Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Dr. Sooom am 30.06.10 16:19

Na, wer von euch kennt diesen Thread-Titel noch? Wink

Genau, er stammt aus dem ehemaligem Konsolenpodcasts-/Spielecast-Forum und nun hält er hier im NextGen-Forum Einzug. In diesem Thread könnt ihr quasi über alles reden, was ihr so in diesem Sommer bereits getan habt oder noch vorhabt zu tun, sei's nun das Durchzocken diverser Videospiele oder das Besichtigen kultureller Städte oder das Faulenzen an einen Strand, oder, oder, oder ...

Ich darf dann gleich mal den Anfang machen:

Nachdem ich die administrative Arbeit für das NextGen-Forum mal endlich abgeschlossen habe, werde ich mir Puzzle Quest 2 (XBLA) zu Gemüte führen. Der Trailer lässt schon mal anmuten, dass dies nun der "wirkliche" Nachfolger von Puzzle Quest: Challenge of the Warlords sein wird, was mich mehr als freut. Ich hoffe jetzt nur, dass mir ein Mini-Spiel allein nicht den kompletten Spaß raubt, wie es leider Gottes bei Puzzle Chronicles der Fall war.

Weiters ist kommenden Samstag ein Open-Air-Konzert von EAV bei uns in Pichl, für den ich sogar einen Presseausweis bekommen würde, sofern ich denn hingehe. Irgendwie habe ich darauf nämlich keine Lust und die Band höre ich von meinem Zimmer aus eh – zT leider.

Ihr dürft nun fortsetzen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Mic am 30.06.10 17:12

Im Moment muss ich mich noch mit Schulaufgaben herumplagen - wenn man erst um 12 Uhr aufsteht und Abends weggeht oder mit wieder anderen Dingen beschäftigt ist, bleibt nicht mehr so viel Zeit für meine Sommer ToDo Liste übrig.

Aber wenn ich damit endlich fertig bin, werde ich mich mal wieder an C und C++ heranwagen und meine Programmierskills wieder ein wenig auffrischen, endlich das Buch, dass mich schon seit Monaten anstarrt, zu Ende lesen und zocken. Viel viel zocken.

Und dann kommen natürlich noch meine üblichen Sommerziele hinzu: So oft wie möglich zu einem stillen See fahren und grillen, alte Kontakte pflegen und generell die Sonne zu genießen.
Das übliche halt Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Darkfire am 02.07.10 9:03

Bei mir stehen jetzt erst einmal noch zwei Wochen Schule an. Allerdings habe ich nächste Woche nur zwei Tage Unterricht und darauf die Woche nur noch einen Tag. Nachmittags findet an diesem Tag auch noch das Sommerfest statt, wo wir abends auch noch unsere Zeugnisse bekommen werden. Außerdem wird heute erst einmal der Geburtstag von einem Freund gefeiert und nächste Woche setze ich mich mit ein paar Leuten auch hin und feiere meinen.

Wegfahren tue ich in den Ferien nicht. Ich werde viel Zeit zuhause verbringen und mich wohl öfters mit Freunden treffen. Allerdings habe ich es mir zur Aufgabe gesetzt, dass ich Red Dead Redemption in diesem Sommer durchspielen werde. Allerdings muss ich mir den Titel noch besorgen und 55 Euro sind mir im Moment einfach viel zu viel Geld. Nicht das es der Titel nicht wert wäre, aber im Moment ist es so schlimm, dass ich jeden Euro zwei Mal umdrehe.

Ansonsten werde ich auf jeden Fall mal unser neu eingerichtetes Schwimmbad einweihen und Tage im Freibad verbringen. Wenn das gute Wetter den ganzen Sommer über so toll sein wird, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. ;o

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von ParA"DoX am 02.07.10 11:50

Bei mir steht Zocken ganz weit oben xD
Aufgrund meiner Abschlussprüfungen bin ich fast nen Monat nicht zum spielen gekommen und generell hab ich weniger gespielt als ich es früher immer gemacht habe. In der Zeit wo ich nicht gespielt hab kamen abder trotzdem neue Spiele raus oder alte Spiele wurden billiger und ich hab/musste zuschlagen. So wurde mein Regal immer voller aber meine Liste der Durchgespielten Spiele nicht länger. Wie ihr seht hab ich viel zu tun. Natürlich werd ich auch mal mit Freunden was erledigen und die mehr als 2 monate auch dafür nutzen wieder zu Trainieren und Sport machen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Unia am 02.07.10 23:34

Ich, der nun wieder in den heimischen Gefilden verweilt, werde mich dem exessiven Spielen von visuellen Medien hingeben und dabei der auditiven Hörgangsschmeichelung frönen.

Oh mein Gott, hab ich das gerade geschrieben?^^

Habe in Berlin sehr viele neue bzw neue alte CDs gekauft. Zu sehen hier und hier. Ein paar Manga werde ich lesen, Fable 2 durchspielen und bei Red Dead Redemption die 100% vollmachen, mir den Kauf von Super Mario Galaxy 2 überlegen usw. usw. Es gibt so viele, wunderbare Beschäftigungen für die Ferien. Smile

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Cel_Shaded am 03.07.10 9:50

Ich werde auch den ganzen Sommer über fast nur zocken (nochmal Red Dead Redemption und endlich mal Batman Arkham Asylum) und sonst noch Urlaub (näheres dazu wenns soweit ist) aber im Moment hab ich noch drei Wochen Schule.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Harvest am 04.07.10 10:32

Wie die meisten wissen, komme ich gerade erst aus dem Urlaub, der wäre für dieses Jahr also schonmal abgehakt. Ansonsten werde ich diesen Sommer die Sonne genießen und das ein oder andere Game spielen/nachholen. Ende August gehts dann auch noch auf die gamesCom.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Cel am 05.07.10 15:00

Dieses Jahr mache ich keinen Urlaub, schreibe lieber (Razz) meine Bachelorarbeit. Die muss Mitte August fertig sein, also ist nichts mit großem Urlaub. Na ja. von dem USA - Urlaub aus dem letzten Jahr kann ich noch lange genug zehren. Smile

Cel

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 28
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Buu Huu am 07.07.10 14:33

Tja ich war 10 Tage in der Türkei Razz
Der Strand war hamma und es war schön warm...*träum*
Naja hab jetzt zwar ein Super Mario Galaxi 2 rumliegen,aber das funktioniert nicht...

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Darkfire am 07.07.10 16:42

@Buu Huu
Was heißt "das Spiel funktioniert nicht"?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von CoreGamer89 am 08.07.10 9:56

Ich hab ab nächster Woche Urlaub. Und ab nächster Woche wird sich dann alles ums Thema Führerschein, Autos und Motorrad drehen. Ich hab entweder nächsten Montag oder eine Woche drauf die theoretische Prüfung. Und werde meinen Urlaub so voll wie es nur möglich ist mit Fahrstunden vollklatschen.

Mache den B Führerschein (Auto) und A beschr. (Motorrad). A beschränkt bedeutet, ich darf nur Maschienen fahren mit einer maximalen Leistung von 25 kW oder 34 PS. Nach zwei Jahren allerdings wird die Beschränkung automatisch aufgehoben. Und dann hab ich den richtigen A Führerschein fürs Motorrad. Den richtigen A Führerschein kann man natürlich auch direkt machen. Allerdings erst wenn man 25 ist.

Und ich freu mich wahnsinnig drauf. Very Happy
Was mich außerdem glücklich machen wird ist, ich muss vorm Haus nicht mehr am Beifahrersitz einsteigen und meine Mutter fährt. Mir ist das mittlerweile so peinlich! Vor allem wenn Mädels gucken.

Wie siehts mit euch aus? Habt ihr den Führerschein? Soll ich vieleicht nen Thread aufmachen?

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Cel am 08.07.10 10:59

CoreGamer89 schrieb:Was mich außerdem glücklich machen wird ist, ich muss vorm Haus nicht mehr am Beifahrersitz einsteigen und meine Mutter fährt. Mir ist das mittlerweile so peinlich! Vor allem wenn Mädels gucken.

Ach Gottchen, das ist ja niedlich - sorry, aber das musste ich sagen. Kann doch nicht dein Ernst sein? Gerade so etwas kommt bei den mir bekannten weiblichen Wesen gut an, denn es spricht für intakte Familienverhältnisse, was immer positiv ist.

Cel

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 28
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von CoreGamer89 am 08.07.10 12:47

Könnte aber auch den Eindruck erwecken, der Junge hat nicht mal nen Führerschein. Der hats nicht drauf. Darum...

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Cel am 08.07.10 13:19

Stell dein Licht bloß nicht unter den Scheffel! Könnte doch auch sein, dass du einfach keinen haben willst. Aber grundsätzlich hast du recht. Mit einem Führerschein bist du einfach unabhängiger.

Übrigens: Mach doch ruhig mal 'nen Thread auf, da schreiben bestimmt einige was.

Cel

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 28
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Darkfire am 08.07.10 13:36

@CoreGamer89
Viel Spaß beim Führerschein! Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, einen zu machen. Meine Wenigkeit ist allerdings seit der praktischen Prüfung im vorletzten März (2009) nicht mehr aktiv selbst Auto gefahren. Bei uns sind die Bus- und Zuganbindungen für meine persönlichen Zwecke gerade noch ausreichend. Außerdem hätte ich für ein eigenes Auto sowieso kein Geld, da mir das dann doch etwas zu teuer ist.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von AleX Page am 09.07.10 20:32

Großes geplant ist den Sommer nichts. Das übliche zocken, einige große treffen mit freunden zum Amphi & zur Gamescom.

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Secretkey am 09.07.10 22:06

Darkfire schrieb:@CoreGamer89
Viel Spaß beim Führerschein! Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, einen zu machen. Meine Wenigkeit ist allerdings seit der praktischen Prüfung im vorletzten März (2009) nicht mehr aktiv selbst Auto gefahren. Bei uns sind die Bus- und Zuganbindungen für meine persönlichen Zwecke gerade noch ausreichend. Außerdem hätte ich für ein eigenes Auto sowieso kein Geld, da mir das dann doch etwas zu teuer ist.

Nicht mehr selbst gefahren? Meiner Meinung nach verlernt man Autofahren nicht, aber eine gewisse Routine sollte man sich nach der Prüfung schon noch erarbeiten. Bist du nicht mal just for fun einfach mit dem Auto deiner Eltern durch die Gegend gefahren? War das erste, was ich nach meiner Führerscheinprüfung getan habe Wink

Zum Thema Sommer 2010:
Das ist bei mir so eine Sache. Ende Juli habe ich noch eine Eignungsprüfung in Dortmund (als Notfallplan gedacht, falls ich in Köln keinen Studienplatz kriegen sollte) d.h. bis dahin kann ich nichts planen und die Zeit danach fährt meine Freundin mit ihrer besten Freundin für zwei Wochen in den Urlaub. In dieser Zeit werde ich wahrscheinlich eher vor der Glotze hängen und das zocken, was ich in letzter Zeit verpasst habe. Und da wir dann danach bis zum Anfang des Studium nichts zu tun haben, haben wir uns gedacht, fahren wir außerhalb der Hauptsaison irgendwohin weg. Im Moment planen wir eine Woche London ein Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von CoreGamer89 am 11.07.10 16:53

Boah so ne Hitze...
Unerträglich, schwimmen zu fahren hat hier auch keiner Bock. Also meine Kumpels. Die hocken auch total kaputt daheim. Bräunen würd ich gern, aber die Sonne ist zu unerträglich und dazu diese bestialisch schwüle Luft. Ich lebe in der "Rheinwanne" wo die Luftströmung dank der Berge über uns drüber geschleudert werden, wärend hier unten die Luft stehen bleibt und uns vergammeln lässt.
Und nochmals dank der Berge und des Rheins bekommen wir Unwetter, was wir für bessere Luft brauchen, nur unregelmäßig. Und morgen früh um 7.45 Uhr hab ich meine Theorieprüfung. Da darf ich mich heute Abend schön mit Schlaftabletten vollpumpen, damit ich gescheit schlafen kann um morgen früh fit und konzentriert zu sein.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Darkfire am 11.07.10 23:24

Ach ich finde dieses Wetter eigentlich nicht so schlimm. Klar macht auch mri die Hitze zu schaffen, aber das ist doch gerade der Reiz dran. Eine Freundin hat mir vorhin auch per SMS ihren Respekt mitgeteilt, dass ich bis halb zwei schlafen konnte. ^^ Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich bis fünf Uhr wach war (Star Trek: Raumschiff Voyager-Marathon sei Dank) und auch eine dünne Decke inklusive dünnen Schlafanzug hatte. Aber mal im Ernst: Findet ihr die Hitze so schlimm? Also wenn man ein schwaches Kreislaufsystem hat, kann ich das durchaus nachvollziehen, aber sonst? Ich bin total froh, dass es auch mal bei uns so heiß ist. Das ist ja schon richtig untypisch für Deutschland geworden. Klar, ich kann dann auch nicht so lange draußen was machen, bis es mir zu warm wird und ich etwas Abkühlung brauche. Aber so lange es kaltes Wasser gibt, hab ich damit überhaupt kein Problem. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Mic am 12.07.10 0:02

Ich bin ja mit meiner Dachwohnung für deutsche Verhältnisse "extreme" Temperaturen gewohnt, weswegen mir das Wetter jetzt nicht arg viel ausmacht, aber bei gefühlten 40 Grad im Zimmer fällt das Schlafen manchmal dann doch nicht ganz so leicht.

Aber Darkfires Gleichung Voyager + dünne Decke + dünner/kein Schlafanzug = Langer Schlaf ging gestern auch bei mir voll auf Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Dr. Sooom am 12.07.10 0:36

Also ich bunkere mich am Tag ein. Sprich: Der Rollladen ist komplett herunten und erst ab 21:30 Uhr bis 5:30 Uhr wird das Fenster geöffnet. Als ich aber letzten Samstag das Backup gemacht habe, war eine unerträgliche Hitze in meinem Zimmer. Ich bin mal gespannt, ob das heute (Montag) auch wieder so sein wird, wenn ich den 3. Anlauf wage.

Achja, meine Mutter hat's am Freitag erwischt und liegt seitdem im Krankenhaus. Und einen Tag später bekam eine Kollegin von ihr einen Asthma-Anfall und liegt nun ebenfalls dort, aber auf einer anderen Station. Mir geht's aber noch blendend, zumindest im Bezug auf das Wetter. Den Rest könnt ihr hier ja nachlesen.


Zuletzt von Dr. Sooom am 12.07.10 0:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Darkfire am 12.07.10 0:40

@Dr. Sooom
Du meinst doch wohl "bunkere" und nicht "punkere", oder was wolltest du etwas anderes ausdrücken und dafür gibt es ein spezielles Wort in Österreich? Aber das Problem mit dem PC kenne ich - heute Nacht war es auch verdammt heiß hier drin, als Star Trek über meinen Monitor flatterte. Deswegen bin ich in diesen Tagen auch mehr am zocken, als am PC zu sitzen. Very Happy

btw: Dein Blog-Eintrag steht morgen auf meiner Liste! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Dr. Sooom am 12.07.10 0:50

@Darkfire: Ne, war ein Rechtschreibfehler, den ich bereits korrigiert habe. Danke für den Hinweis.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von CoreGamer89 am 12.07.10 9:07

Ne bin gesundheitlich top Fit. Nix mit Kreislauf, aber trotzdem, wahnsinnig unangenehm, denn wie gesagt, ich wohne im Rheintal. Hier unten drin ist die Luft nochmal so stickig. Die Hitze ist ja nicht direkt das Problem, sondern diese eklige, feuchte, warme Luft.
Und ich bin gerade vom TÜV zurrück und hab meine Theorieprüfung in den Klassen B Auto und A Motorrad mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Very Happy

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Darkfire am 12.07.10 14:47

Na dann darf man ja wohl gratulieren! Wink Ich hatte damals zwei oder drei Fehlerpunkte gehabt, aber bei der Frage war ich mir auch nicht ganz sicher gewesen. Was das für eine Frage war - keine Ahnung, ist schon zu lange her. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sommer, Sonne, Strand und auch das Meer!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:08


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten