Eure Film-Geheimtipps

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Unia am 03.12.10 13:48

Darkfire schrieb:@Unia
Ohja! Cube hab ich ganz vergessen. Hab ich zwar vor Jahren nur einmal im Fernsehen (bestimmt geschnitten) gesehen, aber das Konzept und das offene Ende hat mir gut gefallen. Soll ja auch schon Nachfolger geben, wie ich mal sagen haben lasse. Kann man die eigentlich empfehlen?
Habe bis jetzt nur kurz in Cube 2 reingeschaut, aber laut Rezensionen, die ich gelesen habe, soll der Film etwas schwächer als der Vorgänger sein. Werde ich mir trotzdem mal irgendwann ansehen. Smile

Zu Cloverfield:
Netter Film, auch wenn der gefühlte 7 Stunden braucht, bis die Story anfängt.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von AleX Page am 03.12.10 13:53

Bei Geheimtipps tue ich mich ein wenig schwer. Wenn ich mir mein DVD Regal ansehe gibt es einige Filme die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Aber was sind davon Geheimtipps?

Memento, Butterfly Effect, Im Auftrag des Teufels, Donnie Darko, Die Fetten Jahre Sind Vorbei oder The Crow sind sicher keine Geheimtipps. Diese Filme sollte man einfach mal gesehen haben..

Meine Geheimtipps sind 23, Freitag und Robinson, KIDS und The Virgin Suicides.

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Darkfire am 03.12.10 14:38

@Skitty
Scott Pilgrem ist auch noch auf einer Film-Liste. Dafür brauch ich aber mal richtig Zeit, um den zu genießen. Weiß man da schon, wann der auf DVD raus kommt?

Narnia 3 wird als Fantasy-Fan auch angeschaut. Wenn ich jemanden finde, der nix gegen sprechende Tiere in Fantasy-Filmen hat, werde ich mir den vielleicht einen Tag vor Weihnachten angucken. Hab da nämlich schon schulfrei und sonst nix zu tun (außer Geschenke kaufen). ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Mic am 03.12.10 17:29

Darkfire schrieb:@Skitty
Scott Pilgrem ist auch noch auf einer Film-Liste. Dafür brauch ich aber mal richtig Zeit, um den zu genießen. Weiß man da schon, wann der auf DVD raus kommt?
Laut Amazon kommt Scott Pilgrim am 24. Februar 2011 auf DVD raus.
Den Film kann ich auch nur wärmstens empfehlen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob sich die Geschichte und der Humor voll entfalten kann, wenn man die Comics (oder zumindest Band 1) nicht gelesen hat.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Striker am 15.12.10 22:31

Ich kann euch allen nur wärmstens "Moon" ans Herz legen, tolle, irgendwie verstörende aber auch meiner Meinung nach todtraurige Geschichte mit einem überragenden Sam Rockwell.
Kommt soweit ich weiß aber leider erst im Januar auf DvD raus...

Striker

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Mic am 16.12.10 15:17

Striker (Mi Dez 15 2010, 22:31) schrieb:Ich kann euch allen nur wärmstens "Moon" ans Herz legen, tolle, irgendwie verstörende aber auch meiner Meinung nach todtraurige Geschichte mit einem überragenden Sam Rockwell.
Kommt soweit ich weiß aber leider erst im Januar auf DvD raus...
Ohh ja, Moon gehört zu meinen Filmhighlights 2010. Man muss sich aber auf den langsamen, actionarmen (manche würden sagen langweiligen) Erzählstil einlassen können. Für alle die das können wirklich empfehlenswert.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Aran Jäger der II. am 17.12.10 12:19

Ich kann euch übrigens auch noch Mary und Max ans Herz legen. Ein Stop-Motion Film über zwei psychisch kranke die sich gegenseitig Briefe schreiben.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Warriv am 19.12.10 5:59

Go! (Japanisches Jugend-Drama über einen Koreaner, der in Japan nur auf Rassismus stößt. Einer meiner absoluten Top-Titel, erstes Mal beim WDR gesehen, nur in O-Ton, gibt nur Deutsche Untertitel (Was ich bei einem solchen Film auch nur brauche^^)

I'm a cyborg but thats okay (Koreanisches Drama über eine Irrenanstalt. Witzig, traurig, rührend. So würde ich es umschreiben. Ebenfalls in O-Ton empfehlenswert, ob es deutsche Sprachausgabe gibt, weiß ich nicht. Kam aber auch beim WDR)

Fly Daddy Fly (Japanischer Film über einen Familienvater, der sich für seine Tochter rächen will, die von einem Mitschüler zusammengeschlagen wurde, der allerdings Boxer ist. Also trainiert er selbst für den Kampf und will dabei ein besserer Vater werden. Habe es auch nur in O-Ton gesehen, keine Ahnung, ob es deutsch gibt, auch noch nie im Fernsehen gesehen)

Oldboy (Koreanischer Klassiker, Must-Have, sollte man eigentlich kennen, wenn nicht, unbedingt anschauen! Kam auch beim WDR^^)

Jetzt mal vom Asiatischen Bereich in den Europäischen, genaugenommen: Frankreich. Man sagt, aus Frankreich kommt nix gutes, vor allem, was das Wetter angeht, ABER mit Willkommen bei den Sch'ties wurde eine total amüsante Komödie über den Unterschied zwischen Nord und Süd-Frankreich geschaffen.

Als letztes noch, naja, es ist kein Film, eher eine Live-Aufnahme:

Die drei Fragzeichen ??? - Masters of Chess.
Herrlich, wenn man den dreien mal live zusehen darf. Kann ich wärmstens empfehlen.

So, nun gehts ins Bett! Wink

Warriv

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Darkfire am 19.12.10 14:32

An der Stelle möchte ich doch gerne mal auf GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia und Casino hinweisen. Habe mir letzteren erst heute Nacht / heute Morgen mit Thief angetan und hab den Film gar nicht mehr so gut in Erinnerung gehabt. Packende Story, guter Einblick ins Gangster-Leben und mal wieder ein überzeugender Robert De Niro. Klasse, gucken!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Darkfire am 02.06.11 23:29

Ich habe mir heute den Film L.A. Confidential auf Blu-Ray bei Amazon bestellt. Dieser Film Noir ist echt genial und stimmt mich mental schon mal auf ein gewisses Videospiel ein, welches ich ungefähr in einem Monat endlich ausgiebig spielen kann. Wer den Film nicht kennt, sollte ihn sofort nachholen!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Buu Huu am 02.02.12 17:31

Auch wenn es kein Film, sondern eine Serie ist: Schaut euch The Walking Dead an!!!!!!!11einself Sehr geile Serie, vor allem für die, die auf Zombies stehen :3

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Darkfire am 02.02.12 21:57

Ich habe die erste Staffel letztes oder vorletztes Jahr auf TNT Serie gesehen. Fand sie ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Das lag vor allem daran, dass viel zu wenig Musik eingebunden wurde. Staffel 2 muss ich mir aber noch antun, sobald sie nochmal wiederholt wird.

Im Moment freue ich mich aber mehr auf Boardwalk Empire Staffel 2. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Buu Huu am 04.02.12 20:28

Ich als Zombie-Fan saug sowas halt einfach auf und bin froh, dass es überhaupt sowas gibt xD

Die 2. Staffel ist zwar auch noch okay, jedoch wird dor leider mehr Wert auf die Beziehungen der Menschen gelegt Mad --> Weniger Zombies

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von nordie92 am 25.04.12 21:22

Moin moin,
Ich hoffe ich kann auch mit Filmen helfen die nicht
2 Fässer Kunstblut brauchen. Aber keine sorge, Blut gibts da auch! Razz
Geheim ist wohl keiner von den Titeln, aber einige werden sie nicht kennen.


96 Hours
Ehemaliger "Speziell-Super-Geheimagent" rettet seine Tochter auf
spezielle supergeheime art, großartig!
Viel Action, Emutionen, Liam Neeson! Muss ich mehr sagen?

Ab in den Knast
Speziell, aber lustig!
B-Schauspieler auf A Niveau.
Achtung, Soiler!
Mann1 will rache an Mann2, Mann2 ist aber im Gefängnis.
Was tut Mann1? ... Erraten? ... Ja, so dumm kann man sein!

Auftrag Rache
Vater rächt Tochter. Action zum Mitdenken.
Mel Gibson spielt die Hauptrolle, wie ich finde auf dem selben
hohen Niveau wie immer!

Das geheime Fenster
Ein Schriftsteller wird bedroht?
Das wohl beste Beispiel für einen "Einmalfilm".
Also keine Filmbeschreibungen oder sonstiges lesen!!!
(Johnny Depp in der Hauptrolle)

Doomsday
Ja, Zombies? Ne leider nicht, aber was besseres!
Achtung Spoiler!
Verrückte Punks überlebten im Zombievirus versäuchtem Gebiet,
nun startet eine Expedition in dieses Gebiet....

Face Off
John Travolta vs. Nicolas Cage.
Realitätsfanatiker bitte nicht angucken Wink
Bulle gegen Gangster gegen Bulle?
.... Häää? ....
Einfach angucken!

Hip Hop Hood
Das leben im schwarzen gheddo.
Eine Parodie aufs Klischee!

Keine halben Sachen
Bruce will es, und er kann es.
Nicht jeder manns Sache, ich finde ihn genial.
Grob beschrieben: Nervösling trifft Auftragskiller, Nervösling wird nervös...

Superbad
Geile junge Schauspieler spielen peinliche versaute Jugendliche.
Noch fragen?

Zack und Miri Make a Porno
WG-Duo hat kein Geld und will ins Pornogeschäft einsteigen.
Das muss lustig sein oder?

Daybreakers
Zombiefilm, mit guten Schauspielern und netter Story! Ja das gibts!


Und dann hier noch meine sonstigen, bekannteren Lieblinge:
Lethal Weapon, Postman, Die Nackte Kanone1, Die unglaubliche Reise in einem verrueckten Flugzeug, König der Wellen, Waterworld, Der der mit dem Wolf tanzt, Shrek1, The Illusionist, Die Insel, Wallace and Gromit, WallE, Werner, X-Man, Zombiiland, Mein Name ist Nobody, Das Schweigen der Lämmer.



Und danke für eure Empfehlungen!
lg

nordie92

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Darkfire am 25.04.12 22:10

@nordie92
Erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum! Du hast echt eine nette Liste guter Film. Face Off gefällt mir persönlich auch sehr gut. Das war noch einer der Action-Filme aus Amerika, die mit einer guten Story punkten konnten. Superbad finde ich auch ganz witzig (Mc Lovin). Und wie ich sehe, bist du auch ein Fan von Leslie Nielsen. Das war auch ein toller Schauspieler!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von nordie92 am 27.04.12 18:45

Vielen dank!
Jaaa, Filme sind ein schönes Hobby,
ich hätte auch noch richtige Schmuckstücke,
aber die sind halt nicht mainstream und mögen wird die keiner.
Wer aber Fan von Thrillern und "McGregor" ist kann sich "Kleine Morde unter
Freunden" mal ansehen.

Richtig, an alle U18, wenn ihr euch einen gefälschten Ausweiß besorgt,
nennt euch nicht Mc Lovin !!! Very Happy

Jaaaa, wenn ich könnte würde ich "Nackte Kanone aus meinem Hirm
streichen und ihn mir wieder und wieder ansehen! (Cubana? Nein, Halbire)

lg nordie92

nordie92

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Darkfire am 12.05.12 14:38

Da Piratenfilme wohl eher ein Nischengenre und heute fast gar nicht mehr präsent sind, passt dieser Thread wohl am besten. Da ich momentan sehr gerne Risen 2 spiele (bin fast durch), habe ich auch wieder richtig Lust darauf bekommen, Fluch der Karibik 1+2 zu schauen (Teil 3+4 fand ich gar nicht so gut), doch da kenne ich die Handlung ja schon.

Kann mir einer von euch ein paar gute Filme des Genres empfehlen?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Ikar am 12.05.12 15:32

Es ist schon lange her, aber Master and Commander fande ich damals richtig gut.

Und du solltest mal unbedingt Treasure Island lesen, das ist einer meiner Lieblingsbueher uerhaupt.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Eure Film-Geheimtipps

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:11


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten