Die Weihnachtszeit

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Dr. Sooom am 03.12.10 18:16

@Mic: Aber auch nur, weil's dort Sterne gibt. Wink

Bei uns gibt's jedes Jahr zu Weihnachten auch immer dasselbe Essen... und einen Christbaum sowie einen Adventkranz. Ah, und mein Bruder montiert auch Lichterketten und anderes Zeugs am Dach oder im Garten. Das Ganze noch gekoppelt mit einer Zeitschaltuhr.

Andere Fragen:
1. Wem gefällt das Geschenkeeinpacken?
2. Und wie packt ihr Geschenke aus?

Zu 1.: Ich geh da sehr systematisch ran und mich stört es auch nicht wirklich, wenn ich die Geschenke anderer einpacken darf. Dann nehm ich wenigstens die Arbeit anderer etwas ab. Wink

Zu 2.: Ich mach sie dort auf, wo sich das Tixo befindet, und zwar mit folgendem Argument: Man könnte es ja noch weiterverwenden. Schade nur, dass es schlussendlich doch wieder im Mülleimer landet, also das Geschenkspapier.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Mic am 03.12.10 18:44

Dr. Sooom schrieb:@Mic: Aber auch nur, weil's dort Sterne gibt. Wink
Unterbewusst ist das sicherlich mein Hauptgrund Razz
Vor allem wenn sie dann auch noch vom coolsten Mario Endgegner aller Zeiten (siehe Avatar) beschützt werden Wink

Andere Fragen:
1. Wem gefällt das Geschenkeeinpacken?
2. Und wie packt ihr Geschenke aus?

1. Ich stehe nicht wirklich auf das Einpacken von Geschenken, entweder ich lasse die Arbeit meine Mutter übernehmen oder ich lasse es ganz bleiben. Ja ich weiß, mit Geschenkpapier drumm herum ist es schöner, aber ich finde es auch ganz nett die Sachen einfach irgendwo hinzustellen, wo die beschenkte Person auf alle Fälle hinkommt. Ist ja auch eine nette Überraschung, nach einem anstrengendem Weihnachtsfest auf dem Kopfkissen noch ein Geschenk zu finden Wink

2. Da ich in 90% der Fälle ganz genau weiß, was sich unter der Schleife verbirgt, meistens schnell, effizient und brutal, aber mit einer gewissen inneren Zufriedenheit.
Wenn aber die Situation eintreffen sollte, dass ich nicht Bescheid weiß, wird das Auspacken regelrecht zelebriert. Zuerst wird das Subjekt mehrere Minuten angestarrt, wenn es sich dann nicht von selbst öffnen sollte, kommt die in jahrelanger Erfahrung mit Überraschungseiern angeeignete Fähigkeit der Schüttel- und Gewichtsprobe zum Einsatz. Nach reiflicher Überlegung, um was es sich bei dem Geschenk nun handeln könnte, wird es schließlich langsam und genussvoll entpackt. Ganz so wie ich es als kleiner Junge gelernt habe Wink

Meistens bereitet mir diese Prozedur, dieses verbliebene Stück kindlicher Vorfreude, schlussendlich auch mehr Spaß, als das eigentliche Geschenk Razz

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Unia am 03.12.10 23:31

Dr. Sooom schrieb:1. Wem gefällt das Geschenkeeinpacken?
Geschenke einpacken kann ich überhaupt. Man könnte jetzt zwar sagen, dass es egal ist, wie das Geschenk eingepackt ist, aber so denke ich nicht. Ein Geschenk macht viel mehr her, wenn es es schön sauber eingepackt ist, anstatt nur mit Klebeband zugeschmiert, das Papier zerrissen. Deswegen übernimmt auch meine Mutter solche Arbeiten für mich. Sie hat einfach die nötige Erfahrung.

Dr. Sooom schrieb:2. Und wie packt ihr Geschenke aus?
Kommt drauf an. Wenn ich weiß, was drin ist (beispielsweise durch einen Wunschzettel), dann reiße ich das Papier einfach nur runter. Bei mir unbekannten Geschenken gehe ich vorsichtig vor. So ist der Überraschungseffekt ein wenig größer.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Secretkey am 04.12.10 9:20

Mittlerweile packe ich meine Geschenke alle selber ein und auch wenn mir der Prozess als solcher durchaus Spaß bereitet, bin ich mit dem Endergebnis in den seltensten Fällen zufrieden und zwischen dem, was meine Mutter daraus gemacht hätte, liegen ästhetische Welten. Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht und vielleicht gehe ich damit zu selbstkritisch um, manchmal gelingt es mir nämlich zumindest auch so, dass man sich nicht dafür schämen müsste, das Geschenk auch anschließend zu übergeben.

Ich bin übrigens auch eher der Typ, der nicht lange herum fackelt und sich nicht unbedingt lange mit dem Bestaunen des Geschenkpapiers aufhält. Stattdessen reiße ich gerne auch mal mit brachialer Gewalt den Geschenken die Haut vom Leibe. Ich mache mir eher einen Spaß draus, dass ich zunächst versuche zu erraten, was sich hinter den Geschenken verbirgt und diese dann in einer daraus resultierenden festen Reihenfolge öffne Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Aran Jäger der II. am 04.12.10 10:17

Ich bin zwar nicht so gut im Geschenke verpacken. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Verpacken tue ich meine Geschenke alle selber. Dann lacht mich meine Freundin zwar aus aber ich finde das persönlicher.

Und ja ich reisse die Geschenke gerne so schnell wie möglich auf. Vorher aber halte ich es für circa 10 Sekunden in den Händen und rate was es ist. ebenso bei unserem Adventskalender (Erklärung siehe unten)



Bei unserer Familie ist die Weihnachtszeit (trotz das wir alle etwas atheistisch veranlagt sind) ziemlich wichtig. Jedes Familienmitglied darf sich wünschen was an einem der Advente gemacht wird. Es wird aber darauf geachtet das das auch allen Spaß macht. Das hat sich aber leider in den letzten Jahren ein wenig verlaufen weil ich jeden 2. Sonntag arbeiten muss. Zudem haben wir einen Stoff-Adventskalender. An diesem hängt für jedes Familienmitglied alle 4 Tage ein kleines Geschenk. Das erste was wir machen wenn wir diesen Kalender sehen ist das wir alle unsere Geschneke anpacken und raten was es ist.

Zudem habe ich die Tradition das ich über Hörbuch das wirklich schöne Hörspiel "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens höre. Einige können diese aufgrund der zahlreichen Verfilmungen nicht mehr sehen aber das (Hör-)Buch ist viel besser, umfangreicher und teilweise auch tiefgründiger als die meisten dieser Filme.

Und achja ich habe am 24. Dezember Geburtstag wer es nicht glaubt:

Klick mich ich bin der Forumskalender

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Darkfire am 04.12.10 16:09

Leider habe ich auch dieses Jahr keinen Adventskalender. Ich hätte gerne einen gehabt, doch aus Zeitmangel war es mir nicht mal möglich in die Stadt zu fahren und mir einen zu kaufen. Vielleicht hol ich mir am Montag noch einen, wenn ich denn an etwaigen Geschäften vorbei kommen sollte (was ich derzeit aber nicht glaube). Aber jetzt erst einmal zu Dr. Soooms Fragen.

1.: Ich packe meine Geschenke immer ein. Das gehört für mich einfach dazu und ist mittlerweile Tradition seit vielen Jahren. Nachdem ich die Geschenke allesamt am 23. Dezember kaufe, verpacke ich sie an Heiligabend (meistens nachmittags). Dabei höre ich mir dann meistens irgendeinen Videospielpodcast an, der etwas mit Weihnachten zu tun hat (wie beispielsweise vor drei Jahren der von WiiInsider). Ich denke auch, dass das Geschenke einpacken etwas persönliches ist, was man bei Weihnachten nicht missen sollte. Zwar sind meine Einpackkünste nicht gerade das Gelbe vom Ei, doch bisher hat sich auch noch nie jemand beschwert. Wink

2.: Ich versuche Geschenke meistens vorsichtig auszupacken. Da habe ich dasselbe erlebt, wie unser Dr. Sooom. Man möchte das Geschenkpapier vielleicht noch verwenden, doch dann landet es ein paar Tage später sowieso im Papiermüll. In seltenen Fällen, also wenn ich ganz, ganz scharf auf das bin, was sich dadrinnen verborgen sein könnte, kann ich das Geschenkpapier auch mal mit Gewalt abreißen. Ist aber seit Jahren nicht mehr passiert, leider. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Roflcopterskaterbbq am 05.12.10 15:10

Also, Adventskalender kauft man sich doch nicht selbst! Die bekommt man geschenkt! Das ist doch sonst doof, find ich...
Ich hab dieses Jahr zwei Stück. Smile Einen mit dem Maulwurf (kennen sicherlich nur die Ossis :'D) und einen von Milka. Nomnomnom.

Bezüglich dem Geschenkeinpacken:
1. Wem gefällt das Geschenkeeinpacken?
2. Und wie packt ihr Geschenke aus?


1. Mir! Ich liebe es Very Happy Aber ich kann es einfach nicht. Es sieht jedes Mal total misslungen aus. Aber mittlerweile weiß jeder, dass ich mir wirklich viel Mühe gebe und freut sich auch wenns nicht so gut aussieht.^^

2. Nun, ich rupf das gerne einfach so auf Very Happy
Aber wenn das so megatoll eingepackt ist, dann mach ich es vorsichtig auf, sonst tut mir das voll leid. xD

Und generell bin ich ein riesiger Weihnachtsfan! Ich liebe einfach die Stimmung die so generell herrscht. Diese Sinnlichkeit und alles, einfach fantastisch. Natürlich ist das Fest größtenteils einfach nurnoch Kommerz, aber mir gehts einfach darum, mit der Familie beisammen zu sein.
Bei uns läuft das immer folgenderweise ab:

Am 24. fahren mein Vater und Ich (mittlerweile auch seine Freundin) zu meiner Schwester und machen da erstes Fressen. Nachmittags bzw. Abends dann gibts ein wenig Bescherung mit meiner Oma, Opa, Mama und natürlich der Familie meiner Schwester. Danach gehts zu meiner Oma, väterlicherseits. Doch gibts dannnoch mehr lecker Mampf und noch mehr Bescherung :'D
Und ganz wichtig: Jedes Jahr wird Loriot geschaut!
http://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA
Ich hau mich jedes Jahr aus Neue weg wenn ich des seh Smile

Am 25. gehts wieder zu Oma, väterlicherseits. Und da kommen dann Onkel und Tante, welche zu dem ohnehin schon in Massen vorhandenem Essen noch mehr Essen mitbringen. Dann wird viel viel viel viel viel gemampft. Wenn wir dann vollgestopft sind gehen wir entweder ins Kino oder machen ein paar Spiele. (Früher waren es Brettspiele, mittlerweile auch gern mal eine Runde Wii Smile ) Dann wird noch mehr gemampft. Und es gibt Bescherung.

Zum 26. geht es dann zu einem Familienmitglied mütterlicherseits (meine Eltern sind getrennt, btw. So als Erklärung.) Dort kommt dann der ganze Rest der Familie und es gibt für die Kleinen ein paar Geschenke. Und für mich dann immer heimlich von jedem'nen kleinen Schein.

Nunja, doch das Wichtigste an Weihnachten ist außerdem die Musik.
Und was gibt es da besseres als...:
http://www.youtube.com/watch?v=--byKEW50_U&feature=related

Roflcopterskaterbbq

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 26
Ort : Dresden

http://www.pockettower.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Aran Jäger der II. am 05.12.10 15:28

Habe einen speziellen Adventskalender gefunden bei dem jeder weihnachtliche Grüße hinterlassen kann. Probiert es mal aus ne nette Idee:

Mein Kalender als Beispiel

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Cel_Shaded am 05.12.10 16:02

Ich find meinen Adventskalender toll, der ist nämlich von Trumpf und beinhaltet edle Tropfen in Nuss, sehr zu empfehlen Smile

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Odin am 05.12.10 18:14

Cel_Shaded schrieb:Ich find meinen Adventskalender toll, der ist nämlich von Trumpf und beinhaltet edle Tropfen in Nuss, sehr zu empfehlen Smile
Davon wird mir immer wieder schlecht...

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Gast am 05.12.10 20:20

Weinachten wird ja meistens mit anderen gefeiert. Ladet ihr alle ein oder kommt ihr zu anderen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Mic am 05.12.10 20:44

Am 24. feiern wir normalerweise bei meiner Oma (väterlicherseits) mit der ganzen Familie. Am 25. oder 26. folgt dann noch eine kleine Feier im kleinen/kleineren Kreise oder mit unserem Nachbar bei uns Zuhause.

Als Adventskalender habe ich dieses Jahr übrigens so ein billiges 50 Cent Teil. Die letzten Jahre habe ich ihn immer selbst gemacht, mit leckerer weißer Schokolade. Aber das was mir dieses Jahr zuviel Aufwand, das Billigmodell erfüllt seinen Zweck auch. Irgendwie Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Darkfire am 06.12.10 15:43

@roflcopterskaterbbq
Ja geschenkt wäre besser. Meine Mutter meint aber, dass ich mit 22 Jahren dafür langsam zu alt bin. xD Ich sag ihr dann immer, dass man dafür nie alt genug sein kann. Aber sie interessiert das nicht. Und ich denke, dafür ist es jetzt auch zu spät.

Immerhin hat der Nikolaus bei mir vorbeigeschaut und mir ein neues, besseres Port Monee (leider ohne Inhalt xD) und einem Schokonikolaus geschenkt. Wuhu! ^^ Habt ihr was spezielles abgesahnt? Very Happy

Übrigens bin ich momentan auch total in Weihnachsstimmung. Das liegt unter anderem einfach nur an einem Lied, dass ich seit letztem Jahr immer in der Vorweihnachtszeit höre. Rockin' Around The Christmas Tree und zwar gesungen von Ali Lohan. Jetzt darf sich jeder seinen Teil denken, aber das Lied gefällt mir einfach unglaublich gut (besonders von ihr):


____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Warriv am 06.12.10 17:16

Ja, ersma hallo.
Ist mein erster Beitrag hier in diesem Thread, aber auch in diesem Forum. Manche mögen mich vielleicht schon kennen^^

btt: ich mag weihnachten, aber ich hasse Winter. Wäre Weihnachten im Sommer, coole Sache und von mir aus kanns am 24.12. auch weiß sein, da bin ich ja eh nich draußen udn inne Kirche kriegt man mich eh nicht. Aber diese Kälte immer.. brrr.. da hilft wohl nur der Glühwein auf den Weihnachtsmärkten. drunken

zu 1. Ich persönlich kann keine Geschenke einpacken, sieht bei mir aus wie von einem Grunschüler, weil möglichst viel Klebeband und vieeel krauses Papier (warum will das auch nicht so, wie ich will...)

zu 2. bei uns läuft es am 24. seit (ich glaube 2 Jahren, können auch schon 3, oder 4 sein) folgendermaßen ab - Essen (Bratwurst und Pommes, standard seit ich denken kann) - Geschenke auspacken. Das bedeutet es wird in der Runde gewürfelt, wer ein 6 kriegt, darf eins auspacken. So dauert die Zeremonie doch durchaus schonmal 1-2stunden, wenn man pech/glück hat, wie mans nimmt^^ Und danach wird der Abend mit Feuerzangen-Bowle verbracht. Also alles total gechillt Smile

Warriv

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Mazzle am 06.12.10 17:19

Am Heiligen Abend gibbet erst mal Essen. Und zwar richtig gutes für den Gaumen. Wenn dann alle fertig sind...
STÜRZEN WIR UNS AUF DIE GESCHENKE UND DIE FETZEN FLIEGEN^^

Früher musste wir als Kinder noch das Wohnzimmer verlassen damit mein Vater die Geschenke schnell beim Baum unterbringen kann.
Die Tag danach besuchen wir dann die Verwandten, je nachdem, wer wie Zeit hat.

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Dr. Sooom am 10.12.10 14:08

Weil's so schön zum Thema passt:


____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Darkfire am 21.12.10 19:56

Ich lasse mir nebenbei übrigens das Christmas Radio laufen, wo rund um die Uhr nur Weihnachtslieder gespielt werden - auf sechs unterschiedlichen Kanälen. Da kann man sich doch wunderbar auf die Festtage einstimmen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Dr. Sooom am 21.12.10 23:59

Oh Gott! Gut dass ich das nicht hören (ertragen) muss. Wink

Ich bin ja sowieso nicht in Weihnachtsstimmung, zumal gegen Jahresende alle PCs in meinem Netzwerk wieder gesichert werden müssen. Hoffe, ich bekomm noch eine 2 TB externe HDD vor Weihnachten, sonst kann ich das Voll-Backup am Stand-PC nicht durchführen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

weihn

Beitrag von ParA"DoX am 23.12.10 17:13

Anmerkung – Dr. Sooom: Dieser Post bezieht sich auf diesen hier im Plauderthread.

Du machst am 24. die Weihnachtseinkäufe? oO
Bist du des Wahnsinns!?
Ich kauf das immer sehr sehr früh.


Zuletzt von Dr. Sooom am 24.12.10 2:52 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Thread-Zusammenführung)

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Secretkey am 23.12.10 17:43

Wenn du den richtigen, semantischen Bezug hergestellt hättest, so wärest du zur weisen Erkenntnis gekommen, dass sich der Beitrag unseres Forum-Gottes keinesfalls, wie du in deinem jugendlichen Leichtsinn von dir gabst, auf Heilig Abend sondern auf das Datum des 23. Dezembers beziehen muss.
(Ich hoffe, ich fliege jetzt nicht auf die Fresse, indem Darkfire irgendwas anderes behauptet Razz )

Ich habe meine letzten Geschenke auch heute erst geholt - allerdings sind diese für meine Eltern und da entscheide ich meist aus dem Bauch heraus, was sie denn kriegen. Meine Freundin ist mittlerweile versorgt, was natürlich daran liegt, dass man sich im Vorfeld doch ein paar Gedanken mehr machen muss Wink

Ich habe seit heute übrigens auch endlich Ferien und werde diese dazu nutzen, um mich vom Uni-Alltag zu erholen, indem ich ausschlafe (und nicht um 5 Uhr aufstehen muss...), mich mit Kollegen treffe, paar lustige Dinge mit meiner Freundin unternehme und in unserer Wohnung weiterarbeite, um nach den Ferien möglichst bald ausziehen zu können. Blöd nur, dass ich auch noch ein Referat vorbereiten muss, aber das mache ich frühstens in der zweiten Woche.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von ParA"DoX am 23.12.10 18:10

@Secretkey
Ähm... 21 würde ich nicht gerade als jugendlich bezeichnen und ich hab ja nur das wesentliche übersehen. Der Post war von Gestern. Ich muss gestehen darauf achte ich relativ selten und naja am 23. einkaufen zu gehen ist trotzdem schon schlimm genug.

Ich vergeude meine heutige Zeit überwiegend mit aufräumen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Secretkey am 23.12.10 18:15

ParA"DoX schrieb:ich hab ja nur das wesentliche übersehen
Das Wörtchen "nur" ist in diesem Zusammenhang ja dann wohl als komplett gegenstandslos zu betrachten, schließlich gibt es kein schlimmeres Vergehen als das Wesentliche zu übersehen Razz

Habe heute übrigens auch aufgeräumt und dabei wieder viel zu viel Michael Jackson gehört. Hoffentlich kriege ich morgen das neue Album geschenkt Wink

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von ParA"DoX am 23.12.10 18:23

Auch ein Para macht mal einen Fehler ;P

Ich hab beim aufräumen ein paar Erinnerungen wiedergefunden.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von ParA"DoX am 23.12.10 19:18

Hab gerade alle Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt (ja einen Tag zu früh ich weiß aber die lagen ja schon alle ne mindestens ne woche im Wohnzimmer rum und da haben die mich langsam genervt) und ich glaub so viel Geschenke gab es noch nie bei uns. Unter den Baum passt schon fast nichts mehr drunter. Jetzt frag ich mich aber wo bzw wie die anderen die Geschenke platzieren, immerhin waren das nur die von mir und meinem Bruder an alle anderen und ich hoffe doch das noch einige (Geschenke) von meiner Verwandschaft dazukommen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Mic am 23.12.10 19:54

Och, ich habe die Geschenke auch erst heute gekauft, was auch völlig in Ordnung ging. Zumindest bei uns in der nächsten Kleinstadt konnte man noch gemütlich bummeln gehen ohne sofort von Menschenmassen weggeschemmt zu werden.
Zumindest in der Innenstadt, den Gang in einen Mediamarkt hätte mir mein Selbsterhaltungstrieb verweigert Wink

Dass ich die Sachen erst heute gekauft habe liegt im übrigen nicht (nur) daran, dass ich es vergessen hätte, sondern auch an der langsam aufkommenden Weihnachtsstimmung. Ohne das richtige "Feeling" macht das Geschenke kaufen eben nur halb so viel Spaß Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Weihnachtszeit

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:04


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten