Der Sternekatalog

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Sternekatalog

Beitrag von Darkfire am 29.01.11 11:10

Guten Morgen werte NextGen-Gemeinde,

an diesem Samstag habe ich endlich ein zweites Mal die 15.000er Sternegrenze in Nintendos Sternekatalog überschritten. Da ich meine Sterne auch sehr gerne mal wieder einlösen wollte, kam es mir doch recht, dass Nintendo die Zelda-Statue wieder im Katalog listete. Gesagt getan - nachdem ich sie vor einem halben Jahr leider verpasst habe, konnte ich mir die Statue dafür jetzt endlich krallen. Bin gerade überglücklich, dass sie mindestens noch eine auf Lager hatten. Als Zelda-Fan habe ich jetzt wohl die ultimative Reliquie daheim rumstehen. Na ja... zumindest in ein paar Wochen. Aber immerhin mal ein Produkt, dass die Sterne auch wirklich wert ist.

Damit der Thread aber nicht zur Selbstbeweihräucherung führt, soll er natürlich auch noch seinen Sinn und Zweck erfüllen. Wenn ihr über Produkte aus dem Sternekatalog philosophieren wollt, dürft ihr das in diesem Thread gerne tun. So interessieren mich derzeit auch der Mario-Fächer und die Hanafuda-Spielkarten mit Nintendo-Motiven. Die stehen dann wohl als nächstes auf meiner Liste, was allerdings in Anbetracht meiner großen Ausgabe erst einmal etwas dauern könnte. Na ja, der 3DS wird mich dann wohl wieder ein gutes Stück weiterbringen. Jetzt heißt es aber wieder Warten und Warten. Aber erzählt doch mal von euch, was habt ihr denn so im Sternekatalog bisher schon so alles ergattern können?

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von ParA"DoX am 29.01.11 17:02

Diesen Fächer wollte ich mir auch schon holen. Wär eine schicke Deko an der Wand. Die Super Mario Charakter Figur oder den SNES kontroller würde ich mir auch holen. nur hab ich wohl zu wenig Sternchen.


EDIT:
So ich hab mir jetzt den Fächer bestellt Very Happy
Was soll ich mir als nächstes holen?
Hanafuda Spielkarten oder normale Spielkarten? Oder doch so einen Soundwürfel xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Darkfire am 04.02.11 16:57

@ParA"DoX
An deiner Stelle würde ich mir die Hanafuda-Spielkarten holen. Die finde ich persönlich interessanter. So einen Würfel bräuchte ich persönlich nicht.

Übrigens ist meine Statue bereits heute angekommen. So schnell habe ich echt nicht damit gerechnet. Versuche in den nächsten Tagen mal ein Unboxing-Video zu machen und so lange bleibt die Figur in ihrem großen Karton. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von ParA"DoX am 12.02.11 19:22

Hab die Hanafuda Spielkarten bestellt und heute sind sie angekommen... und ey die sind total winzig xD

Komischerweise ist der Fächer noch nicht da obwohl ich den früher bestellt hatte. Heute hab ich mir dann noch eine Mario Goldmünze bestellt.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Darkfire am 12.02.11 20:17

Joa, Hanafuda-Karten sind doch eigentlich auch recht klein, wenn ich mir das in diversen Animes (Summer Wars ^^) mal so anschaue. Aber hättest du Lust, Laune und Zeit die Karten mal zu fotografieren? Würde mich mal interessieren, wie groß die Karten nun wirklich sind. Will die nämlich auch noch haben. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von ParA"DoX am 12.02.11 21:25

Meine Cousine hat auch Hanafuda Karten (nicht die von Nintendo) aber da hab ich nur die Verpackung gesehen und die war schon um einiges größer.

ich werd mal paar bildchen machen.


EDIT:
http://tinyurl.com/6do683s

Man sieht einige Hanafudas (und ein teil der Verpackung) je ein DS und GBA Spiel sowie einen Stift und mein Handy.
Die Karten haben etwa GBA größe, sind natürlich dünner aber trotzdem dicker als normale Spielkarten. Sie machen einen relativ hochwertigen eindruck und wirken recht stabil. Leider sind die Karten etwas unhandlich, besonders wenn man den ganzen stapel in der Hand hält. Ich werd mich jetzt erst noch über verschiedene Spielvarianten schlau machen denn auf der Anleitung gibts nur ein Spiel - Koi Koi.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Darkfire am 17.02.11 20:40

Kleiner Tipp: Wer kein Bock auf die Umfragen hat, kann (sofern die Frage und die Antwortmöglichkeit vorhanden ist), diese auch einfach überspringen. Da ich Ghost Trick bisher noch nicht spielen konnte, habe ich einfach mal gesagt "Ich habe es noch nicht gespielt" - die 50 Sterne habe ich dann aber trotzdem bekommen. ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Dr. Sooom am 18.02.11 5:57

Das sind aber Bonus-Sterne, die man zusätzlich zu den PIN-Eingaben abstauben kann, wenn ich mich jetzt nicht irre. Diese sind imho auch zeitlich begrenzt,, oder.?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Darkfire am 18.02.11 11:04

Ganz genau, aber die nehmen ja ungefähr die selbe Zeit in Anspruch wie die Registrierung der Titel selbst.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von conan-kun am 06.05.11 10:06

Grade ne Mail erhalten, dass es ne neue Datenschutzrichtlinie gibt und wenn man sie nicht bis zum 31. Mai akzeptiert, muss das Konto deaktiviert werden und damit verfallen auch die Sterne.

Schätze mal, dass ihr die Mail auch alle seht, aber zur Sicherheit kann mans hier ja nochmal reinschreiben xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Odin am 06.05.11 10:51

Glücklicherweise habe ich erst vor kurzem sämtliche Sterne eingelöst. Die Hanafuda-Karten sollten bald mal hier sein.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Dr. Sooom am 06.05.11 10:58

Und ihr habt euch natürlich die neuen Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinien von NoE durchgelesen? Ja? Folglich seid ihr auch damit einverstanden, dass NoE Dritten, NoA und Nintendo Co. Ltd. (Japan) eure Daten (darunter zählen u.a. Benutzername, Geschlecht, Geburtsdatum und die Postleitzahl, sowie Angaben zu gekauften/registrierten Titeln inkl. Spielzeit (zB beim 3DS) weitergeben darf.

Also irgendwie werden wir alle immer gläsener...

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Tobbi am 06.05.11 12:22

Schlimmer als bei Facebook kanns nicht werden Wink

BTW: Die Postleitzahl ist auch kein Pflichtfeld, bzw. man kann stattdessen einfach ein "-" eintragen. Da man auch nirgends den echten Namen angeben muss, ist man im Endeffekt auch nur ein Anonymer in der Statistik.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von ParA"DoX am 06.05.11 18:18

Dank Sony hat doch eh schon jeder meine Daten also mir ist das Wayne, solang ich kein Spam bekomm.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Odin am 06.05.11 22:00

Meine Hanafuda-Spielkarten kamen heute abend an (19:01 Uhr). Junge, die sind kleiner als ich dachte. Very Happy

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Darkfire am 07.05.11 10:09

Hmmm... ich wurde noch gar nicht darauf hingewiesen. Vielleicht sollte ich gleich einfach mal mein Konto aufrufen und schauen, ob ich die Möglichkeit habe, die zu bestätigen.

@Dr. Sooom
Na ja, so schlimm finde ich das nicht. Was will Nintendo schon groß mit den Daten machen? Die nutzen das eher zu Marketing-Zwecken und Dritte könnten so ohnehin nicht mehr als Spam per Mail schicken (sofern die Mail-Adresse weitergeleitet werden sollte). Ich sehe da derzeit kein großes Problem.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von AposCal am 07.05.11 11:36

Hab die Mail wegen Bestätigung etc. bei mir im Spamordner gefunden... wie die auch immer dahingekommen ist Very Happy

AposCal
Sieger des 6. und 7. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

http://aposcalypticum.funpic.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Darkfire am 07.05.11 11:48

Hm... ich habe diesbezüglich keine E-Mail bekommen. Am besten schreibe ich Nintendo mal eine Mail, dass die sich dem Problem annehmen sollen, sofern das für mein Konto nötig sein sollte.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Dr. Sooom am 07.05.11 12:34

@Darkfire: Geh einfach auf die Website und klick dort auf den Menüpunkt "Club Nintendo". Dort sollte dann eine Meldung bzgl. Datenschutz-Änderungen erscheinen, wenn du angemeldet bist.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Darkfire am 07.05.11 12:38

Hehe... jetzt habe ich gerade die Mail an Nintendo geschickt. Aber gut, dann hat sich das ja jetzt geklärt. Ich danke dir! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Dr. Sooom am 11.06.11 0:44

Eine schöne Meldung, die erklärt, warum der Login-Server vom Netz ging:

Europäische Nintendo-Webseite: Mögliche Phishing-Gefahr

Nintendo of Europe hat von der Möglichkeit einer Phishing-Bedrohung für Nutzer der europäischen Nintendo-Webseite erfahren. Wir gehen diesem Hinweis zurzeit nach. Der Schutz unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Daher haben wir vorsichtshalber sofort einige Rubriken unserer Webseite bis auf weiteres vom Netz genommen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir keine Bank-, Kreditkarten- oder Adress-Daten unserer Kunden auf unserer europäischen Nintendo-Webseite speichern, daher sind diese nicht gefährdet.

Beim Phishing handelt es sich um den Versuch, Ihre persönlichen Informationen wie Benutzernamen oder Passwörter herauszufinden, indem bei elektronischer Kommunikation - per eMail oder über eine Webseite - vorgegeben wird, dass es sich um eine vertrauenswürdige Person oder Firma handelt.

Wir möchten uns bei Ihnen für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind. Bitte kontaktieren Sie die Nintendo-Konsumentenberatung, falls Sie Bedenken haben sollten!

PS: Haben wir nicht eigentlich einen eigenen Thread für die Nintendo-Website oder NoE? Konnte ihn auf die Schnelle nämlich nicht finden.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Odin am 11.06.11 0:48


Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Dr. Sooom am 11.06.11 3:36

Okay, dann passt diese Meldung hier eh am besten rein. Mal schauen, wann sie wieder die Server ans Netz nehmen werden.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Darkfire am 11.06.11 9:54

Wir leben echt im Hacking-Zeitalter dieser Welt. Erst wird das PSN gehackt, dann die GUV (ich denke jeder weiß ja warum und braucht hier jetzt nicht erläutert werden) und jetzt auch noch Phishing-Attacken auf dem Nintendo-Server. Na ja, ist jedenfalls ein konsequenter Schachzug, um das Gesicht zu wahren. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir länger als eine Woche auf den Sternekatalog und ähnliches verzichten müssen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Dr. Sooom am 11.06.11 10:45

@Darkfire: Du hast Sony Europe und Codemasters vergessen. Beide wurden neulich ebenfalls gehackt. Und Nintendo selber wurde ja Mitte letztes Monat – oder so – gehäckt. Irgendwann reicht's aber auch mal. Eigentlich würden jetzt nur noch Microsoft, Google, Twitter und vor allem Facebook mit über 600 Mio. Mitgliedern fehlen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der Sternekatalog

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:44


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten