Videospiele im Real Life

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Odin am 23.09.10 21:24

Meine Audioaufnahme läuft auch noch immer, wie sie soll. Hab auch darauf geachtet, dass auf der Festplatte genug Platz frei ist.

Das Stück aus FF VIII, was der eine gerade aufm Klavier zum Besten gegeben hat, scheint mir an manchen Stellen mit falschen Noten versehen zu sein. Oder täuscht sich mein Gehör da jetzt?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Tobbi am 23.09.10 21:27

Also beim Metroid Stück hab ich bis zum Ende gar nicht gemerkt, dass es sich dabei um Metroid handeln soll.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Dr. Sooom am 23.09.10 21:30

Ich werde morgen die Audiospur der MPEG-2-Aufnahme exportieren und auf Dropbox hochladen. Mal schauen, welche Qualität besser ist. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Darkfire am 23.09.10 21:40

Also ich fand es bisher nicht so besonders, viele Stücke klangen für mich einfach zu trocken. Man darf doch lebendige Musik erwarte, oder nicht? ^^ Dafür gefiel mir die Zwischenpause mit Benjamin Nuss, der Junge hat Talent. Ich finde es nur schade, dass der WDR nicht so klug ist und das ganze gut zeitlich abgestimmt hat. Kefkas Theme gefällt mir nämlich sehr gut und um so trauriger war die Verkürzung. Na ja... mal sehen wie es weitergeht.

Edit: Vor allem das die jetzt noch ein paar Minuten gebraucht haben, bis die Musiker ihre Instrumente gestimmt haben und boah... so etwas ist einfach nur schwach. Das ist genau so mit RTL, die bekommen auch keine ordentlichen Zeiten in ihrem Programmablauf hin.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Odin am 23.09.10 21:44

Dr. Sooom schrieb:Ich werde morgen die Audiospur der MPEG-2-Aufnahme exportieren und auf Dropbox hochladen. Mal schauen, welche Qualität besser ist. Wink
Ich wusste jetzt nicht, dass das Ganze einen Wettkampf um die beste Qualität darstellt. Very Happy Ich würde es jedoch begrüßen, wenn du (sollte es nicht zuviel Speicherplatz beanspruchen) das Video hochladen könntest. Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Corgamer am 23.09.10 22:05

Also Zelda gerade, macht wieder um einiges mehr her als die vorrigen Stücke. Ein schöner Mischmasch mit den bekanntesten Titeln der Serie.

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Dr. Sooom am 23.09.10 22:25

Ich hatte gerade einen Signalaussetzer, warum auch immer.

Das Video kann ich nicht hochladen (6 Mbit/s), zumal es sowieso nur ein Standbild wäre. Daher nur die Audiodatei. Vielleicht stell ich nachher gleich den Link online, wenn's vorbei ist. Der Export dauert ja nur ein paar Minütchen.

Ich zeichne den Radiosender WDR 4 via DVB-S auf, nicht den Video-Live-Stream.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Odin am 23.09.10 22:38

Ich werd's dann auch gleich bereitstellen, bei mir wird ja direkt als MP3 aufgenommen. Ich verlinke es dann in meiner Signatur und in einem in diesem Beitrag folgenden EDIT.

EDIT: WDR4 - Symphonic Legends (139 MB, 128 kBit/s, vollständig, geschnitten, ID3-Tags)

Anmerkung: Verfügbar bis 30. September, 18:00 Uhr.


Zuletzt von Odin am 23.09.10 23:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Tobbi am 23.09.10 22:43

Ich hab auch noch einen Mitschnitt Laughing

Allerdings fehlen bei mir die ersten 1,5 Titel. Außerdem hört man leider bei einem Stück zwischendurch einmal ICQ nerfen. Da das ganze aber ca. 300MB groß ist und ich nur 96kbits/sec hochladen kann, werde ich es nicht hochladen, das dauert einfach zu lange Wink

Zu den Titel: Mir haben vor allem die Mario-Titel gefallen. Zelda habe ich mir jetzt nicht angehört, mache ich wahrscheinlich morgen. Bei den anderen Titeln fehlte mir irgendwie so die bekannten Melodien. Z.B. bei Metroid, wie schon erwähnt, fiel mir erst am Ende auf, dass es um Metroid ging.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Dr. Sooom am 23.09.10 22:57

So, hier mal der Mitschnitt ab dem Interview bis zum Schluss (leider inkl. einem kurzen Signalaussetzer):

Download: Symphonic Legends - WDR4 (138 MB, mp3, unvollständig, ungeschnitten, keine ID3-Tags)

Hinweise: Der Upload der Datei soll in einer guten Stunde fertig sein. Die Datei wird am Samstagabend wieder vom Netz genommen.

Ansonsten muss ich mich Darkfire anschließen. Einige gespielte Lieder hatten einfach keine Melodie bzw. kein schönes Klangbild. Mehr kann ich dazu nun auch wieder nicht sagen. Hör mir jetzt mal "A Sign of Hope" an. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Darkfire am 24.09.10 1:06

Tobbi schrieb:nur 96kbits/sec hochladen kann
Ich finde die Verwendung des Wörtchens "nur" aus der Sicht meiner derzeitigen Verhältnisse lustig. Ich muss mich sehr viel weniger zufrieden geben. Und wenn ich dann erst nur an deine Downloadzeiten denke - für mich einfach nur ein Traum. ^^

Aber vielen Dank an alle für die Bereitstellung. Werde mir die Daten am Wochenende herunterladen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Harvest am 24.09.10 11:56

Darkfire schrieb:Kurze Frage: ...mit seinem Cousin "anguckt" - denke aber mal, dass er sich einfach verschrieben hat.
Öhm... nein Very Happy

Ich fands das im großen und ganzen sehr gelungen auch wenn ich mit einigen Stücken (bspw. DK Country) nichts anfangen konnte, was aber wohl daran liegt das ich besonders DKC nicht wirklich oft gespielt habe Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Dr. Sooom am 24.09.10 12:56

@Tobbi und Darkfire: Ich habe eine Upload-Geschwindigkeit von 384 kbit/s bzw. bei Dropbox rund 45 KB/s.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Dr. Sooom am 24.09.10 13:29

Es war ja nur eine Frage der Zeit. Symphonic Legends gibt's nun in Videoform auf YouTube. Hier findet ihr alle (?) Videos.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Mic am 24.09.10 14:45

Ich habe es mir jetzt auch zu Ende gehört (bin gestern am Schluss von Zelda eingeschlafen) und das Konzert blieb hinter meinen Erwartungen zurück. Wie Tobbi bereits sagte, erkannte man bei ein paar Liedern echt nicht, von welchem Videospiel sie stammen. Da hat man sich meiner Meinung nach zu viele Freiheiten gelassen und sich zu wenig an der Vorlage orientiert.

Über den Moderator habe ich mich schon in den letzten Posts ausgelassen, deswegen will ich das Thema auch nicht weiter ansprechen.

Das wäre auch deutlich besser gegangen...

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Tobbi am 24.09.10 15:35

Darkfire schrieb:
Tobbi schrieb:nur 96kbits/sec hochladen kann
Ich finde die Verwendung des Wörtchens "nur" aus der Sicht meiner derzeitigen Verhältnisse lustig. Ich muss mich sehr viel weniger zufrieden geben. Und wenn ich dann erst nur an deine Downloadzeiten denke - für mich einfach nur ein Traum. ^^

Aber vielen Dank an alle für die Bereitstellung. Werde mir die Daten am Wochenende herunterladen.

Also ich habe DSL 448. Da du ja DSL 1000 hast, glaube ich,dass du kbyte mit kbit verwechselst Wink

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Cel_Shaded am 25.09.10 15:47

Mann, drecks Schule. Man ist mal zwei Tage aus Zeitgründen nicht online, schon verpasst man ein tolles Konzert. Rolling Eyes. Gut, dass es die Community hier gibt Wink.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Odin am 25.09.10 16:25

Cel_Shaded schrieb:Mann, drecks Schule. Man ist mal zwei Tage aus Zeitgründen nicht online, schon verpasst man ein tolles Konzert. Rolling Eyes. Gut, dass es die Community hier gibt Wink.
Wir halten eben zusammen, sind ja auch eine Familie! Smile Hätte man mich aber nicht auf diese "Veranstaltung" aufmerksam gemacht, gäbe es meinen Mitschnitt gar nicht. Umso besser, dass ich es mitbekommen habe.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Darkfire am 25.09.10 17:50

Da kann ich mich Odin nur anschließen. Ich wusste zwar, dass es dieses Konzert gibt und ich wollte es mir auch anhören, allerdings habe ich es einfach verdrängt. Gott sei Dank hat Aran Jäger der II. auf das Konzert nochmals aufmerksam gemacht, sonst hätte ich es ehrlich gesagt nicht gehört/gesehen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Cel_Shaded am 25.09.10 18:32

Ich hör mir heute Abend mal ein bisschen die Mitschnitte an, übrigens vielen Dank an die Leute, die sie online gestellt haben Smile

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Aran Jäger der II. am 28.09.10 18:34

Und nun wieder zum negativem



Als Antwort auf diesen Beitrag hat ein Mod von Stigma-Videospiele.com einen Beitrag bzw. eine E-Mail an die Frau geschickt die für den Beitrag teilweise verantwortlich ist. Die Antwort von ihr kam prompt und ist ebenfalls auf der Blog Seite zu finden.

und zwar hier

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Darkfire am 28.09.10 20:54

In China ist mal wieder ein Sack Reis umgefallen. Ich habe mir den Beitrag angeschaut und die Kommentare der beiden Streithähne angeschaut. Während die Frau versucht sich aus der Affäre zu ziehen, kann ich dem Zocker natürlich mal wieder nur recht geben, da er auch objektiv über die Sache geredet hat. Ich hätte zwar einige Dinge anders interpretiert, aber die Frau hat eben mal so eine alteingessene Meinung. Und das sie tatsächlich noch mit einer anderen (jungen) Dame geschrieben hat, die ihr dann gesagt hat, dass sie sie "bekehrt" hat, ist auch wieder so eine Geschichte. Kann ich nicht ganz glauben und wenn, dann meinte sie dies mit Sicherheit ironisch. Punkt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Mic am 29.09.10 16:46

Ich habe irgendwo zwischen Heavy Rain und GTA abgeschaltet, das war mir dann doch zu doof. Wenn sowas den modernen Feminismus präsentieren soll, kann einem das nur Leid tun.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Mic am 30.09.10 20:52

Der Bericht wird übrigens auch in der neuen Fernsehkritik-TV Folge (54) behandelt. Gleich in den ersten 7-8 Minuten, wen es interessiert kann ja mal reinschauen...

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Aran Jäger der II. am 30.09.10 21:43

Allerdings passt auf,circa bei Minute 6 ist ein krasser Heavy Rain Spoiler versteckt man sollte in dieser Zeit die Augen zumachen

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Videospiele im Real Life

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:08


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten