Top 30 Characters Who Defined A Decade

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Aran Jäger der II. am 06.11.10 21:30

Dies ist/wird die Überschrift über einen Artikel der in der nächsten Game Informer erscheinen wird. Game Informer hat dafür ein bild in Auftrag gegeben auf denen sie schon jetzt die 30 interessantesten Charaktere dieses Jahrzehnts aufgeführt sind.

Last December we celebrated our 200th issue with eight unique covers and our Top 200 Games of All Time. This year, we decided to reveal our Top 30 Characters Who Defined A Decade.

Characters and story in games moved forward at a rapid pace in the last decade as developers and publishers pushed the envelope. Characters no longer just jump and spin at the whim of their controller-wielding masters; they interact with and engage gamers to draw us deeper into the experience, telling new stories and challenging us with unfamiliar feelings of admiration, disgust, and compassion.

To capture this list, we enlisted artist Sam Spratt to create a single art piece to stand as a monument to the characters that defined our gaming lives in the last decade. The large piece connects from one cover to the next. An orange portal connects the first cover to the second, and Bonnie's hand rests on John Marston's shoulder to bring in the third. There are tons of hidden goodies throughout, so enjoy the art and look closely for hidden references.

Though it is split into three amazing covers, the art itself is best viewed as a single piece. In the coming weeks we will announce a way for you to order a poster of the complete art if it inspires you as much as it inspires us.

The article spans over 28 pages and covers the places we remember, the characters that made us laugh, and the developers who brought these tales to life.

Zur Ankündigung HIER klicken

Und das Bild findet ihr in ganzer Schönheit HIER

Ich sage aber jetzt schon bis auf Professor Layton ist kein Charakter aus einem Nintendo Spiel vorhanden. Was unter anderem auch daran liegt das es um Charaktere geht die dieses Jahrzehnt eingeführt wurden. Erkennen tue ich zwar nicht alle aber im Spoiler könnt ihr die Liste begutachten. Wenn ihr noch mehr entdeckt werden diese nachgetragen. Viel Spaß:

(Von Links nach rechts)

Spoiler:
1.Mir unbekannt
2. Mir unbekannt
3. Ethan Mars aus Heavy Rain
4.Der "Unbekannte" aus Mass Effect 2
5.(Im Bilderrahmen an der Wand) Prof. Layton
6. Der (*seufz*) Master Chief aus Halo 1-3
7.(Im Bilderrahmen an der Wand) Phoenix Wright
8.Commander Sheppard aus Mass Effect 2
9.Alyx aus Half Live 2
10.Razputin aus Pschonauts (Ja nehmt das VKZ)
11.Die Portale aus "Portal" +GlaDos mit Kuchen
12.Eine Figur aus Bioshock 1 (Spoiler)
13. The Boss aus Metal Gear Solid
14.(Im Vodergrund) der Charakter aus dem Arcade Game "Braid" (Bevor jemand unkt: Ja er hat es verdient)
15.Im Hintergrund Nathan Drake aus Uncharted
16. Die Freundin von Nathan Drake aus Uncharted
17.Ezio Auditore aus Assasins Creed 2
18.ein Attentäterdroide Namens HK 47 aus Star Wars Knights of the Old Republic.
19. (Typ im Bilderrahmen) der König des Kosmos aus der Katamari Reihe.
20. Der Typ aus Red Dead Redemption
21.Bonnie Mc Farlane aus ???
22. Der Hauptcharakter aus dem Spiel "Bully"
23. Cpt. Price aus CoD:Modern Warfare
24.Kaim aus Lost Odyssey
25.Mir unbekannt (Vielleicht Loghain aus Dragon Age: Origins?)
26.Kratos aus God of War
27.Mir unbekannt
28. Niko Bellic aus GTA IV
29.Auron aus Final Fantasy X
30.Jade aus Beyond Good & Evil


Im Großen und ganzem gehe ich mit der Liste konform. Alles großartige Charaktere die auf ihre Art das Spiel dem Spieler näher gebracht haben. Sogar der Master Chief gehört meiner Meinung nach dazu.... aber bitte etwas weiter hinten :-/


Zuletzt von Aran Jäger der II. am 06.11.10 23:28 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Mic am 06.11.10 21:39

Die nette Dame an neunter Stelle ist Alyx aus Half-Live 2,
13 ist aus Metal Gear Solid, mir ist aber der Name entfallen :/ Big Boss? irgendwie so was in der Richtung.

Die anderen habe ich jetzt auch nicht erkennt.

Edit: Hab nochmal nachgesehen, Nummer 13 hört auf den Namen "The Boss".

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Odin am 06.11.10 22:51

Nummer 21 (Frau rechts von John Marston aus RDR) ist Bonnie McFarlane, wenn ich mich nicht täusche. Auf den ersten Blick ist Nummer 29 ganz klar der "liebe" Auron aus Final Fantasy X! Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Mic am 06.11.10 23:04

Hab noch was entdeckt: Im Bilderrahmen auf Position 19 befindet sich der König des Kosmos aus der Katamari Reihe.
18 ist (warum fällt mir das erst jetzt auf?) ein Attentäterdroide Namens HK 47 aus Star Wars Knights of the Old Republic.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Darkfire am 06.11.10 23:06

Also so ein Special finde ich mal wirklich angebracht, ist auf jeden Fall interessant zu sehen. Aber da hast du mit den wichtigsten Charakteren etwas übertrieben. In der zitierten News weißt auch nichts direkt auf wichtig hin. Warum sollte also Bonnie MacFarlane aus Red Dead Redemption wichtig sein? Und wenn Auron aus Final Fantasy X dabei ist, wo ist dann bitte Yuna? Tommy Angelo fehlt genauso wie der namenlose Held aus Gothic. Okay, Amerikaner haben es ja nicht so dicke mit europäischen Spielen.

Zusammenfassend: Nettes Special, aber die Kandidaten hätten ruhig besser ausfallen können. So herausragend finde ich die nämlich nicht. Bin aber mal auf die Begründung gespannt, warum die sich die Persönlichkeiten ausgesucht haben.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Mic am 06.11.10 23:12

Doch, doch das mit den 30 wichtigsten Charakteren steht so im Text.

Gameinformer schrieb:Last December we celebrated our 200th issue with eight unique covers and our Top 200 Games of All Time. This year, we decided to reveal our Top 30 Characters Who Defined A Decade.

Wobei ich dir ansonsten schon recht geben muss, in der Auflistung fehlen ganz klar ein paar wichtige Franchises und es sind recht viele unwichtige Nebencharaktere dabei.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Darkfire am 06.11.10 23:14

Na ja, ich sagte ja auch es weiß nichts direkt auf wichtig hin. Gameinformer hat ja nur geschrieben, dass sie eine Liste mit ihren Top 30-Charakteren aufführen, welche diese Dekade definierten. Heißt für mich einfach nur, dass diese Charaktere dazu beigetragen haben, was in diesem Jahrzehnt passiert ist. Ob's nun wichtig ist oder nicht wird da laut dem Text nicht eindeutlich wiedergegeben.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Mic am 06.11.10 23:23

Naja gut, kommt dann wohl darauf an wie man es interpretiert. Ich zumindest würde bei einer so beschränkten Auswahl nur die Charaktere auswählen, die am meisten Einfluss oder Mitwirken an der Entwicklung der Videospielbranche, Popkultur oder sonst was hatten.
Was ich eigentlich auch bei jeder Top X Auswahl voraussetzte (natürlich dann dem jeweiligen Thema entsprechend).


Zuletzt von Mic am 06.11.10 23:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Aran Jäger der II. am 06.11.10 23:24

Sind ja auch kaum welche von Nintendo dabei Wink

Und natürlich können nicht alle 30 herausragend sein und einige sind wohl auch eher symbolischer Natur z.B. der MAster Chief für die ganzen Charaktere aus dem Halo Universum.



Achja ich habe wichtig durch interessantesten ersetzt damit müssten alle glücklich sein ^^

Edit: achja namenloseHelden wurden wohl mit Absicht nicht genommen. Sonst wäre der Held aus Fallout 3 oder aus Dragon Age: Origins auch dabei

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Mic am 06.11.10 23:37

Klar stehen ein paar Typen auf dem Bild auch nur symbolisch für ein Genre oder eine Bewegung. So sehe ich den Kerl aus Modern Warfare als Stellvertreter für jeglichen "Standard-Shooter".
Aber die Frauen aus Uncharted und Red Dead Redemption sind doch nur als Eye-Catcher da, mit etwas mehr Mühe hätte man da sogar eine Dame mit eigenem Spiel gefunden. Oder der Typ aus dem Bully Spiel, was hat der da eigentlich zu suchen?

Vielleicht hätte man da noch so einen Farmville Bauer hinpflanzen sollen, als Abgeordneter der Facebookgames-Fraktion. Oder jemanden aus Cave Story, das hat ja auch für einen regelrechten Independent Hype gesorgt. Ein WoW Charakter wäre auch nicht schlecht, um die westlichen Rollenspiele und allgemein MMOs zu bedienen und Sam Fisher fehlt ein wenig.

Und der Duke! Der wurde zwar schon ein, zwei Dekaden davor erfunden, aber der größte Running Gag der Videospielgeschichte muss bei so einem Spektakel dabei sein Very Happy

Edit: Je länger man darüber nachdenkt, desto klarer wird, dass 30 Charaktere eigentlich zu wenig sind. Es fehlt eindeutig ein Sack Boy und als neuen Blickfang könnte man die Frau aus Mirrors Edge nehmen... und... und...



@Aran: Hat das Halo Universum wirklich mehr als nur den Masterchief zu bieten? Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Odin am 06.11.10 23:55

Darkfire schrieb:
Und wenn Auron aus Final Fantasy X dabei ist, wo ist dann bitte Yuna?
Ich frag mich eher, wo sich Cloud und Zidane aus FF VII + IX versteckt haben. Ich hätte aber gerne auch von dir gewusst, wieso Yuna sich einen Platz verdient hat.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Aran Jäger der II. am 07.11.10 10:05

Bei Cloud ist das einfach das Spiel FF7 mit Cloud erschien 1997 liegt also ausserhalb dieses Jahrzehnts FF9 erschien 2000 und würde noch gerade so in dieses Spektrum reinpassen aber ich denke dafür war FF9 einfach zu unterbewertet.


Bei Cpt. Price (Der Typ aus der MW Serie) ist es was anderes als das er nur symbolisch steht. In Amerika ist er wohl der beliebteste Charakter der in einem Shooter erfunden wurde.

Achja das Halo Universum ist scheiße ^^

Allerdings hat es eine schön beschriebene Chronologie die Kämpfe laufen mit sehr realistischen immer anderen Kommentaren ab und wenn man stirbt wird das von den Gegnern sofort erwähnt ("Der Dämon ist TOT!) das ist wohl ein Teil davon warum der Master Chief so beliebt ist

Übrigens würde nach der Logik auch Dr. Kawashima fehlen.


Hmmmm.... ich vermute mal das es so sein wird das nur auf die Core Games geschaut wird.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Darkfire am 07.11.10 10:47

@Aran Jäger der II.
Na ja, die Helden aus Fallout 3, Fable etc haben ja keinen eigenen Charakter. Sie führen ja lediglich die Entscheidungen aus, welche vom Spieler gewollt sind. Beim namenlosen Helden aus Gothic 1-3 (der im Übrigen ja mittlerweile seit Arcania auf den Namen Rhobar III. hört) ist das aber anders, da er tatsächlich einen eigenen Charakter besitzt. Sein zynischer Humor und der lockere Umgangston war bis dato in noch keinem Rollenspiel zu sehen, zumindest fällt mir keins ein.

@Odin
Weil Yuna einfach ein gutmütiger Mensch ist und sich aufopfern will, um Sin zu beruhigen. Diesen beschwerlichen Weg den sie geht, welchen man bis Zanarkand verfolgt ist einfach traurig und schön zu gleich erzählt. Und was macht Auron aus? Er beschützt sie quasi nur, also im Grunde einfach nur ein Leibwächter. Außer seinem coolen Outfit macht ihn meiner Meinung nach nicht wirklich etwas aus. Yuna hat da eine größere Daseinsberechtigung.

Und zum Besseren Verständnis für alle:
Dieses Jahrzehnt beschränkt sich auf die Jahre 2001 - 2010. 2000 ist sozusagen nur das Ende der 90er. Wer's nicht glaubt, darf ja gerne mal mit den Fingern nachzählen. Razz

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Shorty am 07.11.10 10:54

Also ich bin ja wirklich kein großer Freund der Final-Fantasy-Spiele und insbesondere der Storys, aber hier geht es ja darum, welche Charaktere das Jahrzent definiert haben und da sehe ich von allen FF-Charakteren Yuna eindeutig am meisten gerechtfertigt.

Dass (fast) kein Nintendo-Charakter dabei ist, ist eigentlich auch nur gerecht, oder fällt euch einer ein, der in den letzten 10 Jahren neu erfunden wurde und so groß heraussticht, dass er dieses Prädikat verdient?

@Darkfire: Meiner Meinung nach hast du mit deiner Zeitrechnung Recht, aber es gibt immer noch Leute, die behaupten, dass das erste Jahrzehnt mit dem Jahr angefangen hätte...

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Top 30 Characters Who Defined A Decade

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:24


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten