Gran Turismo 5 The Real Driving Simulation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gran Turismo 5 The Real Driving Simulation

Beitrag von AleX Page am 18.11.10 16:10

Kommende Woche erscheint endlich Gran Turismo 5 Smile

Wer wird es sich kaufen und was für Erwartungen habt ihr an das Spiel?

Anbei ein Video welches die Trophäen zeigt.


AleX Page

Anzahl der Beiträge: 468
Anmeldedatum: 03.03.10
Alter: 27
Ort: Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Gran Turismo 5 The Real Driving Simulation

Beitrag von ParA"DoX am 18.11.10 19:54

Bevor ich mir GT5 kaufe kauf ich mir lieber Need for Speed Hot Pursuit. Ich kann mit GT nichts anfangen. Ist mir zu realistisch xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge: 1376
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 25
Ort: Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Gran Turismo 5 The Real Driving Simulation

Beitrag von AleX Page am 18.11.10 19:57

Mir gehts genau andersherum. Nachdem ich die Demo von Need for Speed HP 3 gespielt habe, war mir klar das ich es mir nicht holen werde. Ein Spiel diesen Genres reicht mir und da habe ich schon Burnout Paradise.


Dann kann ich also nicht mit Bestzeiten von deiner Seite bei GT5 rechnen Very Happy

AleX Page

Anzahl der Beiträge: 468
Anmeldedatum: 03.03.10
Alter: 27
Ort: Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Gran Turismo 5 The Real Driving Simulation

Beitrag von ParA"DoX am 19.11.10 15:59

Wenn ich realistisch Auto fahren will dann kann ich das auch in echt tun Razz

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge: 1376
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 25
Ort: Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Gran Turismo 5 The Real Driving Simulation

Beitrag von AleX Page am 15.12.10 20:46

Mittlerweile ist es schon 3 Wochen auf dem Markt und wie ist euer Ersteindruck von dem Spiel? Haben sich die 6 Jahre Entwicklung gelohnt?


Selber muss ich sagen ist es ein weitere Gran Turismo, nicht mehr und nicht weniger. Die ganzen Enttäuschungen die ich selber mitbekommen habe beruhen oft darauf das es eine halbes Jahrzehnt in Entwicklung war und dadurch der Hype ins unermessliche gestiegen ist. Grafisch und Spielerisch ist es sehr gut. Klar merkt man dem Spiel an das es auch noch ruhig ein weiteres Jahr bei PD bleiben könnte um Tearing und Slowdons auszumerzen, aber PD ist auch dafür bekannt mit regelmäßigen Updates das Spiel noch bis als limit zu bringen Smile

Vom Spielerischen her finde ich es ist ein Zweischneidiges Schwert.
Zum einen sind die Lizenzen mit dem Level System überflüssig geworden und die Spezial Events ersetzen die Lizenzen nochmal zusätzlich.
Das Schadensmodell, sofern man es so nennen möchte bezieht sich aussschließlich auf Deformierung des Chassis. Als Beispiel: Für eine Trophy muss ein Teil des Autos abfallen, dies musste ich herbei zwingen indem ich ein Oval rückwarts gefahren bin und erst anch dem 5. oder r6. Frontal Crash bei über 200Kmh ist meine Beifahrer Tür abgefallen ^^
Ein weiteres hoch gepriesenes Highlight, der Streckeneditor, ist einfach ein Witz. Man sucht sich die anzahl der sektoren aus und wie schwer dieser abschnitt sein soll, darauf wird eine Strecke berechnet..
Was bei vielen aber der größte Kritikpunkt darstellt, die 2 Klassen einteilung. Es gibt 200 Premium Fahrzeuge die wirklich Super aussehen und die restlichen 800 Fahrzeuge sind fast schon Portierungen von GT4, was man diesen Wagen auch deutlich ansieht.

Im Vergleich zu GT4 wurde der B Spec Modus weiter ausgebaut und kann jetzt separat genutzt werden. Somit ergibt sich neben dem A Spec Modus, mit den üblichen Serien (Anfänger, Amateur, Profi, Experten, Extrem, Langstrecken), das gleiche nochmal im B Spec Modus. Leider kann man nicht bedeutet dies auch, im A Spec Modus kann man nicht mal eben im B Spec wechseln, wie noch in GT4. Bei einem Ausdauerrennen von 24 Stunden schmerzt das schon gewaltig.


Alles in allem hat es GT5 aber geschafft mich zu fesseln und mittlerweile bin ich im A Spec Modus auf Level 18 und im B Spec auf Level 20.. Leider macht es erst jetzt richtig Spaß, also der schwierige Einstieg wie schon in den Vorgängern.



Nun seid ihr gefragt. Wie sind eure Erfahrungen?

AleX Page

Anzahl der Beiträge: 468
Anmeldedatum: 03.03.10
Alter: 27
Ort: Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten