Lost Odyssey

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 30.07.10 23:47

Okay, die Träume scheinen doch erst nach zahlreichen Story-Abschnitten erreichbar zu sein. Habe gerade
Spoiler:
den geforenen Zug von Gohtza Richtung Osten (Kaim, Sarah, Kuke und Max)
hinter mir. Und bei dieser Aktion bin ich zweimal draufgegangen. Wenn's mal da ist, seh ich kaum noch etwas und schon bin ich hinüber. Jetzt geht's aber wieder weiter.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 31.07.10 0:24

@Dr. Sooom
Lustig, an der Stelle bin ich auch mal drauf gegangen. Aber aus folgendem Grund:

Spoiler:
Ich hab einfach die Zettel mit dem Passwort übersehen - und das zwei Mal. Erst als ich dann im Netz mal nach einer Komplettlösung geschaut habe, ist mir das aufgefallen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 31.07.10 1:28

Hehe, genau an dieser Stelle habe ich geschummelt. Ja, ich gibt's zu, aber ich wollte wegen der 9240 einfach nicht draufgehen.

Zudem mache ich jetzt für heute Schluss, und zwar bei einer Spielzeit von 86:40.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 06.08.10 0:41

Soeben Disk 3 bei einer Spielzeit von 98 Stunden und 51 Minuten abgeschlossen. Und jetzt wird gleich die 100-Stunden-Marke geknackt. Smile

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 06.08.10 0:52

Abgefahren! Wink Leider fängt genau jetzt der Moment dieses Threds an, in welchem ich nicht mehr viel mitlesen kann. Schließlich möchte ich mich nicht spoilern lassen. Irgendwann wird der Titel auch mal von mir beendet werden, vorher gilt es sich aber noch anderen Aufgaben zu widmen. Trotzdem viel Spaß auf der letzten Disc von Lost Odyssey! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 06.08.10 4:18

Bevor ich mich aber der Haupthandlung wieder zuwenden werde, hole ich mir noch alle Träume (drei verbleiben dann nur noch). Den von mir am Anfang des Spiels übersehenen Traum (Uhra - Taverne - dritter Besuch) konnte ich doch noch erhaschen. Jetzt les ich mir mal den weiteren Traum in Uhra durch und dann folgen noch vier weitere. Ach, ist das schön. Smile

Edit: (5:00 Uhr)

Kleine Plan-Änderung: Ich hab mir jetzt bereits alle möglichen Träume, die bis zu diesem Story-Abschnitt freischaltbar sind, geholt, durchlesen werde ich sie mir aber erst heute Abend. Jetzt bin ich einfach zu müde dafür, um fünf davon zu konsumieren.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Aran Jäger der II. am 06.08.10 12:53

Ich muss zugeben das ich imo überhaupt nicht einordnen kann wo du gerade bist ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 06.08.10 16:10

Ich bbefinde mich gerade am Anfang von Disk 4, ...
Spoiler:
besitze die Nautilus und das Team ist wieder vereint. Als nächstes muss ich mit der Nautilus irgendwo untertauchen, um das nächste Gebiet (sollte eine Ruine sein) erreichen zu können.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 10.08.10 0:21

Oh, mein Puls ist immer noch auf 180+. Warum? Wer bereits auf Disk 4 in Numara war, darf weiterlesen.
Spoiler:
Nachdem man den Boss in der Ruine besiegt hat, geht's wieder zurück nach Numara und ein Arthrosaurier wartet dort auf einen. Nur blöd, dass dann noch vier weitere kommen und man diese in einem Zeitlimit besiegen muss. Gestern (Sonntag) bin ich ständig gescheitert, sodass ich meinen Unsterblichen ein paar weitere Fähigkeiten beibrachte, u.a. Zweierlei, Auto-Schild, Auto-Barriere und Zauberreduktion St. 1.

Mit Level 42/41 ging ich's soeben erneut an, und zwar ohne Kontaktlinse, damit ich die weißen Punkte auf der Mini-Map (oben rechts) besser sehen kann. Auch hier bin ich beim ersten Versuch gescheitert. Aber dann: Beim zweiten Anlauf hat's nun optimal ohne irgendwelche Probleme geklappt. Einwandfrei ... und mein Puls ist immer noch auf 180+. Man war das stressig.
Ich dachte schon, dass für mich das Spiel hier zu Ende wäre und ich folglich die letzten drei Träume wohl nicht mehr erleben könnte. Aber ich hab's geschafft! Juhuu!

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Aran Jäger der II. am 10.08.10 9:09

^^
Spoiler:

Hast du sie eingeschläfert? So kann man sie nämlich auch aufhalten oder hast du sie einfach der Reihe nach besiegt?

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 10.08.10 10:56

@Aran Jäger der II.:
Spoiler:
Zuerst nach Südost -> einen eingeschläfert -> zweiten in der Nähe besiegt -> dann nach Norden -> den näheren eingeschläfert (ging beim ersten Anlauf schief -> Game Over) -> den zweiten in der Nähe besiegt -> dann den zuletzt eingeschläferten (im Norden) besiegt -> in der Zwischenzeit kam der erste von Osten, der dann auch noch besiegt wurde.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 13.08.10 8:19

Ich darf an dieser Stelle mal wieder einen kurzen Statusbericht abgeben:

– Die Spielzeit beträgt nun 146 Stunden und 30 Minuten
– Story: Disk 4 - Weiße Boa (will noch nicht zum Großen Stab)
– Beide Add-ons (Kerker-Paket für 80 MS-Points und Dreier-Paket für 200 MS-Points) gekauft
– Alle 32 Träume (inkl. Add-on) durchgelesen.
– Persona besiegt (Anwesen der Magierin) – allerdings erst beim zweiten Anlauf.
– Elmon- und Truki-Stamm besiegt (gestohlene Sachen wieder erhalten)
– Numara-Atoll, Terrassenhöhle und Überreste des Experimentalstabs (Add-on) gefunden, aber noch nicht wirklich betreten
– Ein paar Kämpfe im Hinterhof (Gohtza) gemacht, mittlere und schwere Klasse freigeschaltet.

So, und als nächstes werde ich noch allen Unsterblichen alle Fähigkeiten der Sterblichen und allen Zubehörteilen erlernen lassen, zumal es jetzt auch nicht mehr so viele sind. Weiters befinde ich mich auf Level 49 bis 52, weil ich in der geheimen Höhle bei Gongora's Anwesen etwas gelevelt habe. Anschließend möchte ich noch alle Orte auf der Karte erreichen und mich dort etwas umschauen.

Tja, und wenn ich das alles hinter mir habe und ich die Lust verspüre der Story wieder nachzugehen, dann werde ich auch diesen Titel auch beenden. Das kann aber noch ein paar Stündchen dauern. Wink

Ah, und ich hab noch einen extrem ausführlichen Walkthrough hier gefunden. (Mir wird schlecht.)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 15.08.10 7:09

Sehr schön. Gerade habe ich in Uhra das Freiheitsband (Platz +5) bekommen. Hierfür beim Großen Tor einen Soldaten ansprechen, der euch dann einen Brief gibt. Gebt diesen Brief seinem Vater, der sich am Bahnhofsplatz in der Nähe von Uhra's Burg aufhält. Und schon hat man neben Platz +3 noch Platz +5. Wink

Ich werde mir jetzt die neuen Gebiete mal genauer anschauen. Und hierzu auch gleich meine Frage: Wie erreiche ich das Gebiet östlich von Numara's Küste (am östlichen Kontinent) und das Gebiet östlich der Ipsilon-Berge? Ich komm da irgendwie nicht hin. Tipps wären nett, und Videos umso besser. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Freelancer45 am 15.08.10 9:13

Durch deine massige Zockerei Dr. Sooom und auch durch einige Sachen die ich über das Spiel schon gehört hab werd ich es mir in der nächsten Zeit zulegen.
Ich melde mich mal wenn ich es mir gekauft hab.

Freelancer45

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 23
Ort : Kanada - Saskatoon

http://kaito45.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 15.08.10 11:42

Zudem hab ich jetzt das Item "1000J Erinnerungen" (Platz +10) beim Numara-Atoll bekommen. Jetzt haben bald all meine Unsterblichen satte 24 Fähigkeiten-Slots – mindestens. Das ist genial... und deshalb spiele ich sofort auch wieder weiter. Der "Blue Dragon" wartet ja auch noch auf mich. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Freelancer45 am 16.08.10 10:30

So war doch nicht so teuer wie ich Anfangs dachte deshalb hab ichs mir schon heute gekauft. Ich habe zwar erst 1 Stunde Spielzeit aber ich muss sagen bis jetzt finde ich es schon Mega Geil. Alleine das Setting und alles, absolut cool.
Und dann hatte ich ja auch schon den ersten Traum bei dem ich Gänsehaut bekamm Smile . Werde auf jeden Fall weiter dran bleiben.

Freelancer45

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 23
Ort : Kanada - Saskatoon

http://kaito45.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 16.08.10 10:45

@Freelancer45: Geh in Uhra in die Taverne, und zwar gleich dreimal hintereinander, damit du drei Träume erhältst. Und dann gibt's Richtung Gongora's Haus auch noch einen. Hol dir einfach gleich alle Träume, bevor du zum nächsten Gebiet reist.

Zum blauen Drachen: Der Hund war zäh. Der Kampf hat knapp 1,5 Stunden gedauert. In jeder Runde konnte ich, wenn überhaupt nur 200 bis 500 TP Schaden machen, da der Kerl nur Geistmagie nicht verträgt. Er hat zwar nur 9350 TP, dafür tötet er mir dauernd ein bis zwei Charaktere pro Runde. Und ohne die Fähigkeiten "Hartnäckigkeit" und "Zweierlei" hätte ich ihn wohl nicht besiegen können. Zudem gingen zahlreiche Items drauf. Das war bisher der längste Kampf.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 16.08.10 11:23

@Freelancer45
Ich habe das Spiel erst kürzlich für 20 Euro im Saturn gesehen. Also wer bei diesem Preis nicht zuschlägt, ist selber schuld. Es ist wirklich eines der wenigen Spiele, für die ich gerne das vierfache ausgeben würde - symbolisch gesehen selbstverständlich.

@Dr. Sooom
Ich hoffe, der Kampf hat sich auch gelohnt. Einen solch langen Kampf hatte ich zuletzt bei Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor (Bonus-Bossgegner unter den 100 Kanalisationsebenen) und beim Sternenmagier bei Golden Sun: Die Vergesse Epoche gehabt. Aber solche Gegner hinterlassen meistens auch immer tolle Gegenstände, hoffentlich konntest du sie gebrauchen. Bei deiner Spielzeit und deinen Erzählungen scheinst du jedenfalls schon mal sehr gut gerüstet zu sein. Bravo! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 16.08.10 14:46

Meine Spielzeit beträgt nun 161 Stunden und fünf Minuten.

Soeben konnte ich die ersten drei Klassen im Hinterhof mit jeweils drei Sternen abschließen. Das letzte Monster in der schweren Klasse war mit seinen 34080 TP recht amüsant. Da aber auch schon all meine Sterblichen über Level 50 sind, war er relativ einfach.

Die letzte Klasse müsste ich hier noch freischalten, jedoch befindet sich das Item hierfür im Tempel der Erleuchtung, der mir noch nicht untergekommen ist... oder ich habe ihn einfach noch nicht gefunden. Mir fehlen ja noch immer zwei Orte auf der Weltkarte, zu denen ich irgendwie noch nicht gelangt bin. Vermutlich stelle ich mich einfach wieder einmal zu dumm an oder übersehe etwas. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 16.08.10 19:21

So, das Kelolon-Dorf konnte ich nun auch erreichen und morgen wird der Kelolon-König besiegt. Aber ihr glaubt nicht, wie klein der Bergsee eigentlich ist, wo man mit der Nautilus wieder auftaucht. Kein Wunder, dass ich so oft an der kleinen Felsspalte vorbei gefahren bin.

Jetzt fehlt mir nur noch der Ort auf dem östlichen Kontinent westlich der alten Ruinen. Vermutlich ist dort dann der Tempel der Erleuchtung. Naja, mal schauen, was ich morgen so alles machen werde. Wink

@Darkfire: Bevor ich's vergesse: Gleichmacher (Schwarzer Zauber St. Cool habe ich u.a. vom blauen Drachen bekommen. Beim Kelolon-König wird's wohl einen Weißen Zauber derselben Stufe geben.

Und noch eine Frage an dich: Wo hast du denn auf der Disk 4 aufgehört?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Aran Jäger der II. am 16.08.10 19:25

Das Kelolon Dorf habe ich mit Hilfe einer Komplettlösung gefunden muss ich zugeben.... Ich glaube der Kelolon König war nicht schwer. aber nagel mich nicht fest ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 16.08.10 20:08

@Dr. Sooom
Das weiß ich leider nicht mehr genau. Auf jeden Fall war es ziemlich am Anfang, wo man mit dem Schiff irgendwo anlegen musste. Wenn ich es aber nochmal spielen sollte, würde ich das ganze Spiel eh nochmal von vorne anfangen, da ich schon viel vergessen habe.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 17.08.10 4:48

@Aran Jäger der II.: Auf der Weltkarte werden ja blinkende Punkte angezeigt. Genau an diesen Stellen befindet sich eine Ortschaft. Es stellt sich nur die Frage, wie man dort hinkommt.

@Darkfire: Du könntest dir, wenn du online wärst, die Erinnerungslampe (Add-on) holen und dir alle Render-Videos von den ersten drei Disks einfach anschauen. Dann wüsstest du, dass dein nächstes Ziel die alten Ruinen an einem Binnensee auf dem östlichen Kontinent sein könnte, zumindest laut deiner Schilderung.

Wie konntest du eigentlich an so einer Stelle zum Spielen aufhören? Bitte sag mir nicht, dass andere Spiele dazwischengekommen sind.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 17.08.10 7:59

@Dr. Sooom
Das hatte zwei Gründe. Einer war wirklich banal und zwar der, dass ich die Steuerung des Schiffs wirklich richtig grottig finde. Zum anderen kamen tatsächlich andere Spiele dazwischen. In diesem Falle waren es Anno 1404, Star Ocean: The Last Hope und Tales of Vesperia. Danach wollte ich Lost Odyssey eigentlich weiterspielen, aber wie das so ist kommen einfach immer mehr Spiele dazu und ehe man es sich versieht, hat man eine ganz neue Sammlung im Regal stehen.

Und flamed mich ruhig, ihr Lost Odyssey-Anhänger. Ich habe mir dieses Vergehen ja auch selbst zuzuschreiben. Aber es wird der Tag kommen, an dem ich mit Kaim mein Schwert ziehen werde und die Welt von Lost Odyssey von den Klauen der Bösewichter befreien werde. Aber eine kurze Frage habe ich noch zu diesem Add-On: Kostenlos, oder wie teuer ist es? Gibt es noch mehr Spielerweiterungen, falls ja wie teuer sind diese? ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 17.08.10 8:55

Es gibt zwei Add-ons:
– Kerker-Paket (Überreste des Experimentalstabs, 80 MS-Points)
– Dreier-Paket (Erinnerungslampe, ein neuer Traum und einen Ring, 200 MS-Points)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:24


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten