OMG! Oh My Games

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 16.07.10 0:57

Was machen Aran Jäger, ParA"DoX und meine Wenigkeit wenn sie mal nicht im NextGen-Forum für Ordnung sorgen? Sie bloggen! Aus diesem Grund darf ich euch heute den inzwischen vierten Partner des NextGen-Forums vorstellen:

"OMG! Oh My Games"!

In unserem Blog findet ihr unsere Meinungen zu aktuellen News, diverse Reviews, Kolumnen, Vorstellungen und noch vieles mehr rund um die Welt der Videospiele. Ähnlich wie "Gameplay Gamers" und "The FailGamers" sind auch wir eine Partnerschaft mit dem Forum eingegangen, weil wir ein solches nicht haben. Die Tatsache das wir 3 Mods in diesem Forum sind, unterstützt das ganze dann natürlich noch. Wir hoffen jedenfalls das ihr regelmäßig vorbeischaut und unsere Beiträge fleißig kommentiert. Also wir sehen uns!

OMG! Oh My Games

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von ParA"DoX am 20.07.10 21:58

Ich möchte auf diese weise euch ein Spiel näher bringen das eigentlich schon seit 2008 angekündigt wird. Ich bin rein zufällig darüber gestolpert aber fand das Spiel sehr interessant, vor allem die Firma die unter anderem dafür Verantwortlich ist. Studio Ghibli.

Das Spiel heißt Ni no Kuni und kommt von Level-5 in kollaboration mit Studio Ghibli. Mehr dazu in unserem OMG!Blog.

Viel Spaß beim lesen wünscht:

OMG! Oh My Games
ParA"DoX (Autor | Sony)

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 20.07.10 22:53

Diese und nächste Woche gibt es bei uns ein kleines Special rund um Super Mario, in welchem ich euch das Mario-Universum etwas erklären möchte.

Special: Das Mario-Universum
- Zum Mario-Special
- Zusatz: Das Luigi-Interview (by Aran Jäger)

Natürlich könnt ihr die Beiträge hier im Forum und unter dem jeweiligen Beitrag auch fleißig kommentieren. Viel Spaß dabei!


Zuletzt von Harvest am 17.08.10 23:21 bearbeitet, insgesamt 7 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Aran Jäger der II. am 24.07.10 17:14

Ich verweise hier auf das Update das ich auch was zu dem Mario Universum geschrieben habe.(Siehe Harvests Post) Im Moment hat das Special 4 Teile von Harvest (offiziell) und einen von mir (inoffiziell)

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 24.07.10 17:16

Genauer gesagt sinds 3 Teile von mir, das vierte hab ich nur schonmal reingeschrieben (ist aber noch ohne Thema). Jemand eine Idee? Ich wäre ja für die Völker/Bewohner des Pilz-Königreich (also Gumbas, Koopas, Toads, etc.).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Philosophie In Game

Beitrag von Aran Jäger der II. am 14.08.10 17:07

Ab heute gibt es auf OMG! eine neue Serie genannt "Philosophie In Game". Diese befasst sich mit Philosophie Psychologie und ähnlichen Geisteswissenschaften in Videospielen.

Den ersten Beitrag welcher eine kleine Einführung ist könnt ihr entweder hier, oder indem ihr unten auf den Spoiler klickt nachlesen.

Spoiler:
„Staunen veranlasste zuerst – wie noch heute – die Menschen zum Philosophieren.“
– Aristoteles


Heute möchte ich eine neue Serie anfangen. Es dreht sich alles um Philosophie, Psychologie,Die Suche nach dem Sinn des Lebens und noch viel mehr...... in Games.

Den Sinn des Lebens sucht die Menschheit schliesslich schon ewig (wann genau weiss man natürlich noch nicht). Das Philosophie in verschiedene Medien gepackt wird ist schon neuzeitlicher. Die ersten überlieferten Schriften der Philosophie stammen von den sog. "Vorsokratikern" Zitat Wikipedia:

"Die unabgeschlossene Geschichte der westlichen Philosophie beginnt im 6. Jahrhundert v. Chr. im antiken Griechenland."


Dann dauerte es aber noch ein wenig bis Philosophie es in Unterhaltungsmedien geschafft hat. Als erstes ist hier wohl die handschriftliche Bibel zu nennen die wir aber mal schnell überspringen. Auch massentauglich wurde, dank dem ,in der Mitte des 15. Jahrhunderts von Guttenberg erfundenem, Buchdruck, zuerst die Bibel.

Heute ist es sehr üblich in Musiktexte, Bücher, Filme und auch Games eine philosophische Botschaft einzufügen. Beispiele im Bereich Musik sind zum Beispiel der Punk, auch gute Krimis haben oft eine philosophische Nuance wie zum Beispiel "Die purpurnen Flüße". Und natürlich auch einige Filme wie "Matrix" oder "I, Robot" sind philosophisch interessant.

Aber was hat sich im Bereich Gaming getan? Nunja Pacman bietet trotz dem doch etwas seltsamen Spielprinzip wenig psychologischen Tiefgang. Ähnlich sieht es bei anderen Arcade-Spielen aus.

Die ersten Spiele mit Tiefgang waren wohl eindeutig die Point & Click Adventures. Bedingt hatten diese sogar Philosophische Ansätze wie zum Beispiel das Zeitreisen bei "Day of the Tentacle". Und auch "Sam & Max: Hit the Road" persiflierten das Bild des amerikanischen Cops, welches gesellschaftskritische Ansätze hat. Auf Konsolen sind auch neuerdings viele geistreiche Spiele erschienen die keine Point & Clicks sind, was beweist das sich geisteswissenschaftliche Ideen auch bei rasanteren Gameplays einfügen lassen. Beispiele sind: Bioshock 1+ 2, Psychonauts, Heavy Rain, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Limbo, Alan Wake, Mass Effect 1 + 2, Metal Gear Solid: Guns of the Patriots, Dragon Age: Origins und und und....

Es gibt einige Beispiele die aber natürlich nicht die Mehrheit sind. Denn Spiele sind zum Spielen gedacht und nicht dazu über den Sinn des Lebens nachzudenken. Da der Mensch dies aber gerne macht gibt es auch einige Vertreter der sog. "Serious Games" welche auch ernste Themen behandeln.

Diese kurze Einführung ist natürlich nicht vollständig und will es auch gar nicht sein es ist als Einführung in die Thematik gedacht da es dieser einfach bedurfte, in den nächsten Tagen und Wochen werde ich immer mal wieder Beiträge schreiben, über Spiele die geisteswissenschaftliche Ansätze verwenden. Darauf könnt ihr euch also freuen.

Danke für die Aufmerksamkeit Smile

Edit: Ich füge hier eine Liste mit allen Themen hinzu die in diesem Bereich erschienen sind:

Teil 1:Einführung
Teil 2: Philosophierende Plattformen: Die Geth


Zuletzt von Aran Jäger der II. am 26.08.10 20:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 17.08.10 23:11

Ich darf heute 2 weitere interressante Beiträge ankündigen:

- Helden gesucht! (Autor: Harvest)
Der erste von zwei Teilen in welchem ich auf die Helden und die Bösewichte eines Spiels eingehe. Dabei erkläre ich euch die verschiedenen Arten von Helden und beantworte die Frage "Was macht einen Helden eigentlich aus?".

- OMGame Girl 2010 (Autor: ParA"DoX)
Wählt euer Gamebabe des Jahres! Über die nächsten Wochen hinweg küren wir das beste Gamebabe überhaupt und ihr könnt daran teilnehmen. Schreibt einfach eure Favoritin in die Comments (mit Spiel und einem Bild). Mehr Infos im Blog.


Zuletzt von Harvest am 17.08.10 23:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Aran Jäger der II. am 17.08.10 23:14

Nebenbei werde ich mit dem OMGamebabe ein Interview führen wie die anderen die ich schon durchgeführt habe. Gefragt wurde ich zwar nicht aber das mache ich natürlich gerne xD .

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 24.08.10 0:10

Ein Tag auf der gamescom. Mein persönlicher Bericht ist da, inklusive meiner Meinung zu allen getesteten Spielen und der Messe an sich:

ZUM BEITRAG
______________________________________________________________________________________________________
Wenn ich schon dabei bin möchte ich diesen Beitrag auch nutzen um euch nochmal an unsere Aktion zu erinnern. Wir suchen nämlich nach wie vor das OMGame Girl 2010. Phase 1 läuft noch, ihr könnt also alle noch teilnehmen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 26.08.10 19:39

=====AKTUELLES=====
Sex in Videogames, das ist ein Thema welchem sich auch das NextGen-Forum gewidmet hat. Damals veröffentlichte ich diesen Beitrag, welcher eine ziemlich interessante Diskussion auslöste. Bei diesem einen beitrag ist es jedoch nicht geblieben und so kam kurze Zeit später ein Zusatz hinzu. Nun ein paar Monate danach beschäftigte ich mich noch einmal mit diesem Thema und kam zu der Einsicht, das meinem ursprünglichen Beitrag einfach etwas fehlte! Also habe ich mich an den PC gesetzt,d en alten beitrag aus meinem Gedächtnis gelöscht und einen komplett neuen geschrieben. Frei nach dem Motto "For Adults Only" wartet auf dieser Website ein großes USK18-Logo welches darauf wartet von volljährigen Gamern angeklickt zu werden.

OMG jetzt gibts auch News!
Zuerst einmal: Die Rede ist nicht von Spiele-News! Um unseren Partnerseiten wieder ein Stück entgegen zu kommen, haben wir die Seite OMG-News veröffentlicht. Auf dieser Seite seht ihr (in unregelmäßigen Abständen) aktuelles von OMG, Gameplay Gamers und dem NextGen-Forum. Wenn auch ihr Partner von OMG werden wollt, empfehle ich euch einen Blick auf diese Seite zu werfen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Aran Jäger der II. am 26.08.10 20:42

In meinem ersten Beitrag zu "Philosophie in Game" widme ich MAss Effect und den Geth:

How could we have become so different? Why can we no longer understand each other? What did we do wrong?
-Legion, Mass effect 2 in "A House divided"




Nunja ich sitze hier vor meinem PC, höre Musik aus dem Film "Le Fabuleux Destin d'amelie Poulain" und trinke Tee.
Und wie ich hier so vor mich hin träume und trinke dachte ich mir könnte ich die neue serie "Philosophie In Game" anfangen.
Und zwar mit einem Thema was mit meiner Lieblingsserie zu tun hat:


Bevor jetzt alle angeödet auf das rote Kreuz klicken, sei euch gesagt das es hier schon fast nicht mehr primär um das Spiel an sich geht sondern die Gedankengänge die man weiterspinnen kann, auf welchen Annahmen es beruht usw. usf.. Also klickt schnell auf "weiterlesen" Wink

Weiterlesen

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 05.09.10 23:21

Neue Kategorie auf OMG!
In "Faces" werden regelmäßig Personen aus der Games-Branche vorgestellt, die unserer Ansicht nach unbedingt auf unserem Blog verewigt werden sollen. Dabei ist es egal ob sie Producer, Level-Designer, Soundtrack-Komponist oder was weiß ich was sind. Es geht schlichtweg um Personen die unserer Meinung nach etwas gutes geleistet haben.

Im ersten Teil widme ich mich Jade Raymond und erzähle etwas über ihren Werdegang, ein Angebot der FHM und ihre Rolle als Frau in der Gaming-Branche.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Dr. Sooom am 06.09.10 1:31

Irgendwie tut mir die Arme schon leid. Fast alle männlichen Journalisten schauen bei ihr ja nur auf das Äußere. Ach, dieser scheiß Mainstream-Markt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von ParA"DoX am 11.09.10 1:03

Hallo liebe Leser!

Anlässlich des 15ten Geburtstags der PlayStation in den USA (Bei uns ist es erst am 29. soweit) gibts bei uns im Blog Muffins für alle! MAMPF (LINK) Und ein nettes Video und ein paar Statistiken (Und jeder mag Statistiken und Muffins)

Außerdem gibts auch ein neues Review zu Shank bei OMG! Aran prüft das Spiel und verrät euch ob der relativ hohe Preis gerechtfertigt ist oder ob EA uns nur abzocken möchte.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 20.09.10 22:41

Jetzt wo der 3DS in greifbarer Nähe ist, fragt man sich durchaus was aus dem DS wird. Bisher war es ja so das Vorgänger kaum noch beachtet wurden, zumindest im Handheld-Bereich. Bestes Beispiel ist da wohl der GBA. Anfangs sollte er neben dem DS und den heimkonsolen existieren, doch bereits nach kurzer Zeit hat der DS ihn förmlich abgelöst.

Damit man den DS nicht jetzt schon abschreibt, habe ich mal einige Spiele zusammengetragen die noch auf dem DS erscheinen:

Das Ende einer Ära... oder doch nicht?

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Darkfire am 21.09.10 0:11

Eigentlich sind es ja sechs Gründe, trotzdem eine nette Übersicht! Aber ich vermisse doch schmerzlich Dragon Quest VI. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 21.09.10 19:16

Darkfire schrieb:Eigentlich sind es ja sechs Gründe, trotzdem eine nette Übersicht! Aber ich vermisse doch schmerzlich Dragon Quest VI. ^^
Gut ja wenn man es so sieht sind es 6 Very Happy

An Dragon Quest VI hab ich gar nicht gedacht. Hab in letzter Zeit so wenig davon gehört das ich es glatt vergessen habe. Dann seien an der Stelle nochmal ein paar andere Spiele genannt die den DS am Leben halten:

- Dragon Quest VI
- Dragon Quest Monsters Joker 2
- Final Fantasy - Four Heroes of Light (auch im Beitrag erwähnt)
- Pokémon Ranger: Spuren des Lichts (auch im Beitrag erwähnt)
- Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow
- Super Scribblenauts


Zuletzt von Harvest am 21.09.10 19:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Dr. Sooom am 21.09.10 19:43

Wann kommt eigentlich Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow bei uns raus?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 21.09.10 19:50

Dr. Sooom schrieb:Wann kommt eigentlich Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow bei uns raus?
Bisher steht glaube nichtmal fest ob es überhaupt hier erscheint, wenn dann aber wohl nicht vor 2011.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Darkfire am 21.09.10 20:53

Ich glaube auch nicht, dass es noch in diesem Jahr erscheint. Aber Fire Emblem: Radiant Dawn wurde für Europa damals auch nur einen Monat vor Release angekündigt. Die Hoffnung für einen potentiellen Weinachtshit bleibt also bestehen. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 21.09.10 23:34

Da im Oktober einige gute Spiele erscheinen zu denen wir gerne Reviews schreiben würden, haben wir eine neue Umfrage gestartet. In dieser Umfrage wollen wir von euch wissen ob ihr künftig mehr Reviews auf OMG lesen wollt, denn die sind bei uns bisher Mangelware. Da uns eure Meinung sehr am Herzen liegt (schließlich macht ihr einen Großteil der Leserschaft aus) wollten wir euch zuerst fragen, damit die Arbeit nicht umsonst ist Wink

Wir freuen uns deshalb über jede Stimme: Zur Umfrage

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 27.09.10 13:32

=====MITTEILUNG=====
Um die News bzw. unsere Kategorie Aktuelles noch weiter auszubauen, habe ich den Autor OMG-Team erstellt. Unter diesem Namen werden absofort sämtliche News veröffentlicht. Zudem erscheinen solche in Zukunft häufiger. Ich weise noch einmal darauf hin das wir keine News über die aktuellsten Spiele veröffentlichen. Unsere News beschäftigen sich ausschließlich mit uns und unseren Partnerseiten.

=====AKTUELLE NEWS=====
- Das OMG-Team ist da!
- Arcania-Preview auf Gameplay Gamers
- OMG, it's Pac-Man!

Ich empfehle euch ab und zu einen Blick auf unsere News-Seite zu werfen!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Harvest am 29.09.10 21:06

The Third Dimension
Die Autumn Conference ist vorrüber, Zeit für mich einen Beitrag darüber zu verfassen und genau das hab ich auch getan. Wer also die News verpasst hat und eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuigkeiten sucht, ist bei uns richtig. Aber auch sonst dürft ihr gerne rein schauen, allein schon wegen den Videos Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Darkfire am 30.09.10 18:53

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Ich hatte am gestrigen Tag kaum Zeit, mir die ganzen News anzuschauen. Jetzt hab ich zumindest schon mal einen groben Überblick über alle wissenswerte Dinge erhaschen können. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Aran Jäger der II. am 30.09.10 21:47

Neues (fiktives) Interview vonYuna aus der Final Fantasy Reihe, sie ist ebenso die Gewinnerin des OMGamegirl 2010 Contests und hat sich damit dieses Interview mit dem attraktivem Aran Jäger verdient. Wer das ganze Lesen will muss auf folgenden Link klicken.

Folgender Link

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: OMG! Oh My Games

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:31


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten