Windows Phone 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Windows Phone 7

Beitrag von Aran Jäger der II. am 17.08.10 16:14

Oder was meint ihr wo gehört das rein? ^^

Meiner Meinung nach hier da man es ja quasi als mobile Plattform benutzen will + als eierlegende Wollmilch sau:

Microsoft möchte mit Windows Phone 7 in den Markt mobiler Spieleplattformen einsteigen. Heute wurden die Pläne diesbezüglich enthüllt.

Neben einer engen Verzahnung des Xbox Live Dienstes auf Windows Phone 7 sollen zum Start des neuen Smartphone-OS viele Spiele mit hoher Qualität bereitstehen. Einige Franchise sollen bereits von der Xbox 360 bekannt sein. Das Gameplay soll aber so angepasst werden sodass es auch gut auf Smartphones spielbar ist.

Xbox Live soll vollständig in Windows Phone 7 integriert werden. So wird man sich mit seinem Xbox Live Konto anmelden können und wird Zugriff auf bekannte Funktionen wie Avatare, Freundeslisten, Erfolge und das Messaging-System haben.
(...)

Es sollen ebenso rundenbasierte Multiplayer Spiele möglich sein. Unterstützer hat Microsoft von großen Publishern, unabhängigen Entwicklern und natürlich von den Microsoft Game Studios selbst. Zu Weihnachten wird Windows Phone 7
mit Xbox Live Unterstützung inklusive Spieleangebot erhältlich sein.



Quelle

Vielleicht genau das Hi-Tech-I-Phone-Klon-Gerät das für mich passend wäre. Aber insgesamt stehe ich dem ganzen doch noch ein wenig skeptisch gegenüber Neutral

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Cel_Shaded am 17.08.10 21:30

Hui, ein solcher Thread kommt gerade recht. Ich beaobachte nämlich die Entwicklung von WP7 schon seit der Vorstellung sehr genau und bisher siehts ganz gut aus. MS hat sich da allem Anschein nach ziemlich reingehangen und aus den Fehlern der Windows Mobile Vorgänger gelernt. Auch ein eigenes Entwicklerstudio nur für WP7 wurde ja schon von Microsoft gegründet.

Auch die genauen Vorgaben seitens Microsoft zur Hardware (800x400 Display, 1GHz CPU, physischer Kamerabutton, usw.) sprechen für das System.

Soll ja noch dieses Jahr rauskommen und wird den Markt ganz schön aufmischen und wahrscheinlich Apple (iOS), Google (Android), Nokia (Symbian) und RIM (Blackberry OS) einige Marktanteile streitig machen. Aber erst mal gilt: Abwarten Wink

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Unia am 17.08.10 21:48

Für mich sieht das Gerät wie ein Flop aus. Der Handheld-Markt ist so festgefahren, etwas wie eine neue Marke wie sich da wohl nur sehr schwer bzw. gar nicht etablieren. Rein technisch gesehen ist das Gerät natürlich echt nicht schlecht. Wenn Microsoft es wirklich ernst meint, dann pumpen sie enorm viel Geld ins das Projekt, um mit 'Gewalt' auf dem Markt zu kommen. Hat bei der Xbox 1 bzw 360 ja auch funktioniert. Ich bin gespannt und werde das Ding auf jeden Fall beobachten.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Cel_Shaded am 17.08.10 21:55

@ Unia
Es handelt sich bei Windows Phone 7 nicht um ein Gerät wie das iPhone, sondern um ein Betriebssystem, das auf Geräten von vielen verschiedenen Herstellern laufen wird, so wie Google Android oder Windows Mobile, was durch WP7 ersetzt werden wird. Das heißt es wird bald eine Vielzahl an Geräten von allerlei Herstellern geben und alle haben dann das gleiche Betriebssystem drauf.

Edit: Hier mal ein ausführliches Review zur Xbox Live Funktionalität von Windows Phone 7: KLICK!

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.10.10 17:14

Es gibt ein Video dazu wie Spiele und Avatare in Windows Phone 7 eingebettet sind

Klick

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Cel_Shaded am 11.10.10 17:27

Ich hab mir grade den Live Stream von der PK angeschaut. Das OS wär genau mein Fall, aber so wies aussieht, arbeitet Microsoft zu eng mit den Mobilfunkanbietern zusammen (Updates werden nämlich über diese verbreitet und nicht über die MS-Server). Also wirds wohl doch nix werden. Vielleicht gibts ja doch noch ne Möglichkeit für Leute, die einfach ihre alte Simkarte weiterbenutzen wollen und kein drecks Branding haben wollen.

Ahja: 21. Oktober: EU-Launch und 8.11. für die US-Bürger

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Darkfire am 12.10.10 0:38

Ich denke vorerst kann der Thread in diesem Themebereich bestehen bleiben. Denn ich wüsste auf Anhieb auch nicht, wo man den Thread am besten unterbringen sollte. Aber mal kurz eine Frage an die Spezialisten:

Was ist der genaue Vorteil von Windows Phone 7 gegenüber anderen (vergleichbaren) Plattformen und was bietet das WP7 eigentlich?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Dr. Sooom am 12.10.10 5:29

Ich verfolge diese Thematik so gut wie überhaupt nicht, da sie mich nicht interessiert. Windows Phone 7 setzt halt auf eine ähnliche Oberfläche wie der Zune und es ist mit älteren Windows Phone-Versionen (6.1 oder 6.5), soweit ich weiß, nicht abwärtskompatibel. Zudem möchte sich Microsoft mit Windows Phone 7 auf den Consumer-Markt stürzen. Die Vorgängerversionen waren im Prinzip nur für die Business-Leute gedacht.

Und hier hört auch schon mein Wissen auf. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Cel_Shaded am 12.10.10 17:50

Darkfire schrieb:Ich denke vorerst kann der Thread in diesem Themebereich bestehen bleiben. Denn ich wüsste auf Anhieb auch nicht, wo man den Thread am besten unterbringen sollte. Aber mal kurz eine Frage an die Spezialisten:

Was ist der genaue Vorteil von Windows Phone 7 gegenüber anderen (vergleichbaren) Plattformen und was bietet das WP7 eigentlich?
In erster Linie ist es natürlich ein weiteres Smartphone-Betriebssystem wie iOS oder Android. Alle diese Plattformen haben andere Vor- und Nachteile.
Beispielsweise ist das Touchscreen-Interface von Android etwas träger, was man vor allem beim tippen auf der virtuellen Tastatur merkt. Dafür bietet Android hohe Programmiererfreundlichkeit (Jeder Depp kann nämlich sein Gerät rooten) und so gut wie keine Zensur im Marketplace.

Bei Apple hab ich halt Exklusivität (oder Plattformzwang) bekomme dafür aber ein sehr schnelles Interface und Apps bis zum Abwinken sowie ein großes Ökosystem mit viel Third-Party Lizenz-Hardware und iTunes bzw. dem iTunes Store.

Bei Windows Phone 7 bekomm ich ein lizenzierbares OS was eine breite Gerätevielfalt ermöglicht, die alle dieselbe von Microsoft festgelegte Grundausstattung mitbringen müssen (Kapazitiver Touchscreen, 1 Ghz QCOM Snapdragon CPU, 8 GB interner Speicher, WVGA Display, 5MP Kamera mit physischem Auslöserknopf und einiges mehr). Und viele Apps und Spiele sind in der Zukunft durch altbewährte Entwicklungsmöglichkeiten mit XNA und C# und .NET garantiert. Auch das Interface ist super sanft und wurde von Engadget als "ridiculously quick" bezeichnet. Sonst bietet es, bis auf Multitasking, fast genau dieselben Features wie die Konkurrenz und Copy & Paste wird Anfang nächsten Jahres per Update nachgereicht und hat übrigens ab Werk Sprachsteuerung eingebaut, was wahrscheinlich aus Microsofts Babelfish-Technologie resultiert.
Ahja, und auch mitgelieferte volle MS Office (bis 2010) Unterstützung ist auch dabei, die sehr gut zu funktionieren scheint.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Buu Huu am 15.10.10 21:58

Also das hört sich bis jetzt wirklich gut an,aber ich glaube das dieses Handy kein wirkliches Game-Handy werden kann...

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Aran Jäger der II. am 16.10.10 14:23

es ist kein Handy ^^ sondern ein Betriebssystem für ein Handy

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Buu Huu am 16.10.10 14:32

Ja das mein ich ja Razz
Ich meine,dass sich das Handy mit dem Betriebssystem nicht durchsetzen wird.

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Cel_Shaded am 17.10.10 13:09

Ich weiß nicht, das kann man jetzt bei Microsoft noch nicht mit Sicherheit sagen.
Btw: Es gilt als so gut wie sicher, dass sich auf Dauer Android gegenüber iOS durchsetzen wird und iOS einen Rückgang erfahren wird. Das soll bis spätestens 2012 eintreten und schon jetzt verkauft sich in den USA Hardware mit Android besser als die iDevices von Apple.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Darkfire am 10.11.10 14:49

Ich bin nun bis zum 22. November Besitzer eines Leihgeräts. Ich habe das HTC-Gerät eben mal angeschmissen und es lädt nun auf. Sobald der Ladevorgang beendet ist, werde ich mir das Windows Phone 7 mal genauer unter die Lupe nehmen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Odin am 10.11.10 15:17

Darkfire schrieb:Ich bin nun bis zum 22. November Besitzer eines Leihgeräts. Ich habe das HTC-Gerät eben mal angeschmissen und es lädt nun auf. Sobald der Ladevorgang beendet ist, werde ich mir das Windows Phone 7 mal genauer unter die Lupe nehmen.
Mit anschließendem, Darkfire-typischen Review? Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Dr. Sooom am 10.11.10 16:09

Und geh mit deinem Xbox 360-Gamertag online... und adde mich. Wink

Okay, Scherz bei Seite. Ich erwarte ein vernünftiges Review (inkl. den Live-Diensten).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Darkfire am 10.11.10 17:55

Ein Review ist auf jeden Fall geplant. Sobald es etwas zu berichten gibt, findet ihr es auf Gameplay Gamers. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Darkfire am 20.12.10 18:32

Damit es auch alle Interessierten mit bekommen: Wer meinen Erfahrungsbericht/Review über das Windows Phone 7 lesen möchte, hat jetzt auf Gameplay Gamers die Chance dazu.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Windows Phone 7

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:35


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten