Sonic The Hedgehog 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von Odin am 12.10.10 21:51

Blau, schnell, stachlig…, Segas Maskottchen. Oder einfach nur: Sonic! Sega rief Sonic (welcher ursprünglich Mr. Needlemouse hieß) ihn ins Leben, um mit Nintendos Mario konkurrieren zu können. Über viele Jahre hinweg begeisterte uns der flinke Igel, oft auch mit Freunden, mehr oder weniger auf allerlei Art. Von Game Gear über Master System und Mega Drive bis hin zur Dreamcast (Insidertipp: Sonic Adventure!) waren wir schneller als der Schall.
Nun kam es, dass Sega in einer Pressemitteilung vom 04. Februar 2010 die Information veröffentlichte, Sonic The Hedgehog 4 würde dieses Jahr in die Hände der Spiele gelangen
Sega schrieb: LONDON & SAN FRANCISCO, 04. Februar 2010: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben bekannt, dass zum ersten Mal ein Spiel mit dem schnellsten Igel der Welt exklusiv als Download-Titel erscheinen wird. Sonic the Hedgehog 4 Episode I wird über Microsoft XBLA, Sony PSN und Nintendo WiiWare zum Download bereitstehen.

Sonic the Hedgehog 4 Episode I bietet klassische 2D-Sidescroller-Action in neu gerenderten HD-Umgebungen. Die Fans können mit dem typischen Spin Dash-Angriff durch die Level flitzen und ihre Gegner attackieren. In Sonic the Hedgehog 4 Episode I kehren auch die beliebten Bonus-Level zurück und nehmen die Spieler in viele verschiedene Zonen mit, die an die Zeit des Mega Drive erinnern.

Alle Level in Sonic the Hedgehog 4 Episode I können einzeln im Hauptmenü angewählt werden, was den Spielern erleichtert, ihre Lieblingsabschnitte ganz nach Belieben zu spielen. Auch Retro-Fans werden nicht enttäuscht, denn sie können wieder die gute, alte Sonic-Action erleben und brandneue, intensive Bosskämpfe gegen den unangefochtenen Oberbösewicht austragen – den hinterhältigen Dr. Eggman!

„Sonic the Hedgehog 4 Episode I kehrt wieder zum klassischen Spielstil der allerersten Sonic-Titel zurück”, so Gary Knight, European Marketing Director bei SEGA Europe Ltd. „Es ist großartig, dass wir den Fans der Sonic-Reihe genau die Art von Spiel, die sie sich gewünscht haben, jetzt in HD anbieten können.”

Sonic the Hedgehog 4 Episode I erscheint im Sommer 2010 und wird über XBLA, PSN und WiiWare zum Download zur Verfügung stehen.

Wie wir alle wissen, kam es nur teilweise dazu (siehe fettmarkierter Text). Doch diesen Monat werden wir alle endlich von Sega beschenkt. Schon morgen am 13.10.2010 erscheint Sonic The Hedgehog 4 für XBLA, PSN. Bereits erhältlich sind Version für iPod Touch und iPhone. Spieler, die Sonic 4 auf der Wii haben wollen, warten leider noch bis zum 15. Oktober.

Zu guter Letzt noch der Sonic The Hedgehog 4 Gameplay-Trailer, den man bereits auf der E3 2010 sehen konnte.

Nun noch die allseits bekannte Frage: Wie ist eure Meinung dazu? Werdet ihr zuschlagen?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von Aran Jäger der II. am 12.10.10 21:59

Ich als Sonic Fan sage dazu:


Nein danke.


Das Spiel sieht komplett aus wie Sonic Rush und Sonic Rush Adventure diese Spiele habe ich bis zum erbrechen gespielt und wenn ich mal Lust auf diese Art von Sonic habe spiele ich einfach die DS Teile.

Der Igel ist inzwischen tot an ihm wurde so viel herumexperimentiert das er inzwischen bei Left4Dead mitspielen könnte, als Zombie. Für mich ist Sonic eine der Spieleserien die auf dem Weg von Japan zur Verwestlichung ihr Glück gesucht haben und gescheitert sind. Um den Igel und die ganzen Charaktere tut es mir ein wenig Leid vor allem in dem Charakter Shadow gab es viel Potential. Dies haben sie nun komplett aus der Hand gegeben. Es ist schade wirklich schade.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von Darkfire am 12.10.10 22:44

Ich hätte schon Bock auf das Spiel, aber zwei Dinge stören mich noch gewaltig daran. Auf der Gamescom habe ich es auf der 360 gespielt und Sonic war wir da deutlich zu groß im Vergleich zur Spielwelt, ich hatte kaum einen Überblick. Das ist man zwar aufgrund der erhöhten Schnelligkeit besonders in den 3D-Spielen der Serie gewohnt, aber bei einem 2D-Ableger ist mir das zu viel des guten. Des Weiteren zahle ich definitiv keine 1500 Punkte für eine Episode des Spiels. Ich besitze schon Sonic The Hedgehog 1-3 auf der Virtual Console und jedes einzelne Spiel bietet da für 800 Punkte deutlich mehr Umfang. Außerdem hab ich ja noch die Sonic Classic Collection auf dem DS.

Also wie gesagt: Interesse hätte ich, aber Preis, Umfang und Charaktergröße stören mich derzeit total (und wird sich vermutlich auch nicht ändern).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von Aran Jäger der II. am 14.10.10 14:24

1200 Punkte nicht 1500

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von Darkfire am 14.10.10 18:10

@Aran Jäger der II.
Bist du dir sicher? NintendoLife schreibt etwas anderes. Aber dies bezieht sich ja nur auf den US-Preis. In Europa erscheint das Spiel ja erst morgen (und dieser Preis kann ggf. noch abweichen).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von Aran Jäger der II. am 14.10.10 18:44

oh entschuldige Nintendo Points sind etwas anderes als Microsoft Points

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von Darkfire am 14.10.10 20:14

Aran Jäger der II. schrieb:oh entschuldige Nintendo Points sind etwas anderes als Microsoft Points
Kein Ding, das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht, dass du Microsoft Points gemeint hast. Very Happy Ich freue mich aber weiterhin auf (hoffentlich) viele Meinungen der Community. Vielleicht könnt ihr mich ja noch überzeugen. Laughing

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von Aran Jäger der II. am 14.10.10 23:03

Also ich habe es jetzt gespielt es ist eigentlich alles Retro also wirklich alles keine guten eigenen neuen Gedanken und keine aus neueren Spielen weder DS noch 3D Teile. Die Musik ist extra schlecht ... also "Retro" gehalten man kann keinen Boost benutzen und auch die Bonus Level sind dieselben man wird mit Ringen zugeschüttet und hat deswegen fast von Anfang an 20 Leben (Ich habe keine Stunde dafür gebraucht). Die Grafik ist an sich nett anzuschauen aber nur die Grafik rettet das Spiel nicht. Wie groß das Spiel ist kann ich noch nicht genau beurteilen im Moment gibt es 4 Level wie viele ich noch frei spielen kann weiss ich nicht. Im großen und ganzem finde ich es ein ziemlich armseliges Spiel.

Edit: Naja ich will mal nicht so sein. Die die weder Sonic 1-3 +Sonic & Knuckles gespielt haben werden sicher an dm Teil ihren Spaß haben aber dieser ist mit 1200 MS Points einfach zu überteuert.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von Dr. Sooom am 15.10.10 12:57

Hab grad die XBLA-Demo quasi durchgespielt. (Es steht ja nur ein Level zur Verfügung). Und ja: Sonic ist bei diesem Titel einfach zu groß. Kein Wunder, wenn man da schnell die Übersicht verliert.

Die Demo habe ich übrigens wieder gelöscht. Ich werde mir sowieso keinen Sonic-Titel kaufen, da mich alle bisher erschienen Titel absolut nicht ansprechen konnten.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von Cel_Shaded am 15.10.10 20:27

Im App Store gibts das Spiel für 8 €. Werd aber wohl nicht zuschlagen, denn wenn ich "retro" Sega-Spiele spielen will, hol ich einfach mein Megadrive von ALDI raus und Spiel einen guten, alten 2D-Teil. Smile

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von Unia am 21.10.10 2:32

Habe mir dann auch mal die Demo angeguckt. Viele Worte kann man darüber ja nicht verlieren, außer, dass Sonic wirklich zu groß ist. Außerdem wirkt er auf mich ein bisschen träge. Für mich kommt da nicht das Feeling auf, was ich zum Beispiel beim ersten oder zweiten Sonic hab. Und deshalb ist mir das Spiel keine 1200 Punkte, 1500 Punkte oder 8€ wert.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von Darkfire am 21.10.10 21:34

Das Spiel ist nun doch auf meiner SD-Karte gelandet, aber auch nur weil ich es für das NMag testen darf. Find es bisher sogar ganz okay. Aber irgendwie war Sonic in der Xbox-Fassung größer (wenn ich das Probespielen auf der Gamescom noch richtig im Kopf habe). Auf der Wii ist er zwar noch groß, aber nicht sooo groß. Kann ich mich da täuschen?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von AleX Page am 03.11.10 21:10

@Darkfire: Vielleicht liegt es daran das du auf der GC keine Endgültige Version gespielt hast und auch die Demos die man sich jetzt runterladen kann, nicht die Tatsächliche Größe des Igel repräsentieren. Anders kann ich mir das nicht erklären..

und ja, ich finde ihn in der Demo auch proportional zu groß. Habe es mir bisher nicht gekauft und 15€ sind es mir auch definitiv nicht wert.

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog 4

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:21


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten