Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Seite 1 von 22 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin am 29.10.10 22:41

Anmerkung – Dr. Sooom:
Dieser Thread wurde vom Host geteilt. Der erste Teil ist hier ersichtlich.



@Dr. Sooom: Da ich Laptop-Nutzer bin, steht mir der Einbau eine 4-Port-USB-Hub-Steckkarte leider nicht zu. Mein Laptop selbst verfügt über 3 USB 2.0-Anschlüsse und die reichen einfach nicht aus, da ich den Spleen habe, jedes USB-Gerät in Reichweite angeschlossen haben zu wollen. Very Happy

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom am 30.10.10 0:11

Okay, das wusste ich jetzt nicht. Mein Acer TravelMate 291 hat ja auch nur lappische drei Ports. Trotzdem wäre es besser 2 x 4er Hubs zu verwenden, als einen 8er.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin am 30.10.10 0:12

Dr. Sooom schrieb:Okay, das wusste ich jetzt nicht. Mein Acer TravelMate 291 hat ja auch nur lappische drei Ports. Trotzdem wäre es besser 2 x 4er Hubs zu verwenden, als einen 8er.
Wieso sind 2x4 besser? Erklärung bitte!

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom am 30.10.10 0:21

Protokoll-Overhead und der Datentransfer. Die drei USB-Ports sind ja direkt mit dem Motherboard verbunden. Wenn nun vier Geräte an zwei USB-Ports angeschlossen werden, so ist die Auslastung eines USB-Ports geringer, als wenn du an einen Port acht Geräte anschließen würdest. Und wenn dann noch ein paar USB-Geräte Strom aus dem Stecker ziehen wollen, dann könnte es schon bei einem 4er-Hub zu Problemen kommen. Bei meinem USB-Hub von Digitus gehört ja nicht umsonst noch ein Netzteil zum Lieferumfang dazu.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin am 30.10.10 0:25

Dr. Sooom schrieb:Bei meinem USB-Hub von Digitus gehört ja nicht umsonst noch ein Netzteil zum Lieferumfang dazu.
Ist der Stecker des Netzteils wenigstens ein "normaler" dünner oder ein klobiges, undefinierbares Etwas wie es beim Atari 5200 der Fall war?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom am 30.10.10 0:52

So, hab mal kurz nachgeschaut. Das Netzteil ist ungefähr 4 x 4 x 9 cm groß (ohne dem Teil, den man in die Steckdose steckt), und es wiegt gefühlte 1,5 kg. Portabel ist es nicht wirklich, also das Netzteil. Der Stecker zum Hub selber ist vergleichbar mit denen, die bei aktuellen externen HDDs zum Einsatz kommen – klein und rund.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom am 31.10.10 21:48

Da ein eigener Thread hierfür unnütz wäre, stelle ich mal die Frage hier:

Was haltet ihr eigentlich von Halloween?

Ich für meinen Teil brauche dieses "Fest" überhaupt nicht, da ich auch keinen Sinn dahinter sehe. Aber hauptsache die Kleinen bekommen ihren Süßkram... und sind dann wieder weg – hoffentlich. Und was mich am allermeisten stört, sind all jene, die mit Schweizerkrachern unterwegs sind.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Unia am 31.10.10 22:09

Für mich ist das kein Fest. Und auch kein Spaß. Ich mag eigentlich keine Horrorfilme, geschweige denn -spiele, hier klingeln keine Nachbarskinder (Ich finde die kleinen Kinder als Gespenst oder Hexe einfach nur niedlich. Smile), weil in dieser Straße nur 10 Häuser stehen, usw. Und außerdem habe ich morgen NICHT frei, was mir gewaltig auf den Senkel geht. Hat also im Prinzip nur Nachteile, das 'Fest'.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin am 31.10.10 22:42

Sollte hier noch ein Kind auftauchen, kriegt es einen Eimer Kaltwasser aus einem Fenster im 1. Stock ab. Smile Alternativ einen Stein in die Bonbontüte wie einst Charlie Brown in "Der große Kürbis". Very Happy

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom am 31.10.10 22:45

Und dies hier ist der 1001. Post in diesem Thread.

Das sollte hier auch mal eine Erwähnung finden, da dieser Thread rund 8 % des gesamten NextGen-Forums ausmacht.


Zuletzt von Dr. Sooom am 20.12.10 21:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Irrtümlich für den 1000. Post gehalten.)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire am 31.10.10 22:46

Mir ist Halloween grundsätzlich egal. Vor zehn Jahren bin ich auch ein, zwei Mal mit einem Kumpel losgezogen. Aber bis sich Halloween in Deutschland mal durchsetzt, werden wenn überhaupt noch mindestens zehn bis zwanzig Jahre vergehen. Heute Abend hat es bei uns auch zweimal geklingelt. Schade nur, dass meine Mutter daheim war, die dann aufgemacht hat. Ich wäre nicht zur Tür gegangen. Um es mit Arthur Spooners Worten auszudrücken:

"Halloween ist in diesem Haus verboten! VERBOTEN!!!"

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin am 01.11.10 0:52

Dr. Sooom schrieb:Und dies hier ist der 1000. Post in diesem Thread.

Das sollte hier auch mal eine Erwähnung finden, da dieser Thread rund 8 % des gesamten NextGen-Forums ausmacht.
Welcher Thread liegt mit prozentualem Anteil denn an letzter Stelle? Ich tippe auf den PSP-Talk 2.0.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Mic am 01.11.10 12:08

Bei mir hat gestern niemand geklingelt, liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meisten Kinder bei uns Halloween eher als eine Art zweiten 1. Mai ansehen und deswegen los ziehen, um ein wenig Mist bauen und nicht um Süßkram zu erbetteln.
Und der Großteil der Jungs und Mädels, die glauben dafür zu alt zu sein, nehmen den Tag als Anlass um sich mal wieder richtig schön zu besaufen. Genau wie Silvester, jegliche Samstage, Tag der deutschen Einheit... naja ihr wisst schon Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom am 02.11.10 5:28

Auch schön: Acronis True Image Home 2009 unterstützt kein GPT und bei der 2010er- und bei der 2011er-Version muss man das Plus-Pack-Add-on für satte 29,95 EUR zusätzlich dazu kaufen, damit diese Platten unterstützt werden. Siehe hierzu auch diesen Artikel.

Warum ist das jetzt wichtig? Meine zwei neuen 2 TB WD-HDDs haben GPT, da MBR wegen Aligment nicht mehr möglich bzw. es wäre sinnlos. Tja, dann muss ich mir halt eine andere Methode überlegen, wie ich die beiden neuen Platten sichere. Zudem würde dies über USB 2.0 eh keinen Spaß machen, sodass nur eine eSATA-Platte in Frage käme.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom am 04.11.10 4:07

So, nach über sechs Wochen habe ich nun herausgefunden, warum bei manchen AVI-Aufzeichnungen (mit der Pinnacle Moviebox USB 510) das Bild einfach so einfriert. Die Gott verdammte Windows-Defragmentierung war schuld. Ich habe jetzt mal den Zeitplan von jeden Mittwoch ab 1:00 Uhr auf "nichts machen" umgeändert. Jetzt könnte mir allerhöchstens noch der Virenscanner in die Quere kommen.

Blöd ist jetzt nur, dass ich mir satte 47 Filme anschauen muss. Sollten dort nämlich Bildfehler auftauchen, darf ich die entsprechenden VHS-Bänder wieder neu einspielen. Das finde ich jetzt so richtig super.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Buu Huu am 04.11.10 20:02

@Buu Huu
Wenn du dir eine PS3 holen und nicht mehr als 300 Euro inklusive Spiel ausgeben willst, solltest du vielleicht im Einzelhandel feilschen. Wird zwar wenig Sinn haben, aber der Versuch ist es vielleicht wert. Besonders in der Vorweihnachtszeit hast du da mehr Chancen als sonst, vermutlich da es vielerorts auch Sonderangebote geben wird. Und Heavy Rain ist nur etwas für Volljährige, also lass die Finger davon! Ansonsten rate ich dir auch hier: Geld sparen und nach Weihnachten holen, dann könntest du dir die Konsole kaufen.

Also ich glaube das ist seehr verlockend Very Happy

Ich werde dann noch LBP1 von nem Kumpel ausleihen und damit bis Weihnachten über die Runden kommen (müssen) Razz

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire am 04.11.10 21:20

Joa, wäre für dich vermutlich optimal. Wenn du die PS3 haben willst, solltest du zuschlagen. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Cel_Shaded am 05.11.10 12:33

Jepp, die PS3 ist ziemlich günstig geworden und bei dem angebotenen Festplattenspeicherplatz muss man noch nicht einmal mehr Nachrüsten, sehr cool. Aber Heavy Rain sollte man sich vllt doch nochmal irgendwann zulegen, das ist ein Must Have auf der PS3 und eh schon ab 16.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Buu Huu am 05.11.10 14:07

Ich hoffe mal, dass das Angebot noch bis näachsten Samstag hält(Also nicht morgen)

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Buu Huu am 07.11.10 13:06

Ach fuuu!

Man und heute wollte ich das bestellen!

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire am 07.11.10 15:43

@Buu Huu
Habe Geduld junger Padawan und beruhig dich erst einmal. Ist natürlich doof, dass das Angebot mittlerweile nicht mehr gilt. Aber das Gefühl kenn ich auch. Erst letztens wollte ich mir für 13 Euro Alan Wake bei Amazon bestellen, nach Checken meines Kontostands zwei Stunden später war das Angebot nicht mehr gültig und 30 Euro waren dann zu viel für das Spiel (meiner Meinung nach). Du musst jetzt einfach abwarten, auf das die Konsole wieder billiger wird. Und besonders jetzt vor Weihnachten hast du die besten Chancen dazu. Außerdem frag - wie ich dir bereits mal geschrieben hatte - im Einzelhandel nach. Ggf. kannst du durch Feilschen oder Ausnutzen diverser Angebote auch so billig an das Pack kommen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire am 09.11.10 15:04

Dieser Post bezieht sich auf diesen von Dr. Sooom.

@Dr. Sooom
Auch wenn's jetzt ein wenig Off-Topic wird. Mach dir doch nicht so viel Stress mit den Videobändern. Brauchst du die denn wirklich noch alle? Bei mir ist es so, dass ich mir früher alles mögliche auf VHS und später auch via DVBT-Modul als mpeg-Datei aufgenommen habe. Davon gucke ich mir heute aber echt nichts mehr an und hab es irgendwann auch sein gelassen. Sichere dir doch nur die wichtigen Dinge. Aber wenn du natürlich alles nochmal brauchst ist auch okay, nur ich würde dann nicht 16 Stunden des Tages damit füllen. Mach das doch einfach Stück für Stück. Die Videobänder laufen dir schon nicht weg. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plaud-thread

Beitrag von Dr. Sooom am 09.11.10 18:12

@Darkfire: Die VHS-Bänder laufen mir weg. Mit jedem Tag, die sie rumstehen, altern sie und die Qualität wird schlechter. Zudem zeichne ich 16 Stunden pro Tag auf. Aber das heißt jetzt nicht, dass ich 16 Stunden lang pro Tag mit den VHS-Bändern verbringe. Je nach Anzahl der Schnitte pro VHS-Band brauche ich effektiv etwa nur max. bis zu zwei Stunden (außer bei den Akte X-Folgen). Folglich schneide ich pro Tag auch nur gute vier Stunden, wobei ich natürlich etwas anderes mache, wenn er den finalen Streifen neu rendert (von AVI zu MPEG-2). Aber in den nächsten Wochen werde ich wohl eh selten eine Nacht durchschlafen können, da ich nach 6 Stunden die Aufnahme neu starten oder das VHS-Band wechseln muss. So viel dazu.

PS: Ich habe diesen und den oberen Post in den Plauderthread verschoben.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire am 09.11.10 19:52

Nein, ich meinte auch nicht, dass du damit ewig lange warten sollst. Das die Videobänder von Tag zu Tag altern ist mir schon bewusst, nur acht Stunden pro Tag hören sich schon heftig an. Sofern's deiner Gesundheit schaden sollte, solltest du die investierte Zeit aber reduzieren.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom am 10.11.10 5:54

@Darkfire: Es wären vier Stunden pro Tag, keine acht. Wink Aber egal, die nächste VHS ist gleich fertig und dann schneide ich heute vormittag erneut so um die acht Filme... und noch ein paar Akte X-Folgen.


Zuletzt von Dr. Sooom am 20.12.10 23:13 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:23


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 22 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten