Let it mine!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Let it mine!

Beitrag von Buu Huu am 05.02.11 20:14

Hallo allerseits,
Mic und meine Wenigkeit haben einen Blog über Minecraft gestartet. Die Idee und das Konzept ist relativ einfach. Wir schreiben eine Art Tagebuch über unsere Projekte und geben Empfehlungen über Mods und Designs für Minecraft ab. Außerdem gibt es eine kleine Wiki, in der nach und nach alle Rezepte, die es in Minecraft gibt, aufgeführt werden.

Unser Motto?

Minecraft - Dein Craft

Denn ihr könnt mitverfolgen, was wir in Minecraft anstellen und könnt euch auch das ein oder andere Projekt abschauen. Um euch besser vorstellen zu können, was wir so anstellen, werden Bilder und manchmal sogar Videos von uns geuploadet.

Ich hoffe euch gefällt unser Konzept und wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal vorbeischauen.

mfg Buu Huu Wink

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 18
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Darkfire am 06.02.11 0:22

Ich freue mich, euch beide heute als Partner begrüßen zu dürfen. Die Rang-Änderung überlasse ich Dr. Sooom, da er das immer richtig gut gemacht hat. Dürfte aufgrund seines Voll-Back-Ups am PC aber noch bis heute / morgen dauern.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Dr. Sooom am 06.02.11 6:27

Alle Tätigkeiten gemäß der Auflistung meines Handbuchs wurden durchgeführt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 2911
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 27
Ort: Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Odin am 09.02.11 19:46

@Buu Huu: Viel Spaß dabei wünsche ich, eine erste Frage bekommst du bereits jetzt von mir:

Ist es möglich, einen riesigen Donkey Kong in 3D zu "minecraften" und wenn ja, inwiefern und wann ist es für mich als Laien realisierbar? Also bzgl. Spielfortschritt oder so?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge: 1975
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 29
Ort: Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Mic am 10.02.11 16:22

Ich bin zwar nicht BuuHuu, glaube aber bei der Frage auch helfen zu können:
Grundsätzlich kannst du so gut wie alles realisieren und der Donkey Kong dürfte machbar sein.

Wenn du keinen Editor verwenden willst, wird die Materialbeschaffung aber unter Umständen recht lange dauern können. Je nachdem, wie detailliert du ihn bauen willst.
Auch ist es wichtig, welche Materialien du verwenden willst, (braune) Erde ist extrem leicht zu beschaffen, aber für die Wolle wirst du je nach Größe des Donkey Kongs ein paar Spielstunden einplanen müssen. Zumal sie noch gefärbt werden muss für die Krawatte, Schnauze, und gegebenenfalls Schattierungen o.ä.
Wenn du so etwas mit einbeziehen willst, muss das Teil groß werden. Also richtig groß. Sprich, du wirst einige Stunden mit Sammeln beschäftigt sein.

Was aber ebenso aufwendig wie die Materialbeschaffung ist, ist die Planung. Ohne einen anständigen Bauplan oder einer guten Vorlage, an die du dich halten kannst, bist du ziemlich aufgeschmissen.
Ein vernünftiger Plan ist das A und O, ohne den wirst du es sehr schwer haben.

Wenn du aber einen guten Plan besitzt und Unmengen an Material herbeigeschafft hast, ist der Rest relativ einfach.
Wenn du dich an deine Bauanleitung hältst kann nicht mehr viel schief gehen, solange die Anleitung auch wirklich korrekt ist.

Dennoch solltest du dich schon ein bisschen in Minecraft auskennen, bevor du so etwas startest und auch schon ein paar kleinere Projekte davor realisiert haben.

Hier mal eine kleine Hochrechnung:
- Einstieg in Minecraft 5-10 Stunden
- Planung und kleinere Tests 1-4 Stunden
- Vorbereitung 1 Stunde
- Materialbeschaffung 3-10 Stunden
- Bau 1-4 Stunden

Also je nachdem welche Dimensionen du mit dem Kerl anstrebst, wird das ganze sicherlich zwischen 10 und knapp 30 (vielleicht auch das Doppelte?) Stunden dauern.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen Smile
Und hier ist noch eine kleine Inspirationsquelle in Form eines 2D-Donkeys Wink

Mic

Anzahl der Beiträge: 674
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 20

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Buu Huu am 11.02.11 17:00

Tschuldigung, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich bin im Moment total im Stress Wink

Wie Mic schon erwähnte ist dies im Grundegenommen möglich. Aber wenn du wirklich Details haben willst, solltest du den Donkey Kong relativ groß machen, da alle Blöcke gleich groß sibd.

Als laie würde ich mir erstmal InfEdit besorgen. Dann kannst du ein wenig mit den Blöcken herumspielen etc.

Aber ich glaube, man braucht ein gutes räumliches Denken ^^

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 18
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Odin am 15.02.11 17:10

Erstmal Danke für eure Antworten. Selbstverständlich habe ich vor, einen so detailgetreuen Donkey Kong der DKCR-Version in 3D wie möglich nachzubauen. Dass dies - wie ich vermute - höchstwahrscheinlich einige Wochen Arbeit und Zeit beanspruchen wird, ist logisch. Woran ich zunächst arbeite, ist ein Drahtgittermodell (für dieses nutze ich Gamestudio A7). Sobald dies fertig ist, werde ich in Minecraft nach den erforderlichen Materialien Ausschau halten.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge: 1975
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 29
Ort: Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Buu Huu am 28.02.11 19:07

Neu! Mods, die man unbedingt mal ausprobiert haben muss

Ihr spielt Minecraft, findet eure Welt aber langweilig? Dann schaut doch mal vorbei und testet Mods wie Mo' Creatures oder Human +

Let it mine!

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 18
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Buu Huu am 09.03.11 18:29

Neu! Die ultimative Top 3 der Texture Packs

Endlich ist es soweit: Nachdem Mic und ich unsere eigenen Favoriten in Sachen Texture Packs vorgestellt haben, ist nun die Top 3, die von uns beiden erstellt wurde, online gegangen!
Ihr wollt wissen, welches also unserer Meinung nach das beste Texture Pack ist, dann schaut mal vorbei Wink






Let it mine!

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 18
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Buu Huu am 22.04.11 22:22

Neu! Gasteintrag zum Thema Multiplayer

Unser erster Gasteintrag ist online. Und es geht um das Thema Multiplayer! Da Mic und ich eher Singleplayer spielen, wollten wir mal einen Eintrag über das Multiplayerleben veröffentlichen. Und dabei noch ein wenig einen Server unterstützen.

Let it mine!

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 18
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Mic am 24.04.11 18:40

Als Mitautor des Blogs melde ich mich aus gegebenem Anlass auch mal hier: Meine Minecraft Wüstensiedlung ist nämlich fertig geworden. Mit dem Projekt habe ich am 10. Februar angefangen und habe es am 20. April fertig gestellt.
Zwar spiele ich Minecraft eigentlich nur am Wochenende, aber wie man sieht, habe ich da schon ziemlich viel Zeit rein gesteckt.

Also, wen es interessiert, warum ich in letzter Zeit nur wenige andere Videospiele gespielt habe und noch keinen 3DS habe kann ja mal vorbeischauen Wink

Mic

Anzahl der Beiträge: 674
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 20

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Darkfire am 24.04.11 19:06

@Mic
Wow, deine Wüstenlandschaft sieht echt toll aus! Ich bin zwar kein Minecraft-Spieler, aber ich weiß genau wie viel Arbeit (und Spaß) es macht, wenn man sich einem Projekt widmet, dass in irgendeinerweise etwas mit Spielentwicklung zu tun hat, da ich selbst ja mal über Monate hinweg ein RPG-Maker-Spiel entwickelt habe. Also nochmal: Hut ab, für so etwas hätte ich heute einfach nicht mehr die Zeit zu. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Mic am 25.04.11 12:29

Danke, danke Smile
Und es ist schon wirklich zeitaufwändig, aber das Gefühl, wenn man wirklich fertig geworden ist - göttlich^^

Mic

Anzahl der Beiträge: 674
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 20

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Buu Huu am 29.05.11 17:03

Neu! Alle Infos zur 1.6.5 Beta

Und es ist mal wieder so weit. Notch hat eine neue Version herausgebracht. Was alles neu ist, wie ihr eine Karte bauen könnt und ob es Neuerungen im Multiplayer gab, erfahrt ihr im neuen Post!

Let it mine!

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 18
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Ashna am 29.05.11 20:13

Spielt ihr gemeinsam im MP?
Bis jetzt hab ich immer nur im SP gespielt. Funktionieren die Server mittlerweile einigermaßen? Habs nur damals in der Alpha einmal getestet und hatte dort mehr Disconnects als Blöcke im Inventar.

Ashna

Anzahl der Beiträge: 27
Anmeldedatum: 06.05.11
Alter: 25
Ort: Oberhausen

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Mic am 29.05.11 21:17

Wir spielen normalerweise beide im Singleplayer, aber die meisten Server laufen mittlerweile echt gut. Also selbst ich mit meinem DSL 2000 kann auf den größeren Servern im Normalfall relativ gut spielen.

Wenn zu viel auf dem Server abgeht oder ich einen der 100.000 Hamatchi Server austeste stürzt bei mir die Framerate aber immer noch gnadenlos ein, wenn dein Internet aber schnell genug ist, wirst du da keine Probleme haben.

Mic

Anzahl der Beiträge: 674
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 20

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Buu Huu am 11.08.11 12:45

Huhu!

Wir sind wieder da!

Nach einer kleinen Pause sind wir wieder da, doch genaueres im Post Wink

Let it Mine

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 18
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Buu Huu am 13.08.11 14:04

Neu! Alle Infos zu McEdit!

Ihr wolltet schon immer mal ein richtig großes Projekt starten, hattet aber nie die Lust, erst noch den Boden zu begradigen, oder gar auch noch eine richtige Stelle zu finden? Dann haben wir hier die Lösung für euch:

Let it Mine!

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 18
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Buu Huu am 05.10.11 21:28

Neu! Mooncraft

Ihr habt ein iOS Gerät? Ihr wollt Minecraft darauf zocken? Doch ihr habt keine Ahnung, welche Alternativen es so gibt? Dann habe ich hier die Lösung:

Let it Mine!

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 18
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Let it mine!

Beitrag von Buu Huu am 07.10.11 16:03

Wir expandieren!

Nachdem wir uns intern schon über einen dritten Mitblogger unterhalten haben, machten wir uns auch nach einstimmiger Meinung auf die Suche - und nun sagen wir mal alle schön "Hallo!" zu Kris!

Let it Mine!

Und einen ersten Post von ihm gibt es auch schon: SinglePlayerCommands

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 18
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten