Wii Fit & Wii Fit Plus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wii Fit & Wii Fit Plus

Beitrag von WiiFit_anni am 02.08.10 12:17

Liebe NextGen-Community,

vielleicht kennt Ihr das: Anstatt bequem auf dem Sofa zu sitzen, packt Euch gelegentlich die Lust, mit Wii Fit private Übungsstunden durchzuführen. Dann wird kurzerhand der Couchtisch zur Seite geschoben und es geht los!

In meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Nutzung des Trainingsspiels Wii Fit für die Konsole Nintendo Wii. Wenn Du selbst Nutzerin oder Nutzer bist, dann nimm doch bitte kurz an meiner Befragung teil. Dazu einfach auf den folgenden Link klicken oder den Link in den Browser kopieren: http://ww3.unipark.de/uc/WiiFit/
Durch Deine Teilnahme hast Du die Möglichkeit, ein Wii Fit-Accessoire für die nächsten Trainingsstunden zu gewinnen.

Du bist nicht selbst Nutzer/in, aber kennst andere Personen (egal welchen Alters oder Geschlechts), die Wii Fit nutzen? Dann leite doch bitte den Link zu meiner Befragung oder ganz einfach diese Email mit der Bitte um Teilnahme weiter. Das Ziel ist es, möglichst viele Wii Fit-Nutzer/innen in der Studie zu berücksichtigen!

Vielen Dank für die Teilnahme, viel Spaß bei der Befragung... und bleib fit! Smile

Beste Grüße,

Annika Heisig
Studentin am Institut für Journalistik und
Kommunikationsforschung, Hannover

P.S. Dieser Thread wurde von mir nach Absprache mit Dr. Sooom und Darkfire erstellt - vielen Dank für die Genehmigung!

WiiFit_anni

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii Fit & Wii Fit Plus

Beitrag von Unia am 02.08.10 13:07

Ich dachte erst an sinnlose Werbung, als ich den Post gelesen habe. Aber dann... Wink Ich habs ausgefüllt. Smile

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Wii Fit & Wii Fit Plus

Beitrag von Dr. Sooom am 02.08.10 15:17

Und natürlich könnt ihr nach Ausfüllung ihrer Umfrage auch hier noch weiter und frei über Wii Fit und Wii Fit Plus diskutieren.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Wii Fit & Wii Fit Plus

Beitrag von Harvest am 02.08.10 20:26

Da hilft man doch gerne, habe den Bogen ebenfalls ausgefüllt Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii Fit & Wii Fit Plus

Beitrag von CoreGamer89 am 02.08.10 23:09

MISSION COMPLETE

Und das Spiel ist doof. Hab den ersten Teil, den zweiten auch aber noch eingeschweist. Liegt aber auch teilweise dran das mein Zimmer ungeeignet dafür ist.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii Fit & Wii Fit Plus

Beitrag von Darkfire am 03.08.10 0:18

Werde den Bogen später noch ausfüllen und gebe jetzt noch meine kurze Meinung zu beiden Spielen ab. Wii Fit war eine wirklich tolle Idee, allerdings wird die ganze "Unterhaltung" viel zu trist rübergebracht. Größtenteils habe ich mir die Spiele dann auch nur wegen den Minispielen gekauft. Das Balance Board konnte ich später ja auch noch in den beiden Shaun White Snowboarding-Spielen verwenden, wo das wirklich gut geklappt hat. Mittlerweile kann ich die Bedienung des Boards aber vergessen, da mein Fernseher jetzt genau schräg unterm Dach steht und ich mir den Kopf stoßen würde, wenn ich auf das Board steige. Bereue den Kauf aber auf keinen Fall, wurde zufriedengestellt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Wii Fit & Wii Fit Plus

Beitrag von Secretkey am 03.08.10 11:14

Ich habe nun auch teilgenommen und möchte hier auch noch einen kurzen Kommentar zu den Spielen loswerden: Auch wenn ich das Balance Board nun schon seit etwa 1 1/2 Jahren nicht mehr entstaubt und benutzt habe, so bereue ich den Kauf nicht. Denn obwohl mir stets klar war, dass diese Übungen nicht viel an meiner körperlichen Verfassung, besonders in Hinblick auf Kondition (Gewichtabnahme ist bei mir nun wirklich nicht nötig Very Happy), ändern könnte, so habe ich es anfangs dennoch intensiv genutzt, weil ich einfach Spaß an diesem neuartigen Eingabegerät gefunden hatte. Das beste daran war jedoch, dass wir Wii Fit als ein richtig gemeinschaftliches Familienprojekt angesehen haben. Damals ist ausgerechnet meine Mutter auf diese Software und Hardware aufmerksam geworden, als ihre Freundin es ihr empfohlen hatte. Daraufhin hat die gesamte Familie Geld zusammengeschmissen und es gemeinsam gekauft. Das war schon ganz cool seinen eigenen Eltern dabei zusehen zu können, wie sie sich zum Affen gemacht haben, aber uns hat es allen Spaß gemacht - und allein das reicht mir, um den Kauf zu rechtfertigen!

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Wii Fit & Wii Fit Plus

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:11


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten