Windows Gadgets (aka Minianwendungen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Windows Gadgets (aka Minianwendungen)

Beitrag von Dr. Sooom am 10.09.10 4:28

Hallo zusammen!

Ab Windows Vista gibt es ja die Windows Gadgets, zu Deutsch "Minianwendungen".

Nun würde mich mal interessieren, welche ihr so im Einsatz habt.

Hier mal meine Liste:

– Wetter (wird mitgeliefert, in der großen Ansicht)
HDD Monitor (in der kleinen Ansicht)
Sonne und Mond (meinen Standort eingegeben)
Mousometer (im schönen Schwarz)

Frage: Gibt es noch ein Wetter-Gadget, bei dem ich die Windrichtung und -geschwindigkeit, sowie die Niederschlagsmenge genau ablesen kann?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Windows Gadgets (aka Minianwendungen)

Beitrag von Darkfire am 10.09.10 13:40

Die Gadgets sind zwar nett, sehe ich persönlich aber als unnötige Arbeitsspeicherfresser an. Aber ich habe ja auch Windows XP, da interessiert mich das ganze Thema sowieso wenig. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Windows Gadgets (aka Minianwendungen)

Beitrag von Dr. Sooom am 10.09.10 14:25

Bei 6 GB stören die paar hundert KB mal so überhaupt nicht. Die Gadgets sind ja im Endeffekt nichts anderes als eine HTML-Seite mit JavaScript-Code.

Ah, und für unseren Darkfire gäbe es da ja noch die Desktop-Sidebar, die ich selber vor Jahren mal im Einsatz gehabt habe.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Windows Gadgets (aka Minianwendungen)

Beitrag von Tobbi am 10.09.10 14:32

Ich benutze:

-Die Uhr
-Den Kalender
-Das Wetter
-Mouseometer: Zeigt die mit der Maus zurückgelegten m bzw km
-GPU Observer: Anzeige der Auslastung der Grafikkarte und deren Temperatur.
-Intel Core Series: Anzeige der Auslastung der einzelnen Kerne, deren Temperatur und der Arbeitsspeicherverbrauch.
-Network Traffic: Anzeige des aktuellen Netzwerk-Traffics.

Des Weiteren habe ich selber auch ein paar simple Gadgets geschrieben, die man sich hier anschauen kann: http://shortcircuitsoftware.jimdo.com/programme/sidebar-gadgets/

Und hier noch ein weiteres von mir: http://shortcircuitsoftware.jimdo.com/2009/10/17/sidebar-gadget-vertetungsplan/

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Windows Gadgets (aka Minianwendungen)

Beitrag von Dr. Sooom am 10.09.10 14:44

@Tobbi: Das meiste von deinen Gadgets sind ja "nur" Countdowns. Ich selber hab zu meiner Schulzeit ebenfalls etwas ähnliches erstellt, jedoch in Excel. Die Sekundenanzeige auf Zehntel war immer recht amüsant. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Windows Gadgets (aka Minianwendungen)

Beitrag von Tobbi am 10.09.10 15:48

Darum sagte ich ja auch "simpel" Wink

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Windows Gadgets (aka Minianwendungen)

Beitrag von Odin am 10.09.10 19:00

@Tobbi: Warum seh ich auf der Seite keinen Countdown für den 3DS? Wink

Hab übrigens noch ein nettes Gadget für Börsianer (Aktien für Sideshow) gefunden, leider aber funktioniert es bei mir (Win7 HP x64) nicht so ganz. Hat jemand ein vernünftiges Aktien-Gadget? Ich müsste aus unbestimmten Gründen mal den Kurs einer bestimmten Aktie *hust* BigN *hust* verfolgen.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Windows Gadgets (aka Minianwendungen)

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:09


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten