Final Fantasy VII

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Final Fantasy VII

Beitrag von Warriv am 28.02.11 20:13

Hoffe, dass is in Ordnung, dass ich hier mal son Thread öffne^^

Habe das Spiel erst relativ neu, naja, so ca. 2 Jahre, aber komme jetzt erst dazu, das zu spielen. FF8 und 9, besonders ff8 hab ich schon ca. 11 Jahre und ist einer meiner All-Time Favs. FF7 ist aber auch nicht soo schlecht, die Grafik is natürlich für heutige Maßstäbe der absolute Polygon-Schrott, aber dennoch is die Story gut, auch wenn sie bislang nicht an FF8 ranreicht.

Aber ma sone Frage, habe jetzt ca. 6Stunden Spielzeit, habe eben Reno besiegt, da wo das Ding dann runterfällt. Dauerts noch lange, bis CD1 durch ist? Weil 6 Stunden haben ja manche aktuelle Spiele nichtmal im vollen Umfang =D

Warriv

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Dr. Sooom am 28.02.11 20:55

Ein sehr gutes RPG bringt immer so um die 40+ Stunden an Spielzeit mit. Somit darf man es unter keinen Umständen mit einem 6-stündigem Ego-Shooter/Jump'n'Run/Action-Adventure vergleichen.

Darkfire wird heute Abend sowieso nochmals vorbeischauen (müssen). Er wird dir deine Frage genauer beantworten können.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Odin am 28.02.11 21:50

Warriv schrieb:Hoffe, dass is in Ordnung, dass ich hier mal son Thread öffne^^

Habe das Spiel erst relativ neu, naja, so ca. 2 Jahre, aber komme jetzt erst dazu, das zu spielen. FF8 und 9, besonders ff8 hab ich schon ca. 11 Jahre und ist einer meiner All-Time Favs. FF7 ist aber auch nicht soo schlecht, die Grafik is natürlich für heutige Maßstäbe der absolute Polygon-Schrott, aber dennoch is die Story gut, auch wenn sie bislang nicht an FF8 ranreicht.

Aber ma sone Frage, habe jetzt ca. 6Stunden Spielzeit, habe eben Reno besiegt, da wo das Ding dann runterfällt. Dauerts noch lange, bis CD1 durch ist? Weil 6 Stunden haben ja manche aktuelle Spiele nichtmal im vollen Umfang =D
Ich habe mich bereits gefragt, wann mal jemand einen Thread zu FF VII eröffnet. Smile
Ich könnte, was dieses Spiel angeht, ganze Romane schreiben! Ich habe dieses Spiel wahrlich schlungen, könnte man zumindest sagen. Ich kenne fast jeden Winkel dieses Spiels, alle möglichen Materia- oder Substanz-Kombinationen oder Fundorte. Du kannst mich als wandelndes Lösungsbuch bezeichnen.

P.S.: War da nicht mal was bzgl. eines Podcasts zur Final Fantasy - Reihe?

Nachtrag: Du hast Reno in Sektor 7 besiegt, der Pfeiler ist eingestürzt und du stehst bereits bei etwa 6 Stunden Spielzeit?
Erwarte für CD 1 nochmal die ungefähr gleiche Menge. Denn da kommt noch einiges:
Spoiler:

• ShinRa-Hauptquartier
• Flucht aus Midgar
• Erste Schritte auf der Weltkarte
• Junon + SOLDIER-Parade
• Überfahrt nach Costa del Sol (Kampf mit J....)
• Nord-Corel (Barretts Heimatstadt)
• Gefängnis von Corel
• Chocobo-Rennen im Gold Saucer gewinnen
• Gongaga (wg. Aufruf-Substanz)
• Cosmo Canyon (Heimat von Red XIII)
• Schlüsselstein bekommen ("Eintrittskarte" für den Tempel des Alten Volkes)
• Tempel des Alten Volkes
• Vergessene Stadt
Das ist nur ein kleines Beispiel, was dich auf CD 1 noch erwartet.


Zuletzt von Odin am 28.02.11 22:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Darkfire am 28.02.11 21:58

@Warriv
Da Final Fantasy VII auch für den PC erhältlich ist, werde ich den Thread mal in einen anderen Bereich verschieben.

@Odin
Ja und ich wäre immer noch dabei, wenn dieser aufgenommen würde. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Odin am 28.02.11 22:01

Darkfire schrieb:@Odin
Ja und ich wäre immer noch dabei, wenn dieser aufgenommen würde. ^^
Man müsste sich ja einfach mal nur zusammenfinden. ^^ Ich für meinen Teil hätte am Wochenende Zeit.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Warriv am 28.02.11 22:39

Omg, dann kann ich ja noch einiges zocken, zum glück mach ich zur Zeit n Praktikum und hab viel Zeit Very Happy Bislang gefällts mir nicht ganz so gut, wie FF8, wenn ichs von der Spielzeit her sehe, weil man nach 6stunden in ff8 schon viel mehr gesehen hat, aber mein endgültiges fazit kann ich erst machen, wenn ichs auch wirklich durch hab.

ich hoffe, dass die final fantasy 7 mal in neuer grafik aufsetzen Very Happy Laut SE: "SE-Präsident Wada im Jahr 2006 erklärt, dass die “Marke Final Fantasy VII” eine Lebenszeit von insgesamt 20 Jahren besäße." Vielleicht kommt da noch was^^

Btw, wieviel CDs hat die Eu-Version überhaupt? Oo in einer Komplettlösung wird von 2 gesprochen, Amazon schreibt 4 und meine US-Version hat 3. Was issen nu richtig? Very Happy

Warriv

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Odin am 28.02.11 22:50

Warriv schrieb:ich hoffe, dass die final fantasy 7 mal in neuer grafik aufsetzen Very Happy Laut SE: "SE-Präsident Wada im Jahr 2006 erklärt, dass die “Marke Final Fantasy VII” eine Lebenszeit von insgesamt 20 Jahren besäße." Vielleicht kommt da noch was^^
Ein Remake zu FF VII wird (voraussichtlich) nicht kommen.

[quote="Warriv"Btw, wieviel CDs hat die Eu-Version überhaupt? Oo in einer Komplettlösung wird von 2 gesprochen, Amazon schreibt 4 und meine US-Version hat 3. Was issen nu richtig? Very Happy[/quote]Die Version der PSX hat 3 CDs, die PC-Fassung enthält 4 CDs (3 Game-Discs, 1 Install-Disc).

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Warriv am 28.02.11 23:27

alles klar, dankeschön^^

Ein Remake zu FF VII wird (voraussichtlich) nicht kommen.
Schade, aber hat von OoT ja auch keiner gedacht, nur gehofft. Und bis 2017 ist ja noch hin. Vielleicht dann in 3D auf der PS4, oder PS5, ma schauen, was so kümmt^^

Warriv

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von ParA"DoX am 01.03.11 2:03

Eigentlich gibt es ja kein wirkliches Remake von OoT. Also mit HD grafiken oder solchen käse. Das sind bis jetzt alles nur Portierungen.


Zu der CD Frage nochmal. Meine PSone Version hat vier CDs 3 mal FF7 (Disc 1-3) und einmal FF8 Demo Disc Razz

Als ich zum ersten mal FF7 gespielt hab, wunderte ich mich auch stark das ich schon ewig spiele und immernoch auf CD 1 war. Leider hab ich das Spiel nie zu ende gespielt.... leider

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Yaron23 am 19.05.11 13:42

FF7 das einzigste FF das ich bis jetzt durch hab xD Und es war wirklich laaaang kein Wunder das es 3 CDs hat. Ich habs im Playstation Store gedownloaded.
Und coolster gegner für mich ist der Midgar Zolom. Zum ersten mal wo ich da in der Sumpfregion war da wo der rumschwimmt, denkt man sich naja komm so stark wird der net sein und dann WTFGiantSeeSnakeofDOOM O.o Aber für seine stärke und alles glaub das vieh war level 20 oder so gabs seeeeehr wenig Erfahrungspunkte. Und da gabs noch son Monster das war auf irgendner kleinen Inselgruppe son Rotes großes vieh son Diablo nur auf 4 Beinen oder sowas. Und diese vieh hat sau viel Energie. Also richtig viel wien Boss oder so. Aber warum frage ich mich.

Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 29
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:31


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten