Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Seite 6 von 40 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Gast am 15.03.10 20:41

Wir können ja ne Skype Konfi machen. xD Säckboy konferenz! YEAH!
Naja... Aber die sind so cool!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Shorty am 16.03.10 18:57

Juuuheeey, Leute! Ich freue mich gerade wie ein frisch paniertes Schnitzel, denn soeben ist - nach 6 Wochen Arbeit - meine Facharbeit zum Thema "Tauglichkeit des Begriffs des Politischen von Carl Schmitt zur Analyse parlamentarischer Demokratien" für das Fach Philosophie fertig geworden. Es hat zwar auch Spaß gemacht, aber endlich bin ich das los und habe wieder Freizeit. Freitag ist Abgabe... Und dann bringe ich erstmal über ein Dutzend Bücher zurück zur Bibliothek.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Gast am 16.03.10 19:03

Gratz Shorty. =)
Aber warum arbeitest du mit Büchern? Hast du kein Internett? *doof stell*
Nee okay ich arbeite ja auch gern mit Büchern.=D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Shorty am 16.03.10 19:06

Muss sein. Ich habe auch etwa 10 Internetquellen, aber eben nur so Zeitungsartikel und so... Zur Überprüfung der Tauglichkeit in der Moderne.

Was den Rest angeht, gerade im Bereich (Staats-)Philosophie, sind und bleiben Bücher einfach seriöser.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Buu Huu am 16.03.10 20:03

Kennt jemand ein Programm,wo man comics selber machen kann?

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Gast am 16.03.10 20:17

Zeichne sie aufn Papier (konturen), scann sie ein, ziehe konturen an fehlerstellen mit gimp nach und dann colorieren...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Buu Huu am 16.03.10 21:16

Ähmm ja wie scannt man das ein?Und was ist gimp ?xD

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Darkfire am 16.03.10 22:03

Buu Huu schrieb:Ähmm ja wie scannt man das ein?Und was ist gimp ?xD

Zum Scannen: Mit einem Scanner und der dazugehörigen Software. Falls du so etwas nicht besitzt, kannst du auch in einem Copy Shop nachfragen, ob der Betreiber so nett ist und dir die Datei dort einscannt (gegen einen kleinen Obolus.

Zu Gimp: Ist eine Art Zeichenprogramm. Kenne es aber nur vom Namen her, weshalb ich dir da keine genaueren Angaben dazu geben kann.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von AleX Page am 16.03.10 23:26

Gimp ist von den Anwendungen her Photoshop in Freeware
Es hat viele Features und selber nutze ich es auch hin und wieder

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Gast am 17.03.10 15:33

Gimp ist super. UNd es heißt genau genommen "Gnu Image Manipulation Program" kurz GIMP. =D
Naja... ich wollte nur kurz bescheidsagen, dass ich in den nächsten Wochen warscheinlich kaum Zeit haben werde im Forum vorbeizuschauen... deswegen wird meine Fat Princess Rezension auch noch kurz dauern... Aber sobald ich die Story durch habe und alle Modi bis auf den Multiplayer angetestet habe werd ich bei nächster gelegenheit die Rezen reinreichen. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Tobu Akuri am 18.03.10 23:23

Ich bin auch mit meiner Facharbeit fertig. Hab mir das Thema "Outsourcing in der IT-Branche" irgendwie spannender vorgstellt.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Harvest am 19.03.10 12:05

buffed.de schrieb:Schweiz verbietet sogenannte Killerspiele

Nach längeren Diskussionen gehen Politiker der Schweiz nun an einen Gesetzesentwurf, der das Spielen und die Einfuhr von Spielen mit Gewalt gegen Menschen oder menschenähnlichen Wesen verbietet.
Zwar sind die weitreichenden Folgen dieser Entscheidung noch nicht abzusehen, dennoch entschärft Evi Allemann (Sozialdemokratische Partei der Schweiz) das Verbot mit der Aussage, es würden nur einige wenige Titel komplett verboten. Spiele wie Counter-Strike (dt.) dürfen weiterhin gespielt und verkauft werden.

Der Rest der Spiele soll an einen weiteres Gesetz gebunden werden, welches eine verbindliche Alterseinstufung fordert.
LINK

Ist das nicht irgendwie totaler Schwachsinn? Es werden nur wenige Titel verboten, aber Spiele wie CounterStrike dürfen weiterhin gespielt und verkauft werden? Ist nicht eben CounterStrike laut Politikern für all das verantwortlich? Nichts gegen die Schweiz aber das find ich schon ziemlich lächerlich.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Tobbi am 19.03.10 14:42

Ich könnte mir vorstellen, dass da am Ende nur so eine Art Indizierung herauskommt, wie wir sie auch in Deutschland haben, nur dass diese Spiele dann in der Schweiz überhaupt nicht verkauft werden dürfen (Anmerkung: Bevor jemand fragt, indizierte Titel dürfen in Deutschland verkauft werden, allerdings dürfen sie nicht öffentlich beworben werden und dürfen auch nicht öffentlich ausliegen, d.h. man kann sie eigentlich nur auf Nachfrage beim Fachhändler erwerben.).
Dass verpflichtende Alterseinstufungen geschaffen werden sollen, wie wir sie auch hier haben, finde ich allerdings sinnvoll.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Mic am 19.03.10 17:05

Harvest schrieb:
Ist das nicht irgendwie totaler Schwachsinn? Es werden nur wenige Titel verboten, aber Spiele wie CounterStrike dürfen weiterhin gespielt und verkauft werden? Ist nicht eben CounterStrike laut Politikern für all das verantwortlich? Nichts gegen die Schweiz aber das find ich schon ziemlich lächerlich.

Hmm, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran lächerlich sein soll. Der Sündenbock der deutschen Politiker wird in der Schweiz nicht, wie andere (gewalttätigere?) Ego-Shooter, verboten...?

Zwar weiß ich den Grund dafür nicht, aber wäre es nicht auch möglich, dass sich die Schweizer intensiver mit dem Thema befasst und so festgestellt haben, dass der Buhmann CounterStrike gar nicht so schlimm ist und sie nun das Hauptaugenmerk auf die wenigen wirklich hirnlosen Gewaltorgien legen ?

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Tobu Akuri am 19.03.10 18:44

Ich halte das Vorhaben der Schweizer für recht sinnvoll. Einen Index mit Spielen, die komplett verboten werden zu erstellen, kann gut sein, ist es aber nur dann, wen die nicht durchdrehen und die hälfte aller 18er titel draufsetzen.

Die Altereinstufung einzuführen ist in meinen Augen sogar notwendeig.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Harvest am 19.03.10 18:54

Mic schrieb:
Harvest schrieb:
Ist das nicht irgendwie totaler Schwachsinn? Es werden nur wenige Titel verboten, aber Spiele wie CounterStrike dürfen weiterhin gespielt und verkauft werden? Ist nicht eben CounterStrike laut Politikern für all das verantwortlich? Nichts gegen die Schweiz aber das find ich schon ziemlich lächerlich.

Hmm, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran lächerlich sein soll. Der Sündenbock der deutschen Politiker wird in der Schweiz nicht, wie andere (gewalttätigere?) Ego-Shooter, verboten...?

Zwar weiß ich den Grund dafür nicht, aber wäre es nicht auch möglich, dass sich die Schweizer intensiver mit dem Thema befasst und so festgestellt haben, dass der Buhmann CounterStrike gar nicht so schlimm ist und sie nun das Hauptaugenmerk auf die wenigen wirklich hirnlosen Gewaltorgien legen ?
Naja der "Sündenbock" ist CounterStrike mit Sicherheit nicht nur bei uns. Auch ich hab nie verstanden wieso man ein so populäres Spiel, welches ja besonders im eSport gespielt wird und in erster Linie auf Teamwork aufbaut, niedermachen sollte. Ausserdem bin ich der Ansicht das solche Dinge wie Amokläufe immer noch in erster Linie durch die Psyche des Menschen (für die mit Sicherheit ganz andere Dinge verantwortlich sind) entstehen.

Ich will keinesfalls gesagt haben das CounterStrike schlecht ist, es ist halt nur verwirrend das ein Spiel welches weltweit (und nicht nur in Deutschland) das ein oder andere mal mit Gewaltakten in Verbindung gebracht wird, weiterverkauft werden darf.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Tobu Akuri am 20.03.10 0:50

Vielleicht ist es einfach so, dass diesen Politik-Heinis nichts an CS aufgefallen ist, was eine Indizierung rechtfertigt. Der erste Schritt zur Einsicht? Ich hoffe es.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Unia am 20.03.10 1:20

Tobu Akuri schrieb:Vielleicht ist es einfach so, dass diesen Politik-Heinis nichts an CS aufgefallen ist, was eine Indizierung rechtfertigt. Der erste Schritt zur Einsicht? Ich hoffe es.
Das glaube ich kaum. Dennoch ist es komisch, dass ausgerecht Counter-Strike, meiner Meinung nach DAS "Killerspiel", nicht verboten wird. Aber wer versteht schon die Politiker.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Mic am 20.03.10 9:41

Warum soll das so abwegig sein? Ich schließe mich da Tobu Akuri an, ist ja nicht so, dass Politik sofort mit Inkompetenz gleichzusetzen ist.
Ich denke kaum, dass ein paar unwissende Politiker an der Verbotsliste an sich arbeiten, da werden eher ein paar kompetentere Leute, ähnlich der USK, sitzen.
Zumal so ein Verbot ja eine USK ähnliche Institution mit staatlich anerkanntem Rating voraussetzt, zwar will man jetzt noch beobachteten, wie die Zusammenarbeit mit der Spielebranche beim Jugendschutz weitergeht, aber das halte ich für eher kurzfristig.
Man hat von Regierungsseite ja sowieso schon verlauten lassen, dass eine solche Prüfstelle in Zukunft nicht ausgeschlossen ist.

Deshalb denke ich nicht, dass Games einfach nach Lust und Laune oder weil sie RTL als größte Killerspiele aller Zeiten bezeichnet auf dem Index landen, sondern weil nach einer genauen Prüfung so entschieden wird.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Darkfire am 27.03.10 17:12

Ich begebe mich gleich auf den Geburtstag von der Tochter meines Patenonkels. Ich hoffe so sehr, dass man sich da ordentlich den Bauch vollschlagen kann. Habe den ganzen Tag noch nichts gegessen, in der Hoffnung in Hobbit-Manier ein Abendessen genießen zu können. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von TheRedLagoon am 27.03.10 22:15

Da will man jemandem mal antworten, der einen Wochenlang mit einer Frage genervt hat - und dann kommt er nicht on xD Ich hab Anton gestern verpasst und heut wirds entweder spät oder gar nichts, dabei hab ich doch eine frohe Botschaft für ihn. Wie mich das nervt, vorallem weil ich selbst auch sehr froh darüber bin^^

TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Darkfire am 29.03.10 11:21

Maurice, du sprichst in Rätseln. Very Happy Lass uns an deinen Gedanken teilhaben! Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von TheRedLagoon am 29.03.10 12:48

Hehehe Wink Anton hatte Georgios und mich zu seinem Geburtstag am kommenden WE eingeladen. Ich konnt aber nicht zu 100% zusagen, da ich nicht wusste ob ich mir die Fahrkarte leisten kann. Seit Freitag halte ich aber die Karte in meinen Händen und wollts Anton schnell mitteilen, aber er kam einfach nicht in Skype online xD Er weiß nun aber bescheid und ich bin schon richtig gespannt meine Mitmoderatoren einmal Live zu treffen :

TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Darkfire am 29.03.10 14:04

@Maurice
Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei! Wink Grüß die beiden von mir! Habe mittlerweile die ersten 16 gamerWG Podcasts angehört und bin begeistert. Freue mich schon auf die Episoden, wo Georgios und du dabei sind! Wink Geil wäre es bestimmt gekommen, wenn du hingefahren wärst und Anton würde nichts davon wissen. Die Überraschung käme doch mal super. ^^ Aber nun gut, feiert schön Antons Geburtstag!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Buu Huu am 30.03.10 19:56

Soo jetzt bin ich wieder aus dem Urlaub un es war echt nice.Auch wenn alles in Langeoog viel zu teuer ist. ^^

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Plauderthread, die Zweite [Part 1/2]

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 22:59


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 40 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten