Eure Podcast-Empfehlungen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Andy2600 am 27.02.10 2:44

Nachdem Untergang des Scast, fragt man sich wie man die Sonntag-Abende verbringen soll!
Schreibt doch mal, was ihr für "Ersatzdrogen" kennt (wenns geht außerhalb der verdächtigen gamerWG usw.)

-PS3 Newsroom - Ja ein Newspodcast von zwei Freaks. Trotzdem gut. Für echte Sony-Fanboys Twisted Evil
- GameOne Plauschangriff - Nicht nur im TV strotzen diese Gamer vor Wissen und können das spannend und umfassend lang präsentieren. Wer lange Podcasts mag (auch oft mit Budi und Simon) dem sei der Podcast ans Herz gelegt
- A Life well wasted - englischsprachiger Cast über Kultur und Videospiele. Oft sehr nachdenklich und um die Ecke denkend.

Hoffe ihr kennt noch mehr und wir können die Sonntagslücke irgendwie schließen...

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 2:55

@Andy2600
Toller Thread! Da mein Lieblings-Podcast, der Spielecast, ja jetzt leider nicht mehr ist, muss ich mich ebenfalls nach Alternativen umsehen. Ach halt! Ich höre ja auch so noch Podcasts. Very Happy Da wären folgende:

Buffedcast: Der Podcast aus dem Hause Computec zur Zeitschrift Buffed. Als Rollenspieler darf man sich diese köstliche Unterhaltung nicht entgehen lassen. Mir ist zwar etwas zu viel WoW drin, aber der Rest stimmt. Nur schade, dass Heinrich Lenhardt nicht mehr so oft dabei. Der hatte immer noch die besten Sprüche auf Lager!

Rawiioli Podpüree: Selten kriege ich solche Lachflashs auf der Straße, als wenn ich mir diesen tollen Podcast anhöre. Die Gags stimmen, die Themen sind cool und man ist einfach mit Herz und Seele dabei. Egal ob man das Spiel nun gezockt hat oder nicht, über das die fünf Jungs reden. Dabeisein ist alles, super!

TowerCast: Der Podcast von WiiTower hat es mir auch angetan. Im Moment ist er für mich persönlich der einzig wahre Podcast über Nintendos Produkte. Wenn ich mich über Nintendo informiere, dann bei WiiTower. Und dann auch richtig gut. Beide Daumen hoch!

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Unia am 27.02.10 11:20

Ich empfehle Die Drei Vogonen. Man kann die drei Herren sehr schlecht in eine Kategorie einteilen. Mal reden sie über Apple, dann über Kläranlagen. Aber echt hörenswert!

Konsolerie-Podcast:
Podcasts von den Jungs der Wunderlampe, einem Videospieleladen in Nürnberg. Die hatten auch mal die Podcasts Wunderlampe spielt... und Spiele ohne Grenzen, die aber beide eingestellt wurden. Bei dem Konsolerie-Podcasts wird meistens über ein Thema geredet z.B. Ist Spielspaß meßbar?

Dübels Geistesblitz:
Er gehört zur oberen Klasse der Comedy-Podcasts: Markus Dübel aus Hamm! In dem Sonntagserscheinenden Podcast nimmt er ein Thema auf die Schippe, sei es der Konsumwahn vor Weihnachten oder den Rosenmontagsquatsch.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von realiZe am 27.02.10 11:26


realiZe

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Tobu Akuri am 27.02.10 13:20

Ich höre regelmäßig den Sevengames TV Podcast, die Veteranen vom Spieleveteranen Podcast, den boxtopia Podcast, den Konsoleriepodcast und die alten Folgen des Spieleohne Grenzen Podcasts

Ach und im Moment höre ich mir die alten NCast-Folgen an. *genial*

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von TheRedLagoon am 27.02.10 14:24

Wer nichts dagegen hat, wenn sich die Moderatoren gegenseitig beleidigen, sich gegenseitig die neusten Spiele spoilern (ja, dem guten Georgios wurde Heacy Rain gespoiler, weil er nicht aufmerksam war Sad), die Gürtellinie bereits beim ersten gesagten Wort unterschreiten, aber immer Fun haben, dann kann ich euch nur den AreaGames Podcast empfehlen! Die Jungs liefern meiner Meinung nach den besten Newspodcast den es gibt. Die haben ne gute Meinung, die suchen sich gute News aus und diskutieren wirklich klasse. Wer also Niveaulose, aber gute Unterhaltung aus ist, der sollte sich einmal die Podcasts geben, am besten auch vom ersten aus Anfangen, denn man lernt die Moderatoren immer besser kennen und wenn man weiss wie alle ticken, dann glänzen die späteren Episoden richtig Smile

TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Aran Jäger der II. am 27.02.10 15:13

realiZe schrieb:Nerdtalk

kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen

Wer noch gerne Das neueste über Bücher erfarhen will kann sich ja auch mal:
Bücherwelt und Buch der Woche von der Deutschen Welle anhören jeden Sonntag wird eine neue Sendung online gestellt
Bücherwelt und Buch der Woche

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Dr. Sooom am 27.02.10 16:39

Ich darf dann mal den Nintendo Life-Podcast empfehlen. Der Rest wurde bereits genannt. (Jetzt muss ich nicht mehr so viel tippen. Smile )

Und dann gäbe es noch jenen von Major Nelson, den ich aber nicht höre.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Digiflash am 28.02.10 0:15

Ich kann euch noch die GamerWG empfehlen, bei der ja auch Maurice und Georgios "eingezogen" sind. Wirklich lockere und lustige Atmosphäre, es macht echt Spaß den Jungs zuzuhören! Ansonsten höre ich noch die Podcasts der M! Games, ConsolPlus und Game One Wink

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Yoshi am 28.02.10 1:38

Meine Lieblingspodcasts:

M!Games Podcast

Fast immer extrem lang (bis zu zwei Stunden) und angenehm zu hören. Sehr informativ und dennoch unterhaltsam. Also so wie das Heft.

Consol.AT Podcast

Nicht so informativ wie der M!Games Podcast, dafür unterhaltsamer. Hab die Consol.AT seit Ende 2007 im Abo, die Österreicher stellen da echt ein gutes Heft auf die Beine.

Konsolerie Podcast

Ich vermiss die News-Podcasts von Walldorf und Staedtler, aber auch die Podcasts der Konsolerie sind hörenswert und behandeln Themen, die bei anderen Podcasts zu kurz kommen.

Spieleveteranen-Podcast

Heinrich Lenhardt, Anatol Locker, Boris Schneider-Johne und Jörg Langer unterhalten sich über aktuelle Trends, aber auch ihre gemeinsame Zeit bei der PC Powerplay. Sehr empfehlenswert.

CO-OP Show

Englischsprachiger Videopodcast, der mich schon auf viele Indie-Games aufmerksam gemacht hat, die in den Mainstreammedien nicht vorkommen. Das Team ist sympathisch und der Humor ist auch grandios. Leider haben sie ihr Konzept letztens ein wenig über den Haufen geworfen.


Zuletzt von Yoshi am 28.02.10 15:46 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Zonalar am 28.02.10 3:16

Ich ich erwartete, ist jedem Der Spieleveteranen Podcast, Bits und So, Games und so
und den Buffed-cast bekannt Smile Den Buffed-cast und Spieleveteranen Podcast habe ich schon seit erster Stunde an gehört.
Zur GamersWG bin ich erst kürzlich dazugestossen.

Uner uns: Ich bin ein Hinrich Lenhardt Fan^^Am liebsten würd ich mit einem T-Shirt mit seinem Kopf draufgedruckt herumlaufen Razz

Was ich noch empfehlen kann ist Input. Es Handelt sich um einen Schweizer Podcast vom guten Schweizer Radiosender DRS3. Sie behandeln Themen von "Wie kann Haiti geholfen werden?", über "Malaria, die vergessene Katastrophe" bis zu "Die Magie der Uniform". Jedes Thema ist sehr gut rechershiert, und es kommt auch oft die Schweizer Bevölkerung zum Thema zur Sprache. Seit ich es höhre, fühle ich mich endlich richtig informiert, wo doch die heutigen Zeitungsschriften echt nur noch Mist schreiben-.-
Einziger Nachteil: Alles auf Schweizerdeutsch.
Ich hoffe, ihr mögt Schweizerdeutsch^^

Als Gamer-Podcast, kann ich den PC Games-Podcast empfehlen. Hat immer so ne Stunde zu labern, und is recht gemüdlich^^

Nebenbei höre ich auch den "ICF Zürich GenX Audio": Dies ist ein Christlicher Podcast, wo sie die Predigt aufnehmen, ihn minimal anpassen (die Audioqualität) und ihn dann auf ITunes stellen. Die Prediger haben auch gute Witze auflager, am grösstenteils und hauptsächlich geht es um den Glauben an Gott und Co. Auch auf Schweizerdeutsch. Ich gehe selber regelmässig in die Kirche, und das freiwillig und voller Freud^^(meistens). Sind tolle Leute dort, und ich habe den Podcast 3 Monate lang sogar selber geschnitten. Smile

Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Harvest am 28.02.10 13:09

Ich höre eigentlich nur den buffedCast. Hier stimmt meiner Meinung nach alles: Die Sprecher haben allesamt sympathische Stimmen und die Themenauswahl ist (trotz der von Darkfire bemängelten Masse an WoW-Berichten) stets gut gelungen.

@Darkfire: Heinrich hat sich ja leider allgemein von buffed verabschiedet, also auch online oder im Heft wird man wohl so gut wie nichts mehr von ihm finden. Momentan hat er mit einigen buffed-Mitarbeiteren Playata gegründet, ein Unternehmen das Datenbanken für MMORPGs bereitstellt (bestes Beispiel dürfte hierbei das buffed-Datenbank-Programm BLASC sein). Wer trotzdem auch weiterhin nicht auf Heinrich verzichten möchte, sollte den ebenfalls gut gelungenen Spieleveteranen-Podcast anhören.


Zuletzt von Harvest am 08.03.10 22:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 13:24

@Harvest
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich bin bei den Buffedcast-Ausgaben leider erst bei Ausgabe 100 (ungefähr) und die ganzen Buffed-Magazine liegen zwar hier, bin da aber erst bei Ausgabe 03-04/2009 (!). Hatte einfach nie die Zeit gefunden. Das Buffed Magazin ist übrigens das einzige Heft, was ich voll und ganz durchlese (es seien jetzt mal die Tipps und Tricks ausgelassen). Meiner Meinung nach einziger Heft, was von Computec kommt und noch Klasse hat. Aber das ist ein anderes Thema. Aber danke für den Tipp bzgl. des Spieleveteranen-Podcasts. Werde ich mir bei Gelgenheit auch mal antun. Heinrich ist einfach der beste. Ich sage nur "Kofferradio". Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Mic am 28.02.10 13:38

Puh, also ich höre regelmäßig:

Blockbuster TV
Objektive Meinungen sucht man hier vergeblich (Nintendo Club Magazin der Filmwelt^^), aber dafür bekommt man einen schönen Überblick über die kommenden Kassenschlager und den aktuellen Trailern.

Dübels Geistesblitz
Er gehört zur oberen Klasse der Comedy-Podcasts: Markus Dübel aus Hamm! In dem Sonntagserscheinenden Podcast nimmt er ein Thema auf die Schippe, sei es der Konsumwahn vor Weihnachten oder den Rosenmontagsquatsch.
Mehr will und kann ich Unia da nicht hinzufügen.

Normcast
Eine oldschoolige Radiosendung als Podcast von Norman Osthus mit viel Indie-Musik und interessanten Interviews mit interessanten Persönlichkeiten der deutschen Musikszene.

Ohrenblicke
Hmm, schwer zu beschreiben. Ein Entspannungs-Hörspiel-Podcast? Einzigartige-Geräusche/Ohrenblicke-als-Geschichte-Podcast? Naja, muss man selbst gehört haben...

Spieleveteranen
Jo, da schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an. Interessante, locker vorgetragene News und Diskussionen von vier alteingesessenen Kennern der deutschen Videospielbranche. Hörenswert!

Wissen macht Ah! - zum Mitnehmen
Wissen macht Ah! dürften die meisten wahrscheinlich aus dem öffentlich-rechtlichem Fernsehen kennen und genau das ist es auch - nur halt in Podcastformat^^

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von nicki5000 am 28.02.10 17:05

Meine iTunes Liste von abonnierten Podcasts besteht aus:
-Spieleveteranen
-Rawiioli
-GameOne Plauschangriff
-Wii Insider Remote Report
-PC Games(das Heft krankt, der Podcast ist super)
-AreaGames
-Gamesundso
-M!Games
-Wiitower

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von TheRedLagoon am 28.02.10 17:11

nicki5000 schrieb:Meine iTunes Liste von abonnierten Podcasts besteht aus:
-AreaGames
Ah, jemand der den AreaGames Podcast hört, sehr schön Smile Podcasts müssen nicht immer bitterernst sein, dieser Podcast zeigt, dass es auch durchgehend Fun bereiten kann. Denke mal das dies auch einer der Gründe ist, weshalb du diesen Podcast hörst. Find ich klasse Smile

TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Tobu Akuri am 28.02.10 17:15

Ich glaube den AreaGames Podcast hol ich mir auch mal, obwohl ich nicht so auf Spoilern stehe. Mad
Da muss ich halt immer schön aufpassen Very Happy

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von TheRedLagoon am 28.02.10 17:23

Tobu Akuri schrieb:Ich glaube den AreaGames Podcast hol ich mir auch mal, obwohl ich nicht so auf Spoilern stehe. Mad
Da muss ich halt immer schön aufpassen Very Happy
Man merkt meistens, wenn Spoiler kommen und kann dann getrost einige Minuten vorspulen. Ausserdem ist es erst in den späteren Folgen der Fall, in der neusten wird sogar extra angekündigt, dass nach der Outro-Musik die Spoilerorgie losgeht, also keine Sorge^^

TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Tobu Akuri am 28.02.10 17:27

Okay ist aboniert Very Happy
mann da hab ich ja echt noch viel zu hören Very Happy
ca 150 Nintendocast-folgen, 32 AreaGames-Folgen und so ziemlich alle gamerWG-Folgen
Zum Glück sind bald Ferien

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Zonalar am 28.02.10 17:53

@ Darkfire: Als er den Kofferradio erwähnte, musste ich mit bernd zusammen laut loslachen xD Es war einfach zu geil^^Ich hab die Episode auch gehört^^

Was haltet ihr davon, Heinrich Lenhardt auf dieses Forum aufmerksam zu machen, und ihm zu verstehen zu geben. das er hier so einige Fans hat? Razz

Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Dr. Sooom am 28.02.10 17:59

Kannst ja gerne machen. Wink (Ich hör allerdings nur den Veteranen-Podcast.)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von nicki5000 am 28.02.10 18:04

@TheRedLagoon
Allerdings, der Podcast ist doch mal eine gelungene Abwechslung zu den "ernsten" News-Podcasts. Wer noch vor hat aktuelle Spiele zu spielen muss halt rechtzeitig abschalten Smile

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von ParA"DoX am 01.03.10 0:50

Der NextGenCast oder kurz NGC (erinnert an Nintendo GameCube)
Erste Folge: 1.1.11 um 11:11 Uhr
Moderatoren: Darkfire, Harvest & Aran Jaeger
Thema: Winter10 - Olypisches Gold auch für Games & Happy New Year! Happy New Games?
Wie gut war das Wintergeschäft 2010 für uns Gamer und was für tolle Spiele bringt uns das neue Jahr. Wann kommt Darkfire auf die dunkle Seite(PS3) der macht, wann legt Aran Jaeger seine erste Samus flach und was erntet Harvest eigentlich die ganze Zeit in seinem Garten. Diese Themen und vieles mehr findet ihr im NGCast, preiswert & kompetent!

Anmerkung von Darkfire: Reine Spekulation! Razz Oder doch nicht? XD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Gendo Ikari am 01.03.10 0:57

Mal ne kleine übersicht der Podcasts die ich so höre. Auch wenn die wohl alle schon aufgelistet wurden Wink


Games und so.
Nette und lustige zusammenfassung von aktuellen Spielen und News

PCGames Podcast.
Fast das gleiche wie oben, nur aus der sicht der PcGames Leute

Games.at Podcast.
Nochmal das selbe nur wieder von einer anderen redaktion Wink

BuffedCast
Zumindest solange wie der Hr. Lenhardt dabei war.
Nachdem er und einige andere Computec und damit Buffed verlassen haben geht der Cast irgendwie abwärts.

Der Spieleveteranen Podcast
Heinrich Lenhardt und Boris Schneider-Johne! Muss man mehr sagen?
Auch wenn es bei manchen Themen gelegentlich zu einem Experten gezicke kommt Very Happy

Gendo Ikari

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 33
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Tobu Akuri am 01.03.10 10:17

ParA"DoX schrieb:Der NextGenCast oder kurz NGC (erinnert an Nintendo GameCube)
Erste Folge: 1.1.11 um 11:11 Uhr
Moderatoren: Darkfire, Harvest & Aran Jaeger
Thema: Winter10 - Olypisches Gold auch für Games & Happy New Year! Happy New Games?
Wie gut war das Wintergeschäft 2010 für uns Gamer und was für tolle Spiele bringt uns das neue Jahr. Wann kommt Darkfire auf die dunkle Seite(PS3) der macht, wann legt Aran Jaeger seine erste Samus flach und was erntet Harvest eigentlich die ganze Zeit in seinem Garten. Diese Themen und vieles mehr findet ihr im NGCast, preiswert & kompetent!

Anmerkung von Darkfire: Reine Spekulation! Razz Oder doch nicht? XD

Auf jeden Fall weit im Vorraus geplant Razz

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Podcast-Empfehlungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:11


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten