Pokémon

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Darkfire am 06.04.10 15:17

Ich brauche mal wieder eure Hilfe, obwohl ich diese Frage letztes Jahr bestimmt schon zwei Mal im Spielecast-Forum gestellt hatte. Da ich momentan wieder total im Pokémon-Fieber bin, habe ich auch die TV-Serie fortgesetzt (was ganz passend ist, da diese derzeit auch noch in Johto angesiedelt ist). Derzeit bin ich in der Mitte der dritten Staffel (Ash hat gerade Feurigel gefangen) und wie ihr sicherlich noch wisst, möchte ich mir auch die Filme passend zur jeweiligen Staffel anschauen. Im letzten Jahr habe ich auf Filb oder Bisafans auch einen Forenbeitrag entdeckt, wo ganz genau gesagt wurde, zwischen welchen Episoden die jeweiligen Filme spielen. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr, könnt ihr mir helfen, an die benötigten Informationen zu kommen? Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Darkfire am 10.04.10 16:28

So, die Liste hatte ich mittlerweile gefunden und habe mir den dritten Pokémon-Film zwischen den Episoden 155 und 156 angeschaut. 156 und 157 werde ich mir wohl morgen noch anschauen, dann habe ich die dritte Staffel abgeschlossen. Wann ich mit der vierten Staffel weitermache, ist noch unklar. Jetzt steht wieder Schule an und das heißt auch, dass wieder Lernen ansteht. Mal sehen, wie ich das zeitlich vereinbaren kann. Aber ich möchte noch kurz ein kleines Statement zum Film abgeben:

Mir hat Pokémon 3 sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht weiß, wie genau jetzt der Titel heißt. Auf dem Cover wird der Film mit "Pokémon 3: Icognito" (ggf. "Entei: Im Bann der Icognito") beworben, aber im Film wird der englische Titel am Anfang als "Im Bann des Unbekannten" abgetan. Was ist denn nun richtig? Very Happy Aber weiter gehts: Die Thematik Einsamkeit und sich an alles zu klammern was man hat, sich von der Welt abzukapseln und alles weg zudenken wurde mir als Zuschauer sehr gut übermittelt. Die Synchronsprecherin von Molly (auch von Lisa Simpsons aus der Serie "Die Simpsons") war für ein fünfjähriges Kind doch ganz gut besetzt. Überhaupt hat die Synchronisation keine großen Fehler gemacht. Einziger Fehler von Rocko: Er hat Officer Rocky doch tatsächlich als Officer Jenny bezeichnet. Mal ehrlich. Der spricht seit 150 Episoden seine Rolle, die wie kein anderer auf Officer Rocky steht, und jetzt nennt er den englischen Titel der Dame? Mal ehrlich, selbst wenn er seinen Text vorgelegt bekommt, hat er keinen Mumm das mit dem Tonstudio abzusprechen, dass das falsch ist? Und zwei Kommentare vom Team Rocket, dass sie im nächsten Film eine hoffentlich bessere Rolle bekommen und das sie Ash ja nicht einfach so hinabstürzen lassen können, weil sie sonst aus dem Filmgeschäft raus sind, waren doch irgendwie fehl am Platze, wenn auch ganz witzig. Im großen und ganzen hat mir der Film aber sehr gut gefallen und kann ihm jeden Fan der Serie und auch der Spiele ans Herz legen. Besonders zu Zeiten von HeartGold und SoulSilver macht es doch einfach Spaß, mal ein wenig über zwei verschiedene Pokémon zu erfahren. Auch wenn nicht viel über Icognito und Entei preis gegeben wurde, ist der Film doch sehenswert. Wink

Kleiner Hinweis: Wenn ihr euch den Film auf DVD kaufen wollt und ihr eine Version, die wohl nach 2006 produziert wurde kauft, werdet ihr wohl nicht die angepreiste Icognito-Spielkarte finden. Ich meine, wenn das auf dem Cover stehen würde, hätte ich es ja verstehen können, dass man das nicht unbedingt neu drucken möchte. Aber warum druckt man dann noch extra Aufkleber aus und klebt sie auf die Schachtel? In irgendeinerweise ist das ja schon Kundenverarsche. Besonders Sammler der Spielkarten werden wohl sehr enttäuscht sein.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Secretkey am 10.04.10 19:07

Ja, es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mir den 3. Film auch noch mal angeschaut und auch damals einen Kommentar dazu abgegeben:

"Ich habe den dritten Kinofilm damals - damals ist auch schon ziemlich lange her - als Knirps im Kino gesehen, aber bis auf die Tatsache, dass dort das kleine Mädchen, Entei und jede Menge Icognitos auftauchten, konnte ich mich an fast gar nichts mehr erinnern, weshalb ich ihn mir gerade eben noch mal auf Englisch angeschaut habe, um mein Gedächtnis soweit wieder aufzufrischen. Und nun bin ich ziemlich begeistert und finde, dass diese Geschichte all das bot, was man aus einem Kino- beziehungsweise Filmformat herauskitzeln konnte. Um mal eines vorwegzunehmen: Dieser Film hat sich gleich nach Lucario and the Mystery of Mew auf Platz 2 meiner persönlichen Pokemon-Kinofilm Rangliste katapultiert.

Es gibt so einige Punkte, die ich ansprechen möchte, um meine Meinung zu begründen. Endlich wieder mal ein spannender Pokemon-Film - das war so einer meiner Gedanken, die mir beim Schauen aufkamen. Das lag vor allem daran, dass die verschiedenen Traumwelten eine ganz clevere Idee der Macher waren, da sie sich so je nach Lust im Design der Welten austoben konnten. Dies ist ein ganz wichtiger Punkt, schließlich resultierten daraus sehr ansprechend inszenierte und vor allem sehr abwechslungsreiche Pokemon-Kämpfe. Egal ob der Kampf anfangs, dessen stimmige musikalische Begleitung nicht nur das Jotho-Theme aufgriff, sondern auch eine heimische Idylle erschuf, der Kampf unter Wasser oder der rasante Showdown zwischen Entei und Glurak - alles wirkte sehr stimmig und ließ keine Langeweilie aufkommen. Weshalb mir der Film aber auch noch gefiel, lag auch daran, dass er recht lehrreich war, aber dieses Mal - wie in den meisten Pokemon-Filmen - nicht eine enge Bindung zwischen einem süßen Pokemon und einem Menschen thematisierte wurde, von dem man sich dann am Ende trennen musste (obwohl auch das natürlich gezeigt wurde), sondern dieses Mal vor allem eine zwischenmenschliche Relation - nämlich die der Familie - im Vordergrund stand und ich ihn deswegen beispielsweise deutlich ergreifender fand, weil die Beziehung zwischen Molly und ihrem Vater ziemlich gut herausgearbeitet wurde. Gerade diese Spannung und im Gegensatz dazu die Emotionalität machten diesen Film so herrlichen ausgeglichen, weshalb mich diese Balance jede einzelne Minute unterhalten konnte. Das waren so die Punkte, die ich ansprechen wollte - ein paar Dinge seien aber trotzdem noch erwähnt.

Hervorragend war nämlich auch der Soundtrack, der mir durchaus an manchen Stellen eine Gänsehaut bescheren konnte, aber einige andere kleinere Einfälle, wie beispielsweise das Ausnutzen der technischen Mittel wie E-Mails, Nachrichten etc. Gerade wenn Molly Ash in den Nachrichten sieht und man als Zuschauer nun erkennt, dass sie von seiner Anwesenheit weiß, erzeugt das doch eine recht dichte Atmosphäre. Auch der Humor kam nicht zu kurz - in diesem Film hatte Team-Rocket mit ihren zahlreichen selbstironischen Dialogen endlich mal eine Daseinsberechtigung. Einen Kritikpunkt, der mir jetzt noch spontan einfällt, möchte ich trotz meiner Begeisterung auch noch aufs Papier bringen. So waren die ständig auftauchenden Eiskritalle und Splitter schon recht schnell ausgelutscht und das ständige Geschreie als Reaktion darauf, machte das ganze auch nicht viel spannender. Hier wäre weniger mehr gewesen."

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Shorty am 10.04.10 20:48

Ich zocke übrigens zur Zeit wieder ein bisschen Pokémon-Metagame, habe aber momentan irgendwie nicht mehr die größte Lust dazu. (Ich muss dazusagen, dass ich aber auch schon seit Japan-Release mit den Änderungen von HG/SS spiele.) Immer noch konzentriert sich im Profi-Bereich alles auf sehr wenige übermächtige Pokémon, was die ganze Angelegenheit sehr eintönig macht. Es wird Zeit für neue, besser ausbalancierte Editionen. Im Ernst, warum gibt es 34235435636 veschiedene Pokémon, wenn im Endeffekt eh jeder Scizor im Team hat?

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Andy2600 am 11.04.10 3:18

Sagt mal, wäre HG/SS ein guter Einstieg ins Pokemon-Universum? Ich habe mal vor ca. 1 Jahr die Rote Edition angezockt und war ganz angetan. Hatte damals aber wenig Zeit.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Mic am 11.04.10 8:48

Andy2600 schrieb:Sagt mal, wäre HG/SS ein guter Einstieg ins Pokemon-Universum? Ich habe mal vor ca. 1 Jahr die Rote Edition angezockt und war ganz angetan. Hatte damals aber wenig Zeit.
Na klar, aber eigentlich hat man mit jeder Edition die Möglichkeit gut ins Pokemon-Franchise einzusteigen, denn jede bietet umfangreiche Erklärungen und Einsteigerhilfen (die aber eigentlich größtenteils gar nicht nötig sind^^).

Aber wenn du jetzt anfangen willst, würde ich dir auch gleich Heartgold und/oder Soulsilver empfehlen. Zwar habe ich Platin nie gespielt, aber die Region Shinno, in der Platin, Perl und Diamant spielen, hat mir nicht so gut gefallen.

Bei HG/SS bekommst du halt gleich den vollen Umfang aus zwei Regionen, sprich sehr viel Inhalt und das bislang grafisch schönste Pokemonspiel. Von da her würde ich an deiner Stelle zu den Remakes greifen.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Darkfire am 11.04.10 15:01

@Andy2600
Die goldene, silberne und die Kristall-Edition (inklusive deren Remakes) spielen inhaltlich drei Jahre nach den Ereignissen aus der ersten Generation (Rot, Blau, Grün, Gelb). Deshalb würden sich HG und SS super dazu anbieten, ins Pokémon-Franchise einzusteigen. Trotzdem kann man wirklich mit jeder Edition Spaß haben und ein wirklich roter Pfaden zieht sich ja nicht durch die ganzen Editionen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Andy2600 am 12.04.10 22:02

Danke für eure Hilfe Smile
Ich werde zuschlagen wenns billiger ist.

Das Spiel wäre für mich perfekt für "nebenbei"...

Aber erst muss ich mich noch entscheiden, ob es doch nicht eher Professor Layton Pandora oder Infinite Space wird.

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Harvest am 12.05.10 23:15

Ich hätte mal eine kurze Frage an die Community: Bei den Onlinekämpfen zwischen 2 Freunden in Pokémon Battle Revolution werden sämtliche Pokémon auf Level 50 herabgestuft. Ist dies eigentlich auch in den Editionen der Fall oder hat dort jedes Pokémon seinen normalen Level?

Ihr würdet mir mit einer Antwort sehr helfen Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Darkfire am 12.05.10 23:20

Ich glaube, in den Editionen kann man das einstellen, ob die Monster ihr Level behalten oder sie auf ein bestimmtes Level gehievt werden. Als ich mit einer Freundin gekämpft hatte, habe ich mich für erstes entschieden. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Harvest am 12.05.10 23:22

Ok das klingt schonmal gut, ich brauchs aber ziemlich genau. Du weißt ja warum Wink
Also Online-Trainer wo seid ihr? Helft mir! Very Happy

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Secretkey am 13.05.10 0:04

Also, bei Pokemon Diamant/Perl war es auf jeden Fall so, dass man vor dem Kampf einstellen konnte, ob man das Level behalten oder die Pokemon auf Level 100 setzen wollte. Sogar Level 50 war, meine ich, eine Option. Meine erste Aussage ist aber zu 100% korrekt Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Harvest am 13.05.10 11:25

Danke Secretkey. Da mein Cousin morgen höchstwahrscheinlich kommt werde ich das auch selbst nochmal ausprobieren.

Sollte vorher schon jemand genaueres wissen, könnt ihr es gerne schreiben.
Ich will wissen ob es in Onlinekämpfen über den DS möglich ist Pokémona uf Stufe 50 herauf- bzw. herabzusetzen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von CoreGamer89 am 13.06.10 17:21

Ich find das Video so geil. Das muss ich einfach posten. xD
http://www.youtube.com/watch?v=h9o5_W6hn9k&feature=related
Dann ist da noch ein Video mit Michael Jackson als wildes Pokemon. Aber aus Respekt werde ich den Link nicht reinstellen. Ich finds trotzdem lustig. Könnts ja rechts in der Liste anklicken.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Gast am 19.12.10 20:31

Hiermit frage ich nochmal, nachdem ich beim ersten Mal auf viele Antworten gestoßen bin: hätte jemand Lust, in Pokémon die teils blöde KI beiseite zu lassen und gegen einen Menschen zu kämpfen? Es würde mich sehr freuen, da ich lokal wenig Möglichkeiten habe zu kämpfen und ich gerne einen neuen Gegner mitsamt Taktik kennenzulernen, einfach auch um zu lernen, erfahrener im Kampf zu werden. Danke für Rückmeldungen!
Übrigens: Gibt es 2011 wieder ein Turnier? Habe es dieses Jahr leider verpasst...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von ParA"DoX am 19.12.10 21:09

Ich hätte mal lust auf einen Kampf. Hab auch relativ wenig möglichkeiten meine Teams und Strategien zu testen. Meine ganzen trainierten Pokemon (von denen jetzt schon viele aussortiert wurden) müssen noch unter echten Bedingungen bestehen.


PS.: Das Team in meiner TrainerCard gibt es so nicht mehr und einige Pokemon davon sind auch schon komplett entfernt worden (da einfach zu schlecht) also sollte man nicht versuchen sich darauf einzustellen. Zudem hab ich mehr als nur ein Team (2,5 um genau zu sein xD)

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Gast am 20.12.10 17:49

Das fände ich super! Wann hättest du denn Zeit? Und ich hoffe ja das dein Azumarill nicht meht im Team ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von ParA"DoX am 20.12.10 19:37

Warum denn Azumarill? Very Happy

Morgen Nachmittag oder Abend hätte ich zeit
Ich schick dir nachher noch eine PN mit meinem Code usw.

Muss jetzt erstmal weitere Vorweihnachtliche Vorbereitungen treffen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Shorty am 20.12.10 19:57

Azumarill ist - richtig eingesezt - ein absolutes Megamonster, ich sollte mir auch mal wieder eins anschaffen.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Odin am 20.12.10 20:14

Hättest ihr (die Pokémonspieler) mal Lust auf ein kleines, inoffizielles Turnier?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von ParA"DoX am 20.12.10 21:52

Shorty schrieb:Azumarill ist - richtig eingesezt - ein absolutes Megamonster, ich sollte mir auch mal wieder eins anschaffen.

Mir ist es leider zu langsam.
PS.: Ich hab ne ganze Box voller Azurills, wenn du eins benötigst sag bescheid Wink


@Odin
Lust ja.
Zeit vielleicht.
Bei genug Teilnehmern kann man vllt auch ein Offizielles draus machen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Shorty am 21.12.10 4:33

@Para"Dox: Langsam ist eine Sache, aber ein Angriffswert, der mit Rayguaza und Groudon mithält, eine andere. Mit Wasserdüse greift es ürigens immer zuerst an,

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Harvest am 21.12.10 10:16

Luigifan schrieb:Übrigens: Gibt es 2011 wieder ein Turnier? Habe es dieses Jahr leider verpasst...
Ja es wird ein Turnier geben, allerdings erst nach dem Release von Pokémon Schwarz/Weiß. Kann also Mitte 2011 werden.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Darkfire am 21.12.10 14:15

Dann aber bitte, dass alle Pokémon und Attacken erlaubt sind, sonst werde ich als Teilnehmer wieder wegfallen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Gast am 21.12.10 15:40

Darkfire schrieb:Dann aber bitte, dass alle Pokémon und Attacken erlaubt sind, sonst werde ich als Teilnehmer wieder wegfallen.
Bin auch dafür da ich viel zu viel Zeit in ein gewisses Pokémon gesteckt habe und ohne dieses mein Team etwas aufgeschmissen ist...
Des mit dem Azumarill sage ich erst nach dem Kampf. Hab fast die ganze Woche Zeit da eine Woche zusätzlich Schulfrei... Very Happy
Kann man mit den neuen Pokis überhaupt gegen Spiele der 4. Generation kämpfen? Die haben ja noch nicht die dazu gehörigen Sprites... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:32


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten