Super Mario Galaxy 2

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin am 23.06.10 23:24

Darkfire schrieb:@Odin
Das Level von dem ich spreche, ist aber ein anderes! Wink Das von dir genannte Level ist ja noch ziemlich am Anfang des Spiels, das von mir gemeinte kommt in der letzten Welt vor.
Dann hab ich das ja mal böse verwechselt Very Happy Bin gerade in der letzten Galaxie in Welt 5 zu verzweifeln..., in meinem Besitz sind bisher 57 Sterne.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 am 24.06.10 11:35

Secretkey schrieb:
CoreGamer89 schrieb:Ich hab wenn überhaupt maximal 5 Leben in dieser Welt gebraucht. Da sieht man wer gut ist und wer nicht. Kannst mich ernst nehmen oder nicht, dein Problem.

Süß, Maestro... dann warst du ja hoffnunglos unterfordert.
So siehts aus.

@Harvest: Was soll ich mit einem Komentar das ich nicht ernst genommen werde sonst machen? In die Tonne treten, wa? Secret ist doch inteligent, der muss doch sowas wegstecken können und sich gar nicht drauf einlassen.

So zurrück zum Spiel. Wozu ich aber eigendlich nichts mehr zu sagen hab. Das Spiel ist mittlerweile wieder ausm Disk Schacht verschwunden.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest am 24.06.10 11:54

@CoreGamer89: Ich versteh auch ehrlich gesagt gar nicht was du hast, wer nimmt dich denn nicht ernst? Wenn es für dich einfach ist, dann ist das einfach so. Wo wären wir, wenn wir alle gleich wären? Aber auch wenn Secretkey das so einfach wegstecken kann, ist es unnötig und kannn auch anders ausgedrückt werden Wink

Aber jetzt wirklich zurück zum Spiel!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 am 24.06.10 12:39

@Harvest:
Secretkey schrieb:Im Übrigen kann ich persönlich niemanden mehr, der behauptet das Spiel sei viel zu leicht, für voll nehmen.
Für mich wars allerdings zu leicht. Aber deswegen gleich sowas zu schreiben? Na dann... wenn das selbstverständlichs ein soll.

Vom Schwierigkeitsgrad bislang anspruchsvolles 3D Mario ist immernoch Sunshine. Und das ist Galaxy 2 beim besten Willen nicht. Aber wohl in dieser Serie auch nicht möglich. Schließlich gibts schonmal keinen Fallschaden. Dann sind die Level aufgrund der kleineren Welten zu einfach gehalten. Außerdem ist jede Stelle einfach zu durchschauen. Man weiß immer wie man wo hinspringen muss. Man findet immer sofort den Idealweg. Dann noch fehlende Handicaps. Und die Gegner zu langsam.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest am 24.06.10 15:41

Ja gut das kommt schon auf den Spieler an, ich persönlich kann weder sagen das es leicht, noch das es schwer ist. Ich finde es ist eine gesunde Mischung. Wenn du es einfach fandest dann liegt das halt daran das es für dich einfach war. Aber jetzt beruhigt euch bitte Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey am 04.07.10 7:57

Ich hab's endlich geschaft! Ich bin durch! Nach einer 2 stündigen Session habe ich am Ende tatsächlich den letzten, verdammten
Spoiler:
242.
Stern bekommen!

Der letzte Stern war wirklich ein einziger Schmerz im A**** und hat mich insgesamt glaube ich, um die 4 Stunden gekostet Very Happy Aber als ich ihn bekommen habe, war ich so erleichtert...das kenne ich fast gar nicht mehr in Videospielen. Fand dieses Ende jedenfalls deutlich befriedigender im Vergleich zum letzten Epilog-Stern in Super Mario Galaxy 1. Ich bin gerade mit meinen Nerven völlig am Ende - erschöpft aber glücklich!
Spielzeit mit 32:42:21 Stunden geht ja mal absolut in Ordnung. Ich bin sehr froh, da noch so viele Stunden rein investiert zu haben. Auch die 120+ Aufgaben waren wirklich spaßig!

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 am 04.07.10 12:10

Also ich muss auch sagen, die 120+ Sterne sind wesentlich eher mein Geschmack! Very Happy Ich würd gern mehr dazu schreiben, aber irgendwie find ich den Spoiler-Button nicht. :/

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Aran Jäger der II. am 04.07.10 12:46

CoreGamer89 schrieb:Also ich muss auch sagen, die 120+ Sterne sind wesentlich eher mein Geschmack! Very Happy Ich würd gern mehr dazu schreiben, aber irgendwie find ich den Spoiler-Button nicht. :/
Unter "Andere BBC Codes" markieren -> Andere BBC Codes -> Spoiler

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 am 04.07.10 13:14

Spoiler:
Zu den grünen Sternaufgaben, danke an dieser stelle an Aran! Das sind doch mal Aufgaben! So will ich das habebn. Zum einen bekommt man nicht gezeigt wo der Stern ist. Genau wie in Mario 64. Man muss ihn finden. Und dann sind diese auch noch sau schwer zu erreichen. Teilweise. Da sind sogar welche dabei die außerhalb des Levels liegen. Man muss also aus dem Level rausspringen und MUSS treffen, sonst fliegt man runter. Leider sind unter den grünen Aufgaben keine schwereren Bosskämpfe dabei. Aber das ist mir sowas von wurscht. Ich bin jetzt schon ein Fan von Green Galaxy 2! Hab übrigens ungefähr 150 Sterne.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 05.07.10 9:44

@Secretkey
Hochachtungsvoll verdienst du an dieser Stelle meinen Respekt. Ich hatte damals nach einer 30-minütigen Session an diesem Stern leider keine Zeit mehr gehabt (es war kurz vor sieben Uhr und StarGate rief mich ^^), aber bei Gelegenheit werde ich mich auch nochmal daran setzen. Aber eine Frage habe ich an dich:

Spoiler:
Wie bist du den Lasern auf den Blöcken ausgewichen, die im Bereich vor dem Hammer- und Bummerungbrüder-Abschnitt kommen? Bei den Lasern, die sich nach vorne und hinten bewegen (also bevor man sich an diese blauen Sterne hängen kann) haben mich jedes Mal verrückt gemacht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von realiZe am 05.07.10 12:27

Darkfire schrieb:
Spoiler:
Wie bist du den Lasern auf den Blöcken ausgewichen, die im Bereich vor dem Hammer- und Bummerungbrüder-Abschnitt kommen? Bei den Lasern, die sich nach vorne und hinten bewegen (also bevor man sich an diese blauen Sterne hängen kann) haben mich jedes Mal verrückt gemacht.

Spoiler:
Du kannst auch schon vorher den blauen Stern anvisieren und benutzen. Also nach dem länglichen Laser-Block und einem kleinen Laser-Block; sprich vor den zwei kleineren Laser-Blöcken, die hintereinander stehen^^

realiZe

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey am 05.07.10 14:33

@ Darkfire:

Spoiler:
Danke Smile - die Auflösung: Meistens hatte ich für diesen Abschnitt noch eine Wolke übrig d.h.: Schnell auf den ersten der beiden schweren Laser-Blöcke, springen, Wolke erschaffen und während eines eleganten Rückwärtssaltos dann nach dem blauen Stern greifen- fertig Smile


Setze dich auf jeden Fall auch noch mal dran! Habe selten so etwas befriedigendes in Videospielen erlebt, als diesen Stern zu ergattern Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 05.07.10 23:44

@Secretkey und realiZe
Vielen Dank für eure Antworten. Sobald ich mal Zeit habe, werde ich eure Tipps (sofern möglich) gerne befolgen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 am 06.07.10 12:03

So ich habs nun auch zu 100% durch. Alle
Spoiler:
242 Sterne. Very Happy
Der letzte Stern war wirklich extrem. Zu der Stelle mit den Lasern. Ich bin bis zu dem einen freien Block vor den zwei kleinen Lasern gesprungen. Und von diesem Block einen Weitsprung links an den zwei Lasern vorbei zum blauen Stern. Tja und dann die Hammer- und Bummerangbrüder. ^^

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Onk3lM0 am 06.07.10 19:11

Ich hab heute mit Hilfe von Unia bei Galaxy 1 die
Spoiler:
60 Sterne
geholt und den letzten Boss geplättet Very Happy. Das Level war echt schwer und durchaus eines letzten Levels würdig. Villeicht gönne ich mir doch Galaxy 2.

Onk3lM0

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 07.07.10 0:11

@CoreGamer89
Hm... ihr holt ja jetzt alle den letzten Stern. Da kann ich mich ja eigentlich nicht enthalten. Sobald Zeit ist, tue ich es euch definitiv gleich.

@Onk3lM0
Hier geht es nur um SMG2. Sofern du etwas über den ersten Teil wissen möchtest oder uns etwas mitteilen willst, erstelle bitte einen entsprechenden Thread oder nutze den Wii Talk-Thread dafür. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Unia am 07.07.10 1:10

Onk3lM0 schrieb:Ich hab heute mit Hilfe von Unia bei Galaxy 1 die
Spoiler:
60 Sterne
geholt und den letzten Boss geplättet Very Happy. Das Level war echt schwer und durchaus eines letzten Levels würdig. Villeicht gönne ich mir doch Galaxy 2.
Kann mich da nur anschließen. Nach 5 1/2 Stunden Zocken habe ich jetzt auch wirklich Lust auf den Nachfolger bekommen. Die Brieftasche ist allerdings nicht ganz so gut gefüllt zur Zeit.

EDIT:
@Darkfire
Jetzt sieh das doch mal nicht so eng, hatte doch auch mit ein wenig SMG 2 zu tun. Wink

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Onk3lM0 am 08.07.10 20:11

Darkfire schrieb:
@Onk3lM0
Hier geht es nur um SMG2. Sofern du etwas über den ersten Teil wissen möchtest oder uns etwas mitteilen willst, erstelle bitte einen entsprechenden Thread oder nutze den Wii Talk-Thread dafür. Wink

Gut, ich werde mich zukünftig nur in den Threads über den diskutierten Inhalt äußern Wink .
In dem Sinne:

@Topic: Gibt es eigentlich mehr Level als im ersten Teil? Hat Yoshi noch mehr Aufgaben als die, des "Reittiers"? Und warum ist Mario eigentlich wieder im All? Am Ende des ersten Teils sah doch alles so Friedlich aus. flower

Onk3lM0

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 09.07.10 0:15

@Onk3lM0
Es gibt meiner Beurteilung nach ungefähr gleich viele Galaxien als im ersten Teil. Es gibt dafür aber mehr Sterne, die...

Spoiler:
...meiner Meinung nach einfach nur so in die Spielwelt gematscht. Da zählen dann echt nur noch punktgenaue Sprünge etc. pp. Das macht zwar Spaß, aber auch hier hätte man eine größere Vielfalt wie bei den ersten 120 Sternen einbauen können.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey am 09.07.10 7:10

@Darkfire:
Spoiler:
Du fandest die grünen Sterne hingematscht? Also, bei manchen wenigen würde ich dir zustimmen - bei 120 muss man manche mehr oder weniger offensichtlich in die Gegend platzieren - aber beim Großteil hat man schon gemerkt, dass die Entwickler sich da ganz genau Gedanken drum gemacht haben. Entweder sie waren gut versteckt, man musste oftmals Marios-Fähigkeiten (Wolken) über mehrere Abschnitte hinweg behalten und gerade die Sterne, bei denen man auch endlich die verzwicktesten Moves von Mario einsetzen musste, hätten dir doch besonders gefallen müssen. Also, ich fand die Idee der grünen Sterne schon sehr lustig und die Umsetzung davon sowieso.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 09.07.10 11:39

@Secretkey
Spoiler:
Die Grünsterne waren auf jeden Fall "innovativer" als nochmal alle Sterne im ersten Teil von Super Mario Galaxy mit Luigi zu holen. Keine Frage, da kann ich dir nur zu stimmen. Aber die Grünsterne waren gut versteckt? Es gab wirklich nur zwei Sterne, die ich erst nach über einer halben Stunde Suchen entdeckt habe. Ansonsten konnte man die quasi im Vorbeilaufen einkassieren. Ich hätte da deutlich mehr erwartet. Bis auf wenige Ausnahmen waren es quasi immer wieder die selben Aktionen und facettenreiches Gameplay sieht da schon etwas anders aus.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Mic am 12.07.10 0:59

So. Ich habe nun nach ein paar Versuchen aufgehört, mir das Spiel schmackhaft zu machen. Nachdem ich jetzt 20 Sterne gesammelt habe, wurde das Spiel wieder in die Schublade gesteckt.
Und diese mickrige Anzahl an Sterne zu sammeln war schon eine echte Tortur für mich, das einzige was mich motiviert hat weiterzumachen war der Gedanke "Komm, noch ein wenig durchhalten, das Spiel wird sicherlich besser.", aber es wurde irgendwie nicht besser.
Das Spiel langweilt mich einfach nur und ich hatte angelogen kaum Spaß daran.

Das liegt an der Linearität, der trägen Steuerung, den zu kleinen Planeten und Ebenen und es fühlt sich irgendwie genau wie SMG 1 an.
Das fand ich schon nicht so prickelnd und das selbe nochmal mit Yoshi zu machen bringt auch nicht mehr Laune auf. Eher weniger sogar.

Einzig die 2D Level fand ich bisher ganz witzig, was aber den Spielspaßfaktor insgesamt auch nicht wirklich anheben kann.

Da gucke ich lieber meinem Bruder beim Spielen zu, das finde ich komischerweise interessanter.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von conan-kun am 18.07.10 21:52

Habe dieses WE auch angefangen und bin jetzt in der dritten Welt beim dritten Level.

Bisher finde ich es noch relativ leicht, aber ich hoffe mal das ist nur in den ersten Welten so, zum Einstieg.

Aber Spaß macht es aufjedenfall, sind wieder einige neue lustige Elemente dazu gekommen xD

War mir erst nich sicher ob ich in diesen Thread gehen soll, aber hier wird ja brav mit Spoiler geschrieben, ich will mir aufkeinenfall irgendwas versauen xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Unia am 19.07.10 17:10

Ich habe mir das Spiel letzte Woche für ein paar Tage aus der Videothek ausgeliehen und war erstmal enttäuscht: Die Musik in dem Level, wo Peach entführt wird (Ist ganz, ganz, ganz am Anfang, ich denke mal, das ich das nicht als Spoiler markieren muss) ist die exakt gleiche Musik wie im ersten Teil. Mit leicht skeptischer Einstellung habe ich dann den Level beendet. Was mir auch aufgefallen ist: Die Musik beim Einsammeln einer Sterns ist leicht verändert worden. Wink

Das Wegfallen der Raumstation finde ich nicht schlimm. Raumschiff Mario ist groß genug
Spoiler:
und mit der Zeit kommt ja immer mehr hinzu.
Yoshi finde ich gut gemacht. Zwar nicht ganz so mein Fall, bin schon ein paar Mal einfach so mit vollem Tempo in den Abgrund gerast, aber ansonsten gut.

Was mir auch aufgefallen ist, war die Tatsache, dass man nicht ganz so viele Leben hinterher geschmissen bekommt. Zwar immernoch sehr viele (10 im ersten Level), aber weniger als im ersten Teil. Liegt zum großen Teil auch an der Tatsache, dass man nun 100 anstatt 50 Sternteile für ein Leben sammeln muss. Very Happy

Ich werde mir Super Mario Galaxy 2 auf jeden Fall noch kaufen. Der Spielspaß ist nach wie vor da, die Musik super, die Steuerung sowieso, ebenso wie das Leveldesign. Und das sage ich nach ca. 10 gesammelten Sterne.^^

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von conan-kun am 26.09.10 14:26

conan-kun schrieb:Habe dieses WE auch angefangen und bin jetzt in der dritten Welt beim dritten Level.

Bisher finde ich es noch relativ leicht, aber ich hoffe mal das ist nur in den ersten Welten so, zum Einstieg.

Aber Spaß macht es aufjedenfall, sind wieder einige neue lustige Elemente dazu gekommen xD

War mir erst nich sicher ob ich in diesen Thread gehen soll, aber hier wird ja brav mit Spoiler geschrieben, ich will mir aufkeinenfall irgendwas versauen xD

Nein es wurde nicht wirklich schwerer ... ab und an mal eine kleine Herausforderung aber wirklich verzweifelt bin ich nie.

Jetzt dachte ich, dass ich durch bin aber NEIN ....

Spoiler:
GRÜNE STERNE Suspect

Hab jetzt alle grünen in der ersten Welt und es macht einfach keinen Spaß, diese Teile sind nicht wirklich schwer versteckt, sie leuchten schon von weit weg, so dass man in etwa weiß, wo man suchen soll und zu alledem muss man sich den ganzen mist immer wieder anschauen, anstatt dass man gleich wieder in die Welt kann. (ich meine damit diese animation, dass man aus der galaxy rauskommt bis zum punkt das man den neuen grünen stern auswählt und dann nochmal die anfangsszene vom level nicht überspringen kann. Die meisten grünis konnte kan bisher mit drei und-oder Wandsprung schaffen... vllt wirds ja diesmal noch etwas schwerer *hoff*
Aber bis ich die alle hab wirds noch dauern, weil das Studium so langsam auch schon wieder lauter ruft xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:04


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten