[WiiU] Wii U-Talk

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 19.11.12 9:26

@Darkfire: Eine SSD bringt dir bei USB 2.0 absolut gar nichts, weil via USB 2.0 höchstens 35 MB/s gelesen werden können. Via USB 3.0 sind bei einer HDD durchaus 175 MB/s beim Lesen drinnen, da USB 3.0 eine Transfergeschwindigkeit von 5 GBit/s hat (USB 2.0 = 480 MBit/s). Eine SSD an einem USB 3.0-Port schafft schon mal je nach Modell und Treiber um die 400-450 MB/s, mehr als wenn sie via SATA II (3 GBit/s) direkt am Motherboard angeschlossen wird. Bei SATA III (6 GBit/s) sind hier bereits über 550 MB/s möglich, wobei bei einer SSD sowieso die IOPS (= Ein-/Ausgabeoperationen pro Sekunde) ausschlaggebend sind.

SD-Karten können aber je nach Cardreader durchaus mit rund 20 MB/s oder mehr gelesen werden, wobei dies zuletzt auch von der SD-Karte selber abhängt (zB Class 10).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 19.11.12 16:11

Laut dieser News auf ntower.de beträgt das Firmware-Update doch "nur" 1 GB, wobei für weitere Updates 3 GB reserviert werden. Folglich ändert sich nichts: Die 8 GB-Version der Wii U ist für all jene, die damit auch online gheen wollen, imho nicht zu empfehlen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Odin am 20.11.12 22:27

Mich wundert ja, dass hier gerade kurz vor EU-Launch der Wii U kaum was geschrieben wird. Besteht ein solch geringes Interesse an Nintendos neuem Nesthäkchen?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Darkfire am 21.11.12 0:14

Von Harvest weiß ich, dass er zum Beispiel gar nicht an der Konsole interessiert ist (zumindest nicht am Anfang). Ich jedoch habe richtig Lust über die Wii U zu schreiben, doch müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bis die Forenaktivität hier ansteigt und die Diskussionen wieder Fahrt aufnehmen.

Jedenfalls trüben meine Stimmung im Moment nur die ganzen negativen Schlagzeilen aus den USA. Die regen sich teilweise wegen Kleinigkeiten (Miiverse ist nicht so offen wie gewünscht, aber mal ehrlich - wer hätte das bei einer Nintendo-Konsole erwartet? Außerdem gibt es Facebook) und teilweise wegen schwerwiegenden Fehlern auf. Alleine, dass die Konsole beim Update unbrauchbar wird, wenn man dieses abbricht, darf einfach nicht passieren. Auch die Account-Bindung an EINE Konsole regt mich auf. Hätte gerne die Wii U mit der Wii in einem Account, damit ich zum Beispiel SNES-Games sowohl auf Wii, als auch auf der Wii U spielen kann, ohne die Titel via SD-Karte zu verschieben und stattdesse direkt herunterzuladen.

Wie seht ihr das denn?

Denkt ihr, dass Nintendo noch eine neue Ausgabe von Nintendo Direct in dieser oder in der nächsten Woche zur Wii U veröffentlicht? Wenn ich mich richtig entsinne, wurde das ja sogar schon angekündigt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Odin am 22.11.12 0:07

Bzgl. der Kinderkrankheit "Updateritis" der Wii U sollte der geneigte Interessent darüber Bescheid wissen, dass man eine Konsole während eines Updates im Allgemeinen nicht abschalten oder vom Internet trennen sollte. Mit dem PC ist es da ja auch nicht anders.
Zu dieser Thematik existiert übrigens ein Artikel auf www.zeit.de, welcher vor Professionalität und Kompetenz nur so strotzt. Wink

Die Bindung an einen Account ist ja eigentlich auch nichts wirklich neues in der heutigen Zeit, derlei "Notwendigkeiten" haben wir ja bereits seit PlayStation 3 und XBox an den Kopf geworfen bekommen. Nur haben Sony und Microsoft hier weitaus bessere Arbeit geleistet.

Die Übertragung von WiiWare- und VirtualConsole-Titeln von Wii zu Wii U hätte Nintendo wirklich geschickter Lösung können, bspw. mit einer Synchronisation per WLAN oder direktem Kopieren.

Schade finde ich auch, dass das Wii U GamePad nicht kompatibel zu WiiWare und Virtual Console sein soll. Es würde sicherlich Freude machen, Klassiker wie z. B. Secret of Mana auf einem Pseudo-iPad spielen zu können. Wink

Eine weitere Ausgabe von Nintendo Direct mit weiteren Informationen - auch Release-Daten zu kommenden Spielen - wäre mir nur allzu recht.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 22.11.12 17:21

Zur Account-Bindung: Mittlerweile wäre es imho schon langsam an der Zeit, dass man die Inhalte eines Accounts (ggf. für eine kleine Gebühr) unter bestimmten Umständen (zB Tod des Konto-Inhabers) ohne Probleme und Einschränkungen auf ein anderes Konto übertragen lassen könnte. Dies gibt's, soweit ich informiert bin, noch bei keinem namhaften Anbieter (Apple, Microsoft, Sony, Nintendo, Steam, EA, Ubisoft, Dropbox, Amazon, Google usw.). Sollte ich mich jedoch bei einem zuvor aufgelisteten Anbieter geirrt haben, so berichtet mich bitte.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Odin am 22.11.12 21:24

Mal eine Frage an die Allgemeinheit bzw. die Wii U-Interessenten: Welche Titel werdet ihr euch beim Kauf der Konsole zulegen? Ich selbst will mir auf jeden Fall ZombiU und vielleicht Tekken Tag Tournament 2 (mit dem Arcade Stick) und/oder Rabbid's Land holen.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Darkfire am 22.11.12 22:20

@Odin
Neben dem beiliegenden Nintendo Land werde ich mir natürlich New Super Mario Bros. U dazu kaufen und ebenso Darksiders II und Assassin's Creed III. ZombiU werde ich für das NMag testen und Darksiders II auch, sollte es denn rechtzeitig vor Launch noch bei unserem Chefredakteur ankommen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Odin am 22.11.12 22:31

Mir ist gerade das gesamte EU Launch Line-Up ins Auge gestoßen. Ich füge bei mir selbstredend noch Assassin's Creed III hinzu. Smile

New Super Mario Bros. U reizt mich irgendwie gar nicht.

Nachtrag: Bei der Wii U-Fassung von Assassin's Creed III gefällt mir ja ganz besonders, dass der Fernseher komplett frei von HUD & Co. und all dies auf dem Wii U GamePad untergebracht sein wird. ^^

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Harvest am 22.11.12 23:00

Odin schrieb:Mich wundert ja, dass hier gerade kurz vor EU-Launch der Wii U kaum was geschrieben wird. Besteht ein solch geringes Interesse an Nintendos neuem Nesthäkchen?
Ein Wort: Ja!

Darkfire schrieb:Von Harvest weiß ich, dass er zum Beispiel gar nicht an der Konsole interessiert ist (zumindest nicht am Anfang).
Das bezieht sich nicht nur auf Wii U, sondern auf Nintendo im allgemeinen. Man kann sagen ich hab den einstigen Fanboy im kalten dunklen Keller eingeschlossen Razz

Versteht mich nicht falsch, es war ne supertolle Zeit die ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen werde. Ich bin nur der Meinung das Nintendos aktueller Weg nicht richtig ist. Das Konzept Innovation statt Technik mag eventuell auch diesmal aufgehen, die Frage ist jedoch: bei welcher Käuferschicht. Ich persönlich bin der Meinung das Nintendo mit dem "starken" 3rd-Party Support nicht weit kommen wird und auch die Drittentwickler das sehr bald merken werden. Folglich sind wir wieder beim Alltag der Wii angelangt. Dazu kommt die Technik die sich gerade mal etwas über den aktuellen Konkurrenten befindet, was schlichtweg nicht die Lösung ist. Dazu kommt noch das manche Spiele sogar schlechter aussehen als auf PS3/360 weil schlichtweg nicht die ganze Hardware-Power der Wii U genutzt wird und das ist bei diesem Gerät dringend notwendig. Dann wären da noch so Kleinigkeiten wie ein fehlendes Achievement-System (was heutzutage selbst einzelne Spiele wie Minecraft haben) und sich ständig wiederholdende Spiele bzw. Spielprinzipien (sorry aber nach dem zehntausendsten Mario Bros. das nach dem selben Prinzip abläuft, hängt es auch mir zum hals raus). Ach ich könnte ewig weitermachen. Stattdessen nutze ich die Zeit und sage auch noch was zum 3DS, denn meinen hab ich nach nichtmal 2 Monaten wieder verkauft. Der Grund? Zu wenig Spiele die mich angesprochen haben. Aber Harvest da ist doch Mario Kart und Mario Tennis und Mario Mario Mario.... RUHIG! Danke! Sonst bleibt da aber nicht mehr wirklich viel. Da können auch ein Paper MARIO und ein Luigis Mansion 2 (Hey MARIOS Bruder) nichts retten. Aus die Maus.

Kommen wir nochmal kurz zu Zelda: ich mochte Ocarina of Time wirklich sehr. Für mich bis Ende letztens Jahres wohl das beste Spiel aller Zeiten. Das ist es jetzt nicht mehr. Das mögen einige vielleicht nicht verstehen aber mein Alltime Favourite ist nun Skyrim. Apropos Sky, Skyward Sword war auch ein tolles Zelda-Spiel, nur mag ich es viel lieber wenn ich diese Spiele mit Gamepad steuern kann. Nennt mich faul, aber so ist das eben. Bin kein Fan von dem Gefuchtel. Als Aonuma-san sagte das wohl alle zukünftigen Zeldas so gesteuert werden hab ich ein wenig den Glauben an das Franchise verloren.

Ihr seht schon, Nintendo hat in meinen Augen einige schwerwiegende Fehler gemacht. Zumindest für mich persönlich, wenn euch das nicht stört ist das doch vollkommen in Ordnung. Aber ich behalte die Erinnerung an tolle Zelda-Games, viele tolle Jahre Nintendo und sage euch das ein Michael Pachter mit seinen negativen Aussagen über Nintendo nicht immer Unrecht hat. nur leider sind manche Nintendo-Fans so treu das sie das einfach nicht erkennen wollen. Ich war so einer, sogar so krass das ich Wii Music gespielt hab, man glaubt es kaum Very Happy

So und jetzt hasst mich, akzeptiert es oder diskutiert einfach darüber. Denn gerade von Nintendo hat diese Community jahrelang gelebt, um so wichtiger das wir nicht alle diesem Unternehmen die eiskalte Schulter zeigen Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von SamArtsEffect am 27.11.12 18:40

Hi,

also ich kann einige Punkte nachvollziehen die du vorgebracht hast. Ich persönlich sehe die ganze Sache etwas entspannter. Ja die Wii U hat nicht die beste Grafik, aber mir kommt es lieber auf gute Spielkonzepte an.

Ich glaube auch nicht, dass der grafische Sprung bei der Xbox/PS so groß sein wird wie in den letzten Generationen. Vielmehr geht es in Zukunft um ein flüssiges 1080p/60Hz Spielerlebnis. Wir werden viel Recycling erleben (CoD Teil 63) und noch dichter vernetzte Spielwelten. Ich hoffe Nintendo schlägt einen innovativeren Weg ein.

Gruß Sam

SamArtsEffect

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.09.12
Alter : 34

http://samartseffect.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Odin am 29.11.12 17:29

Ich habe jetzt mal - da ich die Wii U nicht vor Ende Dezember holen können werde - aufgelistet, was die aufkommenden Kosten angeht.

Folgendermaßen sieht es bei mir aus:

  • Wii U Premium Pack 349,99 €
  • Rabbids Land 49,90 €
  • Sonic All-Stars Racing Transformed - Special Edition - 49,95 €
  • Assassin's Creed III - 69,90 €
  • New Super Mario Bros. U - 59,00 €


Insgesamt komme ich damit auf 526,95 €. Ist schon ein ganz schöner Batzen, aber ich will auch nicht bloß 1 Spiel zur Auswahl, Assassin's Creed III möchte ich auf jeden Fall für die Wii U haben. Die Preise sind teilweise jedenfalls schon recht salzig, oder wie seht ihr das?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 29.11.12 22:08

Ich gehe davon aus, dass AC3 nach zwei bis drei Monaten nur mehr so um die 40,00 bis max. 50,00 EUR kosten wird. Und bei Rabbids Land und Sonic All-Stars Racing Transformed - Special Edition würde ich, wenn ich sie jetzt nicht unbedingt zu Weihnachten haben muss, ebenfalls noch ein paar Monate warten, da die Preise bei Third-Party-Titel in der Regel relativ rasch gesenkt werden. Bei First-Party-Titel, also jene von Nintendo selber, zahlt sich das Warten nur sehr selten aus.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Darkfire am 29.11.12 23:09

@Odin
Also eigentlich finde ich die Preise allesamt normal. Auch bei der Xbox 360 und der PlayStation 3 werden einige Spiele zum Release bereits für einen Preis über 65€ verkauft. Ich muss aber sagen, dass ich selbst noch niemals mehr als 59€ für ein Spiel bezahlt habe (wenn ich jetzt mal nicht an die seeligen DM-Zeiten zurückdenke...). Selbst Assassin's Creed III ist in meiner Amazon-Bestellung auf 59,90€ gestellt (denke mal Vorbstellerbonus).

Jedenfalls wurde mein Wii U Premium Pak samt zwei Pro Controllern und New Super Mario Bros. U und Assassin's Creed III heute Morgen von Amazon rausgeschickt. Allerdings via Hermes (und ich bekomme heute Mittag, nachdem ich schon wieder wegen mit diesem unfähigen Ar.... von Busfahrer meinen Anschlussbus verpasst habe und feststellen durfte, dass ich KEINE Pizza mehr im Tiefkühlfach habe, erstmal einen richtig dicken Hals!) und ich hoffe mal, dass zumindest morgen mal der Verstand mit diesem Paketdienst ist und ich mein Paket auch morgens bekomme und nicht erst abends um 20 Uhr. Hermes ist nämlich in der Regel einfach langsam, unpünktlich, unzuverlässig und unmotiviert. Es geht doch nichts über DPD.

Aber gut, neben meinem Erwerb darf ich auch noch mit ein paar Mustern rechnen. Das Wochenende wird zwar spaßig, aber da ich ja auch noch die ganzen Artikel tippen muss und zudem auch noch Geschichte und Mathe lernen darf, wird es ziemlich stressig. Ich werd's schon überlegen.

Gibt es denn irgendetwas, was ich für euch bei der Wii U herausfinden darf? Dann kann ich ja mal ein paar Infos übers Wochenende fallenlassen. Außerdem gibt's morgen dann auf jeden Fall mein Unboxing-Video und bei Rawiioli wird es einen Wii-U-Live-Stream geben. Mal sehen, ob ich mir den anschauen werde. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Odin am 12.12.12 11:25

Seit knapp einer Stunde steht eine Wii U auf dem Tisch, aktuell frönt "WiiUckie" (Ja, ich hab' ihr einen Spitznamen verpasst!) ihrem ersten Update. Very Happy

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Darkfire am 12.12.12 14:30

@Steffen
Es würde mich interessieren, ob die Wii U ein Update ausgeführt und dann auf das nächste Update (gibt ja bisher zwei) hingewiesen hat, oder ob beide Updates in eines zusammengefasst wurde.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Odin am 12.12.12 16:17

@Eric
Es wurde nur ein System-Update ausgeführt. Das Ganze lief sogar wesentlich schneller als erwartet, etwa 25-30 Minuten. Das zweite Update wurde beim Start von New Super Mario Bros. U ausgeführt, ist ja aber nur bedingt systemrelevant.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Darkfire am 12.12.12 20:03

@Odin
Das Update wird sicherlich nur sowas wie ein Patch gewesen sein, denn bei vielen Titeln startet automatisch ein Update, wenn man sie zum ersten Mal spielen möchte.

Schaue am besten mal in den Systemeinstellungen nach, ob du noch ein weiteres Update ausführen kannst. Dieses soll nämlich die Ladezeiten im Wii-U-Menü ein wenig verkürzen (davon habe ich selbst noch nichts gespürt).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Odin am 12.12.12 21:36

Darkfire schrieb:@Odin
Das Update wird sicherlich nur sowas wie ein Patch gewesen sein, denn bei vielen Titeln startet automatisch ein Update, wenn man sie zum ersten Mal spielen möchte.

Schaue am besten mal in den Systemeinstellungen nach, ob du noch ein weiteres Update ausführen kannst. Dieses soll nämlich die Ladezeiten im Wii-U-Menü ein wenig verkürzen (davon habe ich selbst noch nichts gespürt).
Lt. Systemeinstellungen habe ich Firmware 2.1.0 E und meine Konsole ist - nach Updateversuch - auf neuestem Stand.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Ikar am 13.12.12 2:21

Ist der Patch auf Disc gepresst, oder ist das ein Download? Fuer die verschwindend geringe Masse an Leuten, die kein Wifi im Wohnzimmer haben.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 13.12.12 4:00

@Ikar: Meines Wissens nach müsste der USB-LAN-Adapter für die Wii ebenso an der Wii U funktionieren, jedoch kann ich das selber nicht testen.

Weiters gehe ich davon aus, dass Firmware-Updates auch via Spiele-Discs vertrieben werden, genau so, wie es bei der Wii der Fall ist. Soll heißen, dass man vor dem Spielstart von der Disc selber gezwungen wird das Firmware-Update durchzuführen, sofern sich natürlich eine veraltete Firmware auf dem System befindet.

@Mods: Bitte diesen Thread ab diesen Post hier (Verlinkung aktualisiert) teilen und mit dem Wii U-Talk-Thread zusammenführen. Danke.

Edit: (15.12.2012 05:09 Uhr)

Hab's nun doch selber gemacht... und es ging viel einfacher als erwartet. Smile Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass ich direkt zu bestimmten HTML-Elementen mittels NVDA (Lesemodus) springen kann.


Zuletzt von Dr. Sooom am 15.12.12 5:09 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Ikar am 13.12.12 4:29

Eigentlich wollte ich mehr darauf hinaus das manche Leute generell kein Internet im Wohnzimmer haben, Wifi war da vielleicht eine unglueckliche Wortwahl. Aber eigentlich sollte es auch kein Problem sein, das Geraet mal eben in einem anderen Raum oder so irgendwie ans Internet anzustoepseln. War halt nur neugierig, da Nintendo ja eigentlich immer mehr den konservativen Weg geht, und ich konnte es mir nicht so wirklich vorstellen, dass Nintendo erstmal ein Online-Update verlangt bevor man loslegen kann.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 05.02.13 23:15

Aktuell kostet die Wii U im Basic-Pack auf Amazon nur noch 259,00 EUR und das Premium-Pack 309,00 EUR. Die Preise dieser beiden Varianten sind somit nach knapp über zwei Monaten seit dem Launch (Ende November 2012) um satte 40,00 EUR gefallen. Ob dies jedoch eine kurze Aktion seitens Amazon alleine ist, oder noch andere Händler sich diesen Preisen anschließen werden (zB MediaMarkt/Saturn), ist mir unbekannt.

Was haltet ihr von diesen Preis-Senkungen seitens Amazon?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Darkfire am 05.02.13 23:32

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies nur eine kurzfristige Aktion ist. Vor kurzem hat Nintendo ja auch erst behauptet, dass man derzeit keine Preissenkung der Wii U plane. So denke ich eher, dass Amazon wohl eher den eigenen Lagerbestand möglichst geringhalten möchte, um eventuell Kosten bei einer möglichen Inventur zu sparen. Wer also derzeit mit dem Kauf der Konsole liebäugelt, sollte jetzt zuschlagen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Andre1991 am 05.02.13 23:37

Ich überleg gerade wirklich, ob ich sie kaufen soll... aber ich hab mir geschworen, sie nicht zu kaufen... was mach ich nun? Very Happy

Ich weiß, dass tolle Spiele in Entwicklung sind, aber gerade reizt mich kein Spiel wirklich zum Kauf. Dann kann ich auch auf ein Bundle warten, oder nicht?

Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:24


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten