Lost Odyssey

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 17.08.10 20:03

Und was beinhalten diese beiden Pakete? Also was habe ich von denen für Vorteile? Das mit der Lampe weiß ich ja mittlerweile schon, aber wie siehts bei den anderen Inhalten aus?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 18.08.10 6:16

Kerker-Paket: (80 MS-Points)
Beinhaltet einen neuen Dungeon namens "Überreste des Experimentalstabs" und folglich auch weitere Erfolge. Er soll aus 25 Etagen bestehen, Items und stärkere Gegner, sowie einen Boss beinhalten. Ich war nur kurz dort, damit ich den Ort in der Liste habe. Heute schaue ich mich dort aber mal genauer um.

Dreierpaket: (200 MS-Points)
Erinnerungslampe in der Nautilus: Ermöglich das Anschauen aller bisher gesehenen Render-Videos.
Ring des Hexers: Ein starker (3 x 3+) Ringe, genaue Eigenschaften habe ich jetzt nicht im Kopf.
Vergessener Traum (Kaputtes Band): Traum #32 in der Nähe Uhra's Burg (ab Disk 4 erreichbar).

Anhand den Logos der Add-ons könnte es aber noch einen geben. Aber vielleicht ist dieser nur in Japan verfügbar. Das ist jetzt aber reine Spekulation.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 18.08.10 9:25

Kleiner Statusbericht:

– Spielzeit: 173 Stunden und zehn Minuten
– Alle Unsterblichen haben 28 Fähigkeiten-Slots (2 Platz-Samen noch übrig)
– Alle sechs Piraten gefunden
– Goldenen Ritter (9 Königssiegel) besiegt)
– Sieben Würfelpartituren gespielt (#5 und #6 noch ausstehend)
– Alle (?) elf unsichtbare Schatztruhen geöffnet (viele mächtige Zauber bekommen)
– Kelolon-König war sehr einfach (vier bis fünf Runden und er war hinüber)
– Tempel der Erleuchtung (letzten Ort) gefunden. Nun habe ich alle.
– Die Sterblichen haben all ihre Fähigkeiten erlernt... und die Unsterblichen haben sie mittlerweile auch alle.
– 69 Samen so nebenbei eingesammelt.
– Ah, und die Vergessene Höhle, die Terrassen-Höhle und das Numara-Atoll sind auch alle schon längst abgeschlossen.
– Die Charaktere sind zwischen Level 50 und 64. Sollte sie beim Tempel der Erleuchtung mal alle auf ein ähnliches Level bugsieren.

Meine nächsten Ziele:

– Schatzsuche: Alle Infos einholen und so viele Schätze wie möglich finden.
– Die Überreste des Experimentalstabs erkunden.
– Den Tempel der Erleuchtung abschließen (ggf. mit Video-Anleitungen)
– In Saman ein paar Gegenstände bei der Versteigerung einkassieren.

So, mehr gibt's im Moment nicht zu sagen.

Und jetzt soll noch einer behaupten, dass Lost Odyssey kaum Sidequests aufweisen kann. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 18.08.10 16:39

So, bei einer Spielzeit von 177:21 habe ich nun 23 von 24 Schätzen gefunden, wobei die beiden auf dem Meer ziemlich blöd zum finden waren. Im Grunde habe ich nur versucht auf die winzigen Punkte auf der Weltkarte zuzufahren und dabei ständig auf die A-Taste gehämmert, in der Hoffnung, dass ich irgendwann mal genau beim Schatz vorbei fahre. Tja, und es hat geklappt.

Ah, und der Schatz, der noch fehlt, befindet sich im Tempel der Erleuchtung. In Numara und in Uhra gibt's aber auch noch zwei kleine Sidequests. Mal schauen, ob ich die auch noch machen werde.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Leu am 18.08.10 17:01

Großartiges Spiel, auch wenn ich erst auf der Mitte der 2. Disc bin und es schon lange nicht mehr gespielt habe weil ich an einer Stelle mal nicht weiter kam, aber das was ich gespielt habe hat mich echt beeindruckt.

Leu

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 24
Ort : Euro City

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 18.08.10 19:09

@Leu: Welche Stelle (auf Disk 2)?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Leu am 18.08.10 21:01

Diese Borinsel oder was das war wo man mit dem Schiff infuhr dieser Riesige Turm auf dem Wasser.

Leu

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 24
Ort : Euro City

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 19.08.10 6:11

Okay, das ist bereits gegen Ende der Disk 2. Stehle von den Gegner Torpässe, um Türen im Gebäude selber öffnen zu können. Und geh dann mal eine Etage höher. Dort wirst du dann ein paar Plattformen und Kisten steuern bzw. bewegen müssen. Hast du das hinter dir, geht's weiter nach oben zu einem Speicherpunkt und dahinter wartet der Boss.

Eine genauere Anleitung gibt's hier.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Leu am 19.08.10 10:37

cool, ich werde mich in den nächsten Tagen wohl doch noch mal dran setzen, ich mein gut genug ist das Spiel ja.

Leu

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 24
Ort : Euro City

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 22.08.10 13:15

So, ich schlage mich gerade durch den Tempel der Erleuchtung... und die Gegner im Bereich "Korridor der Zeitlosigkeit" sind stark. Oh, Mann.

Dafür weiß ich genau, wohin ich gehen muss, da ich einfach diesem Video-Guide hier folge. Anders könnte dieser optionale Tempel durchaus eine Qual darstellen. Warum? Schaut euch doch einfach mal den Guide an, dann wisst ihr, was ich meine.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 22.08.10 19:27

Kleiner Statusbericht:

– Spielzeit: 188:22
– Den Tempel der Erleuchtung mittels Video-Guide binnen 4 Stunden und 33 Minuten abgeschlossen.
– Letzten Schatz im Tempel der Erleuchtung geholt.
– Bei den Überresten des Experimentalstabs bis UG10 gespielt.
– In Saman einiges ersteigert. Hoffe, da kommen noch ein paar Items.
– Alle Unsterblichen haben 30 Fähigkeiten-Slots das Maximum an möglichen Slots.

Nächste Schritte:

– Im Hinterhof die letzte Klasse (bis auf den letzten Kampf) jeweils mit drei Sternen abschließen.
– Bei den Überresten des Experimentalstabs bis UG20 mindestens kommen. (Könnte schwer werden.)
– Und dann halt der eigentliche Story wieder folgen und zum Großen Stab gehen.
– Ah, und die 200-Stunden-Marke überschreiten. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 23.08.10 18:56

So wie's ausschaut, werde ich doch noch ein paar Sidequests machen. Warum? Ich habe nämlich das englischsprachige Wiki zu Lost Odyssey gefunden. Dort, so hoffe ich mal, finde ich auch keine Fehlinformationen mehr, wie es bei den beiden von mir zuvor geposteten Links zu den deutschsprachigen Walkthroughts zT der Fall ist.

Die eigentliche Haupt-Story habe ich seit letzter Woche (vor über 60 Spielstunden) ja nicht mehr angefasst. Bald ist's aber wieder so weit, hoffe ich mal. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 24.08.10 15:02

Kleiner Statusbericht:

– Spielzeit: 195:38
– Level: 58 bis 81 (irgendwie brauche ich die Sterblichen gar nicht mehr.)
– Pipot-Quest abgeschlossen.
– Alle Zauber bis auf vier (2 x Weiße Magie und 2 x Schwarze Magie) geholt.
– Die zwei restlichen Würfelpartituren (#5 und #6) geholt und gespielt.
– Im Hinterhof bei der super-schweren Klasse zwei Kämpfe mit drei Sternen und einen mit zwei abgeschlossen. Den zweiten Kampf schaff ich irgendwie nicht. Zwar konnte ich bereits den Hund (Subel) zuerst töten, aber dann dreht der Soldat komplett durch.
– Daher habe ich im Hinterhof 54 Sterne. Bei der super-schweren Klasse gibt's nur vier Kämpfe. Anschließend gibt's die unsterbliche Klasse mit "nur" einem Kampf (175.000 TP).
– Und die Musikbox in der Bar von Saman wurde bereits repariert, bevor ich zum Tempel der Erleuchtung ging. Gebt euch einfach mal das Lied, welches dort gespielt wird. Wink

Nächste Schritte:

– Überreste des Experimentalstabs (siehe oben).
– Ein paar Sidequests noch machen – je nach Lust und Laune.
– Die Story beim Großen Stab fortsetzen und dort die vier verbliebenen Zauber holen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 26.08.10 20:16

Nach genau 199 Stunden konnte ich nun sämtliche Sidequests und Errands bis auf die folgenden abbschließen:

Sidequests:
– Message to Khent [nicht mehr möglich]
– Backyard Battles [noch 3 Kämpfe (#17, #19 und #20) ausständig]

Errands:
– Kicking the Rat [nicht mehr möglich]
– Betting with the Crow [nicht mehr möglich]
– Delivering a Message [nicht mehr möglich]

Nächste Schritte:
– Großer Stab (Story)
– Überreste des Experimentalstabs (Add-on)
– Auktionhaus in Saman (Hoffe, da kommen noch ein paar Truhen)

Tja, sehr viel mehr kann ich aus diesem Titel nicht mehr herausquetschen. Na gut, ich könnte, wenn ich wollte, ein paar Schätze auf dem Meeresgrund suchen, nur bin ich bei diesem Titel kein Freund des Tauchens mit der Nautilus, weil man kaum etwas unter Wasser sieht.

PS: Hoffe, es macht jetzt nichts aus, dass ich oben die englischen Bezeichnungen aus der Wiki hergenommen habe. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 01.09.10 0:37

Puh, UG 25 (letzte Etage vor dem Killalon) bei den Überresten des Experimentalstabs habe ich nun bei einer Spielzeit von 213:26 hinter mir. Die Monster von UG 21 bis UG 24 sind aber durchaus stark, sodass man echt ins Schwitzen kommt. Ohne All-Machtus, All-Geistus, All-Erdeus, dem 3-Kombo-Schlag, reichlich Heilmitteln und diverse Fähigkeiten kommt man hier nicht sonderlich weit. Leider hat der Supreme K. (44.380 TP) noch nicht seinen Rosenquarz fallen lassen, wodurch ich mir den erneut holen werd müssen. Aber ich geh ja sowieso nochmals rein bzw. runter und schau mal, ob ich eh keine Truhen übersehen habe.

Die Unsterblichen sind übrigens auf Level 95, Sed auf 94 und die anderen Sterblichen auf 70, wobei ich diese nicht mehr trainieren werde, da es keinen Nutzen aufweist.

Ah, und den ersten Teil des Großen Stabs habe ich natürlich auch schon hinter mir gelassen. Folglich habe ich nun 32 von 42 Erfolgen (785 G) freigeschalten.

Schön langsam naht das Ende. Irgendwie schade...

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 04.09.10 5:38

Spiel beendet! – Unfassbar emotionaler Epilog!

Spielzeit:
– Vor dem Spiegelturm: 222:15
– Bis zum Beginn der Credits: 223:16
– Theoretische Spielzeit inkl. Credits: 223:24

Tja, leider habe ich die Credits irgendwie abgebrochen. Ich wollte auf Nummer Sicher gehen, dass ich auch online bin, und habe deswegen die Credits pausiert. Als ich sie wieder fortsetzen wollte, dürfte ich wohl an die LT-Taste gekommen sein. Wie auch immer. Dafür war der Erfolg schneller da und ich konnte gleich speichern. Und natürlich spielte ich diesen Titel gleich noch ein zweites Mal durch, damit ich diesmal auch die Credits begutachten konnte. Die Spielzeit beim zweiten Durchspielen liegt bei 222:50.

An den Sidequests und Errands (siehe hier) hat sich bis auf folgendes nichts verändert:

– Hinterhof: Kampf #19 mit 3 Sternen abgeschlossen, #17 und #20 noch ausstehend, 55 Sterne.
– Überreste des Experimentalstabs: Noch drei Truhen gefunden, nach über drei Stunden immer noch keinen Rosenquarz (lässt Supreme K. fallen – irgendwann mal).
– Beim zweiten Teil des Großen Stabs bereits alle Truhen geholt gehabt, daher ist das Autionshaus geschlossen.

Weitere Statistiken:
– Level 99: Kaim, Seth, Sed, Sarah und Ming
– Level 70: Jenson, Kuke, Max und Tolten
– 76 Samen gefunden
– Ausständige Fähigkeiten: Erdabsorption (99 Samen), Max. TP hoch 3 (80 Samen) und Auto-TP-Erholung (Hinterhof: 3 Sterne beim Ringmeister (Kampf #17))
– Alle Zauber gefunden/erlernt.
– 34 von 42 Erfolgen freigeschaltet (930 G, global sind's zurzeit 4.085 G)

Die restlichen Sachen hole ich nach Lust und Laune irgendwann mal. Die Inszenierung im Spiegeltrum selber, sowie den Kämpfen und vor allem des Epilogs war bisher das emotionalste und spannenste, was ich jemals gesehen habe. Wer diesen Titel nicht durchspielt, der verpasst wirklich etwas!

Tja, was soll ich jetzt noch großartiges sagen: Lost Odyssey gehört zu den besten Titeln, die ich besitze. Das sagt wohl alles.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Freelancer45 am 27.10.10 7:38

Dachte mal ich melde mich auch mal wieder Razz
Also hab vorgestern endlich mal seid langem wieder die Zeit und die Lust vorallem gefunden das Spiel einzulegen und durfte dann auch schon gleich gegen meinen ersten Boss (Grilgan) kämpfen. Und ich muss schon sagen also einfach empfand ich es nicht xD

Freelancer45

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 23
Ort : Kanada - Saskatoon

http://kaito45.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 27.10.10 16:24

Wenn du den Boss auf dem Ipsilon-Gebirge meinst, der ist echt nicht einfach. Auch beim nächsten wirst du deine Problemchen haben. Aber nach diesen beiden Bosskämpfen ist der Rest im Prinzip ohne Probleme machbar. (Das Event in der Geisterstadt entschädigt deine Anstrengungen zu Beginn komplett wieder. Sei gespannt.)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Luke-san am 02.12.10 23:02

An alle die es durchgespielt haben:
Hat das Spiel ein glückliches ,trauriges oder ein offenes Ende.

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 03.12.10 6:41

Ich würde sagen, von allem etwas. Was es aber definitiv nicht hat ist ein Cliffhanger. Die Geschichte wird soweit abgeschlossen. Aber speichere unbedingt, bevor du abtauchst.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 22:59


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten