Super Mario Galaxy 2

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 2:40

Guten Morgen NextGen Community,

damit ich das Forum hier mal ein wenig belebe, bevor es richtig los geht, erstelle ich direkt mal einen Thread zu Super Mario Galaxy 2. Das erste Mal in der Geschichte von Nintendo gibt es zwei vollwertige 3D Super Mario Jump'n'Runs für eine stationäre Konsole von Nintendo. Obwohl mir persönlich Super Mario Galaxy jetzt nicht so gut gefallen hat, wie damals noch Super Mario Sunshine, freue ich mich dennoch auf den zweiten Teil. Endlich kann man wieder auf Yoshi reiten, neue Welten erkunden und hoffentlich auch viele neue Items ergattern können. Besonders der neue Trailer hat mir das Spiel doch sehr schmackhaft gemacht:



Auch wenn die Welten jetzt nicht sonderlich größer als noch beim Vorgänger aussehen, bin ich trotzdem gespannt, was Mastermind Shigeru Miyamoto mit einem Team wieder aus den Ärmeln gezaubert hat. Jedenfalls sehen die neuen Level schon deutlich fordernder aus, was mich natürlich sehr freut. Wenn Mitte des Jahres Super Mario Galaxy 2 erscheint, werde ich mit einer der ersten sein, die sich den Titel in den Disc-Schacht schieben werden. Juhu! Und jetzt ihr: Wie steht ihr zu Super Mario Galaxy 2? Ein Must Have für euch?

Viel Spaß beim Diskutieren!

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Andy2600 am 27.02.10 2:51

Also ich bin schon am ersten Teil gescheitert. Die Welten wurden irgendwann so bockschwer (für mich), dass es mich nur gefrustet hat.
Die Atmosphäre, Grafik und Präsentation waren super, keine Frage (besonders die Musik), aber für ein Spiel, bei dem ich weiß, dass es noch schwerer wird, gebe ich kein Geld aus!

Es ist echt schade, aber naja. Ich werde dieses Wochenende mal New Super Mario Bros Wii mit meinem Bruder anzocken. Zu zweit geht das immer besser Very Happy

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 2:58

@Andy2600
Zu Super Mario Galaxy 2: Da gebe ich dir recht. Der Soundtrack war mit das beste, was ich in einem Videospiel in den letzten Jahren hören konnte. Solche hohen Qualitäten hat sonst nur noch Chrono Trigger erreicht, aber bei Super Mario Galaxy hat es wirklich in jedem Level absolut gepasst. Besonders die Melodie im neuen Trailer gab es auch schon im ersten Teil und ist mein absoluter Lieblingstrack in dem Spiel!

Zu New Super Mario Bros Wii: Da gebe ich dir ebenfalls recht. Habe das Spiel heute übrigens mit einem Kumpel im Multiplayer-Modus beendet. Beim Endboss haben wir zusammen dieses Mal nur vier oder fünf Anläufe gebraucht. Als ich das Level damals alleine gespielt habe, bin ich bei ca. 20 Versuchen angekommen. Auch für mich gibt es harte Nüsse zu knacken! ;O

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Andy2600 am 27.02.10 3:31

@Darkfire
Also für mich ist da Endless Ocean unübertreffbar. Aber man kann auch nicht Bit-Musik mit echtem Gesang vergleichen. Aber die Musik wird leider auch von vielen Entwicklern unterschätzt. Da sind wir ja bei Nintendo gut aufgehoben (Wii-Music mal außer Acht gelassen Laughing )

Zu NSMBWii
Ich erhoffe mir ein SMB3 im Koop. Nicht mehr und nicht weniger. Für mch das beste Koop-Spiel zur Zeit am Markt.

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 3:37

@Andy2600
Oh. ^^ Ich habe ganz übersehen, dass du es noch gar nicht angespielt hast. Also dann wirst du mit Sicherheit deine Freude beim Spiel haben und möchte auch gar nicht zu viel vorweg nehmen. Würde mich aber freuen, wenn du deine Meinung zu New Super Mario Bros. in einem Thread nicht schreiben könntest, wenn ihr es angezockt habt!

Und zur Musik: Jops, jeder Mensch hat ja auch andere Geschmäcker. Diese sind verschieden und das ist auch gut so. Wäre es ja nicht so, könnten wir nicht diskutieren und Foren wären überflüssig! ;D

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Unia am 27.02.10 11:06

Ich mag ja die 3D Jump 'n Runs von Mario lieber als die 2D Jump 'n Runs. Deswegen freue ich mich umso mehr auf den Nachfolger des großartigen Spiels. Den ersten Teil habe ich zweimal durchgespielt, das eine Mal sogar mit vollen 120 Sternen. Wenn die Musik wieder so klasse wird, die Level wieder so abwechslungsreich werden, dann wird das Spiel definitiv gekauft. Und bis dahin spiele ich noch ein bisschen SMG 1.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 11:35

Ich habe den ersten Teil letztes Jahr im Oktober oder November nochmals durchgespielt, also der zweite Durchlauf mit... ja ich spoilere jetzt mal nicht. Wer den ersten Teil mit 120 Sternen beendet hat weiß bescheid, wovon ich rede. Aber auch beim zweiten Durchlauf habe ich alle 120 Sterne eingesackt und am Ende dann noch die beiden Bonus-Sterne geholt (die aber ein wenig... na ja... keine Herausforderungen dargestellt haben). Ich musste mich einfach auf den zweiten Teil einstellen und im Moment bin ich auf SMG2 richtig gehyped. Unglaublich... gerade habe ich wieder einen Ohrwurm von der Wind Garden Musik. Herrlich! Smile

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Unia am 27.02.10 16:38

Die Musik aus dem Wind Garden ist auch eine der Besten, die ging mir schon beim ersten Hören sofort ins Ohr.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Gast am 27.02.10 23:43

...


Zuletzt von m13rde am 02.03.12 18:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Digiflash am 27.02.10 23:51

Auch auf diesen Titel warte ich schon sehnsüchtig. Ist aber eigentlich keine Überraschung, schließlich handelt es sich hier um einen Mario Titel^^ Ich finde den Trailer richtig gut, denn er erweckt schon mal den Eindruck das es um einiges kniffliger zugeht als im Vorgänger. Aber von Trailern sollte man sich ja nicht blenden lassen Wink Als nächstes wäre da Yoshi. Wie habe ich den kleinen, süßen Dino im ersten Teil vermisst, mehr als ein kleiner Planet, war nicht drin. Diesmal scheint er auch recht im Mittelpunkt zu stehen, was mich nochmals sehr freut. Solange Yoshi öfters als in NSMBW vorkommt, ist es mir schon recht xD Die verschiedenen Fähigkeiten sehen sehr interessant aus und ich freue mich jetzt schon darauf einfach just-for-Fun im Weltall herumzuhüpfen xD Die neuesten Screenshots machen auch einiges her, z.B. das Level, (oder Welt?) das gravierend an Sunshine erinnert oder der Sreen mit dem Vogel sieht auch nicht schlecht aus^^

Und das Wichtigste ist natürlich, das der Titel am 11.06.2010 bei uns erscheinen wird, dieser Termin ist schon fett im (Twitterwand-)Kalender angestrichen =) Bis dahin schau ich mir das Artwork immer und immer wieder an xD

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Yoshi am 28.02.10 0:41

Ich hab mit Super Mario Galaxy nach ~60 Sternen aufgehört, weil ich einen Sternen partout nicht gefunden hab.
Fand es nicht ganz so gut wie Super Mario 64.
Da man auf der Wii ja nicht unbedingt mit Top-Spielen überhäuft wird, werd ich aber wohl dennoch zugreifen.

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von nicki5000 am 28.02.10 17:42

Also ich fand das Spiel schon seit seiner Ankündigung bei der E3 schlimm. Nintendo hat für mich mal wieder den Gipfel der Einfallslosigkeit erreicht, was erwartet ihr euch von dem Spiel eig? Neutral Ich mein das is doch nich viel mehr als Super Mario Galaxy 1 mit Yoshi und Yoshi allein rechtfertigt für mich nicht den Kauf eines Mario Titels, an den einfach eine 2 gehängt wird. Sie hätten lieber schonmal mit dem Mario-Spiel auf der Nextgen anfangen sollen, anstatt hier simples Engine-Recycling zu betreiben.

btw: Bockschwer? Meiner Meinung nach war Galaxy der leichteste 3D Mario ever, hast du mal Sunshine gespielt?

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 18:08

nicki5000 schrieb:btw: Bockschwer? Meiner Meinung nach war Galaxy der leichteste 3D Mario ever, hast du mal Sunshine gespielt?

Ich bin zwar jetzt nicht Yoshi, aber jeder Spieler hat ja andere Spielgewohnheiten und Empfindungen. Ich möchte dazu aber sagen, dass ich Super Mario Galaxy seeeeeeehr einfach fand. Einzig allein am Ende gab es vielleicht den einen oder anderen Stern, wo ich ein Leben nach dem anderen gelassen habe. Ich sage nur mal den Risiko-Komet in der Lava-Eruptionswelt. Der war wirklich schwierig in meinen Augen. Ein paar Aufgaben davon mehr in Super Mario Galaxy 2 wären super.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Mazzle am 28.02.10 18:29

Wie, ich glaube, jeder hier, freue auch ich mich auf den zweiten Teil des Klempners All-Abenteuer.
Grafisch sieht es immer noch genial aus und beim Leveldesing mache ich mir eh nie sorgen, dass hat Nintendo perfektioniert.
Gut finde ich auch, dass wieder Orchestraler Soundtrack dabei ist, wie beim ersten Teil und dass dieses Spiel ähnlich wie in Super Mario World oft mit Yoshi spielbar sein wird, auch wenn Yoshis stimme höher/weiblicher klingt.

Zu Galaxy muss ich sagen, dass es einfach irgendwie zu schnell von der Hauptquest vorbei war. Und ja es gab einige Planeten die zu einfach waren, aber dann gab es ein paar bockschwere, daher hatte ich keine Lust 120 Sterne zu sammeln. Lag unteranderem auch an diese Kometen, da für mich wirkte wie ein aufgezwungenes Wiederspielen eines Sternes. Hoffe dass diese weniger vorkommen.
Trotz alldem freue ich mich dicke drauf, auch wenn es eh hinter Super Mario 64 bleiben wird^^

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Rafi am 28.02.10 19:42

Der neue Trailer ist echt absolut genial und ich freue mich total auf das Spiel. Ich finde nur, dass es zu einer extrem unpassenden Jahreszeit kommt. Ich verstehe nicht, wie man so ein Spiel im Sommer rausbringen kann. Natürlich kann man damit das Sommerloch stopfen und den Markt quasi dominieren. Allerdings ist auch bekannt, dass man im Sommer keine Lust/Zeit hat zum Spielen. Deshalb befürchte ich, dass der Titel ein bisschen untergehen wird - und das, obwohl Mario draufsteht. Außerdem kommt einen Monat später auch noch Metroid: Other M. Nintendo bringt ihre Hochkaratär zu schnell hintereinander.

Rafi

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Mazzle am 28.02.10 19:51

Das mit dem Sommer verstehe ich auch nicht ganz, aber bei den ganzen Hochkarätern die von Nintendo in diesem Jahr kommen, muss ja auch was im Sommer kommen. Aber es ist ein Mario und das verkauft sich sicherlich gut. Und wenn es sich anfangs nicht so gut verkaufen mag, Nintendos Spiele verkaufen sich nun mal auf die Dauer hin gut.
Und ob Other M im Juli kommt ist nur ein Gerücht.

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Rafi am 28.02.10 19:53

Mazzle schrieb:Und ob Other M im Juli kommt ist nur ein Gerücht.

Na ja, in den USA kommt es ja definitiv im Sommer.

Rafi

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Mazzle am 28.02.10 20:00

Rafi schrieb:
Mazzle schrieb:Und ob Other M im Juli kommt ist nur ein Gerücht.

Na ja, in den USA kommt es ja definitiv im Sommer.
Aber wir reden hier von NoE die bei manchen Titeln ja Monate brauchen für die Lokalisation. Mario braucht ka keine langen Texte, aber dieses Spiel wird Storyreich sein und wenn NoE da wieder nur 2 Leute pro Sprache an die Lokalisation setzt... Neutral

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Tobbi am 28.02.10 20:04

Ist zwar grad ein wenig Off-Topic, aber trotzdem: Wenn Nindendo all seine bisher angekündigten Blockbuster im Sommer raushaut, was bleibt dann wohl noch für Weihnachten? Da muss Nintendo wohl im Sommer dann neue Ankündigungen machen Cool

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Andy2600 am 28.02.10 20:09

@tobbi
nochmal offtopic, sorry

Ähem Zelda...

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Aran Jäger der II. am 28.02.10 20:11

Tobbi schrieb:Ist zwar grad ein wenig Off-Topic, aber trotzdem: Wenn Nindendo all seine bisher angekündigten Blockbuster im Sommer raushaut, was bleibt dann wohl noch für Weihnachten? Da muss Nintendo wohl im Sommer dann neue Ankündigungen machen Cool
Mal im ernst wer weiss das schon ^^ Nintendo lebt immerhin seit ein bis zwei Jahren von den gleichen Spielen. Aber es kann natürlich sein. Vor allem da ich mir nicht vorstellen kann das sie Natal von Microsoft einfach so das Feld überlassen.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Rafi am 28.02.10 21:34

Leute, es gibt ein neues Gameplay-Video! Smile Was man dort u.A. sieht, ist die Tatsache, dass es wieder die Checkpoint-Flaggen gibt, was darauf schließen lässt, dass die Levels größer sein könnten als in Teil 1:


Rafi

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest am 28.02.10 21:47

Was man dort u.A. sieht, ist die Tatsache, dass es wieder die Checkpoint-Flaggen gibt, was darauf schließen lässt, dass die Levels größer sein könnten als in Teil 1
Größer und vor allem fordernder, sagte auch schon Miyamoto-san Wink
Das Video macht die Warterei nicht grade leichter, einfach nur grandios. Ich will dieses Spiel, jetzt!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 21:56

Ja, ich lass mich jetzt echt hypen, das Spiel wird bestimmt richtig gut. Vorallem, dass man musikalische Stücke aus Super Mario World mit einbaut, lässt mein Super Mario-Herz höher schlagen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Unia am 01.03.10 11:12

Ich weiß nicht, ob ich das Spiel komplett (120 Sterne) durchspielen kann, wenn es erscheint. Ich fand Teil 1 gegen Ende schon ziemlich fordernd (Stichwort: 100 lila Münzen in der Honigbienengalaxy bzw. auf Luigi). Da waren schon ein paar Brocken dabei. Trotzdem freue ich mich und wenn es ein bisschen fordernder wird kann es ja auch nicht schaden.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:35


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten