Lost Odyssey

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 23.07.10 7:24

Hallo zusammen!

Und damit hier in diesem Bereich auch mal wieder ein neuer Thread entsteht, darf ich euch auf ein episches und zugleich recht trauriges RPG namens Lost Odyssey aufmerksam machen.

Letzten Donnerstag wurde mir es zugestellt und ich war gefesselt. Gestern konnte ich dann die erste von vier Discs abschließen und zudem habe ich bereits zwölf Träume durchgelesen. Die Spielzeit mit den Träumen beträgt 38 Stunden und 23 Minuten. Folglich hat sich der Kauf für 20,16 EUR mehr als rentiert.

Bei den Träumen fehlt mir allerdings noch der fünfte Traum namens "Heimkehr einer Mutter". Laut dieser Anleitung weiß ich nun zwar, wo ich ihn finden kann, allerdings komme ich da so schnell wohl nicht mehr wieder hin – leider.

Zudem spiele ich diesen Titel auf einen Röhrenfernseher. Im Grunde sind fast alle Texte noch gut lesbar. Beim Hilfe-Text hingegen bedarf es ab und an schon etwas Geduld bis man ihn entziffert hat. Weiters gibt's beim Kampfbildschirm noch eine Textstelle, die nicht lesbar ist, und zwar befindet sie sich direkt unter dem Namen eines Gegners oder eines Mitglieds, wenn man ihn auswählt. Dieser Bereich besteht aus zwei Spalten und eine Linie zeigt auf den ausgewählten Charakter. Ich meine hier nicht die beiden rechteckigen HUDs links und rechts am unteren Bildschirm. Wenn jemand von euch weiß, was dort stehen sollte, dann wär's nett, wenn ihr mir dies mitteilen könntet. Einen Screenshot konnte ich leider auf die Schnelle nicht auftreiben.

Und nun zu euch: Wer hat bereits Lost Odyssey gespielt? Wie findet ihr es?

PS: Und spoilert mich bloß nicht. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Aran Jäger der II. am 23.07.10 12:17

omg keine Ahnung was da steht müsste es mal wieder spielen.

Das Spiel ist auf jeden Fall eines der emotionaleren dieser Gen. Gerade die Träume bringen einem die Charakter näher und konfrontieren einen mit der phillosophischen Frage:wie wäre es ewig zu leben? das dieses nicht gut sondern auch wahnsinnig schlechte Seiten hat zeigt das Spiel in gekonnter Weise.Das Gameplay ist nichts ausserordentlich besonderes und erinnert an FFIX am GAmeplay habe ich aber an sich nichts zu meckern.Träume kann man oft nur einmal holen,das heisst das das "Fenster" dazu bald nachdem ihr den Ort verlasst zu geht.

Insgesamt würde ich es imo das beste rundenbasierte RPG nennen was ich diese Gen gespielt habe.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 23.07.10 13:02

Lost Odyssey ist ein Meisterwerk aus der Hand des Final Fantasy-Schöpfers, das kann man nicht leugnen. Im Jahr 2009 habe ich kein traurigeres Spiel spielen könnte, das so sehr mit seiner Geschichte überzeugen konnte. Sicherlich können die Träume (auf Dauer!) nerven, wenn sie teils ellenlose Textpassagen sind. Da hätten auch kleinere Rendervideos Abhilfe schaffen können. Trotzdem habe ich sie gerne gelesen. Durchgespielt habe ich den Titel allerdings nie. Leider habe ich das Spiel Mitte letzten Jahres am Anfang der vierten Disc aufgehört - warum ich das gemacht habe, ist mir schleierhaft. Ich müsste es wirklich einmal nachholen.

Auf einem SD-Fernseher ist die Schrift tatsächlich teilweise katastrophal und in seltenen Fällen unmöglich zu entziffern. Warum sich der Entwickler nicht die Mühe gegeben hat, SD- und HD-Spieler zu einem tollen Spielerlebnis einladen zu vollen, ist mir schleierhaft. Und soweit ich mich erinnere, müssten in diesen beiden Fenstern die Resistenz und die Empfindlichkeit des Gegners stehen - aber das hast du ja bereits ausgeschlossen, als wir die Tage in ICQ schrieben. Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr, was da sonst hätte drin stehen sollen. Gibt es in der Anleitung keine Beschreibung dazu? (Bin gerade zu faul hoch zu gehen und nach zu schauen, da ich auf den Pizzaboten warte)

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Aran Jäger der II. am 23.07.10 15:59

Was die Träume als Rendervideos? Niemals ^^ damit hätten die meiner Meinung nach nicht diese Emotionalität erreicht die sie in Text Form erreicht haben. Man kann es viel dramatischer beschreiben und der Leser kann es sich selber vorstellen.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 23.07.10 19:43

Resistenz und Empfindlichkeit? Also was ich via ICQ ausgeschlossen habe ist der Typ und das Element eines Gegners. Zudem kann ich jetzt auch die TP ausschließen, da es für dessen Anzeige einen bestimmten Ring (Statusanalyse) gibt. Folglich könnte deine Vermutung richtig sein.

Aber das und die Hilfstexte sind das Einzige, was auf einem Röhrenfernseher für mich schwer zu entziffern ist. Der Rest ist eigentlich noch recht gut lesbar. Im Vergleich zu Blue Dragon und dessen Kampfmenü (Schriftgröße ist gemeint) ist dies hier eine wesentliche Verbesserung.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 23.07.10 20:07

Hatte aber in ICQ von Resistenzc und Empfindlichkeit gesprochen, ist aber jetzt egal. Das müsste es jedenfalls sein. Wäre toll, wenn Aran Jäger der II. das bestätigen könnte. Optional könntest du auch noch im Spielecast-Archiv nachschauen, da habe ich mich damals auch über dieses Thema ausgelassen und später, als ich einen HD-Fernseher hatte das auch angesprochen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Aran Jäger der II. am 23.07.10 22:49

So ich habe nachgeschaut und es ist eigentlich ganz einfach. Wenn das linke Feld weiss ist ist der Charakter in der Vorderen Reihe und wenn das rechte weiss ist in der (geschützten) hinteren Reihe. Auf den beiden Feldern steht(Ja wirklich sehr klein) "Vorne" & "Hinten"

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 24.07.10 8:28

@Aran Jäger der II.: Hab vielen Dank. Was da drinnnen steht, kann man ja überhaupt nicht mit einem SD-Fernseher entziffern. Jetzt weiß ich es wenigstens. Das erleichter die Strategie noch ein wenig.

@Darkfire: Dürfte ich wohl missinterpretiert haben. Tut jetzt aber auch nichts mehr zur Sache.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 24.07.10 10:25

@Dr. Sooom
Ist doch kein Problem! Wink Ich lag ja auch nicht richtig und jetzt wo Aran Jäger der II. uns aufgeklärt hat, bin ich ja nun auch schlauer. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 24.07.10 11:10

Nebenbei habe ich mir jetzt doch noch den fünften Traum geholt, da dieser sich ja noch am Anfang befindet. Also schnell einen neuen Spielstand angelegt und nach keinen 25 Minuten hatte ich ihn dann auch schon. Leider gibt's bei diesem Traum einen Bug bzgl. der Hintergrundmusik, wodurch die Stimmung nicht so rüber kommen konnte, wie es sonst der Fall ist. Trotzdem, jetzt hab ich alle 15 Träume bisher (Bergdorf Tosca).

Und weiters könnte auch ich mir die Träume nicht als Video vorstellen, zumal es dann noch zu einem Speicherproblem gekommen wäre, da ja alle 31 Träume auf allen vier Disks vorhanden sein müssen. Ein Leser wäre aber nicht schlecht gewesen. Aber auch hier bräuchte man rund 1,5 GB pro Disk für alle Träume, da sie ja in fünf Sprachen vorliegen müssen. Daher konnte es nur zu dieser Lösung kommen, ohne eine weitere Disk in Kauf nehmen zu müssen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 26.07.10 21:25

Und auch hier noch kurz eine Frage: Kennt jemand von euch eine Website, bei der alle 31 Träume in Textform auf Deutsch einsehbar sind? Würd die gerne archivieren.

Achja, knacke bald die 70-Stunden-Marke, bin aber erst in Saman (Disk 2).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 27.07.10 0:12

Wow, du legst aber ganz schön vor Dr. Sooom! Die Tage habe ich mit jemanden bei SchülerVZ geschrieben, der hat doch tatäschlich 200 Stunden Final Fantasy X gespielt, bevor er den Endboss platt gemacht hat. Ich glaube, so viel könnte ich ein Spiel nicht auf einem Speicherstand zocken, ohne das sich irgendwie Ermüdungserscheinungen einstellen. Hut ab! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 27.07.10 10:02

Liegt daran, dass ich jeden Ort zweimal durchforste – einmal links und einmal rechts, sodass ich so viele Gegenstände wie möglich erhaschen kann. Zudem brauche ich selber rund 'ne gute Stunde pro Traum. Und weiters laufe ich öfter mal wieder zurück und speichere, nachdem die Charaktere wieder neue Fähigkeiten erlangt haben. (Kann man Platz-Samen kaufen? Wenn ja, wo?)

Zudem spreche ich alle NPCs an, sofern ich keinen übersehen habe. In Uhra selber habe ich dies allerdings noch nicht so beherzigt. Warum ich allerdings den fünften Traum verpasst habe, ist einfach zu erklären. Beim ersten Besuch der Taverne hatte ich übersehen, dass es noch eine Treppe nach oben gibt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es nur einen Traum herunten und einen oben geben würde. Und den zweiten habe ich dann beim zweiten Kontrollbesuch gefunden. Aber einen dritten an diesem Ort hätte ich nicht erwartet.

Tja, ich genieße einfach diesen Titel. Zeit hab' ich ja genug.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 27.07.10 13:18

Platzsamen kann man soweit ich weiß nicht kaufen - wäre ja auch zu schön. Nutze diese seltenen Gegegenstände deshalb sinnvoll. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 27.07.10 14:37

Jaja, das mach ich schon. Aktuell: Kaim 6, Seth 6, Ming 4 und Sarah auch 4. Und einen habe ich noch auf Reserve.

Weiters hab ich noch gelesen, dass manche (Boss-)Gegner Platz-Samen haben sollen. Sprich: Ich müsste sie stehlen. Nur stehle ich sehr selten etwas. Zudem soll die Krähe in Saman ein Item verkaufen, welches gleich drei Slots beinhaltet. Nur leider hatte ich dis erst nachher hier erfahren und zu wenig Geld, um es mir zu holen. Aber ich komm ja wieder nach Saman. (Ich hätte nicht so viel Geld für die Bomben ausgeben sollen.)

PS: Ich spiele nicht nach der Komplett-Lösung. Ich schau dort nur kurz nach, um schlussendlich herauszufinden, dass ich wieder einmal irgendetwas im Spiel übersehen habe. Irgendwie ärgert mich das etwas, also das mit dem Übersehen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 27.07.10 15:01

@Dr. Sooom
Ja das kenne ich nur allzu gut. Ich mag es auch nicht, wenn ich etwas in einem Spiel übersehe. Aber so steigert das immerhin den Wiederspielwert, wenn es massenweise Extras gibt. Beim nächsten Durchspielen ist man dann halt schlauer! Wink

Und zum Stehlen: Bei den normalen Gegnern kann man es einfach immer mal ausprobieren, sobald man sie das erste Mal trifft. Bei den Bossgegnern würde ich es IMMER machen, da sie sehr oft die besagten Samen oder andere wertvolle Gegenstände dabei haben (könnten).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 27.07.10 15:52

Wozu gibt's denn die Schatzbrille. Wink Ich sollte sie halt wieder irgendjemanden zuweisen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 27.07.10 16:06

Hehe, grad den ersten Traum auf YouTube gesichtet:



Und ich musste feststellen: Das Bild ist scharf. Vielleicht sollte ich mir doch mal einen 22"- oder 26"-LCD-Fernseher (mit LED-Backlight und drei HDMI-Buchsen) zulegen. Auf meiner Röhre kann ich den Text ja noch lesen, aber hier im Video kommt dieser so glasklar rüber. Mal schauen...

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 27.07.10 20:39

Ich kann es dir nur empfehlen. Anfangs habe ich auch gedacht, dass es eigentlich eine unnötige Anschaffung ist (man erhält durch ein scharferes Bild ja nicht direkt mehr Informationen über das Medium). Es ist aber eindeutig weitaus angenehmer, wenn man mehr Details erkennt - und da HD so gut wie bereits Standard ist, darf es vielleicht auch bei dir mit an der Zeit sein.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 27.07.10 21:21

Ich habe mir soeben den kompletten Lost-Odyssey-Thread aus dem Spielecast-Forum durchgelesen und darf an dieser Stelle Darkfire mal zitieren:
Darkfire schrieb:25.12.2008 20:34
Nach langer Zeit ist der Titel auch zu mir in die Xbox 360-Spielesammlung gewandert. Ich habe den Titel bisher ca. eine Stunde lang gespielt und wirklich viel habe ich noch nicht geschafft. Der Titel wird vermutlich auch erst einmal sich hinten anstellen müssen, da ich wirklich teils heftige Probleme habe, die Schrift auf einem SD-Fernseher zu lesen. Bald sollen wir ja einen HD-Fernseher bekommen, dann wirds wohl besser klappen. Finde es aber vom Hersteller bzw. Publisher nicht gut, auf der Verpackung nicht anzugeben, das die Schrift teilweise schwer lesbar ist, wenn man über keinen HD-Fernseher besitzt. Ansonsten erinnert mich das Spiel an einen Mix auf Final Fantasy VIII und Final Fantasy X.

[...]

03.04.2009 18:58
So, da ich endlich einen HD-Fernseher besitze, konnte ich heute auch endlich mal Lost Odyssey vernünftig spielen, was mit einem SD-Fernseher ja leider nicth ganz so gut funktioniert. Mein Speicherstand beträgt vier Stunden Spielzeit und habe nun den zweiten Bossgegner besiegt (so einen Vogel auf einem Berg) und der hatte es wirklich in sich. Ich habe ihn erst beim dritten Versuch besiegen können. So stelle ich mir gute Rollenspiele vor! SQUARE ENIX, nehmt euch mal ein Beispiel an Mistwalker! Die wissen, was ein Bossgegner ist. Auch der Rest des Spiels gefällt mir bisher sehr gut. Der Held ist einfach desinteressiert an seiner Umwelt, Seth (ist das eigentlich auch ein Frauen-Name? Kenne ich nur als Männer-Namen) ist irgendwie hyperaktiv und Jansen ist die totale Lachnummer. Wer eine Xbox 360 hat und Rollenspiele mag, sollte bei Lost Odyssey keinen Halt machen. Das Spiel ist (zumindest bisher) eines der besten RPGs, die ich jemals gespielt habe.

[...]

04.04.2009 10:42
@Dr. Sooom
Exakt das möchte ich damit sagen. Also die Schrift in den Gesprächen ist durchaus lesbar und die Befehle im Kampf kann man auch erkennen, aber die Schrift im Menü war auf einem SD-Fernseher sehr schrecklich zu lesen und im Kampf gibt es zwei kleine Fenster beim Anivisieren eines Gegners, wo "Vorne" und "Hinten" steht (Kampfreihe) und das konnte ich nur durch meinen neuen HD-Fernseher herausfinden. Ich würde wirklich niemanden empfehlen, LO auf einem SD-Fernseher zu spielen. Man kriegt von der Schrift Augenkrebs und warum die Entwickler das nicht schaffe, das anzupassen, frage ich mich auch. HD- ist zwar schon weit verbreitet, aber in meinen Augen immer noch nicht Standard. Ich bin froh, dass mein alter SD-Fernseher so langsam in den Fernseh-Himmel entschwindet und ich bin mit meiner HD-Glotze Spaß mit LO habe.

Habe heute morgen übrigens wieder ein wenig weiter gespielt und befinde mich jetzt fast beim "Großen Stab". Ich freue mich auf jeden einzelnen Zufallskampf, denn die Kampfmusik ist einmalig. Unbedingt mal bei Youtube suchen und reinhören! Auch der Rest des Soundtracks bietet ein paar tolle Stücke, doch um über diesen zu richten, ist es wohl noch etwas zu früh. Doch bisher bestätigt mich LO in allen Punkten, die ich erwartet habe, bis auf einen. Ich hätte niemals gedacht, dass die Träume dermaßen lange Texte aufweisen... so wie das in der GamePro damals rüber gebracht wurde, habe ich mir gedacht, dass man da vier, fünf Seiten an Texten lesen wird (pro Traum), aber es sind gefühlte 10 - 30 Seiten. Eindeutig zu viel! Beim Nachfolger (wenn denn einer kommt und er auch möglich wäre) würde ich mir wünschen, dass man stattdessen Videos einbindet. Aber man kann die Träume ja auch überspringen, wenn man keine Lust auf sie hat. Mit der Handlung - haben sie bis jetzt - zumindest wenig zu tun, aber man sollte sie unbedingt lesen, da man so wirklich Kaims Leben näher gebracht wird und da merkt man total, dass LO ein richtiges, trauriges Spiel ist... smile
Zu den Träumen: Ja, manche von denen sind echt nur traurig und andere irgendwie fröhlich gestimmt. Andere wiederum haben einen schalen Beigeschmack, der zum Nachdenken anregt. Also ich liebe sie, auch wenn ich an einen Traum auch mal über eine Stunde sitze.

Zur Anzeige im Kampf: Tja, der Mensch ist vergesslich. Sowohl ich als auch Darkfire konnten uns an diese Bemerkung (im Spielecast-Forum) zu dieser Anzeige im Kampfbildschirm (Vorne/Hinten) nicht mehr erinnern... und Aran Jäger der II. musste uns beiden aus der Patsche helfen. Wink

Zum Soundtrack: Zurzeit höre ich nichts anderes mehr. Das sagt wohl alles.

Zum zweiten Boss-Kampf: Bei diesem und beim dritten Boss-Kampf beim großen Stab habe ich mehrere Anläufe benötigt. Ansonsten kam ich bis jetzt immer recht schnell ans Ziel.

@Darkfire: Hoffe, es war in Ordnung, dass ich dich hier etwas zitiert habe. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Aran Jäger der II. am 27.07.10 22:48

lol Dr Soom du bist ja mal extremst geflasht. Ist aber natürlich auch ein klasse Spiel Smile

Was mich so ein wenig damals gestört hat ist das man sich in einem Gebiet hochlevelt und dann bei einem Level kriegt man dann irgendwann max. 1 XP pro Gegner während man dann im nächsten Abschnitt wieder 30 XP kriegt.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 28.07.10 9:44

Dieses Level-Up-System hat aber auch einen entscheidenden Vorteil: Gruppenmitglieder niedrigerer Level kann man so recht schnell aufleveln. Das erspart einiges an Zeit. Wenn man sich aber auf einen Boss-Kampf vorbereiten möchte, kann's mühselig werden noch einen weiteren Level höher zu steigen, auch wenn man das Gebiet zweimal abgrast.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Darkfire am 28.07.10 11:25

@Dr. Sooom
Danke für die Zitierung. Hat doch echt Spaß gemacht, in 2008er und 2009er Erinnerungen zu schwelgen. Bekomme richtig Lust auf das Spiel, habe dafür aber keine Zeit (allein DQ IX wird jetzt wieder mind. 30 Stunden Zeit fressen).

Zum Level Up-System: Das hätte besser funktionieren können, da stimme ich Aran Jäger der II. zu. Das System hat mich auch in der Paper Mario-Reihe schon gestört, aber wenn man sonst ein fast perfektes Spiel zockt, nimmt man das schon gerne in Kauf. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 28.07.10 17:08

Soeben habe ich Disk 2 abgeschlossen. Die Spielzeit beträgt 74 Stunden und 32 Minuten. Und meine Xbox war schon wieder nicht online, um beim Erfolg das Datum mitangeben zu können. Das regt mich echt schon auf. Ich hasse mittlerweile schon meine Internetverbindung.

Edit: Mist, die Krähe ist nicht mehr da. Und wieder eine Chance vertan.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Dr. Sooom am 29.07.10 21:11

So, bin nun in Gohtza und werde mir dort gleich mal die vier Träume schnappen. Zudem konnte ich vorher noch einen Platz-Samen beim Endgegner in der Eishöhle stibitzen. Und einen Erwachsenenreif (+3 F-Slots) in Khant ausfindig machen. *freu*

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Lost Odyssey

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:31


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten