Portal 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal 2

Beitrag von Tobbi am 16.06.10 18:19

Auf der diesjährigen E3 wude zum ersten mal Gameplay Videos zu Portal 2 gezeigt:





Ich freu mich schon wahnsinnig auf diesen Titel, denn das Gameplay des Vorgängers war einfach nur genial. Vor allem die verrückten Persönlichkeiten der Computer machen Lust auf mehr. Leider kommt Portal 2 wohl erst 2011

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Portal 2

Beitrag von Darkfire am 16.06.10 21:25

Das Gameplay war definitiv ganz interessant, keine Frage! Trotzdem hat mich der erste Teil nicht hinter dem Ofen hergelockt. Ich mag einfach kein Half-Life und alles was damit zu tun hat, Punkt. Aber finde es gut, dass kreative Spielideen mal mit einem Nachfolger bedacht werden. Gut so!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Portal 2

Beitrag von ParA"DoX am 28.06.10 0:05

Wird gekauft! Teil eins war schon richtig große klasse und jetzt noch für PS3 als beste Version von allen? oO Das kann doch nur gut werden. Aber wie siehts da mit dem Umfang aus? Teil 1 war ja nicht gerade das längste Spiel. (Ist ja auch nur ein "minispiel" gewesen)


PS.: Ich fands supergeil als GLaDOS auf der PK von Sony angefangen hat zu reden. Ich dacht nur "WTF pOrtal" XD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Portal 2

Beitrag von Berserkerix am 14.02.11 17:19



Ein Herrliches Video zum Valentienstag Smile

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Portal 2

Beitrag von ParA"DoX am 21.04.11 5:45

Ich bin Atlas. Wer will mein P-Body sein? Razz

Portal 2 rockt richtig. Auch wenn ich mich teilweise echt bescheuert anstell XD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Portal 2

Beitrag von Dr. Sooom am 21.04.11 17:37

Da ich mir Portal 2 so schnell eh nicht holen werde, wennüberhaupt, habe ich mir mal das folgende Video angeschaut, indem die ersten zehn Minuten ersichtlich sind. Und imho kommt da die Atmosphäre bereits perfekt zur Geltung.



PS: Ich habe Portal: Still Alive (XBLA-Version) gespielt, aber nicht durch.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Portal 2

Beitrag von Tobbi am 22.04.11 16:51

So, ich habe den Singleplayer nun zwei mal durchgespielt, das erste mal mit englischer Sprachausgabe und das zweite mal mit deutscher. Zur Synchronisation kann ich sagen, dass die deutsche recht gut gelungen ist, die englische ist meiner Meinung nach aber einfach besser.

Nun gehe ich ein wenig auf das Ende ein:
Spoiler:
Ich finde, einerseits ist das Ende echt gut gelungen, andererseits ist es aber auch sehr traurig. Vor allem an der Stelle, an der Weathly sich entschuldigt. Hier sieht man sehr gut, dass der ganze Aperat jemanden zu etwas Bösen verwandelt. Dies wirft meiner Ansicht nach auch ein ganz anderes Licht auf GLaDOS. Während sie in der Kartoffel steckt, zeigt sie auch plötzlich gefühle und entdeckt ihre "Caroline Seite". Nachdem sie aber wieder an ihren alten Körper angeschlossen wurde, verwandelt sie sich in das alte "Monster". Somit ist GLaDOS auch eine Art Opfer und gefangen im System von Aperture Science.
Ich finde das Ende auch ein wenig unbefriedigend, da Chell nun in diesem Kornfeld steht, man aber nicht erfährt, wie es weiter geht.

Trotzdem schafft es Valve, in die Endsequenz noch ein paar Lacher einzubringen. Sehr genial fande ich die stelle, als die Turets auf einen Zielen, dann aber plötzlich zu "singen" beginnen. Und auch sehr witzig war der andere Kern, der bei Weathly im Weltraum schwebte und die ganze Zeit über immer nur "SPAAACE" schrie Very Happy

Schade finde ich es, dass man nicht mehr über "Rat Man" erfahren hat. Wobei es allerdings möglich wäre, dass er überlebt hat, da irgendwer die Zeichnungen an die Wände geschrieben haben muss und man in der Endsequenz, in der das "Orchester" singt, eine Figur im Hintergrund etwas tragen sehen kann, dass einem Companion Cube ähnelt. Man kann die Figur in diesem Video ab 8:30 erkennen http://www.youtube.com/watch?v=QBCE539v2JM&feature=relmfu

Valve ließ es sich übrigens auch nicht nehmen, wieder ein paar Spekultionen auszulösen.
Spoiler:
So kann man auch in Portal 2 eine geheime Transmission finden, die entschlüsselt einen Cube auf dem Mond zeigt. Daraus lässt sich spekulieren, dass Aperture Science womöglich die Mondmission mit Hilfe von Portalen gefakt hat. Hier noch ein Video zu geheimen Botschaft: http://www.youtube.com/watch?v=MeElFOAi7bA

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Portal 2

Beitrag von Odin am 04.05.11 16:05

Ich habe Portal 2 ja nun auch schon seit gestern und komme kaum davon los. Bin momentan in Teil 7 beschäftigt und habe eben den Prototypen für die Produktion ausgetauscht.
Was mich neben der genialen Spielphysik bisher am meisten begeistert, ist der Humor des Spiels, welcher sich in den Äußerungen der Roboter genial widerspiegelt.

Hat schon jemand Erfahrungen im Coop gesammelt?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Portal 2

Beitrag von Tobbi am 02.06.11 1:33

Ein einfach geniales E-Gitarren Cover vom Abspanntitel von Portal 2.

Das ganze ist auch recht spoiler-frei, da hier keiner den Text mitsingt.


Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Portal 2

Beitrag von Bobby am 02.06.11 10:03

Echt sehr geniales Cover
Bei etwa 1:47 hatte ich sogar ein wenig Gänsehaut Razz

Bobby

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 24
Ort : Bottrop

http://bombbit.blog.de/

Nach oben Nach unten

Re: Portal 2

Beitrag von Tobbi am 03.07.11 1:52

Falls irgendwer mal Lust bekommt, Coop zu spielen: Mein Steam-Nick ist tobbi1993

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Portal 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:32


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten