An meinen Spielen ist mir wichtig, dass....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

An meinen Spielen ist mir wichtig, dass....

Beitrag von Aran Jäger der II. am 26.08.10 15:17

Jeder hat andere Vorlieben, der eine fixiert sich auf die Story, der andere auf das Gameplay, der andere auf die Grafik, der andere auf den Grafikstil,der andere will unbedingt Hunde in seinem Spiel haben, der andere Katzen, der andere will keine Spiele kaufen die DLC unterstützen und für andere ist es einfach eine Sache die dabei sein muss.

Was sind eure wichtigsten Spieleinhalte und in welcher Reihenfolge sind sie? Was ist euch bei euren Spielen wichtig das es für euch von "gut" zu "episch" wird?


1.Die Story:

Ja ich gebe es zu die Story ist das allerwichtigste für mich das heisst zwar nicht das ich nicht auch ohne kann, aber wenn die Story gut ist bekommt sie gleich 10% Punkte mehr in meiner imaginären Wertung.

2. Die einfache,schnelle intuitive Steuerung:

Ganz wichtig ist mir auch das sich ein Spiel schnell und einfach spielen lässt und das es sich nicht hakelig anfühlt. Zum Beispiel sind bei mir deswegen 3rd Person Shooter fast immer von Anfang an gehandicapt. Positives Gegenbeispiel ist hier natürlich Mass Effect 2. Vor allem die MW2 Steuerung empfinde ich als sehr intuitiv und gelungen.

3. Die Atmosphäre:

Kein Muss aber super wenn es da ist. Es muss einfach stimmen und passen man muss sich im Spiel drin fühlen. Das passt zum Beispiel bei Mass Effect 2, Bioshock 1+2, Monday Night Combat und Heavy Rain.

4. Die Individuelle Betätigung:

Eigene Charaktererstellungmöglichkeiten und wichtige Entscheidungen treffen. zum Glück heutzutage in vielen Spielen vorhanden.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: An meinen Spielen ist mir wichtig, dass....

Beitrag von Dr. Sooom am 26.08.10 16:15

Story und Atmosphäre sind gefolgt von der Steuerung und der Spielbarkeit das für mich wichtigste an einem Videospiel. Beispiele: Lost Odyssey, Phoenix Wright-Reihe, Tales of-Reihe, Fire Emblem-Reihe usw. Aber auch die kleineren Titel, wie zB Braid oder Vandal Hearts: Flames of Judgement, wissen zu fesseln.

Anschließend sollte dann noch der Sound stimmen. Die Grafik hingegen ist mir relativ egal. Und die Erstellung eines eigenen Charakters finde ich zT schwachsinnig. Ich will vorgefertigte und gut dargestellte Persönlichkeiten und keine leeren Hüllen, die einfach nur ihren Text sagen. Zudem finde ich es sehr mühselig erst eine schöne lange Zeit mit einem Charakter-Editor verbringen zu müssen, bevor ich überhaupt mit dem Spielen anfangen kann.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: An meinen Spielen ist mir wichtig, dass....

Beitrag von Mic am 26.08.10 16:43

Das wichtigste ist meiner Meinung nach nicht Story, Grafik, Charaktere oder sonstiges, sonder etwas ganz elementares: Das Gameplay. Ohne es wäre das Spiel kein Spiel, sondern nur ein Film.
Unter Gameplay verstehe ich einfach die Spielidee, das Leveldesign, das Game-Genre, all das was das Spiel eben von anderen Medien unterscheidet.

Explizit möchte ich hier noch die Spielidee hervorheben, eine innovative Eingebung oder einfach nur etwas frischer Wind, was die Spielwelt angeht (zB. Bioshock) kann mich über ein paar kleine und große Macken hinwegsehen lassen.

Außerdem lege ich noch viel wert auf den Soundtrack, damit mir ein Spiel Freude bereitet ist ein guter zwar nicht dringend notwendig, aber trotzdem trägt die musikalische Untermalung bei mir Maßgeblich zur Atmosphäre bei.

Atmosphäre im Allgemeinen halte ich auch noch für sehr wünschenswert, aber ich sehe das so wie Aran, sie ist kein Muss, aber trotzdem nötig, um ein Spiel perfekt zu machen.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: An meinen Spielen ist mir wichtig, dass....

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:11


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten