Twitter was haltet ihr davon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Aran Jäger der II. am 22.09.10 18:41

Tja was haltet ihr von Twitter?

und nebenbei hat jemand Lust mit mir Schach über Twitter zu spielen? Smile http://chesstweets.com/

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Unia am 22.09.10 18:47

Wurde zwar oft schon hier besprochen, aber ich sage es gerne noch einmal:
Ich finde twitter genial. Schwierig ist es aber, jemandem twitter zu erklären, der davon nichts weiß. Ich versuchs immer mit einem 'Mittelding aus einem Forum und ICQ.' Darunter kann sich auch keiner so richtig etwas vorstellen.

Ich jedenfalls kann von mir behaupten, dass ich durch twitter sehr viele, sehr nette Leute kennengelernt habe. Beispielsweise habe ich mich durch twitter zu einem Treffen mit Maurice verabredet, ich zocke mal ein Ründchen mit Leuten aus der Timeline, sowas eben. Sowas lässt sich über twitter sehr gut vereinbaren. Smile

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Aran Jäger der II. am 22.09.10 18:50

Ja wir haben es leider immer nur angerissen und nie offen darüber diskutiert.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Darkfire am 22.09.10 20:09

Meine Meinung über Twitter sollte bekannt sein. Ich brauch's nicht. Wenn ich mich ordentlich in Worten ausdrücken möchte, ist Twitter definitiv der falsche Platz, denn 150 Zeichen sind doch etwas wenig für ein Status-Update oder eine ähnliche Mitteilung. Da bleib ich lieber bei Facebook, wo ich auch noch mehr Nutzen draus ziehen kann.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Aran Jäger der II. am 22.09.10 20:14

Twitter hat 140 Zeichen Wink

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Dr. Sooom am 22.09.10 20:19

Und ich kann mit Twitter genauso wenig anfangen, wie mit Facebook oder anderen sozialen Netzwerken. Ich bin lediglich hier in der Community aktiv – gezwungenermaßen Wink – und schreibe auch nur noch sehr selten Kommentare in Blogs o.ä., da ich darin ebenfalls kaum noch einen Nutzen sehe.

Was mich aber an Twitter am aller meisten stört, ist die Menge an unnützen Tweets à la "Esse gerade ...", "Gute Nacht", "Das Wetter ist heute aber schön." usw. Wem zum Teufel interessiert das? Ich will Fakten und News und keine 140 Zeichen langen Schwachsinn lesen wollen.

Vielleicht liegt's aber auch an meiner Einstellung. Bin halt nicht extrovertiert.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Aran Jäger der II. am 22.09.10 20:24

Das finde ich ist das gute an Twitter wenn einen Sachen wie "Esse gerade..." nicht interessieren unfollowt man haltoder macht sich eine Liste nur mit Newsaccounts. Ich habe persönlich eine sehr gute Mischung aus Online Bekanntschaften, Freunden und News Netzwerken. Mn ist einfach immer sofort top informiert ,wird unterhalten und kann sich selber Gedanken aufschreiben die man sonst einfach sinnlos verlieren würde deswegen finde ich Twitter genial. Zum Beispiel habe ich gerade eben über einen Account eines Punks von der Arte Doku "Das rote Kreuz im dritten Reich" erfahren das ist einfach super. Und für Werbezwecke ist es auch gut. Da stören mich die belanglosen Tweets nicht das überfliege ich meistens

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Odin am 22.09.10 22:03

Wenn ich schon lesen muss,

winfuture schrieb:Justin Bieber sorgt für 3 Prozent des Twitter-Traffics

Internet & Webdienste Aus einem Bericht von 'Gizmodo' geht hervor, dass der aus Kanada stammende Sänger Justin Bieber für drei Prozent des gesamten Twitter-Traffics verantwortlich ist. In dem Artikel beruft man sich auf die Angaben des Twitter-Designers Dustin Curtis.

Laut dem Twitter-Mitarbeiter handelt es sich dabei um keinen Scherz. Immerhin verzeichnet das Online-Profil von Justin Bieber mehr als 180 Millionen Besucher pro Monat. Mehrere der berühmten Twitter-Nutzer haben sogar eigens gewidmete Server, fügte der Twitter-Designer hinzu.
denke ich nur "Nein Danke! Ich hab
1. Nextgen ♥
2. Skype
3. Facebook.
Das reicht doch wohl, oder? Wink Twitter ist im Groben betrachtet ein einziger Spam-Thread! Very Happy

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Gast am 22.09.10 22:07

Twitter? Habe persönlich nix dagegen aber ich brauch es nicht. Facebook, Foren, Skype sowie E-Mail sollten als Kommunikatonsplattformen absolut ausreichen. Man wird eh schon überall "über-informiert" also wozu? Besser gesagt: Wo ist der Mehr-Wert daran?

Wie gesagt: kein Interesse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Aran Jäger der II. am 22.09.10 23:55

Weil du dir eben das anschauen kannst was dich interessiert. 3% Justin Bieber? Das ist noch verdammt wenig 2% die HAter 1% die Liebhaber und der Rest braut sein eigenes Süppchen. auf Spiegel-online.de wird dir alle hingeklatscht auf Twitter wir dir gleichzeitig diskret SWr2 ein BlogEintrag und ein Unteraccount von Spiegelonline angeboten. Meinungsvielfalt for the win

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Mic am 23.09.10 14:37

Ich habe absolut nichts gegen Twitter, das Konzept finde ich echt nett und es erstaunt mich immer wieder, wie richtige Diskussionen oder vollwertiger Meinungsaustausch in 140 Zeichen geführt werden. Das mit dem ständig informiert und aktuell sein, ist auch ein schöner Nebeneffekt.
Dennoch habe ich mich (noch?) nicht bei Twitter angemeldet, zum einen kenne ich kaum Leute persönlich die Twitter nutzen, zum anderen existiert bei mir immer noch eine kleine Hemmschwelle.

Wahrscheinlich ist das ähnlich wie mit einem Notizbuch, anfangs traut man sich kaum, etwas herein zuschreiben, da man meint, nur extrem wichtiges hätte darin etwas zu suchen, aber wenn man mal angefangen hat, füllen sich die Seiten wie nichts mit allerhand Zeugs.

Aber momentan reicht mir mein kleines Notizbuch für meine Gedanken noch völlig aus, zumal die eh nicht jeder zu wissen braucht. Und für den übrig bleibenden Rest werden sich wahrscheinlich nicht mehr allzu viele interessieren Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Aran Jäger der II. am 23.09.10 14:51

Du müsstest ja nicht einmal etwas schreiben abonniere doch einfach ein paar Accounts die dich interessieren und installiere Echofon dann werden neueste Tweets immer in einer anwendung unten rechts in deinem Browser angezeigt Smile

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Mic am 23.09.10 18:06

Hmm, irgendwie würde ich mir schäbig vorkommen, wenn ich Privatpersonen followe und selber nicht aktiv beteiligt bin^^
Und so wichtig ist die Twittersache jetzt auch nicht, wenn ich denn anfangen würde, dann auch richtig.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Paviro am 12.08.11 16:57

Um diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu hohlen hier meine Meinung zu Twitter:
Ich persönlich finde Twitter eine Geniale Plattform! Ich habe über Twitter schon einige sehr Interessante Leute kennen gelernt, mit einigen dieser Leute habe ich schon Projekte gestartet und mit anderen betreibe ich sogar einen Podcast->Twitter ist toll!

Paviro

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 20
Ort : Schwanau

http://paviro.de

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Buu Huu am 12.08.11 18:58

Twitter ist cool ^^. Ich habe mir Twitter ursprünglich nur geholt, um mit den alten Usern des Spielecastforums noch weiter zu kommunizieren können, habe Twitter aber anfangs falsch verstanden und gleich mal ein paar Unfollows bekommen xD. Dann entstand das NextGenForum und Twitter war überflüssig. Ich habe Twitter also nicht mehr angerührt, bis ich meinen iPod bekam - seitdem nutze ich Twitter wieder regelmäßig. Ich hasse übrigens Facebook, mag aber Twitter Very Happy

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Harvest am 13.08.11 2:30

Sehe gerade das ich hier nie etwas gepostet habe...
Ich nutze twitter täglich und "besitze" (in Anführungszeichen weil der vom NextGen-Forum nicht nur mir gehört) gleich mehrere Accounts. Da wären neben meinem eigenen noch der vom NextGen-Forum und bis vor kurzem noch der von OMG.

Gerade für Seiten wie OMG, die wöchentlich mehrere Updates spendiert bekommen ist twitter recht praktisch um die Leser auf dem laufenden zu halten. Der Großteil unserer Leser griff von twitter auf OMG zu. Auch für das NextGen-Forum ist twitter nicht zu verachten, da man so gelegentlich einzelne Themen vorstellen kann.

Zu meinem Privat-Acc kann ich sagen das dieser eben nicht nur aus typischen "Bin mal Essen"-tweets besteht. Ich glaube ich hab sowas sogar noch nie getweetet, fragt meine Follower! Ich nutze twitter hauptsächlich um mal eben meine Meinung zu etwas loszuwerden oder jemandem eine Nachricht zukommen zu lassen. Dafür langt es allemal. Ansonsten folge ich vielen Spielefirmen und News-Sites um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Ich würde zwar sagen das ich locker ohne twitter klar käme, aber missen will ich es nicht. Es macht vieles einfacher Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Darkfire am 13.08.11 12:11

Darkfire schrieb:Meine Meinung über Twitter sollte bekannt sein. Ich brauch's nicht. Wenn ich mich ordentlich in Worten ausdrücken möchte, ist Twitter definitiv der falsche Platz, denn 150 Zeichen sind doch etwas wenig für ein Status-Update oder eine ähnliche Mitteilung. Da bleib ich lieber bei Facebook, wo ich auch noch mehr Nutzen draus ziehen kann.
Update: Ähm... gibt's nicht. Meine Meinung ist nach einem Jahr immer noch unverändert. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Dr. Sooom am 13.08.11 18:15

@Harvest: So viele Leute kommen aber jetzt nicht via Twitter hier rein ins Forum. Das nur nebenbei.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Harvest am 13.08.11 19:49

@Dr. Sooom: Den Teil mit dem Forum bezog ich auch auf die Vorstellung der Themen. Das mit den Zugriffen galt (leider) nur für OMG. Den Grund dafür kenne ich aber, mehr dazu an anderer Stelle.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Berserkerix am 14.08.11 10:40

Ich persönlich finde, dass mit den Social Networks wie z.B. Twitter, ein zwieschneidiges Schwert. Einerseits hat es eine Positive und eine Negative Seite.

Positiv:
Da heute alles immer schneller, informativer und funktioneller sein muss, ist es eine gute möglichkeit, dass sich viele Leute aufgrund gleicher Interessen zusammen finden. Netzwerke gleicher Meinungen, jeglicher Art, werden eröffnet und geschlossen. Für sehr viele Menschen ist es im Mittelpunk ihrer Gesellschaft, mit einem festen Standpunkt in ihrem Leben und wichtiger als jede Regional Zeitung. Zudem lässt dieses System auch die Meinungen anderer Individuen zu, was man z.B. beim Fernsehen, Tageszeitung oder sonstigen Printmedien nicht hat. Man kann sich, wie beim regulären Internet, seine Themen selbst aussuchen. Es war noch nie so einfach, sich der Welt mit zu teilen.

Negativ:
Letzter Punkt beim Positiven gibt einem auch zu denken. Wenn sich z.B. Jessica 14 Jahre aus K. dafür interessiert was Lady Gaga heute Morgen gegessen hat und was Robbie Williams heue so alles eingekauft hat, seh ich eine ganz klare Massenverdummung, weil sich einige Leute nur für das Privatleben andere interessieren. Ebenso ging, durch doe Sozialen Netzwerke, die Besuche innerhalb der Internetforen gewalltig zurück. Ich schätze wirklich sehr die Foren im Netz aber ich finde, dass viele Kontruktive Konversationen einfahc aus bleiben. Ebenso der Standpunkt, dass sich viele Leute garnicht mehr so oft treffen wir zuvor. Es wird kurz mal ein Blick in Facebook oder Twitter geschaut, um mal zu sehen was Person A oder Person B so macht und schon brauch man die Personen garnicht mehr anzurufen. Viele Freundschaften sind durch solche VOrfälle schon zerbrochen. Ich kann davon ein Liedchen singen!

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von AleX Page am 19.09.11 19:39

Twitter ist das was man daraus macht.

Nach bald 2 Jahren die ich bei Twitter bin, wurde es erst mit den richtigen leuten zu etwas wirklich gutem für mich. Die Mischung aus Informationen, unterhaltung und ernsten gesprächen habe ich nirgends anders im Netz.

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Ikar am 08.12.12 18:31

Habe nun vor kurzem mit Twitter angefangen, nachdem ich meinen Facebook Account geloescht hatte. Facebook war mir einfach zu ueberladen: nerviger chat, dutzende smalltalk nachrichten, Einladungen, app App Anfragen, Foto Verlinkungen, und vollge"spam"te Pinnwaende.

Twitter finde ich gar nicht mal so schlecht, ist schlank und schnell, und da man zum Glueck auf 140 Zeichen beschraenkt ist, kann man die Nachrichten auch schnell ueberfliegen ohne dass es zur enormen Zeitfalle wird. Fuer intensivere Kommunikation mit dem Freundeskreis bevorzuge ich jedoch Email und Skype/FaceTime.

Twittert (noch) jemand von euch? Falls mir jemand "folgen" moechte: https://twitter.com/bluewoodtree

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Julius am 30.05.14 11:00

Ich kann mich mit Twitter einfach nicht so richtig anfreunden. Ich finde es ein wenig zu unübersichtlich das Ganze. Wahrscheinlich wäre es besser, wenn weniger Leute daran teilnehmen:-)

Julius

Julius

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.05.14
Alter : 25
Ort : Kaufbeuren

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Ikar am 30.05.14 20:04

Julius schrieb:Ich kann mich mit Twitter einfach nicht so richtig anfreunden. Ich finde es ein wenig zu unübersichtlich das Ganze. Wahrscheinlich wäre es besser, wenn weniger Leute daran teilnehmen:-)

Julius

Ich finde die Listen ganz handlich. Bei den ~5000 followern mittlerweile ist mir die main-timeline auch viel zu unuebersichtlich Smile. Habe zum Beispiel Listen fuer verschiedene Kategorien: Python, Scientific Programming, Colleagues, World News, Tech News, und in jeder dieser Listen 10-20 accounts maximal. Das schoene and den Listen ist, dass man die synchronisieren kann, sodass das fuer mich quasi RSS reader ersetzt hat.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: Twitter was haltet ihr davon?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:00


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten