[WiiU] Wii U-Talk

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Harvest am Di 19 Apr 2011, 11:08

Anmerkung – Dr. Sooom:
In diesem Thread darf frei über die Nachfolger-Konsole der Wii diskutiert werden. Zur gegebener Zeit wird dieser Thread womöglich dann verschoben werden.

Wegen eines Server-Ausfalls am letzten Wochenende verschwanden bedauerlicherweise die ersten paar Posts in diesem Thread auf Nimmer-Wiedersehen. Daher darf ich hier nochmals auf diesen Blogpost von Press A Button verweisen, indem die ersten Gerüchte rund um den Wii-Nachfolger zusammengefasst wurden. Diese Gerüchte führten folglich zur Erstellung dieses Threads durch unseren User "Yoshi".



Original-Post von Harvest vom 19. April 2011 12:08 Uhr:

Allzuviel möchte ich jetzt noch nicht dazu schreiben, ich warte lieber eine endgültige Bestätigung ab. Interessant ist nur das diese Konsole mich jetzt schon wesentlich mehr interessiert als der 3DS zu zeiten seiner Ankündigung (aber auch der inzwischen wesentlich mehr ^^).

Ich bin jedenfalls mal wie ihr auf die Größe des Controllers gespannt und kann Nintendo bei ihrem Vorhaben den Core-Markt zurückzuerobern nur viel Erfolg wünschen.

Heute gab es übrigens ein Gerücht das, sofern es wahr ist, schon eine kleine Sensation darstellt. Gerüchten zufolge arbeitet Rockstar Games nämlich an einer Wii2-Version von GTA V. Wenn dieses Spiel wirklich (auch) auf der Konsole erscheint, steht Nintendo schonmal ein ganz großes Highlight bevor.

Auch Pikmin 3 soll nun angeblich für den Wii-Nachfolger entwickelt werden: KLICK!


Zuletzt von Dr. Sooom am Di 07 Jun 2011, 22:49 bearbeitet, insgesamt 8 mal bearbeitet (Grund : Hinweis-Text hinzugefügt)

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge: 1555
Anmeldedatum: 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Darkfire am Di 19 Apr 2011, 15:00

@Harvest
Wenn der Nachfolger tatsächlich HD-fähig sein wird, dann würde Pikmin da total Sinn ergeben. Besonders wenn die Landschaften fotorealistisch ausfallen, würde das das bisher intensivste Pikmin-Erlebnis aller Zeiten werden. Trotzdem erwarte ich auch weiterhin genügend fiktive Dinge in Pikmin, aber bitte nicht so surreale Untergründe wie im zweiten Teil.

Und wenn GTA V dann auch auf dem Wii-Nachfolger erscheinen würde, wäre das auch ziemlich genial. Besonders wenn es sich dabei um einen Release-Titel handeln würde, würde das die Verkäufe der Konsole im Westen richtig pushen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Harvest am Do 21 Apr 2011, 10:53

Also die Gerüchte übertreffen sich ja derzeit eigentlich täglich. Ich weiß echt nicht was ich glauben soll, allerdings sind es inzwischen so viele das einige davon sicher durchaus wahr sind... nur welche?

Ich pick mir jetzt einfach mal ein paar raus Wink
ntower.de schrieb:So sollen Square Enix, Capcom, SEGA, Konami, Activision, Rockstar beziehungsweise Take2, Namco Bandai und Ubisoft jeweils ein Development Kit dieser Plattform besitzen. Desweiteren würde jede dieser Firmen an mindestens einem Projekt für die stationäre Konsole arbeiten. Nintendo selbst möchte auch die Third Party-Entwickler intensiver mit einbinden, um die eigenen Spiele zum Launch zurückzuhalten und die Titel anderer Firmen zu unterstützen.
Halte ich doch für realistisch, gehören ja prinzipiell alle zu den weltweit größten Entwicklern, nur das fehlen von EA irritiert mich etwas.

ntower.de schrieb:Angeblich soll sich auch ein Nachfolger von Starfox 64 beziehungsweise LylatWars für die Konsole in Entwicklung befinden, auch wenn es sich noch in einem frühen Stadium befindet.
Das wäre echt mal ein Knaller. Starfox Adventures war ein gutes Spiel und Starfox Assault abgesehen von den Boden-Missionen schonmal ein Schritt in die alte Richtung, aber an Lylat Wars kamen sie beide nicht ran.

ntower.de schrieb:Der Download-Service soll nach deren Angaben komplett überarbeitet werden.
Wenn sie klug sind kopieren sie den XBOX Live Marktplatz. Gut kopieren ist eher Sonys Ding, aber XBOX Live ist schlichtweg DER Download-Service schlechthin. Zusatzinhalte, Demos, Games on Demand (und wenns nur Wii-Games sind) und vieles mehr. Nintendo kann nein sollte noch wesentlich mehr leisten.

ntower.de schrieb:Mit der Veröffentlichung der Nachfolger-Konsole möchte man im selben Zeitraum den Wii-Titel The Legend of Zelda: Skyward Sword veröffentlichen.
Dann frag ich wann die Konsole bzw. das Spiel erscheinen soll? Das müsste ja dann schon in diesem Jahr bzw. Anfang nächsten Jahres sein, denn ich glaube nichtd as Nintendo sich noch länger Zeit lässt mit der Entwicklung von Skyward Sword. Ausserdem wäre es schade wenn ein Zelda-Spiel schon wieder für 2 Konsolen erscheint, zumal die Wii2-Version dann jetzt schon mit Sicherheit technisch (für die Verhältnisse der Konsole) eher schwach wäre.

ntower.de schrieb:Die Entwicklerlegende Hideo Kojima hat sich bereits mit Project Café befasst haben. Desweiteren befindet sich ein neues Resident Evil-Videospiel für eben genannte Konsole in Entwicklung. Zum Schluss können wir euch sagen, dass auch Retro Studios an einem Projekt arbeitet, was aber in keinem Bezug zu Metroid stehen soll.
Ein Metal Gear würde der Konsole sicherlich gut tun, vielleicht ja sogar eine Wii2-version von einem möglichen MGS5? Das Resident Evil kommt ist auch gut zu wissen, wieder ein potenzieller Top-Titel. Am meisten gespannt wäre ich aber auf das Spiel der Retro Studios, die auf Nintendo-Konsolen bisher nur absolute Kracher abgeliefert haben.

ntower.de schrieb:Wie der Kyoto Report berichtet, hat Nintendo einen bekannten Sony-Ingenieur abgeworben, der unter anderem den Cell-Prozessor und RSX-Grafikchip der PS3 mit entwickelt hat. Demnach könnte man vermuten, dass Nintendo diesmal wirklich auf Grafik-Power setzt.
Grafik-Power ist auch bitter nötig wenn sie die Core-Gamer zurückerobern wollen. Mal gespannt inwieweit die Wii2 die Konkurrenz übertrumpft.


Wie bereits gesagt, es sind alles Gerüchte. Sie sind daher mit Vorsicht zu genießen. Allerdings sind es inzwischen schlichtweg zuviele, als das alle Gerüchte wirklich nur erfunden sind, man kann durchaus davona usgehen das einiges davon stimmt. Welche wird sich wohl auf der E3 zeigen.

Quelle 1
Quelle 2

PS: Da ich kein Kaffee-Trinker bin ziehe ich die Bezeichnung Wii2 immer noch vor und werde den Thread auch nicht in Kaffeeklatsch umbenennen Razz

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge: 1555
Anmeldedatum: 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Secretkey am Do 21 Apr 2011, 11:32

Ich kann mir derzeit unter der Wii2 so rein gar nichts vorstellen und bin froh nicht bei Nintendo zu sitzen und entscheiden zu müssen, welcher Weg denn nun eingeschlagen wird. Dass das Bewegungssteuerung-Konzept weiterverfolgt wird, ist klar, aber möchte Nintendo abgesehen davon weitere innovative Features einbauen oder wird die Konsole bloß weiter technisch ausgebaut. Ich kann es wirklich überhaupt nicht einschätzen und bin dementsprechend ziemlich gespannt - mal sehen, wann denn die großen Infos auf die Gamerwelt losgelassen werden. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es schon auf der E3 soweit sein kann.

Dass Zelda Skyward Sword wieder auf zwei Konsolen erscheint, kann ich mir aber kaum vorstellen, andererseits ist es aber verdächtig, dass immer noch kein Releasetermin festeht....

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge: 407
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 24
Ort: Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am Do 21 Apr 2011, 14:53

Ich habe mal den "ersten" Post aktualisiert, wobei dies wohl schon der vierte oder fünfte gewesen sein müsste. Wink

Zum Thema: Da auch mein Post verschwand, darf ich mich "wiederholen". Mir persönlich sind die Gerüchte egal, ich will Fakten, darunter zählen u.a. technische Daten, Software-Line-up, Online-Anbindungen/-Services, sowie Lizenz-Übertragungsmöglichkeiten. Daher warte ich erstmal die E3 2011 ab, bevor ich mir den Kopf über einen Wii-Nachfolger unnötig zerbreche.

PS: Mein Original-Post kam mir aber jetzt kürzer vor als dieser. Komisch...

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 2911
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 27
Ort: Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Darkfire am Do 21 Apr 2011, 19:26

Also der Name Wii 2 wird die Konsole sicherlich nicht tragen, gehe ich zumindest mal davon aus. Nintendo hat es immer geschafft, ihrer Konsole einen treffenden Namen zu geben und nicht einfach wie Sony eine Ziffer dran gehängt (ich denke immer noch, dass NGP am Ende PSP2 heißen wird...). Aber da sich die Gerüchte derzeit ja wirklich verdichten, gehe ich auch davon aus, dass Nintendo die Konsole ankündigen wird (ist meiner Meinung nach schon zwei Jahre überfällig). Ich denke auch nicht, dass die Konsole nur von der Technik her einfach leistungssträker sein wird, eher gehe ich davon aus, dass Nintendo ein ganz neues und innovatives Konzept auf die Beine gestellt hat.

Das die Entwickler schon Devkits haben, ist unumgänglich. Ansonsten könnte Nintendo wirklich nur hauseigene Titel zeigen und das wäre relativ unrealistisch, zumal sie diese eh nicht alle zum Launch raushauen. Mir wäre aber ein Mario-Titel zum Launch recht, das haben sie schon ewig nicht mehr gemacht. Der Online-Part sollte aber definitiv ausgebaut werden und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man dann Gamecube- und Wii-Spiele runterladen kann. Ob sie sich dabei an Microsoft orientieren, kann ich nicht genau sagen, da ich mit dem Online-Service von MS nix am Hut habe. Wenn es aber ähnlich gut wie auf der Wii ist, bin ich durchaus zufrieden (zumindest was den Shop angeht).

Also ich freue mich auf die Super Wii. xD

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Buu Huu am Do 21 Apr 2011, 23:43

Bitte keine Wii2!
Auch wenn ich eine Wii besitze, finde ich sie einfach langweilig. Ich habe, glaub ich, noch keines meiner Wii Spiele durchgespielt. Nintendo soll einfach nur eine Konsole mit PS3 Grafik und einem XBL Onlinesystem machen. Dieses rumgefuchtel mit dem Wii kontroler finde ich einfach blöd.

Zu den Gerüchten kann ich nur eins sagen: Für mich persönlich, unglaubwürdig. Bei der Aufzählung der Developer einfach mal die bekanntesten aufschreiben kann jeder. Und EA nich mit aufzuzählen war wohl ein Flüchtigkeitsfehler. Und warum sollte die Wii2 mit dem neuen Zelda zeitnahe veröffentlicht werden? Allein schon, dass es viiiiel mehr feste Infos zu Zelda gibt (zur Wii2 keine) spricht dagegen, beide gleichzeitig zu veröffentlichen. Und glaubt ihr, Nintendo kündigt ein neues Zelda an, spricht aber nicht ein Wort über eine neue Konsole(!) die zeitnahe erscheinen soll?

Das ist meine Meinung Wink

PS: Bitte Rockstar, macht GTA V ab 16 Very Happy

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 17
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Darkfire am Fr 22 Apr 2011, 08:23

@Buu Huu
Zu Zelda: Twilight Princess sollte auch erst Weihnachten 2004 im Laden stehen, wurde dann aber zunächst um ein Jahr verschoben, bis es dann nochmals verschoben wurde, damit Nintendo Dezember 2006 zumindest ein Coregame im Launch Line-Up der Wii hatte. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass Nintendo dieses Mal genauso fährt.

Zu GTA: Das liegt ja nicht an Rockstar Games, sondern in Deutschland an der USK und BPjM, im Rest Europas an der PEGI. Die Entwickler oder Publisher dürfen einen Titel ja nicht einstufen, wäre ja für jüngere Spiele ja zu schön. Very Happy

@Harvest
Was ich noch vergessen hatte, zu Starfox Adventures: Es ist meiner Meinung nach eines der besten Action-Adventures im letzten Jahrzehnt. Aber man kann es definitiv nicht mit Lylat Wars vergleichen, weil das ja ein pures Action-Spiel ist. Geht es dir aber nur um die Flugsequenzen in dem Spiel gebe ich dir recht, da hätte Rare mehr rausholen können. Persönlich würde mich aber über ein Starfox Adventures 2 sehr freuen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass dieses Spiel jemals erscheinen wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Harvest am Fr 22 Apr 2011, 15:24

@Darkfire: Ich geb dir auch Recht mit Starfox Adventures, es war ein sehr gutes Spiel. Meinte das auch mehr in Bezug auf die Flugsequenzen.

Übrigens könnte es sein das die Retro Studios das neue Starfox-Spiel (sofern es denn real ist) entwickeln. In der Vergangenheit wurde schon öfters gesagt (oder von Fans gefordert) das sich das Entwicklerstudio der Reihe annehmen soll. Dies würde auf eine Aussage eines der Entwickler passen:

ntower.de schrieb:Es vergeht mittlerweile kein Tag mehr, an dem nicht irgendein Gerücht Nintendos neue Konsole betreffend in den Weiten des Internets auftaucht.

Die neuste Meldung: Die Retro Studios arbeiten bereits an einem Spiel für den Wii-Nachfolger, der unter dem Namen Project Café für Aufsehen sorgt und angeblich einen Controller mit eingebautem Bildschirm aufweisen soll. Die Spieleschmiede, die insbesondere für die Metroid Prime-Spiele bekannt ist, habe anscheinend als eines der ersten Entwicklerstudios ein Developers Kit der neuen Konsole erhalten. Interessant ist auch folgende Aussage:

Wir arbeiten an einem Projekt, von dem jeder will, dass wir es tun.
Quelle

Übrigens hat sich Miyamoto gestern erstmals zu den Gerüchten geäußert und dabei weder die Entwicklung bestätigt noch dementiert. Die Zeichen könnten also recht gut stehen das wir bald mehr davon sehen: Quelle

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge: 1555
Anmeldedatum: 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Harvest am Fr 22 Apr 2011, 18:37

Sorry für Doppelpost aber es sind offenbar einige technische Details bekannt. Wie auch bei allen anderen handelt es sich hierbei um ein Gerücht, es bleibt also abzuwarten was davon stimmt:

ntower.de schrieb:Es ist einfach unglaublich, wie sich die Ereignisse in den letzten Tagen überschlugen. Keiner hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass Nintendo so schnell reagiert und bald eine neue Heimkonsole herausbringen wird. Das Projekt nennt sich zurzeit noch "Project Café" und soll spätestens am Dienstag auf dem Investorentreffen oder zur kommenden E3 bekanntgegeben werden. Nun hat IGN weitere und auch sehr interessante Informationen herausgefunden, die wir euch nicht vorenthalten möchten!

- Die neue Nintendo Konsole soll etwa 350 - 400$ kosten. (Laut aktuellem Kurs zirka: 250-300€)

- Der taiwanesische Elektronik- und Computerteile-Hersteller Foxconn produziert die Wii 2 und soll im Oktober 2011 ausgeliefert werden. So könnte Project Café schon Ende 2011 weltweit auf dem Markt erscheinen. Natürlicherweise ist es auch möglich, dass Nintendo wieder einen Lagerbestand aufbaut, ähnlich wie beim 3DS und genügend Spiele entwickeln will, um einen erfolgreichen Start Anfang 2012 hinzulegen.

- Das System wurde komplett erneuert. Hierbei soll die Wii 2 auf einer aufpolierten Version von AMDs R700 GPU Architektur basieren. Dieser Grafikchip soll den NVIDIA 7800GTX Prozessor von der PS3 komplett in den Schatten stellen.

- Die CPU ist ein speziell angefertiger IBM Power PC Chipsatz mit drei Kernen. Im Gegensatz zur Xbox 360, welche auch so einen CPU hat, soll die Taktfrequenz bei Café wesentlich höher sein.

- FullHD (1080p) wird unterstützt.

- Stereoskopisches 3D ist zwar möglich, ist aber jedoch noch unklar, ob es am Ende ein fester Bestandteil der Konsole wird.

- Die Wii 2 soll fast so groß wie die Xbox 360 sein und sieht fast wie eine moderne Version des SNES aus.

- Wie auch zuvor bekannt, soll der Controller einen eingebauten Touchscreen und die Fähigkeit haben, Spiele direkt zum Controller zu streamen.

- Man vermutet momentan sogar schon, dass die Konsole sich "Stream" nennen wird. Dies ist aber eine von mehreren Option, die Nintendo in Erwägung zieht.

Quelle

Ich muss ehrlich gestehen das ich den Namen "Nintendo Stream" gar nicht mal so schlecht finde, kann man sich glatt dran gewöhnen und klingt jedenfalls besser als Wii. Ansonsten liest sich das wie ein Wunschzettel der Fans an Nintendo. 1080p, eventuell 3D und hey, es stellt den Grafikprozessor der PS3 in den Schatten. Hoffen wir mal das all das stimmt, dann wäre ich vielleicht sogar bereit den doch recht hohen Betrag zu zahlen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge: 1555
Anmeldedatum: 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von ParA"DoX am Fr 22 Apr 2011, 19:25

Der RSX ist auch um ehrlich zu sein kein guter Grafikchip, da ist es nciht sehr schwer einen besseren zu haben. Schon damals gabs bessere möchte ich behaupten (In Highend PCs). Das Herzstück der PS3 ist ja der Cell Prozessor.

Ich hoffe das die "Super Stream Wii" den Classic Controller Pro/GameCUbe COontroller als Eingabegerät haben wird bzw eine Weiterentwicklung davon. Beides sind einfach bequeme und einfach geile Controller.

Das Streamen auf den Controller würde sich gut für GameBoy Spiele eignen. Wer will schon ein 5x5 Pixelhelden auf einem 1080p HDTV sehen. Minimaps, Anzeigen, Statistiken usw würden sich auch anbieten. (wollte Sony ja mit der PSP machen, beispielsweise als Rückspiegel für GT5).

Habt ihr eigentlich schon das erste Bild von der Gerätschaft gesehen?

http://www.gamertagradio.com/new/2011/04/rumor-pic-new-wii-hd-leak/

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge: 1376
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 24
Ort: Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Harvest am Fr 22 Apr 2011, 20:27

ParA"DoX schrieb:Habt ihr eigentlich schon das erste Bild von der Gerätschaft gesehen?

http://www.gamertagradio.com/new/2011/04/rumor-pic-new-wii-hd-leak/
Also das kann langsam echt kein Zufall/Fake mehr sein. Die Konsole sieht genauso aus wie die, von welcher vor ein paar Tagen einige Zeichnungen veröffentlicht wurden: Klick!!!

Sieht ziemlich stylisch aus, wenn auch etwas zu dünn Very Happy

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge: 1555
Anmeldedatum: 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Darkfire am Fr 22 Apr 2011, 21:16

Ich bin wirklich sehr skeptisch! Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass Nintendo solch ein Hardware-Monster auf den Markt bringen wird. Die gezeigte Konsole gefällt mir optisch übrigens nicht, aber eine gepimpte SNES-Variante würde mir sehr gefallen - ach das Ding muss einfach Super Wii heißen. xD

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Harvest am Fr 22 Apr 2011, 21:51

Darkfire schrieb:ach das Ding muss einfach Super Wii heißen. xD
Also einigen Gerüchten zufolge (warum nennen wir ihn nicht Gerüchte-Thread? xD) soll der Name Wii komplett wegfallen und in keinem Zusammenhang mit der Konsole zu finden sein, ausser vielleicht einer Abwartskompabilität, was heißen würde das man bei "Stream/Project Café" wohl auch Wii-Controller anmelden kann. Aber den namen Wii 2, Super Wii oder sonst irgendwas mit Wii soll die Konsole angeblich nicht tragen. Schätze mal das Nintendo, sofern diese Gerüchte stimmen, beim Namen "Stream" (Anfangs Project Café, ähnlich Dolphin & Revolution) bleibt.

Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen das Nintendo ein solches Hardware-Monster auf die Beine stellt. Das Potenzial ist definitiv vorhanden und sie sind auch nicht blöd, sie merken wer ihre eigentlich wichtigste Zielgruppe ist: die Core-Gamer. Das erklärt Spiele wie DK Country Returns, New Super Mario Bros., Metroid Other M oder eben GoldenEye, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ausserdem hat Nintendo nun wirklich genug Geld gescheffelt um dieses in große Marken zu investieren, wie eben ein GTA V um welches sie ja angeblich mit Rockstar verhandeln. Auch ein Satoru Iwata wird eines Tages mal wach werden und merken auf was es wirklich ankommt. Zudem dürften die Casuals ja jetzt endlich mal erfahren genug sein um sich auch an größere Games zu wagen. Wenn nicht: Gibt ja noch Kinect und Move Wink

Nintendo sollte (wie es den Gerüchten zufolge auch scheint) zu seinen Wurzeln zurückzukehren und dem durch gelungenen 3rd-Party-Support die Krone aufsetzen. Das ist das beste was sie machen können.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge: 1555
Anmeldedatum: 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Darkfire am Fr 22 Apr 2011, 22:19

Also wenn man so über dieses Thema diskutiert, werde ich richtig euphorisch und denke, dass uns eine zweite Super-Nintendo-Zeit bevorsteht. Massenweise gute Hardcore-Spiele in 16 Bit. xD

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von ParA"DoX am Sa 23 Apr 2011, 00:19

Die Zeichnung der Konsole gefällt mir iwie besser als das "echte" Bild, den Controller finde ich nicht so schön (was der wohl einzeln kosten wird? Obs auch Bildschirmlose Controller geben wird?) der Bildschimr hätte auch kleiner sein können. (Jetzt hat doch tatsächlich Nintendo das von Sony halbherzig behandelte Remote Play feature "geklaut")

Das was ich vor einiger Zeit mal "vorhergesagt" habe scheint wohl echt einzutreffen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge: 1376
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 24
Ort: Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Darkfire am Sa 23 Apr 2011, 08:07

Zumindest wäre es toll, wenn Nintendo direkt einen Akku in den Controller einbauen würde (ähnlich wie beim PS3-Controller) - dann aber bitte mit einer längeren Ladeschnur aka dem Xbox 360 Play & Charge Kit.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am Sa 23 Apr 2011, 09:33

Sie dürfen nur einen Akku einbauen, wenn ich diesen durch AA-Akkus, ähnlich dem 360-Controller, austauschen kann. Wenn ein Akku nicht austauschbar ist, ist das reiner Schrott, da er stätig an Leistung verliert. So viel dazu. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 2911
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 27
Ort: Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von ParA"DoX am Sa 23 Apr 2011, 15:21

Dr. Sooom schrieb:Sie dürfen nur einen Akku einbauen, wenn ich diesen durch AA-Akkus, ähnlich dem 360-Controller, austauschen kann. Wenn ein Akku nicht austauschbar ist, ist das reiner Schrott, da er stätig an Leistung verliert. So viel dazu. Wink


Das mag zwar sein aber das hat mich persönlich noch nie gestört. Ist ja nicht so das ich im "ernstfall" ein USB Kabel anstöpseln kann um weiter zocken zu können. Bei Geräten für unterwegs ist das schon eine andere Geschichte.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge: 1376
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 24
Ort: Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Berserkerix am So 24 Apr 2011, 08:32

Ich fürchte in sachen Hardware wird Nintendo vielleicht nicht umbedingt wieder das Schlusslicht halten, dennoch muss die Software überzeugen, mit neuen Innovationen um den Markt anzusprechen!

Das Problem ist, wie in den Jahren zuvor, Hardware vs. Spielspass. Als wir damals vor einigen Jahren die Hardware Spects von der Wii im Internet gelesen haben, mussten alle die Hände überm Kopf zusammen geschlagen haben. Auf gut Deutsch gesagt, das Ding war kaum besser bestückt als ein leicht modifizierter Gamecube. Dennoch hat sich die Wii so entwickelt, mit einem dermaßen großen Erfolg, woran niemand zu glauben vermag.

Ich war anfangs auch sehr Skeptisch gegenüber der Wii, weil ein Gutes Spiel immer noch die Grafik, für viele Konsumenten, bis heute ein wichtiger Kaufgrund war. Damals zu SNES Zeiten waren nur die Games angesagt, welche uns mit FX Chip oder neuen Innovationen vom hocker gehauen haben!

Wir müssen uns wohl überraschen lassen, den Tag der E3 abwarten und unsere Resultate daraus ziehen Smile

Berserkerix

Anzahl der Beiträge: 78
Anmeldedatum: 22.01.11
Alter: 30
Ort: Haan

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Harvest am Mo 25 Apr 2011, 09:29

Es ist offiziell!
Nintendo kündigte auf ihrem heutigen Investoren-Treffn den Wii-Nachfolger an. Zu einem möglichen Namen, dem Controller oder allena nderen Gerüchten äußerte man sich jedoch nicht. Dafür solld ie Konsole bereits auf der kommenden E3 in Los Angeles spielbar sein.

ntower.de schrieb:Seit geraumer Zeit machen zahlreiche Gerüchte über einen Wii-Nachfolger mit dem Codenamen Project Café, Wii 2 oder auch Nintendo Stream die Runde, wir bekamen sogar schon angebliche Bilder der Konsole und zahlreiche Beschreibungen des Controllers zu sehen.

Nun hat sich Nintendo endlich dazu entschieden, einen Nachfolger der Wii offiziell anzukündigen. In einer kleinen Pressemitteilung teilte man mit, dass die neue Heimkonsole im Jahre 2012 veröffentlicht werden soll und bereits auf der diesjährigen E3, welche vom 7. bis. 9. Juni in Los Angeles stattfindet, anspielbar sein wird.

Hier die Pressemitteilung:

Nintendo Co. Ltd. has decided to launch in 2012 a system to succeed Wii, which the company has sold 86.01 million units on a consolidated shipment basis between its launch in 2006 and the end of March 2011. We will show a playable model of the new system and announce more specifications at the E3 Expo, which will be held June 7-9, 2011 in Los Angeles. Sales of the new system have not been included in the financial forecasts announced today for the fiscal term ending March 2012.

Quelle

Auch ein Bild ist aufgetaucht welches einen möglichen Prototypend er Konsole zeigen könnte. Das Bild wurde bisher aber nicht offiziell bestätigt: KLICK

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge: 1555
Anmeldedatum: 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Berserkerix am Mo 25 Apr 2011, 10:18

Auch wenn es ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, immerhin eine News mit der sich schön weiter spekulieren lässt Smile

Wenn das Bald wirklich das offizielle Desing zeigt, muss ich wohl meine altertümlichen Videokasetten und Sammelboxen neben dem Fernseher umräumen, aufgrund der verwechselungsgefahr Very Happy

Berserkerix

Anzahl der Beiträge: 78
Anmeldedatum: 22.01.11
Alter: 30
Ort: Haan

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Darkfire am Mo 25 Apr 2011, 10:50

@Bersiboy
Komischerweise zeigt das Bild nur ntower (zumindest keine der Seiten, die ich gerade noch deswegen durchsucht habe), weshalb ich denke, dass es wohl definitiv nicht die Endlösung sein wird - das Ding ist nämlich potthässlich wie ein japanisches Famicom.

Zumindest kann man sich jetzt definitiv auf die E3 freuen. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Unia am Mo 25 Apr 2011, 10:52

Jau, die E3 wird doch spannender, als ich erwartet habe. Eine spielbare Version eines Gerätes, dass bis vor kurzem nur Gerücht war. Wahnsinn, ziemlich cool von Nintendo.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge: 466
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 20
Ort: Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: [WiiU] Wii U-Talk

Beitrag von Berserkerix am Mo 25 Apr 2011, 11:10

Darkfire schrieb:@Bersiboy
Komischerweise zeigt das Bild nur ntower

Epic Fail Laughing

Berserkerix

Anzahl der Beiträge: 78
Anmeldedatum: 22.01.11
Alter: 30
Ort: Haan

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten