Trailershow

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Trailershow

Beitrag von Harvest am 02.03.11 20:59

Hallo liebe Community,

ich dachte mir mal ich eröffne einen neuen Thread zu einem der wichtigsten Werbemittel der Spieleindustrie: Trailer! Trailer sind meist kurze (Teaser) bis mittellange Videos in welchen meist Ausschnitte aus einem Spiel gezeigt werden. Das geht von Spielszenen über Intros bis hin zu einfachen Dialogen.

Was für uns und die Industrie aber wichtiger ist: Ein Trailer muss einen beeindrucken, wenn nicht sogar umhauen. Das geht natürlich in erster Linie nur bei Spielen die dem persönlichen Geschmack entsprechen. Jedoch gibt es einige Punkte die wohl in jedem Trailer stimmen sollten:

-Musik
Musik ist ganz wichtig. Je größer desto besser. Orchestraler Soundtrack kommt in Trailern meist besser an als einfaches Gedudel.

-Gameplay
Gameplay-Szenen sind Gold wert. Die ersten Trailer eines neuen Spiels bestehen meist nur aus Cinematics. Dabei warten die meisten Spieler selbstverständlicher lieber auf In-Game-Szenen, da diese doch wesentlich mehr über das Spiel aussagen.

-Atmosphäre
Es gibt nicht viele Trailer welche die Atmosphäre eines SPiels wirklich gut rüberbringen können. Dies geschieht meistens durch einfache Szenen aus Kämpfen, Dungeons oder ähnlichem im Spiel.

Das sind so die 3 Kernelemente die einen Trailer ausmachen. Natürlich mag es noch viele andere geben, doch das überlasse ich an dieser Stelle mal euch. Deshalb stelle ich euch zur Eröffnung der Diskussion, rund um epische Trailer und absolute Failvideos, mal 2 Fragen:

1. Was ist euch wichtig an einem Trailer bzw. was muss drin sein damit er euch vom Hocker reisst?

2. Welche Trailer sind eure absoluten Favoriten? (Videos könnt ihr gerne einbetten, aber bitte möglichst klein, damit hier keine XXXL-Posts entstehen. Ich nehme bei youTube-Vids eine Breite von 350, Höhe dann je nachdem wie es sich anpasst).
__________________________________________________________________________________________
Ich würde sagen das ich mal den Anfang mache. Neben den 3 Kernelementen die in jedem Trailer vorkommen sollten, bin ich immer ganz froh wenn man Eindrücke aus der Spielwelt (was eigentlich auch zur Atmo gehört) zu sehen bekommt. Auch Informationen zur Story eines Spiels wären von Vorteil, bestenfalls durch einen Erzähler. Ich hätte auch ein beispiel dafür, das schon einmal hier im Forum gepostet wurde, nämlich von realiZe (an der Stelle nochmal danke dafür).

Es geht um den Release-Trailer von "Nehrim - Am Rande des Schicksals". Nehrim ist längst nicht mehr das was man noch als Mod bezeichnen könnte. Es ist eine Total Conversion (totale Veränderung einer Spielwelt) die aus Oblivion ein komplett neues Spiel mit neuer Story, neuer Spielwelt, neuen Sprechern und weit über 50 Stunden (!!!) Spielzeit macht. Also eigentlich eine der größten Mods die je für ein PC-Spiel erstellt wurden. Wenn so etwas dann noch aus deutschen Landen kommt, kann man besonders stolz darauf sein. Nehrim wurde mehrfach als beste Mod des Jahres 2010 ausgezeichnet, verdient! Doch kommen wir jetzt zum Trailer. Der Trailer ist einer meiner Favoriten weil er all das verbindet was ich oben genannt habe. Was ihn zudem so besonders macht ist die Tatsache, das Mod/Spiel und Trailer von einfachen Moddern gemacht wurden und eben nicht von Entwicklern. Viel Spaß mit dem Trailer:





Meine Favoriten
Ich bin ehrlich zu euch, ich kann mich wie einige andere vone uch sicher auch wirklich nicht mehr an jeden Trailer erinnern den ich irgendwann mal "episch" fand. Deshalb kann es gut sein das hier jetzt etwas fehlt. Hier aber mal eine Auswahl:

- Wrath of the Lich King (Cinematic Intro)
Ja ich weiß, das ist eigentlich kein wirklicher Trailer, jedoch hat auch dieses Video eigentlich alles was ich an Trailern so schätze bzw. wichtig finde. Zudem ist die Aufmachung erste Sahne, Blizzard eben Smile

- The Legend of Zelda (E3 2004)
Ein Trailer der für einen der wahrhaft genialsten E3-Momente aller Zeiten sorgte. Wann springen die Leute schonmal jubelnd auf, schreien "Oh my god" und rufen Miyamoto entgegen "You're the man!"? Es war schlichtweg ein legendärer Moment. Der Trailer ist glaube mein meistgesehener Trailer, auch wenn twilight Princess hinterher doch nochmal verändert wurde. Jedenfals habe ich durch einen Trailer nie so sehr auf ein Spiel gewartet wie durch diesen (also schon, aber nie so ungeduldig ^^).

- The Elder Scrolls V - Skyrim (Gameplay-Trailer)
Auch ein aktueller Trailer soll hier Erwähnung finden und es geht wieder einmal um The Elder Scrolls. In den letzten 3 Jahren haben mich nur sehr wenige Trailer wirklich umgehauen. Wenn dann allerdings Bethesda kommt, den ziemlich interessanten Teaser erweitert und einen super Gameplay-Trailer abliefert, dann bin selbst ich begeistert. Leider liegt "II.II.II" noch in weiter Ferne Neutral

- Fallout 3 (Intro)
Wieder ein Intro, dafür einer meiner absoluten Atmo-Sieger. Es gibt selten ein Intro, das gleich zu Beginn so die Atmosphäre des Spiels wiedergeben kann wie in Fallout 3. Krieg... Krieg bleibt immer gleich!

Wenn mir noch mehr einfallen, werde ich diese selbstverständlich posten. Jetzt seid aber ihr erstmal dran. Ich wünsche euch viel Spaß beim posten, diskutieren und ansehen der Videos.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Trailershow

Beitrag von Darkfire am 03.03.11 10:37

Trailer sind auch für mich sehr wichtig. Sobald ein Spiel angekündigt wird, möchte ich in der Regel auch gleich einen Trailer zu jenem Titel sehen. Mir ist da eine Mischung aus vorgerenderten Szenen und Spielgrafik sehr wichtig, denn beides zusammen ergibt meiner Meinung nach die perfekte Mischung. Wenn man dann auch noch ewig auf ein Spiel wartet und am Ende des Trailers auch das Release-Datum bekannt gegeben wird, dann wird der Trailer (warum auch immer) direkt hochgestuft. Zunächst möchte ich dann mal folgende Trailer vorstellen, die mir besonders gut gefallen haben:

1. Mafia II Christmas-Trailer + Mafia II Trailer
Als ich diese Trailer sah, hat mich das richtig fröhlich auf das Spiel gestimmt. Mafia (also der Vorgänger) gehört für mich bis heute zu den besten Spielen aller Zeiten, weswegen die Erwartungen an den zweiten Teil groß waren. Im Endeffekt wruden diese nicht erscheint. Das Spiel war zwar wirklich toll, doch scheiterte es an einem stumpfen Ende, der nicht wirklich offenen Spielwelt (warum Elemente einfügen, wenn man sie bis an einer Stelle des Spiels nie braucht?) und an - wie ich dieses Wort doch hasse - DLCs, die nicht wirklich was gebracht haben. Trotzdem: Die Trailer gefallen mir - bis auf die schlecht ausgesuchten Synchronsprecher - sehr gut und machen richtig Lust auf das Spiel.

2. The Elder Scrolls IV: Oblivion
Obwohl für mich The Elder Scrolls III: Morrowind immer noch das bessere Spiel ist, habe ich bis Dato kaum einen besseren Trailer gesehen. Das es nur fünf Jahre her ist, dass ich mich durch Cyrodiil gekämpft habe - die Karte des Landes hängst sogar immer noch am Kopfende meines Bettes herum und ist schon etwas mitgenommen. Der Trailer hat aber einfach alles. Der Kaiser berichtet von den Toren Oblivions, die Musik ist einfach episch und dann werden auch noch Spielszenen eingebaut. So muss ein Trailer aussehen!

3. GTA IV
Als dieser Trailer 2007 nachts erscheinen sollte, musste ich für ganze zwei Stunden wachbleiben. Der Ansturm der User auf Rockstars Server musste wirklich groß gewesen sein, denn erstmal lief überhaupt nichts und dann auch nur ganz langsam. Als ich dann den Trailer endlich begutachten durfte, ging es mit mir durch. "I killed people, smuggled people, sold people". Obwohl ich damals noch der Meinung war, dass bei GTA eine Comicgrafik besser ankomme, hat mich das Spiel - was neben Lost Odyssey auch der Grund für den Kauf einer Xbox 360 war - dann im Sommer 2008 aus allen Latschen gehauen. Diesen Sommer werde ich nie vergessen und der Trailer macht dieses Spiel ebenso unsterblich wie die kultige TV-Werbung dazu.

Klar könnte ich jetzt noch mehr Trailer aufzählen, doch das würde zu lange dauern und ich bin mir sicher, dass auch noch andere User ein paar Trailer diverser Spiele auf Lager haben. Abschließend möchte ich noch etwas zum Nehrim-Trailer sagen: Hut ab, einen Mod - gar ein so großes Spiel - zu erschaffen, aber der Trailer ist für mich jetzt nicht gerade entscheidend. Für mich würde das einfach nur Werbung dafür sein, aber den Mod jetzt unbedingt spielen möchte ich nicht. Vielleicht liegt es an meiner negativen Einstellung zu Oblivion (Morrowind ist mindestens tausendmal besser), aber als Spieler erwarte ich da irgendwie schon mehr. Das heißt jetzt nicht, dass ich die Arbeit der Jungs und Mädels des Mods schlecht rede, doch irgendwie fehlt mir so etwas wie eine Seele bei diesem Trailer.

Aber jetzt lasse ich mal die anderen User dran. Wink



____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Trailerthread

Beitrag von dragondoener1 am 01.05.11 12:01

Hier habe ich mal 4 Trailer von Spielen auf die ich mich freue:
Mass Effect 3:

Battlefield 3:

Deus Ex: Human Revolution:

Bioshock Infinite:


Zuletzt von dragondoener1 am 01.05.11 12:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

dragondoener1

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Trailershow

Beitrag von Harvest am 01.05.11 12:37

@dragondoener1: Einen solchen Thread gibt es bereits. Bitte nutze beim nächsten mal zuerst die Suchfunktion. Habe die beiden Threads mal zusammengeführt Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Trailershow

Beitrag von dragondoener1 am 01.05.11 12:55

Ups Tut mir leid Sad

dragondoener1

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Trailershow

Beitrag von Harvest am 01.05.11 13:10

dragondoener1 schrieb:Ups Tut mir leid Sad
Kein Problem, sowas passiert Wink
Übrigens kann ich aktuell auch wieder ein paar Trailer empfehlen, nämlich die Gameplay-Reihe zu L.A. Noire. Solche Gameplay-Trailer veröffentliche Rockstar ja schon bei Red Dead Redemption, was mich damals endgültig davon überzeugt hat das Spiel zu kaufen. Sämtliche Videos findet ihr auf dem YouTube-Account von RockstarGamesGermany

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Trailershow

Beitrag von dragondoener1 am 01.05.11 13:49

Habe mir die Videos angeguckt und bin echt geflasht.
Die Gesichtsanimation sehen so aus wie die von echten Menschen affraid
Ich glaube da kommt ein grossartiger Titel auf uns zu.
Danke fuer den Tipp, Harvest Smile

Hier sind die 3 angesprochenen Videos der Gameplay-Reihe zu L.A. Noire:

Teil 1:


Teil 2:


Teil 3:

dragondoener1

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Trailershow

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:03


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten