Super Mario Galaxy 2

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest am 17.06.10 22:52

Nur lesen wer 60+ Sterne hat:

Spoiler:
Ich befinde mich momentan in der Rückblende-Galaxie, einem Nachbau von Wummps Wuchtwall aus Super Mario 64 (inkl. der gleichen Musik). Witzige Idee, würde echt gerne öfter sowas sehen Smile

Mein Sternekonto beläuft sich derzeit auf "nur" 62 Sterne. Hab aber auch heute das erste mal seit 2 Tagen wieder gespielt. Ich will jetzt erstmal den Boss besiegen und kümmere mich danach um das sammeln der restlichen Sterne!

Ich geh dann mal weiterspielen Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom am 17.06.10 22:55

Mal schauen, ob ich es heute Nacht mal wieder anwerfen werde. Habe es seit Freitag nicht mehr angefasst, da ich anderes zu tun gehabt habe. Aber jetzt muss ich unbedingt noch Office 2010 Professional installieren, welches ich mir heute bei Microsoft kostenlos heruntergeladen habe (Technical Upgrade).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 17.06.10 22:57

@Harves
Spoiler:
Diese Welt war ganz klar mein Highlight des Spiels! Ich habe mir das schon zusammengereimt, als ich die Aufgabe für den Stern gelesen habe. Aber als man dann in die Welt hinein geworfen wurde und die Super Mario 64-Mucke abging, war es um mich geschehen. Schade aber, dass es sich nur bei diesem Level belassen hat. Man hätte da durchaus mehr draus machen können und vielleicht zwei oder gar drei unterschiedliche "alte" Levels nehmen können. More Flashbacks, Nintendo!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey am 19.06.10 7:12

Ich habe es gestern nach insgesamt 81 Sternen auch durchgespielt und bin mehr als zufrieden. Meine Spielzeit belief sich auf 10:53 h und bei den Credits hatte ich aufgrund der Musik eine Gänsehaut. Und auch wenn ich noch nicht genau weiß, wann ich die Zeit finde, die restlichen Sterne zu holen, so bin ich hoch motiviert, mich weiter an dieses Spiel zu setzen. Ich bin also weiterhin begeistert - richtiges Fazit folgt dann, wenn ich komplett durch bin.

@ Harvest:
Spoiler:
Ich war in dieser Hinsicht leider gespoilt- d.h. ich wusste schon, dass es diese Galaxie geben würde, aber so schlimm war es nicht, denn auch, wenn ich die ganze Zeit über davon wusste, so habe ich mich so zumindest die ganze Zeit über darauf freuen können und war ganz aufgeregt, als endlich so weit war. Ich war jedenfalls von der Idee richtig geflasht und fand sowieso ganz genial, wie SMG2 vor allem in musikalischer Hinsicht einige Anspielungen und Arrangements alter Klassiker Very Happy

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 19.06.10 17:08

Ich bin nahezu unmittelbar am Ende des Spiels:

Spoiler:
Mit 241 Sternen und 49 Kometenmünzen im Gepäck, habe ich eigentich erhofft, das ich nun den letzten 242ten Stern ergattern kann, aber was ist los? Er erscheint einfach nicht! Ich habe wirklich alles in diesem Spiel erreicht, mir fehlt nur noch der aller, aller, allerletzte Stern!

Weiß jemand von euch zufällig, wo ich dafür eine Antwort finden kann? Wäre toll, wenn jemand den leichten Spoiler auf sich nehmen könnte und mal im Netz mitsuchen helfen könnte, ich finde dazu nämlich nichts. Nur ein Video bei Youtube ist der Beweis, dass es den Stern auch tatsächlich gibt. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin am 19.06.10 23:24

@Darkfire
Spoiler:

User bei consolewars schrieb:Achja ein Tipp noch meinerseits: Sammelt Sternenteile nebenbei, sodass ihr nach eurem 241. Stern 9999 bei der Toad-Bank gelagert habt! Ich musste nämlich vorhin noch 5000 sammeln weil ich die eigentlich nie gezielt gesammelt habe. Erspart euch das ^^
Erst dann taucht nämlich der 242. Stern auf in der letzten Galaxie.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin am 20.06.10 0:30

Habe soeben Welt 2 abgeschlossen und muss sagen, dass
Spoiler:
der Kampf gegen Bowser im letzten Level vergleichsweise zum Level selbst ziemlich einfach war
. Neutral Nintendo enttäuscht mich da etwas.

Sorry für den Doppelpost.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey am 20.06.10 9:17

Es gibt später aber auch ein ganz gutes Level, in denen man die Sternenstaub-Teile recht schnell farmen kann Smile

@Odin: Naja, ich finde es aber auch ganz gut, wenn hauptsächlich die Level schwerer werden oder das schwierige darstellen, als so ein Boss. Überhaupt sind die ganzen Endgegener und Zwischengegner aus den 3D-Marios eher leicht geraten, lass mich dir aber versichern, dass es später im Spiel meiner Meinung nach, aber dennoch ein paar ganz nette Kämpfe gibt - vor allem die variierte Art wie man manche Bossgegner später besiegen muss, hat es in sich.

@Topic: Bin mittlerweile bei 105 Sternen angekommen und muss jetzt nur noch versteckte und Kometensterne einsammeln, was ich die nächsten Tage wohl auch tun werde. (Spoiler für alle, die das Spiel noch nicht durchgespielt haben!)
Spoiler:
Besonders das Auftauchen der Welt S tut dem Spiel ziemlich gut und da ist es teilweise schon recht verzwickt Aufgaben zu erledigen, die sofortige KO-Substanzen, verschwindende Plattformen, Schatten-Marios und lila Münzen beinhalten. Sogar ein Plattform-Level aus Super Mario Sunshine hat es ins Spiel geschaft! Unglaublich! Also, ich kann es nur betonen: Ich persönlich finde den Schwierigkeitsgrad perfekt. Es gab innerhalb des ganz normalen Spielverlaufs genug Aufgaben und Galaxien, in denen ich wirklich viele Leben lassen musste und mittlerweile hat ja fast jede Galaxie nochmals ihre Kometenaufgabe, die es einige Male wirklich in sich hat und für die man auch einige Versuche und Minuten verstreichen lassen muss. Zusätzlich wird uns dann noch die Welt S präsentiert, die vermutlich bloß für uns Gamer kozpiert wurde. Und gleichzeitig ist das alles mit ein wenig Ruhe und Konzentration alles zu schaffen und ich weiß stets, wenn was schief läuft, ist nicht das Spiel, sondern bin ich schuld. Also, ich finde es genau richtig und bin noch auf die letzten Sterne gespannt Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom am 20.06.10 10:25

Och, und ich hab erst 15 Sterne...

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin am 20.06.10 10:30

Dr. Sooom schrieb:Och, und ich hab erst 15 Sterne...
Ich habe auch nicht viel mehr, müsst' bei etwa 19-20 Sternen sein. Und außerdem machen wir hier ja auch keinen Wettlauf. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom am 20.06.10 10:48

Zudem habe ich erst letzten Freitag und heute (Nacht) gespielt. Also erst rund 7 bis 8 Stunden.

Eine Frage noch: Wo taucht Rosalina (Kosmo-Assistent) in der Sinkflug-Galaxie auf? Ich kann dieses blöde Ding einfach nicht steuern Ich hoffe jetzt mal, dass der Kosmo-Assistent mehr als nur einmal pro Welt aktiviert werden kann.

Und die beiden Wolken am Ende der Honigblüten-Galaxie kotzen mich auch nur noch an, da ich die kaum erkennen kann. Der Rest bis dorthin ist ja einfach. Den Kosmo-Assistenten habe ich dort übrigens auch noch nicht gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 20.06.10 11:51

@Dr. Sooom
Also soweit ich weiß, sollte der Kosmo-Assistent immer dann erscheinen, wenn man eine bestimmte Anzahl an Versuchen aufgebraucht hatte. Insgesamt habe ich die Rosalina-Kopie nur ein oder zwei Mal gesehen.

Insgesamt bleibe ich aber dabei. Das Spiel ist zumindest für mich noch relativ einfach, wenn auch anspruchsvoller als der erste Teil. Ein großes Problem hatte ich nur bei der Achterbahn-Galaxie der S-Welt und dem Sammeln der dort verstreuten lila Münzen. Im Grunde wäre das ja einfach, wäre die Steuerung mit der Wii-Bewegungskontrolle nicht so schlecht gelöst. Warum baut Nintendo da nicht einfach eine Steuerung über den Analog-Stick zusätzlich ein? Fragen über Fragen... Egal, Super Mario Galaxy 2 ist ein tolles Spiel, dass ich jedem Mario-Fan ans Herz legen kann. Das beste 3D-Mario ist und bleibt in meinen Augen allerdings Super Mario Sunshine. Um das aus meiner persönlichen Liste zu verdrängen, müsste Nintendo schon etwas vergleichbares abliefern.

So, zum letzten Stern:
Spoiler:
Was für ein Blödsinn ist das denn? Ich meine, wenn man irgendwie gesagt bekommt, dass man dann eine neue Aufgabe freigeschaltet bekommt, wenn man eine Menge Sternteile anhäuft, dann ist das ja okay... aber so?! Ich hab jetzt gerade mal 5000 Sternteile bei mir, die Bank habe ich zu keiner Zeit genutzt (spiele den Titel ja auch nur alleine auf meiner Wii, also bringt die mir relativ wenig). Na ja, gibt es irgendwo eine Auflistung, wo man die meisten Sternteile findet? Wenn schon, denn schon. Das Spiel hätte ich gerne komplett.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin am 20.06.10 15:30

@Darkfire
Spoiler:
Es gibt da eine Galaxie mit einem Schabernackkometen-Level, in welchem man 100 lila Münzen sammeln muss (Name der Galaxie is mir entfallen, glaub aber Welt 2). Dort tauchen auch ganz viele Schatten-Marios auf, die sich nach dem Einsammeln der Münzen in Sternenteile verwandeln. Nicht allzu viele, aber immerhin.

Mal was ganz anderes:
Laut dieser News wurde der komplette Soundtrack zu Super Mario Galaxy 2 über Mahito Yokota auf dessen Youtube-Account hochgeladen. Leider(?) wurde dieses Konto bereits geschlossen.

Weiß jemand, wo man sich den Soundtrack auf CD holen kann? Amazon hilft da leider gar nicht.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von realiZe am 20.06.10 17:17


realiZe

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 am 20.06.10 17:37

Hab vorhin nach einem 6 Stunden langen Run die restlichen Sterne bis zu 120 Sternen gesammelt.
Zu der etwas weiter oben angesprochenen Thematik bezüglich Bossgegner. Kann mich auch nur dem anschließen das Bowser zu einfach war. Gegenüber des Levels. Und das die Bossgegner später anspruchsvolller werden war wieder blödes schöngelaber. Oder es liegt daran das ich nunmal nen Pro bin. Denn das passiert nämlich nicht. Lediglich ein Bossgegner war etwas happig.
Ansonsten ist das Spiel bis zum Schluss ziemlich unterhaltsam. Die letzte (Darkfire hats ja schon ausgeplaudert) Welt, die Spezialwelt S ist warscheinlich DAS Highlight des Spiels. Neben der einen Galaxy die Dark ebenfalls schon in einem Spoiler angesprochen hat. Hab grad kein Plan wie man hier Text in son Spoilerdings reinbekommt.
Jedenfalls hat mir das Spiel besser gefallen als Galaxy 1. Und es sind auch einige anspruchsvolle Aufgaben dabei. Sind dann aber auch entsprechend alles Kometen.
Bei der Regenbogen Galaxy hab ich für die 100 lila Münzen 2 Versuche gebraucht. Einfach wars nicht, aber nen Profi wie mich darf sowas natürlich nicht aufhalten. HAHA! ;D

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey am 22.06.10 0:11

Soeben meinen 114. Stern geholt und ich muss wirklich sagen, dass mich manche Aufgaben kurzzeitig einige Nerven gekostet haben. Mittlerweile sind die Kometen - allen voran die lila Münzen - echt nicht mehr sonderlich angenehm. Also, heute gab es bestimmt 3-4 Sterne, die mich etwa eine Viertelstunde oder auch mehr beschäftigt haben. Also, unterm Strich wird es meiner Meinung nach gegen Ende hin richtig schön fordernd- da kann man wirklich nicht meckern. Die letzten Sterne hole ich mir in den nächsten Tagen auch noch - sind praktisch nur noch Kometenaufgaben, die bislang noch nicht aufgetaucht sind.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 22.06.10 14:50

Ich finde das Spiel durchgehend sehr angenehm, aber der letzte Stern ist eine ganze Nummer für sich:

Spoiler:
Man muss durch ganze fünf mittelgroße Gebiete voller Gegner und Fallen ans Ziel kommen. Es gibt zwischenzeitlich keine Checkpoints und man darf auch nur einmal vom Gegner getroffen werden und das Level ist beendet. Ihr solltet euch echt mal den 242 Stern bei Youtube anschauen, der ist einfach nur hammer und es macht einfach so viel Spaß, auch wenn ich dauernd verkacke. Ich freue mich aber schon sehr darauf, das Glücksgefühl zu spüren, wenn ich Großmeister der Galaxien bin.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey am 22.06.10 22:19

Ich habe heute Abend endlch meinen 120. Stern eingesammelt und ich bin wirklich mehr als zufrieden. Zwar war ich auch ein wenig überracht, dass man in der
Spoiler:
Welt S
so manches recyclet hat, aber wirklich negativ ist mir das nicht aufgefallen, stattdessen habe ich mich über das Wiedersehen mit so manch einer Galaxie wirklich gefreut. Im Übrigen kann ich persönlich niemanden mehr, der behauptet das Spiel sei viel zu leicht, für voll nehmen. Also, bei den letzten 20 Sternen war ich bei manchen Aufgaben wirklich lange beschäftigt - soll heißen, ich habe wirklich dutzende Anläufe gebraucht und bin wirklich (wirklich) oft gestorben und bei manchen Kometensternen war es zum Teil unendlich knapp. Also, ich fands zum Ende hin richtig fordernd, aber stets schaffbar und bin gespannt, was da noch so auf mich zukommt! Das Spielerlebnis war bislang einfach ein Traum!

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 am 23.06.10 11:06

Ich hab wenn überhaupt maximal 5 Leben in dieser Welt gebraucht. Da sieht man wer gut ist und wer nicht. Kannst mich ernst nehmen oder nicht, dein Problem.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 23.06.10 14:27

@CoreGamer89
Ehrlich? Auch die 100 lila Münzen auf der Achterbahnwelt? Also die fand ich wirklich herausfordernd, ansonsten fand ich die Welt (bis auf den allerletzten Stern, s. Spoiler) auch sehr einfach.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 am 23.06.10 15:01

Jop, aber gefallen haben mir die Level dort. Wie gesagt, beim Regenbogen mit den 100 Münzen hab ich ein Leben verloren. Ich war halt mit genügend Ehrgeiz dran.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey am 23.06.10 16:56

CoreGamer89 schrieb:Ich hab wenn überhaupt maximal 5 Leben in dieser Welt gebraucht. Da sieht man wer gut ist und wer nicht. Kannst mich ernst nehmen oder nicht, dein Problem.

Süß, Maestro... dann warst du ja hoffnunglos unterfordert.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin am 23.06.10 17:55

Darkfire schrieb:@CoreGamer89
Ehrlich? Auch die 100 lila Münzen auf der Achterbahnwelt? Also die fand ich wirklich herausfordernd, ansonsten fand ich die Welt (bis auf den allerletzten Stern, s. Spoiler) auch sehr einfach.
Genau dort war ich eben fast 1 Stunde beschäftigt. Bin bei manchen Sprungbereichen beim Aufkommen mehrmals durch den Boden geglitscht, echt mies! Ab und zu hat mich einer der Wiggler ins Aus geworfen. Insgesamt hab ich dort 28 Versuche gebraucht, bis ich zum Ende mit 102/100 Münzen ins Ziel kam. Darauf gab's erstmal ein Bier^^

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest am 23.06.10 22:50

@CoreGamer89: In Zukunft bitte etwas auf die Wortwahl achten. Aussagen wie...
CoreGamer89 schrieb:Da sieht man wer gut ist und wer nicht. Kannst mich ernst nehmen oder nicht, dein Problem.
...sind absolut nicht in Ordnung und provozieren nur noch mehr Streit. Das lässt sich auch gut vermeiden Smile

So aber zum Thema: Also ich hab die letzten Tage relativ wenig gespielt. Bin zwar jetzt kurz vorm Endkampf, aber hab irgendwie nur wenig Zeit. Ob ich die 120 Sterne komplett sammeln werde, bleibt abzuwarten. Kommt auf die Zeit an Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 23.06.10 23:17

@Odin
Das Level von dem ich spreche, ist aber ein anderes! Wink Das von dir genannte Level ist ja noch ziemlich am Anfang des Spiels, das von mir gemeinte kommt in der letzten Welt vor.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:27


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten