Nintendo-News

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nintendo-News

Beitrag von Shockdeath am 07.03.10 15:44

Wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, wurde der Nintendo News-Thread geteilt. Ich möchte euch bitten sämtliche Ankündigungen zu den News in Zukunft hier zu führen. baut aber bitte immer einen kleinen Hinwies (Themen-Name, Zitat, etc.) mit ein damit wir auch wissen um was es geht! Vielen Dank.

Euer Harvest

____________________________________________________________________________________________________
Originalpost von Schockdeath:
Vllt. ist es ein neues Mario-RPG von den Entwicklern der Tales of...-Reihe? Das wäre jetzt so der erste Schluss, den ich daraus ziehen würde. Wenn dem wirklich so wäre, wäre das ziemlich geil. ^^

Shockdeath

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Harvest am 07.03.10 15:49

Shockdeath schrieb:Vllt. ist es ein neues Mario-RPG von den Entwicklern der Tales of...-Reihe? Das wäre jetzt so der erste Schluss, den ich daraus ziehen würde. Wenn dem wirklich so wäre, wäre das ziemlich geil. ^^
Also ich würde mich ja über ein neues Paper Mario freuen und da Bandai Namco bzw. die Namco Tales Studios wahrlich genug Ahnung von RPGs haben wäre das echt mal ein Hammer! Aber ich glaube eher das die beiden News nicht wirklich zusammenhängen. Es ist wohl eher Zufall. Mal gespannt was Reggie uns am nächsten Samstag in GTTV zu bieten hat Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Shorty am 07.03.10 15:55

Shockdeath schrieb:Vllt. ist es ein neues Mario-RPG von den Entwicklern der Tales of...-Reihe? Das wäre jetzt so der erste Schluss, den ich daraus ziehen würde. Wenn dem wirklich so wäre, wäre das ziemlich geil. ^^

Es kamen ja erst zwei Wii-exklusive Tales-Spiele raus... Vielleicht hält man sich daran.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Unia am 07.03.10 19:09

Ich hätte auch sehr gerne ein neues Paper Mario, aber bitte wieder so eins, wie das fürs N64. Das war ultra-genial!

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Darkfire am 08.03.10 19:37

Nintendo hat Geld wie Heu, klar sollten die das Studio aufkaufen. Wirklich schlecht (wenn jetzt auch nicht atemberauschend) waren die Spiele jetzt nun wirklich nicht. Another Code R hat mich zwar mit der fehlenden Sprachausgabe zwar zur Weißglut getrieben, die Story war aber dafür ganz nett inszeniert. Wäre schade, wenn die Serie bereits nach zwei Teilen sterben müsste.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Andy2600 am 10.03.10 22:17

FAKT!!!

Nenne mir einen Grund in nächster Zeit mit einer neuen Konsole zu kommen!

1. Sie sind Marktführer
2. Sie machen Gewinn
3 Kommen (langsam) gute Hardcore-spiele
4. Wir haben immer noch eine Weltwirtschaftsrezession

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Harvest am 10.03.10 22:19

Andy2600 schrieb:FAKT!!!

Nenne mir einen Grund in nächster Zeit mit einer neuen Konsole zu kommen!

1. Sie sind Marktführer
2. Sie machen Gewinn
3 Kommen (langsam) gute Hardcore-spiele
4. Wir haben immer noch eine Weltwirtschaftsrezession
Die Diskussion ob DS2 oder Wii2 hatte ich in den letzten Tagen schon mit einigen Personen. Ich bin auch eher für Fakt und denke das BigN sich nun zuerst um den DS kümmert.

Zu deinem Punkt 2 muss ich aber sagen das die Gewinne die Nintendo verbucht in letzter Zeit stark zurückgegangen sind. Ich gebe der Wii aber locker noch 2 Jahre Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Darkfire am 10.03.10 22:22

Also einen HD-Aufguss der Wii wird es nicht geben - wäre auch Schwachsinn. Aber eine "Super Wii" oder ein "Super DS" (wie ich die Konsolen selbst taufe) wäre durchaus machbar und ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo auf der E3 zumindest eine der Konsolen vorstellt. Bis die Konsole dann im Laden steht, werden eh noch mindestens 1,5 - 2 Jahre vergehen. Und so langsam müssen sie daran denken, dass die Wii verkauft sich immer schlechter (wenn auch noch immer sehr gut). Aber ein Nachfolger muss einfach kommen, damit sich die Konsole auch für die Coregamer einfach mehr lohnt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Andy2600 am 10.03.10 22:25

Harvest schrieb:
Zu deinem Punkt 2 muss ich aber sagen das die Gewinne die Nintendo verbucht in letzter Zeit stark zurückgegangen sind. Ich gebe der Wii aber locker noch 2 Jahre Wink

Hm, naja aber welches Unternehmen macht schon Gewinn zur Zeit? Kenne jetzt die Zahlen nicht, aber ich denke was die Videsospielesparten angeht, arbeiten sie profitabler als Sony und MS.

Ich denke da werden eher 3-4 Jahre draus. Den nächsten DS erwarte ich in 2 Jahren...

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Odin am 10.03.10 22:38

@Andy2600
Ich erwarte in 2 Jahren schon was anderes als einen "DS XXL King Size" o.ä. Nur was, weiß ich selbst noch nicht. Nur: Ein Produkt kann nicht ewig weiterentwickelt werden, irgendwann verliert der Kunde das Interesse -> Angebotsüberhang!

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Darkfire am 13.03.10 18:22

Harvest schrieb:Was meint ihr dazu? Ist es schlimm das Nintendo auf Wii Motion Plus verzichtet?

Also mich stört das nicht. Was hätte WiiMotion Plus bei Super Mario Galaxy 2 oder auch Metroid: Other M groß für einen Sinn gehabt. Selbst im nächsten Zelda-Spiel frage ich mich da nach der Existenzberechnung.


Harvest schrieb:Sinvoll oder totaler Mist? Schafft es Nintendo tatsächlich Zelda nicht auf der PK zu zeigen?

Ähem... totaler Mist, ganz klar! Wink Mal ehrlich: Was will Nintendo auf der E3 denn sonst groß zeigen? Und vorallem, es wurde doch schon so oft gesagt, dass der Titel beinahe fertig ist. Also wenn die es bis zur E3 nicht schaffen eine Demo oder auch nur einen Trailer fertig zustellen, dann waren all diese Aussagen erfunden. Tut mir leid, aber damit würde sich Nintendo keinen Gefallen tun.

Harvest schrieb:Würdet ihr euch einen neuen Teil wünschen?

Ganz großes JA! Ich will einen dritten Teil von Kid Icarus. Ich habe dieses Spiel vor ein paar Jahren auf der Virtual Console entdeckt und es macht einfach total viel Spaß. Ich frage mich echt, warum Nintendo da keine Neuauflage plant. Mein Lieblings-Charakter in SSBB will doch auch mal sein 3D-Gewand in einem eigenen Spiel tragen. Es muss ja nicht ein 2D-Spiel werden, aber auch ein Kid Icarus in 3D (Zelda-Style) würde mit Sicherheit ein Erfolg werden.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Mic am 13.03.10 20:15

Hmm, die Aktion von Reggie erinnert mich ein wenig an Peter Molyneux^^
Viel Getöse um nichts...
Denn das hätte sich auch jeder selbst zusammenreimen oder einfach die News der letzten Wochen und Monate durchgehen können, da steht das alles schon schwarz auf weiß.
Soweit bekannt ist, unterscheidet sich die Steuerung von SMG 2 ja kaum bis gar nicht vom Vorgänger und dass Metroid Other M kein Wii Motion Plus unterstützen wird, müsste jedem spätestens seit den ersten Reviews klar sein.
Das einzige, was jetzt neu für mich ist, ist das NSMB Hilfssystem in Galaxy 2. Ist eine ganz nette Info, aber für mich selbst auch eher belanglos.

Aber es ist trotzdem schön, dass uns Nintendo mittlerweile im Zwei-Wochen-Takt an die Präsentation des neuen Zeldas auf der E3 erinnert Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Yoshi am 14.03.10 12:59

Mir war gar nicht bewusst, dass das Famicom nich die erste Heimkonsole von Nintendo war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Color_TV_Game_6

Hier gibts das Teil in bewegten Bildern zu sehen:
http://www.gametrailers.com/video/angry-video-screwattack/62615

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Harvest am 14.03.10 17:15

Yoshi schrieb:Mir war gar nicht bewusst, dass das Famicom nich die erste Heimkonsole von Nintendo war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Color_TV_Game_6

Hier gibts das Teil in bewegten Bildern zu sehen:
http://www.gametrailers.com/video/angry-video-screwattack/62615
Für Color TV-Game 6 haben wir sogar einen Extra-Thread: KLICK!
Bevor ich diesen aufgemacht hab, wusste ich aber auch nichts von der Konsole. Bei der Recherche für Virtual Boy und Game & Watch bin ich aber dann darauf gestoßen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Darkfire am 14.03.10 23:53

Aus diesem Grund spricht beim NES ja auch von der ersten Nintendo-Konsole, in welche man auswechselbare Module stecken konnte.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Odin am 15.03.10 14:25

Darkfire schrieb:Aus diesem Grund spricht beim NES ja auch von der ersten Nintendo-Konsole, in welche man auswechselbare Module stecken konnte.
Zur Erinnerung daran kann man auch mal gerne mal ins KKK vom NES reinhören Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Odin am 16.03.10 13:18

Was ich auf der Wii gerne sehen würde, ist z.B. ein Port von Heavy Rain. Auch wenn dieses dann sicherlich mit einer abgespeckten Grafik auftreten sollte, so wäre es doch ein sehr verlockendes Angebot! Auch Spiele wie Max Payne könnte man auf die Wii bringen. An der Programmierung sollte sich ja nicht großartig viel ändern, oder?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Darkfire am 16.03.10 14:41

Mal ehrlich, Reggie hat einen an der Klatsche. Nintendo kann es nicht allein schaffen, die Coregamer zu befriedigen? Donkey Kong, F-ZERO, Kid Icarus, Pilotwings, Waverace, 1080° Snowboarding und Co. gibt es doch auch noch. Warum erhört man nicht einfach mal die Wünsche der Fans und entwickelt eben solche Spiele? Nintendo hat Geld wie heu und ich denke auch, dass bei jedem Spiel mindestens alle Kosten wieder bei raus kommen, so dass Nintendo keinen finanziellen Verlust macht. Außerdem verkaufen sich Wii und DS super, weshalb das wenig entscheidend sein sollte. Reggie kann nicht einfach die Dritthersteller verantwortlich machen, dass es auf der Wii wenige Coregames gibt, wenn man selbst zu wenige von diesen raushaut. Immerhin kommen von Capcom super Titel und von Sega kommt auch nicht gerade wenig. Problem ist aber bei kleineren Entwicklerstudios, dass diese meistens ein geniales Spiel entwickeln das mit Bestnoten überhäuft wird, aber Ladenhüter bleiben.

Aber zu Dritthersteller-Spielen: Ich hätte gerne ein Street Fighter IV für die Wii, damit ich endlich auch mal onlinen spielen kann. Klar, grafisch müsste man Abstriche nehmen, aber das sie auch auf der Wii super Beat'em Ups entwickeln können, hat Capcom mit Tatsunoko VS. Capcom doch schon gezeigt. Auch eine Fortsetzung von Breat of Fire würde mir auf der Wii gefallen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Harvest am 16.03.10 19:36

Reggie schrieb:"Wir wissen, dass wir diese Titel selbst nicht entwickeln können. Wir sind nicht gut darin, es ist nicht unser Kerngeschäft."
Die Aussage (aus dem videogameszone.de-Beitrag) regt mich ja immer noch am allermeisten auf. Klar können sie das, Kerngeschäft hin oder her. Da reden sie davon, sie könnten es nicht und an anderer stelle wollen sie die Core-Gamer zufrieden stellen. Na dann sollten sie doch ihr Kerngeschäft ändern und eben solche Spiele produzieren, die können sich nicht vorstellen wieviele Leute sie damit glücklich machen würden. Ich denke schon das es viele Mitarbeiter bei Nintendo gibt, die das locker hinbekommen. Dann soll er nicht sagen das sie es nicht hinbekommen. Woher will der das denn wissen? Wenn seine Angestellten von Iwata gesagt bekommen das sie nur Casual-Kram und Super Mario produzieren sollen, können sie doch nicht herausfinden ob sie auch anderes können. Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Andy2600 am 17.03.10 21:33

hm könnte mir unter den Namen auch einen Akku für die Wiimote vorstellen
(Power=Energie)

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Darkfire am 18.03.10 17:17

Das Ding muss einfach "Super Wii" heißen, so würde man einerseits an die gute alte Zeit anknüpfen und ich stelle mir schon den Slogan vor: "You've playing with Wii - Super Wii!". Der name "Power" gefällt mir nicht so gut, aber das wird mit Sicherheit nur ein Arbeitstitel bleiben.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Gast am 22.03.10 21:54

Also ich finde, dass es einfach nur Schwachsinn ist so etwas zu machen. Ich habe mich nur gegruselt, als ich damals als 7 Jähriger von den Spinnen in Zelda Ocarina of Time in dem Baum ,dessen Name mir entfallen ist, erschreckt wurde und ich dann 10 Sekunden später tot auf dem Boden lag. Aber ich habe noch nicht verstanden, wie das jetzt genau funktionieren soll. Was macht denn der Vitality Sensor denn genau? Wie soll denn meine Konsole bemerken ob ich Angst habe? Smile Die Vorstellung alleine ist gruselig Smile. Naja, irgendwas wird sich Herr Nintendo,Shigeru Miyamoto, dabei wohl gedacht haben und ich bin mal gespannt was bei dem Ganzen am Ende bei rumkommt. Genauer zu deiner Frage: Ich denke nicht, dass es Erklärter Unfug ist, man müsste nur etwas genauer wissen wie das ganze funktionieren soll, dann könnte ich mir vielleicht davon ein besseres Bild machen aber momentan ist es leider wirklich nur auf gutdeutsch gesagt "Mist". Desweiteren denke ich nicht, dass sie das kommende Zelda-Spiel so gruselig machen werden, schließlich weiß man nicht wie das bei dem Volke ankommt. Da die Zahlen der Verkäufe Twighlight Princess nicht herausragend gewesen sein sollen, kann ich mir aber denken, dass sie vielleicht auch etwas mehr an dem Spiel herumschrauben. Wie das jetzt genau aussehen soll weiß ich nicht. Nintendo kann es sich ja eigentlich leisten, aber übertreiben sollte man es dann vielleicht auch nicht.

Nebenbei: Ist der Name des Zelda Spiels schon bekanntgegeben worden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Darkfire am 23.03.10 14:02

@Colloay
Der Wii Vitality-Sensor funktioniert ähnlich wie ein Lügendetektor. Du steckt die Peripherie an deinen Finger und dann werden deine "Gefühle" in irgendeiner weise gemessen. Tut mir leid, aber besser kann ich es leider nicht erklären. Und nein, es ist noch kein Titel für das nächste Zelda bekannt gegeben wurden! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Yoshi am 24.03.10 0:25

Auf der E3 wird der Nachfolger des DS gezeigt:

http://www.gamersglobal.de/news/20300


So let me get this straight... At E3 2010, Nintendo will show the following:

- Sequel to Super Mario Galaxy
- A side-scrolling sequel to Super Metroid for Wii
- Legend of Zelda with one-to-one sword fighting
- A Handheld that is backwards compatible with Nintendo DS and DSi, GCN graphics, and produces 3D without needing glasses
- A Mickey Mouse game ("the Mario killer") developed by Warren Spector and exclusive to Wii
- A game that uses a peripheral that can read your heart-rate and judge whether you are angry, scared, sad, etc. (?) to further enhance the experience.

And we know all this 3 months before hand and have no idea what Nintendo is going to pull out their rabbit hat to surprise us all like they always do at E3?!?!?

Yep, it's official. I'm in heaven.



...and I love it.

Dem Post aus dem NeoGaf ist nichts mehr hinzuzufügen. Smile

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Harvest am 24.03.10 10:01

Yoshi schrieb:Auf der E3 wird der Nachfolger des DS gezeigt:
Steht bereits im entsprechenden Thread Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo-News

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:23


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten