Wii-Talk

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Darkfire am 27.05.10 21:05

Das Angebot auf der Wii ist definitiv nicht schlecht, man kann es aber auch nicht als Heiligen Gral der Videospielgeschichte darstellen (das ist für mich immer noch das SNES-Spieleangebot, da kommt nix ran). Vorallem Spiele von Drittherstellern, wie The Sky Crawlers, Fragile Dreams, Tatsunoko VS. Capcom, Monster Hunter Tri und Co. bietet wirklich viele Stunden Spielzeit. Leider bieten diese Titel (bis auf TvC) oft nur Durchschnittskost und es mangelt an vielen Stellen an entscheidenden Faktoren, die das Spiel so manch einen Käufer überhaupt schmackhaft macht. Außerdem gibt es superviele Geheimtipps auf der Wii (No More Heroes, MadWorld, Okami...) - nur leider verkaufen sich diese Titel eben schlecht. Genial sind sie trotzdem! Wink


Zuletzt von Darkfire am 27.05.10 22:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von CoreGamer89 am 27.05.10 22:33

Darkfire schrieb:Das Angebot auf der Wii ist definitiv schlecht, man kann es aber auch nicht als Heiligen Gral der Videospielgeschichte darstellen
Hä? Irgendwas ist da Falsch lieber Darkfire... Twisted Evil Exclamation
Ne, natürlich ist die Wii nicht DIE Nintendo Konsole. Den N64 kann sie nicht schlagen. Beim Gamecube ärgerts mich nur, das Online nix möglich war. Obwohl möglich gewesen wäre! Gab ja den Lan-Adapter.
Aber wie gesagt, PS3 und 360 sind mir zu öde.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Darkfire am 27.05.10 22:37

Danke, ich habe doch tatsächlich ein "nicht" vergessen. Habe es mal eingefügt, sonst würde der Satz auch keinen wirklichen Sinn ergeben. Das Nintendo 64 wird meiner Meinung nach aber schon geschlagen, denn da fand ich das Spielangebot wirklich dürftig. Zumindest gibts wenige Titel, die mich da wirklich interessieren. Man nehme meine WiiG-Datenbank und meine Wünsche aus dem VC-Thread zusammen = selbst dann erreicht das N64 nicht mal die Spielanzahl, die ich für Gamecube oder Super Nintendo habe. Klar gibt es auf dem N64 auch ein paar Knaller, aber trotzdem gibts so viele Spiele, die mich einfach nicht sonderlich interessieren.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von CoreGamer89 am 28.05.10 12:22

Ich spiele auch kaum noch N64. Aber für die damalige Zeit halt...

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Harvest am 28.05.10 14:08

Beim N64 geht ja auch eher Qualität vor Quantität. Für mich ist der N64 bis heute die beste Nintendo-Konsole, da könnt ihr sagen was ihr wollt aber ich bleibe bei dieser Meinung. Kaum eine Konsole hat soviele legendäre Titel hervorgebracht. Besonders Ocarina of Time ist ja für viele DAS Videospiel schlechthin und dieses erschien nunmal auf dem N64.

Das Spieleangebot der Wii ist auch "gut", jedoch fehlt hier dann doch noch ein wenig was. Top-Spiele hat aber auch diese Konsole.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Darkfire am 28.05.10 17:30

@Harvest
Das Super Nintendo hat Qualität und Quanität vereint. Sicherlich gab es da auch viel Müll, aber allein die gigantische Auswahl an Rollenspielen macht das SNES für mich sympathischer als das N64 mit der kompletten Spieleriege.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Harvest am 28.05.10 18:59

@Darkfire: Das mag ja sein, aber ich hatte nunmal nie ein SNES und kann das deshalb nicht wirklich beurteilen.

Von meinem Standpunkt aus ist das N64 die Nr. 1!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von CoreGamer89 am 28.05.10 20:05

Ich hab ein N64 gehabt und hatte ne gute Nachbarin die nen SNES hatte. Wo ich auch ständig war. Und da muss ich nunmal sagen, das gerade die RPGs mir damals überhaupt nicht zugesagt haben. Ist heute etwas anders. Und ob das SNES jetzt 100 Top Titel hatte und das N64 nur 50 ist egal. Aber die Top Titel aufm N64 waren auch richtige Kracher! Und standen den SNES Krachern nicht nach.
Und zum anderen isses auch der Geschmack! Allein schon 2D und 3D. Und eben auch RPGs.
Und wir habens hier doch gar nicht von RPGs.... Seid wann ist eine Konsole gut, nur wegen RPGs?
Fakt ist aber, das mir die Wii dem N64 nicht das Wasser reichen kann. Gamecube... naja ich sag mal auch nicht. Zumindest waren die Spiele auch Spiele. Bester Vergleich SMS und SMG. Eins war ein Spiel, das andere eher Entertainment ohne dem Schwerpunkt Spiel.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 16.06.10 18:12

Hier (PDF-Dokument) findet ihr eine Liste zum kommenden Wii-Line-up. Sieht imho nicht so berauschend aus. Für mich gibt's da für dieses Jahr keinen Must-Have-Titel. Vielleicht kommt ja noch Tales of Graces raus.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Darkfire am 16.06.10 22:27

Also für mich ist einiges dabei. GoldenEye, Kirby, Metroid, Donkey Kong und Lord of the Rings: Aragorns Quest werden das zweite Halbjahr angenehm gestalten. Vielleicht gesellt sich ja auch noch Driver: San Francisco zurück, sofern das Spiel gut wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Harvest am 17.06.10 0:34

Also für mich wären es 4, sowie eines das mich ein wenig neugierig macht:

-Metroid - Other M
-Kirbys Epic Yarn
-Wii Party
-Donkey Kong Country Returns

Das fünfte im Bunde wäre "PokéPark Wii", jedoch warte ich hier erstmal ab wie das fertige Spiel wird. Ist ja doch eher für ein jüngeres Publikum, aber wenn es ich es für wenig Geld bekomme, werde ich es wohl mal testen.

Für 2011 stehen dann zum jetzigen Zeitpunkt diese beiden Spiele fest:
-The Legend of Zelda: Skyward Sword
-Mario Sports Mix

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 18.06.10 23:16

Ich schreib's hier mal rein, da es eh relativ trivial ist:

Einige WiiWare-Titel und Wii-Kanäle scheinen ein Update spendiert bekommen zu haben. Darunter zählen die folgenen:

– Nintendo-Kanal
– Glückstagskanal
– Mii-Wettbewerbskanal
– Meinungskanal
– Internet-Kanal
– LostWinds: Winter of the Melodias
– Max & the Magic Marker

Hinweis: Um WiiWare-Titel oder Wii-Kanäle von einer SD-Karte zu aktualisieren, muss zuvor der entsprechende Kanal gelöscht werden. Aus dem Wii-Shop-Kanal gelangt man zur Datenverwaltung und nachher gleich wieder zum letzten ausgewählten Wii-Kanal bzw. WiiWare-Titel) zurück.

Ihr könnt sehr leicht überprüfen, ob ein Update verfügbar ist. Geht hierzu in den Wii-Shop-Kanal und wählt den Menüpunkt "Heruntergeladene Titel" aus. Über dem Miniaturbild steht dann "Neue Version!", sofern ein Update zur Verfügung steht.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Harvest am 18.06.10 23:48

Um was genau handelt es sich denn beim Update des Nintendo-Kanal? Weiß das jemand (mach die Wii heute nicht mehr an)? Der Rest ist mir eigentlich eher egal, aber den Nintendo-Kanal nutze ich fast regelmäßig.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 18.06.10 23:54

Ich hab jetzt nur sehr kurz reingeschaut und nichts gemerkt. Vermutlich sind's "nur" Bugfixes.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Harvest am 19.06.10 0:02

Ah ok, danke für die schnelle Antwort. Naja wenn es was wichtiges gewesen wäre, hätte ich mal reingeschaut aber das lohnt sich ja nicht. Statt irgendwelchen unnützen Kram zu fabrizieren sollten sie mal lieber dafür sorgen das ihr Stream besser läuft. Microsoft macht es mit Zune doch eindrucksvoll vor, wie ein richtiger Stream zu laufen hat.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Darkfire am 19.06.10 0:20

@Harvest
Also ich muss sagen, seit dem letzten Update läuft der Stream bei mir super. Ganz selten habe ich das Problem, dass der Stream mal nicht laufen will. Früher als am Anfang ist es aber auf jeden Fall. Zwischenspeichern des Videos würde ich aber doch irgendwie begrüßen, so muss jede Stelle des Videos wirklich neu geladen werden.

Muss man die Updates eigentlich durchführen?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Harvest am 19.06.10 0:25

Naja bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Als Beispiel:

Herzlich wilk....LADEN...ommen zu den Ninten...LADEN...do-News, mein Name i...LADEN...st Arian und da...LADEN...s sind die Themen!

So in etwas läuft das ab xD
Ich hab aber gemerkt das es wunderbar funktioniert wenn ichd en Stream wie bei youtube schlichtweg pausiere und etwas laden lassen, leider dauert das meist doppelt so lange wie auf youtube, zeigt aber seine Wirkung!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 19.06.10 0:51

@Darkfire: Nein, man muss die Updates nicht laden.

@Harvest: Beim mir läuft der Stream mittlerweile ohne Probleme, hab aber auch eine 3,5 MBit/s-Leitung. Fakt ist jedoch: ZUNE ist besser, da dynamische Bandbreitenanpassung.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Yoshi am 20.06.10 22:39

Cel_Shaded schrieb:Ich war damals vielleicht gehypet, das kann ich aus heutiger Sicht auch nicht mehr nachvollziehen. Damals wars wohl die Steuerung, der günstige Preis und das neue Zelda Twilight Princess. Da konnte man nicht mehr klar denken. Als ich dann wegen der wenigen guten Spiele irgendwann gefrustet war und Blu-ray die HD DVD besiegt hatte, bin ich zu Sony übergelaufen.
Ich hab mir dieses Jahr noch kein einziges Wii Spiel gekauft, warte da eigentlich nur auf SMG 2, dafür aber auf der PS3 schon 4 Titel.

Hab mir Anfang 2007 eine Xbox 360 geholt, aber zumindest bis Ende 2006 war ich recht zufrieden mit der Wii, danach kam lange Zeit nix.
Zwischen Mario Kart Wii und SMG 2 sind über zwei Jahre vergangen und in der Zeit hab ich mir kein einziges Wii-Spiel von Nintendo zum Launch gekauft.
Hab ca. 40 Xbox 360 Spiele, aber nur 18 Wii-Spiele, obwohl ich die Wii anderthalb Jahre vor der 360 gekauft habe.

Spiele wie GTA brauch ich eigentlich nicht auf der Wii, dafür hab ich PS3 und 360.
Innovative Spiele wie Zack&Wiki hätten der Wii gut getan, aber die gabs ja nur in den ersten 24 Monaten der Konsole.


Zuletzt von Yoshi am 20.06.10 22:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Odin am 20.06.10 22:43

@Yoshi
War "New Super Mario Bros. Wii" nichts für dich?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Yoshi am 20.06.10 22:47

Odin schrieb:@Yoshi
War "New Super Mario Bros. Wii" nichts für dich?

Leider nicht, habs auf der gamescom angespielt und fand es eher langweilig.
Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass das N64 meine erste Konsole war und da gabs kaum 2D-Spiele.
Donkey Kong Country Returns sieht hingegen ziemlich spaßig aus, das werd ich mir wohl kaufen.

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Aran Jäger der II. am 21.06.10 10:35

@Yoshi: lustig bei mir war es genauso. Erste Konsole N64. Dann kam die Wii nach anderthalb Jahren enttäuscht vom Spieleangebot abgewendet und die 360 als "Zweitkonsole" gekauft dann hat die Wii nur noch ein wenig vor sich rumgegammelt und wurde für das ein oder andere Spiel wie Super Mario Galaxy rausgeholt. Dann habe ich sie irgendwann gar nicht mehr rausgeholt und mir dazu eine PS3 geholt. Tja und das ist die Geschichte meines GAmerlebens in 4 Zeilen

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von CoreGamer89 am 21.06.10 11:39

Bei mir ähnlich, nur mit verdrehtem Ende. Erste Konsole N64. Dann Gamecube, gefolgt von der Wii. Anfangs enttäuscht, 360 kam dazu. Wii wurde immer besser mit den Spielen, 360 staubt langsam vor sich hin. Weil keine gescheiten Spiele da sind. Hingegen auf der Wii mitterweile über 30 Spiele und fast wunschlos glücklich mit. Die Konsole ist ständig am laufen. 360 hingegen ist fürn Arsch und bin am überlegen sie wieder zu verkaufen.
So siehts dann aus.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Harvest am 21.06.10 11:46

@CoreGamer89: Ich glaube ich bräuchte deinen Text nur zu zitieren und jeder wüsste wie es bei mir aussieht xD

Wobei, also stauben tut meine 360 nicht, ich nutze sie schon noch ziemlich häufig (dank BioWare Wink). Aber ich merke gerade in letzter Zeit und besonders nach dieser PK zählen für mich nur noch Wii & DS. Die 360 hab ich seit der PK nur einmal angerührt.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Odin am 21.06.10 15:14

@Harvest
Durch Super Mario Galaxy 2 sollte derzeit ja deine Wii fast schon als einzigste Konsole am laufen sein. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Wii-Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:25


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten