Square Enix

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Secretkey am 08.06.10 22:01

Hing "FF Die Mächte in dir" eigentlich mit irgendeinem der Spiele zusammen? Advent Children ist ja sozusagen die Fortsetzung von FF VII aber trifft das bei Mächt in dir auch zu? Habe ich nie herausgefunden, erinnere mich aber daran, mal das Ende des Films beim Zappen gesehen zu haben. Sah ganz in Ordnung aus Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Harvest am 08.06.10 22:12

Die Mächte in dir hat (bis auf den Charakter Cid) prinzipiell rein gar nichts mehr mit den Final Fantasy-Games zu tun, was allein schon daran zu erkennen ist, das es eher zum SciFi-Genre gehört.

Es geht schlichtweg darum das die Erde zerstört ist und die Menschen nur noch in gesicherten Städten leben können, während die Außenwelt ein einziges Ödland voller komischer Wesen (schlichtweg "Phantome" genannt) wird.

Die Hauptrolle spielt eine Wissenschaftlerin die versucht mithilfe sogenannter "Spirits" (daher auch "Die Mächte in dir" oder der englische Titel "The Spirits within") die Erde vor einer Invasion eines außerirdischen Volks zu beschützen, von dem sie regelmäßig träumt.

Am besten schaust du dir den Film mal an und bildest dir dein eigenes Urteil. Wenn er nicht den Namen "Final Fantasy" tragen würde, würde ich sagen es ist ein solider SciFi/Fantasy-Film. Durch den "großen" Namen davor ist man hinterher aber doch irgendwie enttäuscht, also denk ihn dir besser weg Wink

Zu Advent Children: Ja das ist richtig, Advent Children spielt genau 2 Jahre danach und zeigt wie die Charaktere sich so entwickelt haben bzw. nach dem was in Final Fantasy VII passiert (Spoiler, deshalb führe ich es hier nicht weiter aus) leben. Ausserdem gibts diverse Wiedersehen, neue Feinde, eine monströse Bestia und massig Action. Schlecht ist er aber auf keinen fall, wie ich schons gte ist er für mich eine der besten Spielverfilmungen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Aran Jäger der II. am 08.06.10 22:55

@"Die Mächte in dir" ich fand ihn ein wenig kitschig und er hatte zu wenig mit Final Fantasy zu tun.Er ist strange und auf jeden Fall kein Film für MEnschen die kalte Logik bevorzugen. So Fazit: Ich mag ihn nicht ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Darkfire am 09.06.10 0:41

Ich finde beide Final Fantasy-Filme großartig. Der erste Film kann man auch verstehen, wenn man die Spiele nicht kennt und basiert auf einem eigenen Universum. Advent Children braucht man sich aber nur antun, wenn man Final Fantasy VII gespielt hat. Ansonsten wird man eh kaum etwas von der Handlung verstehen können. Werde mir den ersten Film im TV anschauen, AC hab ich auf DVD.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Secretkey am 09.06.10 7:01

Hm, also ich habe Final Fantasy Advent Children damals auch das erste Mal geguckt, als ich noch keinerlei Informationen zur Story rund um das Spiel hatte und auch sonst nicht informiert war - mit anderen Worten: Ich bin damals ins kalte Wasser geworfen worden. Aber dennoch bin ich ganz gut damit zu Recht bekommen. Das liegt nicht nur am Intro, das ja ein wenig die Story des 7. Ablegers aufgreift, sondern auch das die gewählte Handlung samt der Dramatik auch innerhalb des Filmes seperat funktioniert. Klar ist natürlich auch, dass man einiges einfach nicht begreift, wenn man sich in diesem Universum nicht auskennt - es gibt da einige Szenen, die ohne Vorwissen kaum einen Sinn ergeben, aber das Grundgerüst das Films ist doch verständlich. Also, selbst wenn man FF VII nicht gespielt hat, kann man ruhig einen Blick risikieren. Die Handlung reißt zwar (auch mit dem Vorwissen) keine Bäume aus, aber Spaß macht es dank der Kampfszenen trotzdem Wink

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Dr. Sooom am 09.06.10 18:54

Also mal vielen Dank für den Film-Hinweis. Ich habe nun entschlossen heute voraussichtlich zum letzten Mal meinen guten, alten Videorekorder in Gang zu schmeißen, zumal ich eh noch eine VHS (von 148) übrig habe, auf denen noch genügend Platz für beide Filme vorhanden ist. Es wäre ja schade, wenn dieser ungenutzt bleiben würde, oder?

PS: In den kommenden Wochen starte ich dann die VHS-Digitalisierung. Ungefähr komme ich da dann auf rund 1500 Stunden. Ah, und die Zahl oben bezieht sich auf die nummerierten Videokassetten. Im Regal befinden sich aber noch rund 60 weitere. Und so kommt man dann auf die ungefähre Gesamtstundenzahl (SP- und LP-Modus).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Darkfire am 10.06.10 0:26

Ich habe mir eben auch nochmal beide Filme auf Kabel Eins angeschaut, obwohl ich ja FF VII: Advent Children auch auf DVD habe. Spirits Within war wie ich es in Erinnerung hatte, ein guter Film, welchen man auch ohne Spielkenntnisse anschauen kann. Allerdings sind die Effekte und die Animationen im Vergleich zu Advent Children... schon längst überholt. Damals sah das umwerfend aus, keine Frage (deshalb bewerte ich das jetzt auch nicht direkt negativ), aber man hat bei AC schon super gesehen, was die Technik Jahre später leistete. Ich bin schon sehr auf den nächsten Film gespannt, wenn dieser dann irgendwann mal kommen wird.

@Dr. Sooom
Über deine Meinungen zu den Filmen bin ich übrigens schon sehr gespannt! Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Dr. Sooom am 10.06.10 8:03

Ich schau sie mir heute an. Musste gestern noch etwas anderes machen. Ach ja, und ich kenne mich im FF-Universum nicht aus. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Dr. Sooom am 10.06.10 14:09

Zu FF: Die Mächte in Dir: Diesen Film kannte ich bereits. (Bei rund 800 Filmen kann man sich nicht alle merken.) Kurzum: Ein grundsolider Sci-Fi-Streifen, aber nicht wirklich herausstechend. Ob er nun "Final Fantasy" im Titel trägt, oder nicht, scheint hier keine Rolle zu spielen.

Zu FF: Advent Children: Scheint eher an Final Fantasy angelehnt zu sein, zumindest kann ich das auch ohne wirkliche FF-Kenntnisse behaupten. Nur leider kamen hier zu viele Charaktere vor, sodass der Überblick durchaus flöten gehen könnte. Und Story-mäßig bleiben dann auch noch zahlreiche Fragen offen. Dafür passt die Sounduntermalung (Hintergrundmusik).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Darkfire am 10.06.10 15:18

@Dr. Sooom
Da sagst du was. Ich habe mir auf dem Nachhauseweg von der Schule nochmals fünf oder sechs Tracks aus dem Soundtrack von FF VII: Advent Children angehört - die Musik ist einfach schön und auch eine der wenigen herausragenden Punkte, die ich an FF VII (jetzt das Spiel) überhaupt gut finde.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Harvest am 21.09.10 19:48

So ich veröffentliche an der Stelle seit langem mal wieder eine News:

cetraconnection.de schrieb:Da uns auf der diesjährigen Tokyo Game Show nur spärlich neue Infos zu den bislang unveröffentlichten Fabula Nova Crystallis Titeln Final Fantasy Agito & Versus XIII erreichten, kündigte Square Enix am ersten Austellertag an, das man eine Konferenz am 11. Januar 2011 abhalten werde.

Darin spreche man folgende Themen an:

* Neues Bildermaterial zu Agito und Versus XIII
* Die Vorstellung (mindestens ?) eines neuen Charakters aus Dissidia 012 (duodecim) FF
* Ein paar noch nicht bekannt gegebene Spiele außerhalb der Crystallis-Serie
* Weitere Überraschungen

Möglicherweise erwarten uns hier wirklich interessante Neuigkeiten.

(Via JPGames.de)

Was glaubt ihr um was es sich bei den Überraschungen und den nicht bekannt gegebenen Spielen ausserhalb der "Fabula Nova Crystallis" handeln könnte? Also für FF XV finde ich es noch etwas zu früh, zumal FF XIII (obwohl es für einige nicht gerade der Bringer war) zoiemlich gut lief und uns Versus, was sich ja angeblich wie ein Main-Titel der FF-Reihe spielt, noch bevorsteht.

Aber ich hab da einen ganz starken Verdacht, auch wenn es einige vielleicht nicht mehr hören können: Auf der diesjährigen E3 bestätigte Square endgültig die Produktion von Kingdom Hearts III, würde mich nicht wundern wenn es als DAS Spiel der Pressekonferenz verkauft wird. Dann aber bitte für Wii oder wenigstens auch für die 360, sonst hab ich echt die Ar***karte gezogen xD

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Darkfire am 21.09.10 20:55

Also ich halte Final Fantasy XV für angebracht. Teil XIII ist dann ja auch schon fast ein Jahr erhältlich und es wäre einfach angebracht, sich mit vielen FF-Fans (wie mir) mal wieder zu versöhnen. Ansonsten kann ich mir derzeit nur vorstellen, dass man mal Dragon Quest X vorstellen wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Harvest am 21.09.10 23:13

FINAL FANTASY XV
Darkfire schrieb:Also ich halte Final Fantasy XV für angebracht. Teil XIII ist dann ja auch schon fast ein Jahr erhältlich und es wäre einfach angebracht, sich mit vielen FF-Fans (wie mir) mal wieder zu versöhnen.

Aber genau das sehe ich nicht so! Das Problem ist einfach das wirklich eine Menge FF-Fans das Spiel trotz Schwächen richtig gut fanden. Also ich hab von vielen FF-Fans gehört (und auch gelesen) das sie im großen und ganzen mit dem Spiel zufrieden sind. Kann ich persönlich zwar nicht verstehen aber jedem das seine. Ausserdem ist der Abstand zwischen FF XIII, FF XIV und FF XV dann einfach viel zu gering. Selbst mit FF XIV hätte ich noch ein wenig gewartet, auch wenn es ein MMORPG ist.

Wenn es wirklich ein Spiel geben soll, das die Kritiker wieder versöhnlich stimmen sollen, dann ist das ganz klar Final Fantasy Versus XIII. Es soll eigentlich alles bieten was frühere Final Fantasy-Titel geboten haben und ich frage mich ernsthaft warum Square Enix das Spiel dann nicht einfach FF XV nennt. Es hat nichts mit FF XII zu tun weil es eine komplett andere Geschichte, zu einem komplett anderem Zeitpunkt, in einer komplett anderen Welt mit komplett anderen Charakteren erzählt.

Ich bin seit vielen Jahren Square-Fan, hab die Laufbahn der Firma sehr lange Zeit verfolgt und muss erstmals sagen: Ich hab keine Ahnung was "Fabula Nova Crystallis" eigentlich ist! Eine Compilation wie die Compilation of Final Fantasy VII ist es nämlich nicht, denn deren Geschichten hängen wenigstens zusammen.


DRAGON QUEST X
Die Wahrscheinlichkeit das wir Infos zu Dragon Quest X bekommen, ist hingegen relativ hoch. Ich kann mir vorstellen das Square einen Rückblick auf das vergangene Jahr wagt und dort zweifelsohne auch Dragon Quest IX vorkommt. In diesem Zuge wäre es optimal mit weiteren Infos zu dessen Nachfolger rauszurücken.


KINGDOM HEARTS III
Es wird passieren! Ganz klar. Ich war mir bei einer Sache lange nicht mehr so sicher wie bei dieser. Kingdom Hearts III wird gezeigt oder es werden zumindest erste Infos ausgepackt. Es ist einfach an der Zeit.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Harvest am 22.09.10 22:56

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe gerade erfahren das es in der Konferenz wohl ausschließlich um die Fabula Nova Crystallis geht. Somit kann man Kingdom Hearts III und Dragon Quest X komplett ausschließen! Umso wahrscheinlicher ist aber das ein neuer Ableger dieser Compilation angekündigt wird.

Eine weitere Möglichkeit wäre das nicht offiziell bestätigte Final Fantasy XIII - Haeresis, wobei ich persönlich glaube das daraus inzwischen Final Fantasy XIV entstanden ist, schließlich soll es ja ein Online-RPG sein.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Harvest am 04.11.10 18:49

HD-Remakes bekannter FF-Games
Wie ein Mitarbeiter von Square andeutete, wird es vermutlich im Zuge der HD-Remake-Welle (bspw. Ico-Collection und Prince of Persia-Trilogie) auch Remakes bekannter FF-Games geben. Wie gesagt deutete er das nur an, eine richtige Bestätigung bleibt noch aus.

Damit könnte ein PS3-Remake von Final Fantasy VII tatsächlich Realität werden! Nachdem das Intro des Spiels schon einmal als PS3-Techdemo gezeigt wurde, könnte Square sich nach all den Jahren wirklich an die Produktion wagen.

Ich würde mich sehr über ein Remake von Final Fantasy IX freuen, da dieses für mich das mit abstand beste RPG überhaupt ist. Bleibt nur die Frage auf welcher Plattform sie erscheinen. Tippen kann man am ehesten auf die PS3, denn die bisher angekündigten HD-Remakes anderer Games erscheinen alle auf dieser Konsole! Nintendos Wii ist dann sowieso aus dem Rennen!

Quelle

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Darkfire am 04.11.10 19:41

Würde mich echt gefallen. Aber Square Enix behauptet ja mal, dass man für ein Final Fantasy VII in zeitgenössischer Optik zehn Jahre Entwicklungszeit benötigen würde. Was für ein Quatsch, wenn ihr mich fragt. Ein HD-Aufputsch wäre ja eigentlich nur eine grafische Verbesserung auf dem selben Niveau wie damals. Und das interessiert mich nicht unbedingt, aber es ist Final Fantasy und alleine das wird bei den meisten Fans zählen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Dr. Sooom am 18.12.12 9:16

Heute vor exakt 25 Jahren wurde Final Fantasy für den NES (Famicom) in Japan veröffentlicht. Passend hierzu gibt es eine kleine Zusammenfassung auf heise.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Darkfire am 18.12.12 18:05

Und dazu auch ein großes Special bei Gameplay Gamers. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:45


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten