GameFusion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Fr 03 Sep 2010, 15:50

Gaming on the next level!

Mit diesem Slogan und unserer 20. Ausgabe sind wir* vor Kurzem aus der Sommerpause zurückgekehrt und versorgen euch nun wieder wöchentlich mit einem Podcast. Bei uns erhaltet ihr mit jeder Folge einen tollen Mix aus interessanten Informationen aus der Spielebranche und ausführlichen Reviews zu den aktuellsten Titeln. Dabei versuchen wir natürlich, euch nicht einfach nur Fakten vorzutragen, sondern das ganze auch mit der nötigen Portion Spaß zu würzen. Das und die immer weiter ansteigenden Hörerzahlen dürften wohl Grund genug sein, zumindest mal bei uns reinzuhören.

Alles, was ihr sonst noch wissen müsst, gibt es auf unserer neu gestalteten Website.

Das GameFusion-Team wünscht euch noch einen angenehmen Tag. Smile

* Wir, das sind Max, Daniel, Rafi und Patti


Zuletzt von GAMEPADdy am Mo 12 Sep 2011, 02:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von Darkfire am Fr 03 Sep 2010, 17:14

Ich möchte euch dann hier auch nochmal ganz offiziell als Partnerseite begrüßen. Werde mir eure ganzen Podcasts natürlich auch noch anhören, allerdings muss ich erst meine Stammpodcasts (teils mit 50 Episoden im Verzug) zu Ende bringen. Dann bin ich aber offen für etwas Neues. Freue mich schon! Auf eine gute Partnerschaft!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von Dr. Sooom am So 05 Sep 2010, 00:12

Kleiner Vorschlag noch von meiner Seite: Bitte vergebt eine Titelnummer bei den ID3-Tags. Danke.

PS: Lad mir jetzt noch die restlichen Dateien runter, die nicht mittels RSS-Feed kamen.

Edit: (01:55 Uhr)

Alles heruntergeladen und einige ID3-Tags korrigiert bzw. hinzugefügt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 2911
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 27
Ort: Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Fr 29 Apr 2011, 17:58

Holerö, liebe Freunde!

Nach längerer Pause sind wir wieder mit einer neuen Folge am Start und erscheinen nun auch wieder regelmäßig.

In der neuesten Episode geht es um den Hack-Angriff auf das PSN und den anschließenden Daten-GAU, den Release des Sony Ericsson Xperia Play Smartphones und des Nintendo 3DS, die Gerüchte um Project Café (die Nachfolgekonsole der Wii), Duke Nukem Forever und die erneute Verschiebung uvm. Diese Ausgabe ist voll mit Diskussionen und Informationen. Macht euch auf was gefasst!

Auch der Empfehlungsteil ist heute so voll wie noch nie: Wir reden unter anderem über Portal 2 (Multi), Crysis 2 (Multi), Shift 2 Unleashed: Need for Speed (Muli), Pokémon Schwarze und Weisse Edition (NDS), Dead Space (iOS) uvm.

Hier geht's direkt zur Folge: http://www.gamefusion.de/podcast/2011/04/37-der-gaming-fruhling-2011-xxl/

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Mi 04 Mai 2011, 18:48

Wer hätte gedacht, dass das mit der Regelmäßigkeit tatsächlich so gut klappt, schon die zweite Woche in Folge. Very Happy

http://www.gamefusion.de/podcast/2011/05/38-top-10-unsere-lieblings-spiele-soundtracks/

Episode #38 ist online und mit der heutigen Ausgabe startet bei GameFusion die neue Rubrik mit dem Titel “TOP 10″. In unregelmäßigen Abständen werden wir uns hierbei einem speziellen Thema widmen, welches wir in eine Art Chart-Show verpacken. Mögliche Themen könnten beispielsweise folgende sein: “Die 10 erfolgreichsten Super Mario-Spiele” oder “Die 10 besten Orte in The Legend of Zelda”. Heute allerdings geht es um unsere zehn Lieblings-Spiele-Soundtracks. Gewürzt wird die Chart-Show mit unseren Meinungen und Anekdoten zum jeweiligen Spiel bzw. Franchise. Gefällt euch die neue Rubrik? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Episode #39 ist da!

Beitrag von GAMEPADdy am Mi 15 Jun 2011, 17:05

Wir sind wieder da! Daniel, Max (LIVE aus Dubai, kein Spaß!) und Rafi werfen heute einen Blick zurück auf die E3 2011, um die absoluten Spiele-Highlights der Messe herauszukristallisieren. Jeder Moderator hat im Vorfeld seine persönliche Top 5 an Spielen der E3 2011 erstellt, die in der Ausgabe diskutiert wird. Mit dabei sind unter anderem Super Mario 3D, Halo 4, Uncharted 3: Drake’s Deception, Assassin’s Creed: Revelations, Battlefield 3, Zelda HD uvm. Aber auch die neue Hardware, die auf der E3 vorgestellt wurde – sprich PlayStation Vita und der Nachfolger der Wii, der Wii U heißen wird – kommen selbstverständlich zur Sprache.

http://www.gamefusion.de/podcast/2011/06/39-e3-recap-highlights-der-messe/

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Mi 22 Jun 2011, 17:56

Yay, eine neue Ausgabe GameFusion. Ich weiß, ihr habt alle schon drauf gewartet. Smile

http://www.gamefusion.de/podcast/2011/06/40-duke-nukem-forever/

Wir schreiben das Jahr 2011. Nach 14 Jahren Entwicklungszeit ist Duke Nukem Forever – ein Spiel, das 1997 erstmals angekündigt wurde, mit dem keiner mehr rechnete und das als Running-Gag der Videospielbranche bekannt war – tatsächlich erschienen. Und? Wie ist es? Sieht man dem Spiel die 14 Jahre Entwicklung an? Hat sich das Warten überhaupt gelohnt? Genau darum, um die Geschichte des kompletten Franchises vom Anfang an, die Faszination Duke Nukem und die Never-Ending-Story von Duke Nukem Forever, die schließlich doch noch endete, geht es heute bei GameFusion Episode 40 mit Daniel, Max und Rafi.

Des Weiteren erwartet euch heute im Spieleempfehlungs-Teil (ca. ab 55:00) eine Menge an erstklassiger Software. Mit dabei sind heute: L.A. Noire (PS3|360), InFamous 2 (PS3), Super Street Fighter IV – Arcade Edition (PS3|360) und White Knight Chronicles I + II (PS3).

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Do 25 Aug 2011, 16:22

Wir haben leider komplett vergessen, unsere gamescom-Podcasts auf den üblichen Wegen zu bewerben. Somit kommt dieser Beitrag zwar etwas spät, trotzdem möchte ich noch einmal auf die entsprechenden Folgen hinweisen, die wir im Rahmen der gamescom veröffentlicht haben.

Day 1 | Day 2 | Day 3

Am nächsten Mittwoch erscheint unsere Sendung #42 mit der Nachlese der gamescom. Dort sprechen wir dann unter anderem über unsere TOP 10 der ausgestellten Spiele (mal sehen, ob wir die Liste voll bekommen), über den Besucherstop am Samstag und den großen Shitstorm in Sachen gc und RTL.

Wenn ihr uns eure Highlights der gamescom verraten wollt, damit wir sie in die Sendung aufnehmen können, tut dies am besten, indem ihr auf unseren Facebook-Post oder Tweet antwortet.

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Mi 31 Aug 2011, 17:50

Hallo zusammen!

Heute Mittag ging unsere Ausgabe 42 online. In dieser besprechen Daniel und Rafi ihre Highlights der gamescom in Form einer TOP 10-Liste und berichten, wie sie persönlich die Messe von zu Hause aus erlebt haben.

Mit dabei sind unter anderem Zelda: Skyward Sword (Wii, Release: 18.11.), Super Mario 3D Land (3DS, Release: Ende 2011), The Elder Scrolls V: Skyrim (Multi, Release: 11.11. ), Farcry 3 (Multi, Release: TBA) und viele mehr. Des Weiteren reden wir über die neuen Ankündigungen von Nintendo und Sony (die neue Wii Family Edition und die PSP E-1000) und stellen uns die Frage, ob Europa zum Versuchskaninchen geworden ist. Und auch RTL wird kurz erwähnt.
http://www.gamefusion.de/podcast/2011/08/42-top-10-gamescom-2011-highlights/

Wir wünschen viel Spaß beim Hören und freuen uns über jede Form von Feedback! Smile

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Mi 07 Sep 2011, 16:02

Hallo Freunde!

Ich kann es selber kaum fassen, aber wir scheinen das mit der Regelmäßigkeit tatsächlich hinbekommen zu haben. Toi toi toi!

Heute ist Ausgabe 43 erschienen.
Auf der IFA in Berlin werden momentan die Technikhighlights der Zukunft vorgestellt, die früher oder später auch in der Gaming-Welt Einzug halten werden. 3D-Gaming ist durch den 3DS und die PS3 schon heute ein nettes Gimmick, welches es immer häufiger bei Spielen gibt. Doch wie sieht das in Zukunft aus? Wie werden die neuen Techniken die Gaming-Welt verändern? Des Weiteren sprechen wir über SONYs neue Tablet-PCs und stellen uns die Frage, ob die PlayStation-Einbindung sinnvoll und ein Argument für den Kauf der Geräte ist. Außerdem reden wir über das eShop-Fiasko und ob Nintendo das Versprechen, dass mit dem eShop alles besser wird, einhalten konnte. Und auch einen kleinen Blick in die Next-Gen wagen wir heute.

Im Empfehlungsteil (ca. ab 01:03:00) haben wir heute keine großen Blockbusterspiele, sondern “nur” kleinere iOS- Spielchen. Dennoch lohnt sich ein Blick, denn sie sind klein aber fein!
Wie immer wünschen wir viel Spaß beim Hören und wenn ihr mögt, dürft ihr uns gerne Feedback hinterlassen. Da freuen wir uns ja immer sehr drüber!

http://www.gamefusion.de/podcast/2011/09/43-neue-technik-fur-neues-gaming/

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Mi 21 Sep 2011, 16:33

Salut!

Nachdem wir eine Woche aus Gründen pausieren mussten, ist heute wieder eine neue Ausgabe am Start. In #44 reden Daniel und Rafi über den Nintendo 3DS und die PSVita:

Knapp ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass Nintendo mit dem 3DS ihren Schritt in die Next Generation der Handhelds gewagt hat. Und in dieser Zeit ist schon eine Menge passiert: Der verpatzte Launch, die drastische Preissenkung und das ominöse Botschafter-Programm. Letzten Dienstag fand nun in Japan eine Pressekonferenz statt, in der man auf die Zukunft des Gerätes einging. Ankündigungen wie das Criclepad-Add-On sorgten für hitzige Diskussionen. Gleichzeitig gehen wir auch auf die Vita ein, die ja schon in den Startlöchern steht und resümieren ebenfalls die Ankündigungen der Tokyo Game Show zu diesem Gerät, um letzten Endes herauszukristallieren, welcher Konzern momentan besser mit seinem Handheld steht.
Im Empfehlungsteil dieser Ausgabe (ca. ab 01:20:00) decken wir heute mit Resistance 3 (PS3) und Super Paper Mario (Wii) Neues und Altes ab und geben des Weiteren kleinere Empfehlungen, welche natürlich auch nicht zu verachten sind.

http://www.gamefusion.de/podcast/2011/09/44-3ds-vs-psvita-runde-2/

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Do 29 Sep 2011, 02:26

Mitten in der Nacht haben wir heute Ausgabe 45 rausgehauen. Smile

Mit der 45. Ausgabe von GameFusion fahren wir heute auf der PC-Schiene: Wir reden über die deutsche “Let’s Play”-Szene, was Minecraft damit zu tun hat und wie dieses Spiel die Videoplattform YouTube erobert. Außerdem geht es um die lang ersehnte Diablo III-Beta und die Frage, wie es PC-Spiel-Gigant Blizzard immer wieder schafft uns Spieler so leicht zu hypen. Als drittes und letztes Thema geht es dann um die Zukunft des PC-Marktes: Wie sich dieser Markt entwickeln wird, was Battlefield 3 für Wellen schlagen wird und warum Electronic Arts mit ihrem Steam-Pendant mit dem Namen Origin den PC-Gaming-Markt kaputtmachen könnte. Das alles gibt es heute bei uns – mit Daniel und Rafi.

Im Spiele-Teil dieser Ausgabe gibt es mit ICO & Shadow of the Colossos [Classics HD] (PS3) und F1 2011 (Multi) zwei echte Spielehighlights dieses Herbstes. Deswegen: Anhören!

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß und würden uns freuen, wenn ihr uns in den Kommentaren euer Feedback hinterlasst.

http://www.gamefusion.de/podcast/2011/09/45-lets-plays-minecraft-und-die-zukunft-des-pc-gamings/

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Mo 30 Apr 2012, 12:57

Hallo! Smile

Wir suchen neue Moderatoren. Alle Infos gibt es hier: http://www.gamefusion.de/allgemein/2012/04/gamefusion-sucht-verstarkung/

Falls ihr selbst Interesse habt, oder jemanden kennt (, der jemanden kennt), dann meldet euch doch bei uns.

Knapp über ein halbes Jahr ist unsere letzte Folge her, doch wir haben nun mit den Vorbereitungen für den großen "Neustart" angefangen. So stay tuned! Smile

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Mi 16 Mai 2012, 20:06

Soo, wir sind dann endlich mal wieder zurück, wa?

Folge 47 findet ihr hier: http://www.gamefusion.de/podcast/2012/05/47-wir-sind-wieder-hier/

Leider gab es Tonprobleme, die mich persönlich auch schon ordentlich haben kotzen lassen. Ab nächster Folge sieht das dann hoffentlich wieder anders aus.

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Di 29 Mai 2012, 23:42

In unserer aktuellen Folge dreht sich (fast) alles um die E3. Wir schildern unsere Erwartungen und geben einen Überblick, worauf man sich freuen darf.

Wie immer freuen wir uns über Feedback! Smile

http://www.gamefusion.de/podcast/2012/05/48-e3-2012-preview-2/

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Do 07 Jun 2012, 21:43

Folge 49 ist am Stacht! Wir haben euch eine vollbepackte Sendung zur E3 mitgebracht. Viel Spaß! Smile

http://www.gamefusion.de/podcast/2012/06/49-e3-2012-eine-nachlese/

by the way: Mit der nächsten Folge feiern wir unser 50-jähriges Jubiläum. Es gibt einen Livestream, eine fedde Party und hoffentlich auch das ein oder andere zu gewinnen. Stay tuned!

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Mi 13 Jun 2012, 16:11

Wie bereits angekündigt, wollen wir anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums eine große Live-Gala veranstalten. Zu diesem Event seid ihr hiermit alle herzlich eingeladen. Und wenn ihr euren Freunden noch Bescheid gebt, beschweren wir uns darüber auch nicht.

Was das Programm angeht, erwartet euch wohl eine lockere Runde, in der wir in Erinnerungen schwelgen und über die Anfangszeiten von GameFusion philosophieren, uns über Aktuelles aus der Videospielwelt unterhalten, darüber berichten, was wir momentan zocken und das große Gewinnspiel sollte man auch erwähnen. Außerdem könnt ihr uns während der Sendung anrufen und mit uns quatschen.

Stattfinden wird die Show am 19. Juni um 18 Uhr. Es wird natürlich auch einen Chat geben, in dem ihr die Sendung mit der hoffentlich großen Hörerschaft zusammen genießen könnt. Wir freuen uns auf euch!

Alle weiteren Infos: http://www.gamefusion.de/allgemein/2012/06/am-19-juni-geht-gamefusion-live/

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von Darkfire am Do 14 Jun 2012, 11:39

Ich werde auf jeden Fall mit dabei sein und wünsche euch jetzt schon alles Gute zu 50 Folgen! Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: GameFusion

Beitrag von GAMEPADdy am Mo 30 Jul 2012, 01:36

Guten Morgen! Smile

Ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass wir momentan Verstärkung für unsere Redaktion suchen. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Lust und Zeit.

http://www.gamefusion.de/jobs/

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge: 52
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 22
Ort: Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten