Enslaved - Oddysey to the West

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Harvest am 11.08.10 21:42

Wer heutzutage den Begriff Endzeit in Bezug auf Games hört, denkt vermutlich zuerst an Fallout. Doch das es auch Endzeit-Szenarios geben kann die nicht in einem gigantischen Ödland spielen, beweist Enslaved, das neuste Spiel der Heavenly Sword-Macher Ninja Theory.

In Enslaved übernehmt ihr die Kontrolle von Trip und Monkey. Das Wort Kontrolle ist bei Monkey sogar ziemlich passend, denn dieser wird mithilfe eines Halsbands von Trip kontrolliert, damit er sie vor den Gefahren beschützen kann. Davon gibt es auch massig in Form von Kriegsmaschinerie die aus längst vergangenen Kriegen stammen und die Weltherrschaft übernehmen wollen.

Enslaved ist am ehesten mit Prince of Persia vergleichbar, bietet aber auch viele Elemente eines Third-Person-Shooters (besonders wenn Monkey zur Minigun greift). Wie in Prince of Persia hangelt ihr euch an Wänden entlang springt über Abgründe und noch vieles mehr.

Wer sich für das Spiel interessiert kann ja mal auf der offiziellen Website vorbeischauen. Enslaved - Oddysey to the West erscheint am 08. Oktober für PlayStation 3 und XBOX 360.

Holt sich von euch jemand das Spiel oder hört ihr heute gar das erste mal von dem Spiel? Bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Spaß beim diskutieren!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Darkfire am 11.08.10 22:51

Enslaved ist mir duchaus ein Begriff und die ersten Konzeptzeichnungen (oder waren es schon Screenshots) schienen auch recht interessant zu sein. Aber irgendwie will der Funke bei mir gerade nicht zünden. Vielleicht sieht das nach dem Release anders aus. Im Moment muss ich meine Geldreservern für andere Spiele sparen. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Cel_Shaded am 12.08.10 0:31

Ich habe das Spiel schon seit längerem im Auge und es erinnert mich sehr stark an Uncharted. Könnte also ein Geheimtipp im Action Genre werden und auch, dass es inhaltlich auf einer chinesischen Sage basiert, finde ich sehr interessant. Wahrscheinlich werde ich es mir kaufen. Bisher sieht es sehr vielversprechend aus.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von ParA"DoX am 12.08.10 3:44

Das Charakterdesign gefällt mir nicht sonderlich gut aber interessant finde ich das Spiel allemal. Werde aber erst abwarten bis das Spiel 20€ kostet. Mehr ist mir das auch ehrlich gesagt nicht wert und ich vermute das geht schnell mit dem Preisverfall bei dem Spiel, besonders in UK.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Harvest am 15.09.10 23:45

Enslaved rückt immer näher, aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle etwas Werbung für einen OMG-Beitrag machen der sich mit dem Spiel beschäftigt. Ich hoffe es ist ok wenn ich das mal ausserhalb unseres Partner-Threads mache.

In dem Beitrag geht es um Spiele mit Endzeit-Szenarios, in erster Linie um Enslaved und dessen direkten Konkurrenten "Fallout-New Vegas". Beide Spiele bieten ein Endzeit-Szenario und erscheinen zudem beide im Oktober diesen Jahres. Deshalb habe ich diese Spiele einzeln vorgestellt und am Ende verglichen. Hoffe ihr schaut mal vorbei und kommentiert den Beitrag Smile

End of the World (Vorstellung-Special)

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von ParA"DoX am 16.09.10 20:58

Hab heute die Demo zu diesem Spiel gespielt. Die Grafik ist unerwartet schön, deutsche Syncronstimmen sind nicht schlimm, das Setting ist ganz cool aber die Steuerung ist etwas fummelig. Das Spiel ruckelt und hat Tearing, bietet in der Demo nichts neues. Die Gegner tauchen genau dann auf wenn man sie Typischerweise auch erwartet. Das rumhüpfen ist viel einfacher als bei Prince of Persia oder Assassins Creed. Aber das ist nicht umbedingt als Pluspunkt zu sehen.

Anfangs wirkte die Demo auf mich sehr billig. Inszenierung usw wie in einem B-Movie. Der männliche Hauptcharakter sieht einfach nicht gut aus. Die Story, zumindest das was ich so in der Demo mitgekriegt hab, hört sich ganz gut an. Am ende der Demo will man auf jeden fall weiter spielen. Anschließend gibts noch ein Filmchen das unglaublich viel lust auf mehr macht.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Cel_Shaded am 18.09.10 15:21

Was, die Demo ist schon draußen? Ich sollte meine PS3 wieder öfter einschalten. Danke, Para.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Andy2600 am 18.09.10 15:35

Die Demo hat mich sehr stark an Uncharted erinnert! Glaube sogar, ich werds mir holen :-)

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von ParA"DoX am 18.09.10 16:22

Ja allerdings nicht im deutschen Store. Ich hab meine aus dem UK Store und da war alles auch auf deutsch.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Cel_Shaded am 19.09.10 16:50

Is mir auch aufgefallen, aber ich hab mir mal nen UK-Account gebastelt.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Mic am 19.09.10 17:04

Hmm, kann es sein, dass die Demo nicht im US-Store (PS3) erhältlich ist? Ich habe gestern echt den ganzen Laden nach dem Spiel durchsucht, aber nichts gefunden :/

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von ParA"DoX am 19.09.10 17:58

Die Demo gibt es wohl nur in Europa, außer halt in DE. Dabei ist das Spiel garnicht mal so brutal

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Mic am 19.09.10 18:05

Das ist wirklich ärgerlich, hätte das Spiel gerne mal angetestet, aber da kann man wohl nichts machen. Wegen einer Demo ein neues Konto anzulegen, ist mir zu anstrengend. Das würde ja länger dauern, als die Demo selbst Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von ParA"DoX am 19.09.10 18:39

Naja die Demo ist schon recht lang und ab und zu wirds sowas nochmal geben wo man einen andern Account aus der EU braucht.

Zum glück hab ich aus fast jedem Land einen Account xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Freelancer45 am 19.09.10 19:08

Kommt die Demo denn auch auf den Xbox Marketplace? Denn bei meinem Account Shadowbreaker ( US/CA Account) gibts nämlich noch nichts.

EDIT: Ich habe außerdem gehört das Enslaved ein großer Konkurent des Spiels Majin and the Forsaken Kingdom sein soll. Und da mir aufgefallen ist da beide Spiele sehr unbekannt sind bin ich gespannt was sich daraus entwickelt.

Freelancer45

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 23
Ort : Kanada - Saskatoon

http://kaito45.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von ParA"DoX am 21.09.10 16:37

Heute bekommt auch der US PSN Store die Demo zum Spiel. Wer es also gerne mal anteste möchte und keinen anderes EU Account hat dafür aber einen US der kann sich die demo Morgen saugen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

versch

Beitrag von Dr. Sooom am 25.09.10 1:05

Wow, die Demo zu Enslaved: Odyssey to the West ist mal der Hammer. Blöd nur, dass sie genau da aufhört, wo's erst richtig beginnt. Die Demo beinhaltet das 1. Kapitel, und zwar bereits mit der deutschen Synchro. Also ich hab mir diesen Titel schon mal vorgemerkt, obwohl ich ihn vorher überhaupt nicht auf dem Radar hatte.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Mic am 25.09.10 22:00

Ich habe mir die Demo jetzt auch gesaugt und bin eigentlich positiv überrascht.
Das Spiel hat einfach einen wahnsinnig coolen Look, mit dieser schicken Comicgrafik und diesem genialen Steampunk-Endzeit-Setting. Auch die Hauptcharaktere machten einen sympathischen Eindruck auf mich, wobei mich das Gameplay noch nicht so begeistern konnte.
Man muss eigentlich nur ab und zu einen Knopf drücken, den Rest erledigt das Spiel selbst, besonders bei den Klettersequenzen.
Aber ich denke, dass die Kämpfe mit der Zeit auch fordernder werden, deswegen sehe ich das noch nicht als Minuspunkt an. Mal schauen, ob meine Vermutung dann auch eintrifft.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Aran Jäger der II. am 01.10.10 14:42

Bäh mir ist Enslaved zu hell.

Aber ansonsten finde ich es super. Die Story wirkt interessant auch wenn es "nur" die Terminator Story ist. Visuell gesehen ist dieses Endzeit Szenario einer aufblühenden Welt das wahrscheinlichste. Das Kampfsystem passt gut und wird bestimmt noch schwerer. Und die Kletterpassagen sind sehr gut ins Spiel eingebunden. Und man sieht immer wohin man klettern muss.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Titel ist damit offiziell vorbestellt

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Harvest am 02.10.10 18:11

So, nach einer Woche warten kann ich die Demo endlich downloaden. Hat doch nur eine Woche gedauert bis sie für Silber-Member verfügbar war. Werd dann im laufe der nächsten 2 Tage eine Preview schreiben. Zusammen mit dem Review was ich übernächste Woche dann veröffentliche, hab ich alle 3 möglichen OMG-Tests (Vorstellung, Preview, Review) zu Enslaved geschrieben. Dafür bekommt das Spiel auch etwas, das verrate ich an der Stelle aber noch nicht Wink

@Aran: Eigentlich basiert es ja auf dem Buch "Die Reise nach Westen". Auch einiges aus DragonBall basiert auf dieser Geschichte. Wenn man die Namen Monkey und Son Goku mal übersetzt stimmt auch das einigermaßen überein Wink Aber ein neues DragonBall ist Enslaved trotzdem bei weitem nicht, auch wenn es einige Punkte gibt in dem sich die beiden ähneln.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Dr. Sooom am 02.10.10 19:49

Als ich mir das Dev-Dairy angeschaut habe, ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, dass ich mir noch "Chinese Odyssey" und "Pandora's Box" holen muss. "A Chinese Tall Story" habe ich ja schon in meinem Besitz. All diese drei Filme basieren auf dieses Buch bzw. die Saga "Reise in den Westen".

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Harvest am 02.10.10 23:09

Ersteindruck: Ich dachte ich spiele Prince of Persia, nur das Enslaved im gegensatz zu PoP alles richtig macht und es bei weitem übertrumpft. Auch das Setting gefällt mir viel besser und die ganze Aufmachung an sich. Übrigens wurde das Spiel komplett synchronisiert und die Synchronstimmen gehen auch klar. Definitiv ein Spiel das man mal gespielt haben sollte! Meine Collectors Edition ist eh schon vorbestellt!

Alles weitere dann morgen Abend auf OMG.

PS: Wieder Parallelen zu Dragon Ball entdeckt, hat aber nichts mit der "Reise nach Westen" zu tun. Monkeys ausfahrbarer Stab erinnert schon irgendwie an Son Gokus Mönchsstab Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von ParA"DoX am 03.10.10 2:55

Habs mir auch grade vorbestellt. Für 54€ nehm ich doch gerne mal die Collector's Edition mit nach Hause.

Nur ist der VorbestellerBonus bei Amazon etwas lahm. Ich hätte gern das Son Goku Kostüm gehabt xD
http://www.play3.de/2010/08/06/enslaved-details-zum-vorbesteller-programm/

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Dr. Sooom am 03.10.10 3:13

Auch wenn mir die Demo gefallen hat, werde ich mir diesen Titel im Moment noch nicht holen. Zurzeit habe ich genügend zu tun (1500 Stunden VHS-Bänder digitalisieren und schneiden).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von MarkedOne am 05.10.10 7:47

Für nen 20er wirds irgendwann geholt.
Es beeindruckt mich nicht wirklich, jedoch ist es interessant genug es im Hinterkopf zu behalten, da aber derzeit noch jede Menge anderer Spiele anstehen, die bei mir Vorrang haben,wird es erstmal hinten dran gepackt.

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:42


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten