Mods und Patches

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mods und Patches

Beitrag von AleX Page am 05.07.10 12:12

Mal was an die PC Gamer unter euch. Nutzt ihr selber Mods oder Patches?
Für Mods ist das beste Beispiel Counter Strike oder Portal. Unter Patches meine ich sowas wie aktuelle Spielerdaten für Manager XY. Nacktpatches für Sims oder Blutpatches für sein Lieblingsgame. Gibt es gewisse Mods die ihr empfehlen könnt?

___________________________________________________________________________________________________________

Selber bin ich kein aktiver PC Gamer, aber das ein oder andere habe ich schon genutzt. Anstoß 3 Spielerdaten, Blutpatches oder der Sims 1 Nacktpatch. Vor allem finde ich die Mod Szene sehr gut. So kann man sein altes Game immer weiter nutzen, sofern sich jemand darum kümmert. Leider sind meine Games alle so unbeliebt das es da keine Mods mehr für gibt oder je gab -.-

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von realiZe am 05.07.10 12:30


realiZe

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von Dr. Sooom am 05.07.10 14:01

Ich hab mal bei TrackMania Nations ein paar Strecken heruntergeladen. Wink

Aber wie schon sehr oft erwähnt: Ich bin kein PC-Spieler.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von Tobbi am 05.07.10 15:20

Ich spiele vor allem Portal Mods, da ich von Portal einfach nicht genug kriegen kann.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von Harvest am 05.07.10 15:54

OBLIVION!!!
Ich habe schon bereits locker über 100 Oblivion-Mods gespielt und ein Ende ist hier nicht in Sicht da es ja fast täglich neue gibt. Schaut einfach mal täglich auf scharesoft.de vorbei.

Patches hab ich halt nur die von WoW gespielt (kommt man ja auch nicht drum rum xD). So ca. bis Patch 2.4, dann hab ich ja bekanntermaßen aufgehört.

Ansonsten spiele ich (bis auf Obilvion halt) keine PC-Games und hab somit eh nicht soviel damit zu tun.

@realiZe: Danke für den Link, die kenn ich nämlich noch nicht. Direkt mal downloaden Very Happy

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von Mic am 05.07.10 17:56

Ich bin ja nicht (mehr) so der PC Spieler, was auch an meinem antiken Computer liegen könnte, aber ab und an lege ich doch mal ein paar meiner alten Lieblinge ein und damit die nicht irgendwann langweilig werden, kommt schon mal der ein oder andere Mod auf den Rechner.
So habe ich schon einen recht großen Haufen Mods spielen können.

Auch in der Modding-Szene selbst war ich eine Zeit lang ein wenig tätig, joa kannte mich mal ganz gut aus^^

Aktuell spiele ich eigentlich nur noch einen (leider nicht mehr existenten) Stargate- und den SMG Mod für Star Wars: Empire at War. Ab und zu teste ich auch noch diverse Mods für Command & Conquer Generäle aus, aber ansonsten liegt mein Interesse an Mods mittlerweile brach.

Als Plattform für Modifikationen und Co. kann ich die Seite moddb.com empfehlen, da findet man eigentlich ziemlich viel und sie eignet sich auch hervorragen zum Stöbern.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von realiZe am 05.07.10 18:06

@Harvest: Die Mod bzw. Total Conversion war vier Jahre lang in Entwicklung, hier ein Interview mit den Machern und ein Test mit dem Maßstab eines Vollpreisspiels:
http://www.gamersglobal.de/interview/interview-mit-den-nehrim-machern
http://www.gamersglobal.de/test/nehrim


realiZe

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von Aran Jäger der II. am 05.07.10 18:29

@Realize: Ich wusste ich kenne die Musik
die ist aus dem MAss Effect 2 Launch Trailer ^^
Hier zum Vergleich:



Hach ein tolles Spiel.....

drunken

ähhh aber darum geht es hier nicht ich wollte es nur anmerken Wink
nebenbei sieht der Oblivion Mod aber sehr interessant aus schade den wird es wohl für die 360 nicht geben ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von realiZe am 05.07.10 18:48


realiZe

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von Aran Jäger der II. am 05.07.10 18:51

ah cool thx jetzt weiss ich woher die kommt ^^
ähhh aber btt

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von Harvest am 05.07.10 21:25

realiZe schrieb:@Harvest: Die Mod bzw. Total Conversion war vier Jahre lang in Entwicklung, hier ein Interview mit den Machern und ein Test mit dem Maßstab eines Vollpreisspiels:
http://www.gamersglobal.de/interview/interview-mit-den-nehrim-machern
http://www.gamersglobal.de/test/nehrim

Auch für diese Links vielen Dank Smile
Werds mir jetzt mal runterladen und es vermutlich morgen testen. Alles weitere dann wenn ich fertig bin Wink


Zuletzt von Harvest am 02.03.11 19:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von Darkfire am 05.07.10 23:41

Sofern ich ein PC-Spiel zocke, lade ich mir im Normalfall sofort den aktuellsten Patch herunter (sofern es mit diesem keine spielentscheidenden Nachteile geben wird, was ja durchaus vorkommen kann). Mit Mods habe ich es allerdings nicht so. Neue Maps sind aber immer gerne gesehen. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von ParA"DoX am 05.07.10 23:59

Ich spiele gerne gute mods.
Vor allem Mods für Half Life 2 bzw Source Engine, da gibts wirklich viele gute.
Beispielsweise Leathel Agents (aber das gefällt mir wahrscheinlich auch nur weil ich da so gut wie immer gewinne) oder The Hidden. Sind beides gute Multiplayer Mods.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von Buu Huu am 06.07.10 20:58

Erstmal zum Thema: Mods rocken xD
Da ich aber nur einen XP habe und auf dem PC mit Windows 7 keine Games draufspielen darf,habe ich bis jetzt nur mal nen Portal Mod gespielt.Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
Dieses Nehrim kann man das ohne Oblicien spielen?
Wie groß ist der Mod?
Funktioniert der auf XP?
Ist der legal Surprised

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von realiZe am 06.07.10 21:19

Buu Huu schrieb:
1. Dieses Nehrim kann man das ohne Oblicien spielen?
2. Wie groß ist der Mod?
3. Funktioniert der auf XP?
4. Ist der legal Surprised

1. Nein, du brauchst das Hauptspiel Oblivion, gibt es aber schon für 10€ in der Software Pyramide.
2. Mod: 1,55 GB; Patch #4: 69 MB
3. Ja
4. Ja

realiZe

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von Darkfire am 07.07.10 0:08

@Buu Huu
Und zehn Euro sind mehr als nur ein guter Preis für dieses Mammut-Spiel. Du solltest aber (ohne Mods) nicht so viel von der Übersetzung der Gegenstände erwarten. Die ist nämlich jämmerlich. Trotzdem finde ich Morrowind immer noch besser. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von BlackLight2011 am 16.07.11 8:20

Laughing Ich habe das Spiel zwar selber nicht, aber es gibt haufenweise Minecraft Mods...
Und dann kenn ich noch ein Strandet 2 Mod. (funktioniert auch, wenn man das Spiel selber nicht hat)

BlackLight2011

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 17
Ort : Nordrhein-Westfahlen

Nach oben Nach unten

Re: Mods und Patches

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:41


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten