OMG! Oh My Games

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 29.11.10 20:05

==MII AND NINTENDO: NEUE KOLUMNE==
Aller guten Dinge sind drei! Heute erschien Ausgabe 3 meiner Kolumne Mii and Nintendo. Diesmal dreht sich alles um das Brain Age/Gehirnjogging-Franchise und dessen neuesten Ableger für den Nintendo 3DS.

Mii and Nintendo: IT PRINTS MONEY

@Darkfire: Ich habe auch mal etwas zur Länge meiner Kolumne dazu geschrieben.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 01.12.10 12:47

==DEZEMBER-UPDATE==
Alles neu macht der Dezember und so habe ich die halbe Nacht durchgearbeitet um OMG einem umfangreichen Update zu unterziehen. Bessere Buttons, ein eigenes Favicon und eine Übersicht unserer twitter-Follower sind nur einige der Neuerungen.

==UMFRAGE BEENDET==
Die Umfrage zum Thema Computerspiele ist beendet. Wie sie ausging seht ihr auf OMG!

==POSTS IM DEZEMBER==
Was hat das OMG-Team für diesen Monat geplant. Welche Specials werden erscheinen und welche Spiele werden getestet. Auch das seht ihr auf der Seite.

All diese Themen werden in unserem großen DEZEMBER-BEITRAG behandelt. Hier seht ihr was neu ist, wie die Umfrage ausging und erstmals auch was wir diesen Monat veröffentlichen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Aran Jäger der II. am 01.12.10 18:27

Wiihatmii (kennt ihr bestimmt alle noch) hat Heavy Rain gespielt:

Mit anderen Augen Heavy Rain:
Teil 1
Teil 2

Ausserdem gibt es eine neue Plauderei mit einem weiblichen Leser über Phoenix Wright und Frauen und Videospiele allgemein:

Und zwar hier

Und ich erwähne es hier weil auch wenn es älter ist:

Wiihatmii hat ausserdem fast alleine Psychonauts durchgespielt. Die Beobachtungen die ich gemacht habe sind in 3 Beiträgen erschienen:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Aran Jäger der II. am 05.12.10 18:02

Wir haben mal wieder einiges veröffentlicht zuerst HArvest mit:

"Weihnachten mit Nintendo(Vorstellungs Special)":
Hier klicken

Wer sich dafür interessiert, unser Geburttagsständchen an Para'dox:

Hier

Para'dox an seinem Geburtstag über den Entwickler Shinji Mikami:

Hier

Und ganz neu ich analysiere den Ko-op Modus von left 4 Dead 2:

Klick mich

Viel Spaß bei unseren eizigartigen und einzigartig guten Beiträgen.


Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 09.12.10 20:25

==MII AND NINTENDO: UMFRAGE==
Da ich für die nächste Ausgabe von Mii and Nintendo gleich drei Themen zur Auswahl hätte, überlasse ich diesmal euch die Entscheidung über welches ich schreiben soll. Die Umfrage findet ihr wie gewohnt über den Beiträgen im Blog.

Die Umfrage endet morgen Abend um 18:00 Uhr, der Beitrag erscheint 2-3 Stunden danach.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Dr. Sooom am 09.12.10 20:37

Wenn das Ergebnis so bleiben könnte, würd's passen. Wink

RPGs: Fire Emblem: Radiant Dawn, Super Paper Mario, Tales of Symphonia: Dawn of the New World, ... Last Story, Xenoblade und Tales of Graces sollten hier mal erscheinen. Gibt's sonst noch nennenswerte RPGs auf der Wii?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 09.12.10 20:41

Dr. Sooom schrieb:Gibt's sonst noch nennenswerte RPGs auf der Wii?
Arc Rise Fantasia und natürlich Monster Hunter Tri.
Das Thema war ursprünglich auch geplant, aber die anderen beiden sind einfach etwas aktuelles, das ich nur jetzt gut verwenden kann. Allerdings habe ich bzgl. RPGs (speziell Tales of Graces) vor kurzem eine E-Mail an Bandai Namco gesendet und warte bis heute noch auf eine Antwort. Das würde halt gut dazu passen. Aber zur Not reich ich es einfach nach.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Dr. Sooom am 09.12.10 21:01

Oh, jetzt wird's peinlich. Grad in meiner Schublade gefunden: Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon.

Ah, und Muramasa: The Demon Blade könnte man ja auch noch als RPG einstufen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Darkfire am 10.12.10 0:06

Sind aber fast alles Action-Rollenspiele und Super Paper Mario ist ja schon mal kein RPG, sondern ein Jump 'n' Run mit wenigen RPG-Elementen. Wahre RPGs gibt es in Deutschland nur Tales of Symphonia 2. Fire Emblem ist ja auch schon ein Strategie-Rollenspiel. Sofern das Thema aber Rollenspiel-Elemente in Wii-Spielen lauten sollte, passt es natürlich auch. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Dr. Sooom am 10.12.10 10:04

Dann müsste man Okami und The Legend of Zelda: Twilight Princess auch noch dazu zählen, da sie ja auch rollenspiel-ähnliche Elemente eingebaut haben.

Und FE:RD ist ein runden-basierendes Strategie-RPG, um genau zu sein.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Aran Jäger der II. am 19.12.10 8:53

Es sind in letzter Zeit leider nur 2 Beiträge von uns erschienen beide von mir.

Der erste behandelt das Buch "Gears of War - Aspho Fields" von Karen Traviss:

Klick mich

und der zweite ist eine Plauderei mit dem Forenuser Cel_Shaded über Heavy Rain:

Klick auch mich

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 25.12.10 23:15

Viel ist in letzter Zeit nicht passiert, da uns dann doch die Zeit ein bisschen zu knapp war. Aber da der Weihnachtsstress jetzt vorbei ist, widmen wir uns wieder voll und ganz dem posten.

Doch zuvor haben wir noch eine Ankündigung zu machen: OMG begrüßt sein neuestes Mitglied Darius aka WiihatMii.
Darius wird sich künftig um die Korrektur diverser Texte kümmern und zudem selbst den ein oder anderen Beitrag veröffentlichen.


JETZT SEID IHR GEFRAGT!
Einer meiner kommenden Beiträge dreht sich ums Thema Goldfarming! Jedoch werde ich euch nicht nur erklären was das ist und warum es gerade für junge Chinesen die Hölle ist, sondern noch einiges anderes (einfach abwarten).

Übrigens fände ich es schön, wenn sich hier Personen finden lassen, die schonmal einen solchen Service (also Goldfarmer bzw. Websites wie MMOGA, etc.) in Anspruch genommen haben. Vielleicht könnt ihr mir ja (hier im Forum) eine PN schicken und mir eure Erfahrungen mitteilen. Ihr werdet dann definitiv einen Platz im Beitrag bekommen, auf Wunsch auch Anonym (einfach in die PN schreiben).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Aran Jäger der II. am 26.12.10 19:02

Ho Ho Ho bei uns hat sich seit Weihnachten und sogar davor einiges getan.

Da wäre zuerst mein Review des PC- Point and Clicks "Edna bricht aus"

Klick me

Dann natürlich Geburtstagsglückwünsche meiner Kollegen an mich (<--- Angeber)

Hier klicken

Unsere Glückwünsche zu Weihnachten:

Ho Ho Ho

Dann kam mein Beitrag mit dem Titel "Casual Spiele und so" in dem ich über Casual Spiele schreibe und was für eine Meinung ich dazu habe:

Dieser Link wird ihnen präsentiert von: OMG Blog

Dann natürlich die schon oben erwähnte Einführung unseres neuen Lektors und Freien Mitarbeiters Wiihatmii (aka Darius):

Ein toller Kerl btw

Und zu guter letzt... der erste Beitrag von Wiihamtii... das Hauptthema... bin natürlich ICH (Muhahahaha) und mein Blick auf die Videospielindustrie, den Blog und Videospiele als Kunstobjekte

Plauderei: Warum Grundsatzfragen?


Ihr seht also wir sind fleißig wie die Japaner und dabei so authentisch und einzigartig wie Leute aus der alternativen Szene. Also Leute, lesen Meinung abgeben und weiterempfehlen Wink

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 28.12.10 20:44

Jahresrückblick 2010
2010 ist fast vorbei - Zeit für einen Jahresrückblick: Das Spielejahr 2010 - Harvests Rückblick

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 01.01.11 16:01

-Mii and Nintendo-
Lange musstet ihr warten, doch jetzt geht es endlich weiter mit meiner wöchentlichen Kolumne. In der aktuellen Ausgabe geht es natürlich um das von euch gewählte Thema RPGs - Mangelware auf der Wii?

Ich wünsche euch viel Spaß. Die nächste Ausgabe von Mii and Nintendo erscheint übrigens bereits am Mittwoch, da ich die übernächste möglichst zeitnah zu Nintendos 3DS-Event veröffentlichen möchte (soll ja auch ein bisschen Zeit zwischen den beiden kommenden sein).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Darkfire am 01.01.11 19:03

Also ich habe mich ja sehr auf die Kolumne gefreut, aber das soll sie sein? Irgendwie ist sie ziemlich kurz geraten, da hatte ich persönlich mehr erhofft.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 01.01.11 22:06

Dann musst du wohl an eine Reportage gedacht haben. Kennst du eine Kolumne die über mehrere Seiten geht bzw. ein Thema richtig ausführlich behandelt? o.O

Aber wie ich bereits auf OMG geschrieben habe:
Ich schrieb:HINWEIS: Letzte Woche wurde ich mehrfach gefragt, wieso meine Kolumne nicht länger werden kann. Nun ich bin der Meinung das die Länge für eine Kolumne zu einem aktuellen Thema absolut ausreichend ist. Solltet ihr dennoch mal mehr zu einem Thema lesen wollen, könnt ihr mir gerne einen Kommentar unter die jeweilige Kolumne schreiben. Ich werde dann mal schauen, ob das Thema in Form einer Reportage ausführlicher behandelt werden kann. Also: Wenn ihr mehr zu einem Thema wissen wollt, einfach einen Kommentar hinterlassen.

Ich bin gerne bereit dazu eine Reportage zu schreiben, brauchst es nur in die Comments zu schreiben Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Darkfire am 01.01.11 23:42

Zur Länge der Kolumne: Toché! Hast natürlich durchaus Recht, dass diese kurz sein muss und hab ich vorhin im Eifer des Gefechts einfach ausgeklingt haben. Nur sollte auch in einer Kolumne schon eine gewisse Meinung vertreten sein, denn mir kam das ganze eher wie eine Aufzählung der Titel vor. Das Thema wäre dann für eine Reportage wirklich besser geeignet. Also wenn du da noch etwas machen willst, werde ich mir das Ganze am Ende auch durchlesen. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Dr. Sooom am 02.01.11 8:40

Und ich muss mich Darkfire's Meinung anschließen. Auch ich würde mich folglich über eine Reportage zu diesem Thema sehr freuen, sofern du genügend Zeit dafür aufbringen kannst.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 02.01.11 16:30

Erstmal vielen dank für euer Feedback.
Eine Reportage dürfte kein Problem sein. Ich mach das dann vermutlich im Zuge einer anderen RPG-bezogenen Sache für OMG. Kann aber sein das es noch bis Februar dauert.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von ParA"DoX am 31.01.11 21:19

Bei uns ist zur Zeit wenig los (aus guten und wichtigen gründen).
Deswegen verlosen wir einfach kram.
PS3 und LBP2 vorausgesetzt.

http://tinyurl.com/6ksrjdn

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von ParA"DoX am 24.02.11 5:14

Hm ja wir melden uns auch mal wieder und bringen euch tolle Themen mit:

Zum einen hätten wir ein großes Special zum 3DS (Teil 1)
http://tinyurl.com/6glm8rw

Zum anderen eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen bei NGP. NGP steht hier aber für Next Generation Pokemon Wink
http://tinyurl.com/6fw3hrw


Morgen bzw Heute gibt es dann neues von Harvest und Dragon Age II


____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 24.02.11 20:21

ParA"DoX schrieb:Morgen bzw Heute gibt es dann neues von Harvest und Dragon Age II
Das muss leider noch warten, gibt ein paar Probs mit der Demo. Sagt mir dauernd das irgendwas fehlt und will deshalb nicht starten -.-

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Dr. Sooom am 24.02.11 21:36

Hast du dir die Demo so runtergeladen oder via Steam? Versuch mal letzteres, sofern Steam-Account vorhanden.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 25.02.11 17:06

Dr. Sooom schrieb:Hast du dir die Demo so runtergeladen oder via Steam? Versuch mal letzteres, sofern Steam-Account vorhanden.
Hab den Download-Link für 4Players auf der Dragon Age-Website genommen. Aber danke für den Tipp, werds mal ausprobieren.

EDIT

Problem gelöst mir fehlte eine Datei: d3dx9_43.dll
Vista/Win7-User müssen da ein älteres DirectX installieren.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:11


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten