelson


So, in diesem Thread dreht sich alles um die E3 2011, die vom 7. bis 9. Juni 2011 in Los Angeles stattfinden wird. Hier dürft ihr frei diskutieren oder auch News posten.

Ich und Darkfire freuen uns auf rege Teilnahme.


Zuletzt von Dr. Sooom am 17.06.11 13:41 bearbeitet, insgesamt 44 mal bearbeitet

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Darkfire am 21.04.11 20:17

Schon mal vielen Dank für die Thread-Erstellung, auch wenn es noch etwas früh ist. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob Nintendo auf der E3 dann endlich den Wii-Nachfolger (für den ich ja schon seit 2009 bin) ankündigt. Außerdem hoffe ich, dass man bewegte Bilder zu Dragon Quest X sehen wird und dass Final Fantasy XV und GTA V (bitte mit einem asiatischen Setting, wenn es auch recht unwahrscheinlich ist) angekündigt wird. Ansonsten habe ich derzeit noch keine großen Erwartungen oder Hoffnungen an die E3. Eigentlich ist das ja besser, dann kann man auch nicht groß enttäuscht werden.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Odin am 21.04.11 21:20

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, für den Verlauf der PKs die Chatbox zu aktivieren, damit wir uns bei Interesse ohne dem Erstellen "zigtausender" Foreneinträge über die Thematiken austauschen können?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Dr. Sooom am 21.04.11 22:11

Während der Live-Streams werde ich zumindest nicht chatten. Darkfire, dein Wort? Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Darkfire am 22.04.11 0:35

Sofern sich jemand der Moderatoren dazu bereiterklärt, den Chat zu überwachen, habe ich damit überhaupt kein Problem. Ich persönlich werde allerdings während der PKs nicht chatten, danach werde ich mich vermutlich eh wieder nur mit Leuten aus meiner Redaktion über die Neuigkeiten unterhalten und später das Forum zu spammen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Harvest am 22.04.11 16:16

Die Pressekonferenzen von Sony (niemals!!!! xD) werd ich mir nicht anschauen und bleib wie schon im letzten Jahr bei Nintendo und Microsoft.

Von Nintendo erwarte ich großes, allen voran die offizielle Ankündigung von Project Café aka Wii2. Ich gehe allerdings davona us das sie diesmal wirklich die ganze Konsole zeigen und nicht wie bei der Wii mit dem Controller warten, schließlich soll es ja keine lustig bunte Fuchtelkonsole mehr werden. Ob man Software zu sehen bekommt ist allerdings fraglich, wobei ich mich über das neue Starfox von den Retro Studios (wenn man mehrere Gerüchte zusammen nimmt würde das zumindest passen ^^) schon freuen würde. Aber erstmal abwarten und Café trinken Wink

Was die Wii und dne 3DS angeht rechne ich natürlich mit einem kleinen Feuerwerk an Top-Titeln, angefangen bei Skyward Sword über Resident Evil, Metal Gear 3D bis hin zu Rythm Paradise für Wii (ja ich warte auf das Spiel).

Zur XBOX an sich sag ich jetzt mal nichts, dafür aber zu einem Multiplattformtitel. Ich hoffe ja auf eine große Ankündigung von GTA V. welches Gerüchten zufolge ja in Hollywood (Vinewood in San Andreas) spielen soll. Wenn man sich die zu besetzenden Rollen mal anschaut, ist das auch gar nicht so abwegig.

Das beste kommt zum Schluss, mein am meisten erwartetes Spiel 2011. Quasi die Königsklasse der Rollenspiele und Fortsetzung einer gar legendären Spielreihe (ok das war vielleicht etwas zuviel des Lobes): The Elder Scrolls V - Skyrim. Ich will definitiv mehr Gameplay-Material sehen und vom guten Mr. Howard wissen, wie groß Skyrim denn jetzt wirklich sein wird.

Ich denke es wird im großen und ganzen eine gelungene E3, wenn nicht sogar eine der besten seit langem.

Zum Chat: Also ich bin während den PKs definitiv nicht ansprechbar. Weder in Skype, ICQ noch per Telefon, Chat oder sonst was Razz

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Darkfire am 22.04.11 19:18

Stimmt... als PS3-Besitzer müsste ich mir die RK in diesem Jahr ja eigentlich definitiv mal anschauen, aber letzets Jahr war sie ja mal richtig langweilig, wie ich finde. Ich denke mal, die wirklichen Highlights werden eh nur bei Nintendo abgehen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von ParA"DoX am 22.04.11 19:27

Ich werde mir wie immer alles PKs angucken.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Darkfire am 22.04.11 19:36

Okay - ich sehe auch gerade, dass die Sony-PK mitten in der Nacht ist. Das Thema hat sich also schon erledigt. xD

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Tobbi am 23.04.11 0:25

Ich werde wie jedes Jahr versuchen, zumindest die Nintendo-PK anzuschauen. Mein Problem dabei ist leider jedes Jahr, dass ich nur eine DSL 448 Leitung habe, es mitlerweile aber nur noch Streams gibt, die mehr erfordern.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Dr. Sooom am 23.04.11 10:28

@Tobbi: Dein Provider soll mal eine Geschwindigkeitsüberprüfung bei deiner DSL-Leitung initialisieren. Vielleicht wird's ja schneller, wenn sie erst mal bemerken, dass auch mehr möglich ist. Automatisch geht das imho ja nicht wirklich, also dass ein Provider sie erhöht. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Darkfire am 23.04.11 11:53

Ich bin glücklich, dass ich seit Februar nicht mehr zu den DSL1000-Leuten gehöre und nun mit einer 6000er Leitung durchs Netz düsen kann. Werde mir die PK also - sofern kostenlos angeboten - auch in HD angucken können, ansonsten dürfte es dieses Jahr aber absolut flüssig laufen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Tobbi am 23.04.11 12:34

@Dr. Sooom: Ich wohne auf dem Land in einem Gebiet, in dem es offiziell noch nicht mal DSL gibt, ich kann mich also glücklich schätzen, überhaupt ein wenig DSL bekommen zu können. Mein Leiden ist aber demnächst auch vorbei, bis Ende dieses Jahres soll bei uns VDSL verlegt werden Very Happy

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Berserkerix am 24.04.11 9:20

Bin dieses Jahr sehr auf die neuen Innovationen bzw. Kopien der einzlenen Großmächte im Videospielbereich gespannt Very Happy

Ich glaube das dieses Jahr das Hauptaugenmerk auf die 3rd Party Hersteller fallen wie eventuell Rockstar Games aufgrund von GTA V, ebenfalls nicht zu vergessen was es alles für neues Futter für den 3DS gibt!

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Unia am 24.04.11 11:34

Ich gucke mir traditionell nur die PKs von Microsoft und Nintendo an, weil es mir einfach egal ist, was Sony ankündigt. Ich besitze einfach nichts von der Firma im Bezug auf Videospiele.

Aber was Microsoft ankündigen will, ist mir schleierhaft. Außer 'nem Trailer/Gameplay zu GoW 3 fällt mir da absolut nichts ein. Für eine neue Konsole ist es, wenn man berücksichtigt, dass ja Kinect erst vor "kurzem" rausgekommen ist, um nicht zuletzt die Konsole zu pushen, zu früh. Auch Halo und Fable wurden schon bedient, da wird's so schnell nichts mehr geben. Aber mal was neues zu Viva Pinata wäre toll. Smile

Und Nintendo? Naja, neue Konsole. Und das war's. Da habe ich dann wieder Angst, dass Nintendo die Wii ähnlich wie den GameCube wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Das wäre schade. Spiele werden wohl kaum angekündigt werden, Trailer zum neuen Zelda und ein paar 3DS Spielen oder sowas, mehr nicht. Bin da eher pessimistisch.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Mic am 24.04.11 18:47

Letzter Jahr konnte ich die Konferenzen leider nicht live mitverfolgen, dieses Mal bin ich aber definitiv wieder am Start, wenn möglich bei allen.
Wobei das bei der Sony PK etwas schwierig werden könnte Wink


Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Berserkerix am 25.04.11 11:21

Wer braucht schon Sony Laughing

Da es jetzt auch eine ofizelle Bestätigung seiten Nintendos gibt, kann ich mir wohl ne Tüte Popcorn mit vor den Rechner stellen und mir das Spektakel anschauen. Falls die Tüte aus dem Fenster fliegt, war es mehr hype als überzeugende Argumente Wink

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Secretkey am 25.04.11 14:37

Gibt es mittlerweile immer noch kein genaues Datum für die Nintendo-PK? Wenn es nämlich tatsächlich der 07.06. sein sollte, wäre ich sogar bereit dafür meine Uni-Seminare an diesem Tag sausen zu lassen Wink

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Dr. Sooom am 25.04.11 16:06

Ich gehe davon aus, dass die Nintendo-PK am 7. Juni 2011 um 18:00 Uhr stattfinden wird. Zudem vermute ich ebenfalls, dass es auf YouTube wieder einen Live-Stream geben wird, und zwar auch inkl. Wiederholungen. Vielleicht richtet ja Nintendo selber eine Website mit einem eigenen Live-Stream ein, sodass man dort eine Wiederholung eher erwarten darf.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Darkfire am 25.04.11 17:17

Ich gehe auch davon aus, dass Nintendo auf ihrer Seite einen Live-Stream anbieten wird. So war es in den letzten beiden Jahren ja auch der Fall.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Yoshi am 26.04.11 1:30

Ich freu mich schon auf die E3 und werd mir wieder alle großen PKs ansehen (also die von Nintendo, Microsoft und Sony; die der 3rd Parties lass ich nur so nebenbei laufen)

Meine Erwartungen:

Nintendo:

Für den 3DS gibt es jede Menge angekündigter Spiele, die aber noch nicht erschienen sind; die Anzahl Neuankündiguingen dürfte sich also in Grenzen halten. Wahrscheinlich wird es einen erster Trailer zu Super Mario 3DS geben, sowie einen Trailer zu einem neuen 3DS-Spiel.
Zelda Skyward Sword wird wohl in einer fast fertigen Version präsentiert werden.
Die Enthüllung der neuen Nintendo Konsole wird hoffentlich spannender als die Revolution Enthüllung 2005, aber da die Konsole bereits spielbar sein soll auf der E3, bin ich da guter Dinge.


Microsoft:

Die Zeit ist reif für eine neue Xbox, bis auf Gears of War 3, Forza 4 und Codename Kingdoms gibt es keine nennenswerten Exklusivtitel, die in der Pipeline sind. Allerdings wird die nächste Xbox sicher nicht vor 2012 erscheinen, der Fokus dürfte daher auf Kinect, den zahlreichen Multiplattformspielen (GTA V?) und den drei oben genannten Spielen liegen.
Vorgestellt wird die neue Xbox wohl erst auf der E3 2012, aber vielleicht überrascht uns Microsoft ja.

Sony:

Die PSP 2 könnte außerhalb Japans erst 2012 erscheinen, dennoch rechne ich mit der Ankündigung erster konkreter Spiele auf der E3. Auf den Preis bin ich auch gespannt.
Im Fokus dürfte aber die Playstation 3 liegen, die 2011 ein sehr gutes Softwarelineup besitzt.
Wahrscheinlich werden die Santa Monica Studios (God of War) ihr neuestes Spiel vorstellen.
Die Playstation 4 kommt sicher nicht vor 2013, daher wirds zu dem Thema nix Neues geben.

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Darkfire am 26.04.11 8:16

@Yoshi
Sony hat bezüglich der PS3 ja mal einen Zehnjahresplan aufgestellt, demnach dürften wir vor 2016 nicht wirklich in den "Genuss" einer PS3 kommen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Darkfire am 03.05.11 21:13

Die PK von Nintendo findet am siebten Juni um 18 Uhr statt. Habe die Daten mal eingetragen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Dr. Sooom am 03.05.11 21:49

@Darkfire: Wie und wo hast du den BBCode bearbeitet? Ich habe jetzt nämlich mal die Zeilenumbrüche entfernt. Die Quelle werde ich später noch hinzufügen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Darkfire am 03.05.11 22:44

Ich habe gar nichts groß geändert, einfach nur die Fragezeichen durch die entsprechenden Nummern ersetzt. War was falsch dran? :/

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: E3 2011

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:20


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten