Square Enix

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Square Enix

Beitrag von Harvest am 27.02.10 19:38

Der Square Enix-Thread ist wieder da! Dieser Thread ist für alle geeignet die sich gerne mit dem japanischen RPG-Giganten beschäftigen. Neben aktuellen Diskussionen findet ihr hier die neusten News zu Square-Franchises wie Final Fantasy, Dragon Quest, Kingdom Hearts und vielen anderen!

Ein paar Hinweise
-Mir ist Qualität in diesem Thread sehr wichtig, weshalb ich stets bemüht bin für euch nur die wichtigsten und aktuellsten News zu posten. Ihr dürft aber selbstverständlich auch selbst aktuelle Meldungen posten. Wenn ihr dies tut schreibt bitte einen kurzen Stichpunkt (passend zur News) als Überschrift (fett, unterstrichen) darüber und anschließend den Text. Wenn ihr dann noch den Link zur Quelle mit einfügt ist alles perfekt.

-Sämtliche Beiträge sind absolut spoilerfrei! Lediglich Links können vereinzelt Spoiler enthalten, dann werde ich aber darauf hinweisen! Es wäre nett wenn ihr das in euren Beiträgen auch so machen könntet.

-Ich verfüge über Mod-Rechte für den Bereich "Spielkultur" und kann mich folglich um die meisten Belange in diesem Thread kümmern.

-Wenn ihr Fragen zum Thread habt oder sonst irgendwas wissen wollt, zögert nicht mir eine persönliche Nachricht zu schicken.


LINKS

Multiplattform-Titel & Spielkultur

Kingdom Hearts
Final Fantasy XIII


Zuletzt von Harvest am 20.05.10 19:19 bearbeitet, insgesamt 14 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

News: 05.03.2010

Beitrag von Darkfire am 05.03.10 18:32

Die Geschichte von Final Fantasy

Wer sich für die Geschichte von Final Fantasy interessiert, hat auf der Homepage von der GamePro gute Chancen sein Gedächtnis aufzufrischen. In sechs tollen Videos (wird anscheinend noch fortgeführt) erfahrt ihr alles von Teil I - XII. Perfekt um sich auf Final Fantasy XIII vorzubereiten.

Quelle: GamePro

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

News: 06.03.2010

Beitrag von Harvest am 06.03.10 23:34

Final Fantasy VII & VIII (Quelle)
Final Fantasy VII und die ewige Frage: Kommt denn ein Remake? Nun das will Square Enix jetzt anscheinend die Fans entscheiden lassen. Obwohl Yoshinori Kitase, seines Zeichens Leiter des Square Enix-Production Teams 1, bereits mehrfach beteurte das es definitiv kein Remake geben wird, scheint sich das Blatt nun gewendet zu haben. Über den japanischen twitter-Account befragte Square nämlich die Fans nach eben jenem Remake. Innerhalb kürzester Zeit wurden diese so sehr mit (meist) positiven Antworten überhäuft, das der Verfasser des tweets darum bat, das Antworten einzustellen. Jetzt wirds aber interessant: Kurz nachdem die Umfrage beendet war, fragt er dasselbe zu Final Fantasy VIII! Dürfen wir uns also gleich auf 2 Remakes freuen? Sollte es neue Hinweise dazu geben, erfahrt ihr es selbstverständlich hier.

Final Fantasy XIII
Als besonderes Schmankerl präsentiere ich euch hier den offiziellen deutschen Werbespot zu Final Fantasy XIII.


_________________________________________________________________________________________________
Hinweis
Der erste Post des Threads wurde komplett überarbeitet. Bitte schaut ihn euch unbedingt nochmal an!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Darkfire am 07.03.10 0:42

Zu Final Fantasy VII und VIII: Würde ich beide sofort kaufen. Wenn die Spiele so gut aussehen, wie Advent Children oder aktuell Teil XIII und die inhaltlich so gestaltet werden, dass sie Sinn ergeben (erinnere nur mal an die Dino-LKWs auf dem Mt. Corel in Teil VII) und ein wenig anspruchsvoller sind (bei Teil VIII bitte anspruchsloser xD), würden die sofort in meine Tasche wandern.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

News: 12.03.2010

Beitrag von Harvest am 12.03.10 10:13

Mehr RPG-Elemente im nächsten Final Fantasy (Quelle)
Während Square Enix nach dem erfolgreichen Start von Final Fantasy XIII derzeit am 14. Teil werkelt, machen sich einige Mitarbeiter schon Gedanken um einen nachfolger. Der Director von Square Enix gab nun bekannt das das nächste Final Fantasy (Teil XV) wieder mehr RPG-Elemente beinhalten soll. Dies lässt uns hoffen das das Spiel traditioneller wird als Teil XIII, welches stellenweise einen komplett neuen Weg ging. Desweiteren beteuerte man noch einmal das ein Teil der Hauptreihe auf der derzeitigen Nintendo-Konsole nicht möglich wäre, weshalb wir nicht darauf hoffen sollten das FF XV für Wii erscheint. Wann genau das Spiel erscheint steht derzeit nicht fest!

Was meint ihr, wann erscheint FF XV?

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Darkfire am 12.03.10 11:09

Also das finde ich irgendwie sehr mies formuliert - warum sollte ein Teil der Hauptreihe nicht auf der Wii erscheinen können? Klar, man darf nicht mit einem grafischen Meisterwerk wie FF XIII rechnen, aber selbst ein Final Fantasy in der Grafik vom zwölften Teil sieht auch heute noch schön aus.

Und ich muss sagen, dass ich auch ein wenig enttäuscht bin. Sie machen sich jetzt Gedanken um Teil XV? Mal ehrlich... was wollen die denn auf der E3 außer dem vierzehnten Teil (den wohl in erster Linie nur MMORPG-Spieler interessieren dürfte) großartig zeigen? Wenn sie klug sind, sollten sie bis dahin mindestens einen Trailer für den 15ten Teil der Serie programmieren.

Und zu deiner Frage, Harvest: Final Fantasy XV erscheint nicht vor Winter 2011. Wahrscheinlicher wäre aber nach der langsamen Programmierarbeit bisheriger Teil aber eher Winter 2012 / Frühling 2013.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Harvest am 12.03.10 12:07

Darkfire schrieb:Und zu deiner Frage, Harvest: Final Fantasy XV erscheint nicht vor Winter 2011. Wahrscheinlicher wäre aber nach der langsamen Programmierarbeit bisheriger Teil aber eher Winter 2012 / Frühling 2013.
Das ist auch so der Zeitraum zu dem ich tendiere. Wenn man mal bedenkt wieviel Zeit zwischen Teil XII und XIII lag, kommt das auch hin. Das Final Fantasy XIV jetzt im selben Jahr wie XIII kommt, heißt nicht gleich das das jetzt immer so ist! Das sind ja auch größtenteils (wenn nicht so gar komplett) 2 verschiedene Produktions-Teams.

Gedanken hat man sich auch lange Zeit zu Resi 5 gemacht, bevor es dann endlich mal kam Wink

Zu deiner E3-Frage: Dragon Quest X, aber das wars dann auch schon.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Rutenks am 12.03.10 12:29

Erstmal wird Final Fantasy Versus XIII kommen. Bin mal gespannt wie das Spiel wird, vielleicht sieht man auf der E3 etwas.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

News: 16.03.2010

Beitrag von Harvest am 16.03.10 19:13

ÜBERRASCHUNG! COMPLETE KOMMT WOHL DOCH! (QUELLE)
Im vergangenen Jahr bestätigte Sony Pictures mehfach das Final Fantasy VII - Advent Children Complete nicht hierzulande erscheinen wird, doch das könnte sich nun doch ändern. Aus einem Bericht der aktuellen ANIMANIA geht hervor das Advent Children Complete vermutlich schon am 22.04. diesen Jahres erscheinen soll. eine Bestätigung seitens Square Enix oder Sony Pictures blieb aus.

Ein User der Seite cetraconnection.de fragte daraufhin bei Sony Pictures nach. Ein Mitarbeiter gab an das der Film auf der internen Liste stehe und voraussichtlich am 27. Juni erscheint. Alle Fan der Standard-Variante dürfen sich also schonmal auf eine XXL-Fassung des Films freuen.


Umfrage gestartet!
Wählt euer Lieblings-Final Fantasy! Am Ende der 7 Tage, gibts dann eine Zusammenfassung von mir!


Zuletzt von Harvest am 16.03.10 19:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Darkfire am 16.03.10 19:54

Ich fände es toll, wenn die Complete-Fassung auch hierzulande erscheinen würde. Aber da es zu 99,99% auch hier keine DVD-Fassung geben wird, bleibt die Blu-Ray für mich im Laden stehen. Razz

Zur Umfrage: Done! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

News: 18.03.2010

Beitrag von Harvest am 18.03.10 12:10

BIRTH BY SLEEP AB SOMMER IN DEN USA (Quelle)
Nachdem der neuste Teild er Kingdom Hearts-Saga, mit dem Titel Birth by Sleep, bereits am 09. Januar in Japan erschienen ist, wurde vor kurzem bekannt gegeben das es ab kommenden Sommer auch in den USA erhältlich sein soll. Dies lässt darauf hoffen das wir in Europa bereits im Herbst in den Genuss des PSP-Titels kommen dürfen.

Im gegensatz zur JP-Version verfügt die westliche Variante des Spiels über einige Extras wie diverse Minispiele und einen zusätzlichen Boss. Auch in diesem Teil trefft ihr wieder auf einige berühmte Figuren aus Final Fantasy. Mit dabei sind u.a. Zack Fair (FF VII) und Kuja (FF IX).

Sollte es einen genauen Termin geben, erfahrt ihr es wie immer hier in den News!

STAND DER UMFRAGE
Bisher läuft die Umfrage ja ganz gut, wobei es mich freuen würde, wenn sich noch mehr Leute dafür finden. Je mehr Leute sich finden, desto größer ist das was ich am Ende dazu schreiben werde!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

News: 21.03.2010

Beitrag von Harvest am 21.03.10 21:33

Motomu Toriyama will ein Final Fantasy VII - Remake (Quelle)
Motomu Toriyama, bekannt als Game Director von Final Fantasy XIII, äußerte sich in einem Interview mit siliconera.com zu einem möglichen Final Fantasy VII-Remake. Auf die Frage hin von welchem Final Fantasy er denn gerne ein Renake produzieren würde, antwortete er sofort: Final Fantasy VII. Wenn er die Leute die er dafür braucht zusammen bekommen würde, wäre dies auch denkbar. Dann tu es doch endlich, wir warten schon lange genug!


Europäische Website zu Birth by Sleep gestartet!
Absofort könnt ihr euch unter nachfolgendem Link die europäische Website zu Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP) ansehen:KLICK!


Umfrage beendet

Vielen Dank für die Teilnahme. Gleich startet die zweite und auch schon (vorerst) letzte Umfrage. Danach gibts dann eine kleine Zusammenfassung.

Also unbedingt teilnehmen!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

News: 22.03.2010

Beitrag von Harvest am 22.03.10 22:03

Final Fantasy IX vielleicht bald über PSN (Quelle)
Freudige Nachricht (zumindest für mich Smile)! Square Enix denkt momentan darüber nach FInal Fantasy IX (welches bekanntlich mein Lieblings-FF ist) über das PSN zum Download bereit zu stellen. Grund dafür seien die ziemlich hohen Download-Zahlen von Final Fantasy VII, dieses führt nämlich derzeit die Download-Charts an (gefolgt von FF VIII).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Harvest am 06.04.10 13:49

Square Enix plant Überraschung (Quelle)
Wie Square-Mitarbeiter Shinji Hashimoto über seinen twitter-Account mitteilte, plant Square Enix diese Woche eine kleine Überraschung für ihre Fans. Um was genau es sichd abei handelt steht bisher allerdings noch nicht fest.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Darkfire am 06.04.10 15:10

Na da bin ich doch mal sehr gespannt. Nachher bewahrheitet sich noch der Aprilscherz des Final Fantasy VII auf dem 3DS. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Gast am 06.04.10 19:16

Was ist eigentlich mit den Umfragenergebnissen? Seltsamerweise habe ich die nicht gesehen, wo ich die so verfolgt habe...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Darkfire am 06.04.10 20:47

@Luigifan
Harvest hat da eine Zusammenfassung (oder vielleicht etwas gar noch größeres geplant). Ich bin schon sehr gespannt, wie die ganzen Ergebnisse ausgefallen sind, auch wenn man sie natürlich nicht direkt ernst nehmen kann, da dieses Forum immer noch sehr klein ist.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Harvest am 08.04.10 12:57

Jap ist in Arbeit, leider kam ich in den letzten Tagen nicht dazu es fertig zustellen. Heute oder morgen poste ich es aber auf jeden Fall Smile Übrigens gabs ein interessantes Ergebnis bei der zweiten Umfrage, mit welchem ich wahrlich nicht gerechnet hätte.

EDIT
Da ich momentan nicht soviel Zeit habe, gibts hier erstmal die Ergebnisse im Überblick:

FF I:
0 Stimmen
FF II: 0 Stimmen
FF III: 1 Stimme
FF IV: 2 Stimmen
FF V: 1 Stimme
FF VI: 1 Stimme
FF VII: 2 Stimmen
FF VIII: 0 Stimmen
FF IX: 1 Stimme
FF X/X-2: 1 Stimme
FF XI: 0 Stimmen
FF XII: 0 Stimmen
FF XIII: 0 Stimmen

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Harvest am 20.05.10 18:35


...doch noch für XBOX 360?
Es ist ein einziges hin und her das momentan bei Square Enix und dessen Präsident Yoichi Wada herrscht. Vor kurzem bestätigte dieser das man momentan darüber nachdenkt, FF Versus XIII auch auf der XBOX 360 zu veröffentlichen. Diese Aussage dürfte viele Fans freuen, handeln diese FF Versus XIII doch als RICHTIGES Final Fantasy XIII.

Inzwischen dementierte Wada jedoch wieder eine Veröffentlichung, da dies zum momentanen Zeitpunkt nur Gedanken seien. Werden wir etwa einen Auftritt auf der Microsoft PK erleben? Man erinnere sich an die fulminante FF XIII-Ankündigung für die XBOX 360.

Ich hoffe sehr das Square Enix sich für diesen Schritt entscheidet. So sind sämtliche PS3-Titel die ich haben wollte abgehakt und ich kann mir mein Geld sparen. Das Spiel hat mich von Anfang an mehr interessiert als FF XIII.

Quelle 1
Quelle 2


Zuletzt von Harvest am 20.05.10 18:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Darkfire am 20.05.10 18:55

@Harvest
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man es auf der E3 vorstellen wird, wenn es denn auch für die Xbox 360 kommen sollte. Wäre zumindest wünschenswert, damit die enttäuschen FF-Fans mal wieder was "gutes" zu sehen bekommen, sofern es denn auch "gut" wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Harvest am 20.05.10 19:04

@Darkfire: Es hat zumindest schonmal ein Luftschiff mit dem man die Welt bereisen kann. Das ist doch schonmal was Laughing

Aber Spaß beiseite. Mir haben in FF XIII viele Serientypische Sachen gefehlt die in Versus hoffentlich wieder vorkommen. Allen voran die Mogrys. Gab es in FF XIII auch nur einen einzigen Mogry? Ich glaube nicht Very Happy

Das es jetzt wieder ein Luftschiff gibt ist auch schonmal gut. Was ich mich aber frage, ist wie die Party aufgebaut ist. Bisher wissen wir nur von Noctis Lucius Caelum und Stella Nox Fulure. Ob noch weitere Partymitglieder folgen werden und wie gekämpft wird ist hingegen völlig unbekannt. Ich hoffe das Square auf der E3 endlich mal auspackt.
_______________________________________________________________________________________________
Da fällt mir aber grade noch was ganz anderes ein. "Dragon Quest IX - Hüter des Himmels" wird hierzulande am 23. Juli erscheinen. Das hat Square vor kurzem bekannt gegeben.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Darkfire am 20.05.10 22:22

@Harvest
Mogrys müssten in der Welt von Final Fantasy XIII existieren, oder sind dort lediglich ausgestorben / verschwunden whatever. Es gibt ja schließlich das Item "Mogry-Puppe", welches man für viel Gil verkaufen kann. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Onk3lM0 am 21.05.10 13:51

Ich freue mich auch auf FF Versus XIII. Laut Yoichi Wada ist "Final Fantasy Versus unsere Experimentier-Wiese: Hier probieren wir Dinge, die wir uns in Final Fantasy XIII nicht trauten." (Quelle: Games and More) Very Happy
Ich fände es schön wenn das wieder ein "richtiges" Final Fantasy wird. Dann würde ich auch einen Kauf in Erwägung ziehen, nachdem FF XIII an mir vorbeigerauscht ist Smile

Onk3lM0

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von ParA"DoX am 21.05.10 14:00

YAY Square Enix haben die japanische Geschichte geändert. Sie haben heute ihr neues Spiel angekündigt.

Ein Browserspiel
Spoiler:

Das Spiel heißt Sengoku IXA und wird zusammen mit Yahoo gebastelt.
http://sengokuixa.jp/
Seite geht aber grade nicht.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Harvest am 08.06.10 21:54

An dieser Stelle ein kurzer Hinweis:

Kabel1 zeigt morgen Abend ab 20:15 Uhr Final Fantasy: Die Mächte in dir und um 22:15 Uhr Final Fantasy VII: Advent Children. Wer die Filme noch nie gesehen hat, sollte einschalten (auch wenn "Die Mächte in dir" Square fast wieder in den Ruin getrieben hätte). Advent Children kann ich aber ohne Bedenken jedem empfehlen, für mich eine der besten Videospielverfilmungen überhaupt (auch wenn einige nicht dieser Meinung sind).

QUELLE

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Square Enix

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:03


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten