Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland!

Beitrag von Darkfire am 01.03.11 0:35

Guten Morgen liebe NextGen-Forengemeinde,

wie einige von euch sicherlich schon mit bekommen haben, darf ich derzeit für das NMag das Spiel Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! testen. Vorab habe ich auch schon einen Test für Gameplay Gamers geschrieben, um euch vorab schon mal einen guten Eindruck von dem Spiel zu vermitteln. Eigentlich habe ich in den letzten Wochen und Monaten immer weniger Threads zu Spielen erstellt, die mich derzeit wirklich beschäftigen. Bei diesem Titel möchte ich allerdings eine Ausnahme machen, da mir das Spielprinzip sehr gut gefallen hat.

Donkey Kong entführt - mal wieder - die gute Pauline und Mario muss ihr wieder einmal zur Hilfe eilen. Allerdings kontrolliert der Spieler nicht Mario, sondern seine kleinen Abbilder - die Mini-Marios. So muss man im Level diverse Konstruktionen erzeugen, damit die kleinen Gesellen unbeschadet zum Ziel gelangen können. Die Levels fallen recht unterschiedlich aus und werden von Welt zu Welt immer interessanter, intensiver und kniffliger. Besonders überzeugt hat mich allerdings der Level-Editor. Schon lange habe ich bei einem Spiel den Editor nicht benutzt, da mir dann doch zu oft die Ideen ausgehen. Beim neuesten Mario vs. Donkey Kong ist das allerdings anders. Hier erstelle ich sehr gerne einen Level nach dem anderen. Deshalb frage ich euch doch mal an dieser Stelle, wer das Spiel noch besitzt und vielleicht kaufen möchte. Würde doch sehr gerne mal ein paar Levels von euch ausprobieren.

Wer noch nicht überzeugt ist, darf sich auf Gameplay Gamers (KLICK) mein Review durchlesen (würde mich auch sehr über Kommentare freuen) oder sich einfach mal den Trailer zum Spiel anschauen:



Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland!

Beitrag von Dr. Sooom am 01.03.11 1:05

Weiters sei noch angemerkt, dass man sich über den Nintendo-Kanal eine Demo zu diesem Titel herunterladen kann. Diese beinhaltet aber nur fünf (?) Levels.

Die Demo an sich gefiel mir ja, auch wenn ich den Text nur auf dem TFT-Monitor (Vergrößerung auf ~16") lesen kann, da dieser doch sehr klein ist. Die Elemente in der Demo konnte ich vom 4,2"-Display noch ausreichend gut erkennen.

Folglich würde ich mir ja einen Kauf überlegen, nur habe ich keine Ahnung, wie viele Levels es überhaupt in diesem Titel geben wird. Zudem beschleicht mich das Gefühl, dass ich in späteren Levels auf verschiedene Sachen gleichzeitig achten muss, was mir womöglich Probleme bereiten könnte.

Zudem muss ich zuvor eh noch ME:AA:I durchspielen und anderen Sachen nachgehen, sodass ich nicht weiß, ob ich zum Kauf-/Spielzeitpunkt noch ausreichend sehen werd können – Katarakt sei Dank.

Darf man bei diesem Nintendo-Titel überhaupt auf eine Preissenkung hoffen? Mario Kart DS wird ja immer noch zum Vollpreis verkauft, um mal ein Beispiel zu nennen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland!

Beitrag von Dr. Sooom am 10.06.11 0:23

Kurze Frage zu diesem DS-Titel: Kann man bei den Donkey Kong-Levels auch eine Gold-Medaille holen? Wenn ja, dann war ich in der ersten Welt schon mal zu langsam dafür. Bei den ersten acht Levels habe ich ja schon Gold, was jetzt nicht sonderlich schwer war.

Achja, dieser süchtig-machende DS-Titel kam heute u.a. zu meiner DS-Sammlung dazu.

PS: Das genialste Feature – schließt den DS (= Standby-Modus).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland!

Beitrag von Darkfire am 10.06.11 9:26

@Dr. Sooom
Du kannst in den DK-Levels jeweils einen Goldpokal und eine Mario-Münze ergattern.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland!

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:25


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten