Dialoge in Videospielen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dialoge in Videospielen

Beitrag von Odin am 31.03.11 14:12

Hier könnt ihr Dialoge aus Videospielen posten, die euch amüsiert, nachdenklich gestimmt oder auch zu bestimmten Aktionen inspiriert haben. Ich beginne mal mit einem Satz aus Illusion of Time für das SNES, welches seinerseit am 27. April 1995 in Europa released wurde.



Ich freue mich schon auf eure Beiträge. Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Dialoge in Videospielen

Beitrag von Der Freizeitwebel am 31.03.11 20:09

Bei dem Thema musste ich sofort an eine Szene aus dem Intro des RPG-Maker-Spiels Ritter on the Run denken.

Situation: Der (nicht besonders helle) Ritter Bruhns von Bruhnselschütz und sein Knappe Mike lauern im Wald dem Fürst von Metternich auf, um ihn zu überfallen und auszurauben. Als der Fürst des Weges kommt, ergibt sich folgender Dialog:

Ritter Bruhns: "So bleib er stehn, der böse Schelm."
Knappe Mike: "Wir rauben Euch aus, bis auf den Helm."
Bruhns: "Ihr habet Reichtum, wie ich hoffe,"
Mike: "Juwelen und die feinsten Stoffe,"
Bruhns: "Ein groß' Haus und ein schönes Pferd,"
Mike: "Aktien in hohem Wert,"
Bruhns: "Ein geleaster Pferdewagen,"
Mike: "Testamente und Privatklagen,"
Bruhns: "Das alles geht von nun an mich,"
Mike: "Rückt's raus, Fürst von Metternich."
Fürst von Metternich: "Ich soll den meinigen Besitz an euch übertragen? Einfach so?"
Bruhns: "Ähh... Gewiss doch!"
Metternich: "Nun, dies käme aber einer Schenkung gleich, und ich würde das Finanzamt hintergehen, wenn ihr mich ausnehmt!"
Mike: "Wie bitte?"
Metternich: "Nun, sparte ich mir die Schenkungssteuer, würde ich das Finanzamt hintergehen, was verboten ist!"
Mike: "Machen wir doch eine Spende daraus. Die könnten Sie sogar noch von der Steuer absetzen!"
Metternich: "Welch eine hervorragende Idee! ... Moment! Ihr wollt mich ausrauben?"
Bruhns: "Nun, es war in unserem Sinne."
Metternich: "Wer wagt es mich, den monopolgeilsten und reichsten Geschäftsmann dieses Landes zu überfallen?"
Bruhns: "Wir sind nicht Ritter Bruhns von Bruhnselschütz und dessen Knappe Mike!"
Metternich: "Ha! Ihr Schelm habt euch verraten. Ich werde mich bei der Handelskammer über eure Geschäftsmethoden beklagen!"
(Der Fürst flieht)
Mike: "Boing!"


Und dann war da noch ein Dialog mit einem besonders denkwürdigen Nebencharakter in GTA IV:


Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Dialoge in Videospielen

Beitrag von Darkfire am 31.03.11 21:27

Ich werde mich später noch zu dem Thema äußern, aber als ich gerade Ritter on the Run gelesen habe, musste ich richtig schmunzeln. Das Spiel sollte jeder mal angespielt haben, die Dialoge sind teils echt witzig. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dialoge in Videospielen

Beitrag von Der Freizeitwebel am 08.04.11 22:03

Mir fällt gerade noch ein Dialog aus Uncharted 2 ein:

Sully: "I'm sweatin' like a hooker in church."
Nate: "You brought a hooker to church?"
Sully: "... Why not?"

Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Dialoge in Videospielen

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:26


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten