Star Wars - The Force Unleashed II

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Harvest am 11.08.10 21:53

Starkiller ist tot, es lebe Starkiller! Klonen ist ja schon was schönes, findet auch Darth Vader und so klont er kurzerhand seinen ehemaligen Schüler Galen Marek aka Starkiller. Nach mehreren gescheiterten Versuchen ist die perfekte Waffe fertig und bereit zum Kampf, jedoch hat diese "perfekte Waffe" einen Nachteil und das muss Darth Vader bald selbst erfahren. Als Starkillers Klon sich an seine Freundin Juno Eclipse zurückerinnert, sorgt dies dafür das er sich erneut gegen seinen Meister stellt und ihr nun endgültig entscheiden könnt was aus Starkiller werden soll: Jedi oder Sith?

Soviel zur Einleitung von Star Wars - The Force Unleashed II, dem neusten Streich von Lucas Arts. In The Force Unleashed II schlüpft ihr wie eingangs erwähnt wieder in die Rolle von Starkiller (Galen Marek). Allerdings nicht dem Original, sonderm einen Klon (wobei es Gerüchte gibt, das er doch irgendwie das Original sein soll) der um einiges stärker ist als der eigentliche Starkiller. Ihr verfügt hier über dasselbe Repertoire an Waffen und Fähigkeiten wie schon im ersten Teil, bis auf eine wichtige Änderung: Absofort läuft Starkiller mit 2 Lichtschwertern durch die Gegend. Aber das kann ja nur doppelt Spaß bedeuten.

Auch von diesem Spiel gibt es wieder eine Version für PS3 und 360 sowie eine Version für Wii und DS welche sich inhaltlich unterscheiden. Die größte Enttäuschung dürfte wohls ein, das die Wii-Version des Spiels keinen Motion Plus-Support bietet und ihr deshalb wieder auf ein originalgetreues Laserschwert-Feeling verzichten müsst.

Das Spiel erscheint am 28. Oktober für oben genannte Plattformen.

Also, wo sind die Star Wars-Fans und Spieler des Vorgängers? Freut ihr euch schon auf das Spiel oder seid ihr aufgrund der kurzen Spielzeit des Vorgängers doch eher skeptisch? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Mic am 11.08.10 23:43

Ich habe den ersten Teil zwar nur ein, zwei Stündchen angespielt, aber war danach schon ein wenig von dem Gameplay gelangweilt. Versteht mich nicht falsch, das Spiel hat schon Spaß gemacht, war aber auch etwas eintönig und der Fokus lag zu sehr auf Machtangriffen. Ich weiß echt nicht, ob da ein Nachfolger nötig ist, sofern ich das beurteilen kann.

Und das, was bisher von der Story bekannt ist, gelinde gesagt , beschissen Wink
Die Geschichte des ersten Teil war doch recht schlüssig und vor allem abgeschlossen (hab den Roman zum Spiel gelesen). Und jetzt will man das sich mit sowas versauen, alleine schon die Idee ist für mich als Hardcore Star Wars Fan zum Haare raufen.
Ich werde das Spiel höchstwahrscheinlich nicht kaufen, mich interessiert es um ehrlich zu sein nicht die Bohne.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Darkfire am 12.08.10 0:05

Derzeit zocke ich bei meinem Kumpel den ersten Teil auf der PlayStation 3. Bisher habe ich ca. ein bis zwei Spielstunden hinter mir und so viel Spaß hat mir das Spiel jetzt nicht gemacht. Da bin ich wirklich froh, dass ich mir das Spiel damals nicht gekauft habe. Die Informationen zum zweiten Teil finde ich aber auch nicht so toll - das mit dem Klon klingt einfach so, als ob man sonst keine Idee gehabt hätte. Klone gab / gibt es zu dieser Zeit im Star Wars-Universum schon genug. Da brauche ich nicht noch einen. Aber mal sehen, wie sich der erste Teil noch entwickelt und das im zweiten Teil überhaupt umgesetzt wird. Mein Geld wird sowieso eher für andere Spiele draufgehen, wie ich mich kenne.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Harvest am 12.08.10 0:10

@Darkfire: Den originalen Starkiller hätten sie aus... sagen wir mal diversen Gründen nicht nehmen können Wink

Also ich weiß auch noch nicht ob ich mir das Spiel zulege, obwohl ich den Thread mal eröffnet hab. Einerseits würd emich schon interessierenw ie es weitergeht aber andererseits kann ich euch nur zustimmen: Teil bietet zu wenig Abwechslung und ist meiner Ansicht nach viel zu kurz. Würd emich nichtw undern wenn das in Teil 2 genauso läuft. Naja im Oktober hab ich eh schon 6 Spiele auf der Liste, die werden wohl als erstes in meine Sammlung kommen. Danach entscheide ich was aus TFU II wird.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von TheRedLagoon am 12.08.10 16:02

Urgh, The Force Unleashed II... Schon lange hab ich mich nicht mehr so gefragt wieso ein Spiel überhaupt eine Fortsetzung bekommt. Der erste Teil war einfach gesagt ein ganz großer Witz. Was alle an dem Spiel so toll finden, ich werds wohl nie kapieren. Langweiliges Leveldesign, extrem eintöniges Gameplay, Bugs ohne Ende und eine langweilige Story haben den ersten Teil ausgezeichnet und ich wage es sogar so weit zu gehen und zu sagen das der zweite nicht besser sein wird. Mehr vom gleichen also. Das mag bei einer Serie wie GTA oder Metal Gear Solid funktionieren, weil man da immer mehr Zusatzfunktionen einbauen kann, da die Grundmechanik brilliant ausgeklügelt ist. Aber wenn ein Spiel sich aufs sinnlose rumgekloppe konzentriert und das schon nicht gut kann, wieso verdammt nochmal verkauft es sich dann so gut? Die Tatsache liegt auf der Hand: Es steht Star Wars drauf. Nehmen wir das Laserschwert, die Sturmtruppen und den Soundtrack weg würden alle Spieler erkennen was für ein langweiliges Spiel Lucas Arts da produziert hat! Aber nein, der Spieler von heute lässt sich viel zu leicht blenden >_< Nein, dass Spiel ist nicht gut!

Und alles was vom Nachfolger bisher bekannt ist lässt mich einfach darauf schließen das es nicht besser werden kann. Tja, Geld kann man damit ja machen, siehe Sith Edition vom ersten Teil... Allerdings muss ich gestehen das zumindest das Steelbook vom zweiten Teil sehr nett ausschaut. Vielleicht kauf ichs mir mal irgendwann gebraucht, werf die Discs weg und hab dann eine der coolsten Spieleverpackungen ever im Regal stehen Very Happy

TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Harvest am 26.10.10 13:11

Hab gerade die Demo von TFU II gespielt. Storymäßig gab es jetzt nicht so viel zu sehen, nur das Starkiller(-klon) dauernd Visionen hat und sich an Juno und General Kota erinnert. Das bringt ihn dazu Vader anzugreifen und vom Turm zu springen in dem sie waren (das herunterfallen könnt ihr selbst steuern und müsst Hindernissen ausweichen).

In der Anfangsphase der Demo lernt ihr erstmal die Steuerung. Ich muss dazu sagen das durch die 2 Lichtschwerter alle Attacken echt doppelt so genial aussehen wie im Vorgänger. Auch Starkillers Machtblitze sind verstärkt worden, ihr könnt jetzt mehrer Gegner in verschiedenen Richtungen attackieren. Auch Lichtschwertwurf und Machtexplosion sind geblieben, wobei erstere die Gegner jetzt köpft und letztere die Gegner komplett eliminiert. Eine weitere Neuerung ist die Machtwut. Diese aktiviert ihr indem ihr beide Sticks (360) drückt. Dadurch werden eure Angriffe noch mächtiger und ihr könnt (ähnlich wie der Imperator) starke, lilane Machtblitze einsetzen.

Nachdem man sich durch Sturmtruppen gekämpft hat lernt man auch schon erste neue Technik: Jedi-Geistestricks. Also dem Gegner befohlen mal eben aus dem Fenster zu springen und weiter gehts! So geht das eigentlich ganze Demo über, Zwar gibt es mal Abwechslung in Form von größeren Droiden und AT-STs, der Flucht vor einem kleinen Raumschiff und dem schmettern von Tie-Fightern gegen einen Turm, aber sonst kämpft ihr überwiegend. Die Demo endete schließlich mit der Flucht von Starkiller.

Also effektvoll ist das Spiel allemal und auch der Level (war glaube Kamino, zumindest bestand der Planet aus Wasser und es regnete dauernd) konnte sich sehen lassen, aber es ist nach wie vor nur ein einzelnes Gemetzel mit kleinen Herausforderungen zwischendurch. Ich warte erstmal Reviews ab um zu schauen ob es sich im Laufe des Spiels bessert was Story und Abwechslung angeht.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Darkfire am 26.10.10 14:14

Ach ja, ich hab den Titel auf der diesjährigern Gamescom bei Activision anspielen können - inklusive Präsentation durch einen der Entwickler. Mir hat es - im Gegensatz zum ersten Teil - deutlich besser gefallen. Keine Ahnung, ob es am 360 Pad lag, aber die Steuerung ist im Gegensatz zum ersten Teil (den ich nur kurz auf der PS3 gespielt habe) viel besser.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Harvest am 26.10.10 14:53

Darkfire schrieb:Keine Ahnung, ob es am 360 Pad lag, aber die Steuerung ist im Gegensatz zum ersten Teil (den ich nur kurz auf der PS3 gespielt habe) viel besser.
Die Steuerung ist fast zu 100% diesselbe wie im ersten Teil, wird also wohl am 360-Pad liegen Very Happy

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Darkfire am 26.10.10 15:21

Harvest schrieb:Die Steuerung ist fast zu 100% diesselbe wie im ersten Teil, wird also wohl am 360-Pad liegen Very Happy
Ich möchte auf keinen Fall die PS3 bashen, aber da sieht man mal was gutes (und weiter entwickeltes!) Controller-Design bewirken kann. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Yaron23 am 19.05.11 13:52

SW Force Unleashed wollte ich für PS3 holen doch genau das war net mehr da gewesen. Also musste ichs mir für die Wii holen. Aber naja so kenne ich wenigstens beide Versionen. Weil der erste teil hab ich auf der PS3. (Beste stelle im ersten teil das mim Imperialen Sternenzerstörer^-^) Den 2ten teil bin ih noch recht am anfang aber das wird auch noch durchgespielt.^^

Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 29
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Darkfire am 19.05.11 14:05

Ich habe das Spiel im letzten Jahr übrigens für die Wii durchgespielt. Es war ganz nett, aber ein Force Unleashed III werde ich wohl nicht spielen wollen - wäre ja wieder dasselbe Spiel oder wie Vader es ausdrücken würde "Du bist nur ein Klon von vielen". Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Yaron23 am 19.05.11 14:07

Aber hat eines der beiden versionen ne besser Grafik als die andere? Oder unterscheiden die sich überhaupt? Also PS3 und Wii version?

Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 29
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Darkfire am 19.05.11 14:16

Die PS3-Version sieht DEUTLICH besser aus als auf der Wii.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Yaron23 am 19.05.11 14:26

>.< Und die war an dem Tag net da als ichs holen wollte. Jetzt die Frage soll ich mir auch noch die PS3 version kaufen obwohl ich die Wii Version hab?

Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 29
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Darkfire am 19.05.11 14:27

Nein, das Spiel ist so kurz, da brauchst du nicht beide Versionen. Die Wii-Version reicht vollkommen aus, wenn du mich fragst. Ggf. kannst du das Game ja noch zurückgeben und sagen, es hätte irgendeinen Fehler und würde auf deiner Wii nicht laufen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Tobbi am 19.05.11 16:40

Ich hab mir den 1. Teil für 10€ (Software Pyramide) für den PC gekauft, eine halbe Stunde gespielt und dann wieder deinstalliert. Fands einfach nur grottig. Zumindestens bei der PC Version hat man sich keine Mühe gegeben, seitdem ist The Force Unleashed für mich gestorben.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Darkfire am 19.05.11 21:31

Als die Ultimate Sith Edition damals für den PC angekündigt wurde, hatte ich richtig Lust darauf, mir das Spiel dann noch nachträglich zu kaufen. Aber da ich es letztes Jahr bei nem guten Kollegen anzocken konnte (PS3), hatte ich dieselben Empfindungen wie du.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Blauer Schatten am 27.04.12 21:34

Als großer Star Wars Fan habe ich dieses Spiel natürlich mal ausprobiert. Ich hatte es nur 2 Tage lang ausgeliehen. Allerdings plane ich, das Spiel für die Nintendo Wii zu kaufen, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Was mir an dem Spiel besonders gefällt sind die zahlreichen Möglichkeiten. Im Vergleich zu anderen Star Wars Spielen hat man wirklich viel Kontrolle über die Figur, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Leider konnte ich den 2 Tagen nicht sehr weit kommen, da ich es nicht mehr gewohnt bin, mehr als 3-4 Stunden am Stück zu spielen.
Das muss ja auch nicht sein. Aber dennoch habe ich gemerkt, dass mir das Spiel richtig viel Spaß macht. Daher werde ich es mir noch kaufen.

Blauer Schatten

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 26
Ort : Hessen

http://www.linienfuehrung.com

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Darkfire am 27.04.12 21:39

@Blauer Schatten
Ich kann dir von The Force Unleashed II nur abraten. Ich bin auch ein großer Star-Wars-Fan, doch du machst in TFU2 circa acht Stunden lang einfach nur dasselbe. Ich habe es vorletztes Jahr in einem Rutsch für die Wii durchgespielt und war echt enttäuscht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Blauer Schatten am 27.04.12 21:41

Echt? Das wundert mich ein wenig. Also ich bin etwa bis zu dem Teil gekommen, wo man Dutzende Gegner auf einmal besiegen muss, um dann in einen Tower einzudringen. Das ist kurz nach dem Teil auf Dagobah. Falls dir diese sehr "genaue" Beschreibung etwas sagt.^^
Viel weiter bin ich nicht gekommen.

PS: Ich finde es schön, dass es hier noch einen Star Wars Fan gibt. Smile

Blauer Schatten

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 26
Ort : Hessen

http://www.linienfuehrung.com

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Darkfire am 27.04.12 21:47

@Blauer Schatten
Es gibt hier nicht nur einen. Wink Ich muss aber auch dazu sagen, dass Star Wars für mich im Grunde nur die Filme und ein paar Videospiele sind. Mit dem restlichen Universum, sprich das was in den Büchern passiert, kenne ich mich nicht so wirklich aus. Mit dem Stargate-Universum kann ich mich persönlich allerdings noch mehr identifizieren und Star Trek finde ich auch nicht schlecht, doch das ist hier jetzt nicht das Thema.

Ich weiß leider nicht mehr, welche Stelle du meinst. Ich habe versucht alles was ich in dem Spiel erlebt habe, zu verdrängen. ;D Aber ernsthaft - am Anfang sind die verbauten Ideen echt gut, doch wenn man es ganz nüchtern betrachtet, passiert ab spätestens der zweiten Spielstunde so gut wie nichts anderes mehr. Anstürmende Gegner töten, nächster Raum, Gegner besiegen, nächster Raum - es gibt kaum Abwechslung.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Blauer Schatten am 28.04.12 22:35

Oh, auf diese Serien müssen wir dann mal wo anders zu sprechen kommen, denn ich mag auch Stargate und vor allem Stargate Atlantis sehr gerne. Von letzterem habe ich alle Folgen gesehen.

Hm, das ist ja echt schade. Ich habe mir die Hoffnung gemacht, dass mich hier ein sehr gutes Spiel erwartet. Nun ja. Ich werde den Kauf dennoch in Betracht ziehen, da das Spiel ja nicht so viel kostet. Wenn es dann doch ein Fehlkauf ist, dann sei es so.^^

Blauer Schatten

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 26
Ort : Hessen

http://www.linienfuehrung.com

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Darkfire am 28.04.12 22:59

Keine Sorge, ich möchte dir hier nicht den Spielspaß verdereben und es gibt ja auch immer wieder Titel, die machen dem einen mehr Spaß als dem anderen (weshalb ich auch stark gegen eine Wertungspolitik in Magazinen bin). Ich kann nur sagen, was ich damals erlebt habe und in meinen Test fürs NMag geschrieben habe.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Star Wars - The Force Unleashed II

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:07


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten