Kirby und das magische Garn

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire am 22.08.10 17:20

Mic schrieb:Also Kirby war doch noch nie dafür bekannt, sonderlich schwer zu sein. Ich glaube in einem Iwata fragt Interview haben sogar die Entwickler selbst betont, dass der Schwierigkeitsgrad bei den alten Kirbyteilen bewusst niedrig gehalten wurde. Deswegen verwundert mich das jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich.
Dass Kirby-Spiele einfach waren und sind, ist mir durchaus bewusst. Allerdings gibt es in jedem Kirby-Spiel, dass ich gespielt habe die Möglichkeit, dass man "sterben" kann. Das ist in Kirby's Epic Yarn bisher noch nicht der Fall. Da können mich die einfachen Rätseleinlagen auch nich gerade dauerhaft motivieren. Eine kleine Herausforderung muss das Spiel zumindest bieten können.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Harvest am 23.08.10 16:29

Der sehr leichte Schwierigkeitsgrad ist mir auch negativ aufgefallen. Hab 10 Minuten warten müssen und dann gut 2 Minuten gespielt. Also irgendwie war das nix. Das Spiel an sich macht schon Spaß, aber es darf ruhig etwas schwerer sein :/

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire am 23.08.10 18:21

Harvest schrieb:Der sehr leichte Schwierigkeitsgrad ist mir auch negativ aufgefallen. Hab 10 Minuten warten müssen und dann gut 2 Minuten gespielt. Also irgendwie war das nix. Das Spiel an sich macht schon Spaß, aber es darf ruhig etwas schwerer sein :/

Eigentlich hat das Spiel ja auch keinen Schwierigkeitsgrad - mehr als logisches Denken bei den sehr einfach gestrickten Rätseln wird vom Spieler nicht verlangt. Und verlieren geht ja auch nicht, es gibt ja keine Energie. Meiner Meinung sollte Nintendo an dem Spiel noch richtig feilen, so wird das nichts.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Shorty am 23.08.10 18:39

Hachja, die alte Diskussion... Also ich möchte das Spiel genau so, wie ich es auf der Messe gespielt habe und nicht anders. Fand es auch deutlich besser als zum Beispiel Donkey Kong. Gerade weil es keinen großen Schwierigkeitsgrad gibt, kann man sich auf die großartig gemachte Umgebung konzentrieren und im Zweispielermodus ein bisschen Quatsch machen.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire am 02.12.10 14:06

Gerade habe ich die Pressemitteilung gelesen und erfahren, dass Kirby's Epic Yarn wohl am 25. Februar bei uns erscheinen wird. Na dann fangt schon mal an, euch ein paar Geldscheine zu stricken. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Dr. Sooom am 02.12.10 14:37

Nö, ich nicht. Ein Jump'n'Run sagt mir mittlerweile überhaupt nicht mehr zu.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Roflcopterskaterbbq am 02.12.10 15:02

Ich hab kurz davor Geburtstag...also...hab ich wohl ziemlich gute Chancen da genug Geld zu haben. :>

Als ich den Titel auf der GamesCom angespielt habe, hat es mich entgültig überzeugt gehabt! So ein superniedlicher Titel, OMG *_*
Ich freu mich schon tierisch drauf Smile

Roflcopterskaterbbq

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 26
Ort : Dresden

http://www.pockettower.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Harvest am 02.12.10 19:15

@Darkfire: Habe die Pressemeldung auch gerade gelesen, finde das aber ehrlich gesagt nicht so gut Very Happy

25. Februar ist zu nah am Horror-Monat März, der mit dem 3DS, Okamiden und Dragon Age II einfach zuviele Highlights bietet, die eine Menge Geld kosten. Auch Pokémon Schwarz & Weiß könnte um diese Zeit rum erscheinen. Aber gut, wird sich schon irgendwie einrichten lassen Razz

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire am 03.12.10 0:31

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Pokémon-Spiele wohl erst im April kommen. Frag mich jetzt aber nicht, wo ich die Infos gesehen habe. Kann mich da durchaus irren. Der 3DS und Okamiden wären mir da aber auch wichtiger. Bei DA2 warte ich wie bei Teil 1 auf eine Ultimate Edition, sofern mich der Erstling auch ansprechen wird. Bei BioWare-Spielen bin ich immer vorsichtig, da diese bei weiten nicht jeden Spielertyp ansprechen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Roflcopterskaterbbq am 06.12.10 17:19

"Kirby und das magische Garn"

...

...

Äh...ja. Eure Meinung?

Roflcopterskaterbbq

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 26
Ort : Dresden

http://www.pockettower.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Dr. Sooom am 06.12.10 17:59

@Roflcopterskaterbbq: Was willst du uns genau mit deiner Aussage erläutern? Ist nämlich ziemlich Wortkarg.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Mic am 06.12.10 18:32

Hmm, mir gefällt der englische Titel deutlich besser, "Kirby und das magische Garn" hört sich so nach "Prinzessin Lilifee entdeckt den Buchstaben A" an Razz

Aber im Endeffekt kommt es ja sowieso auf den Inhalt an, oder? Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Dr. Sooom am 06.12.10 18:48

Jetzt klärt mich bitte mal einer auf. Was hat es denn leicht mit diesem Titel auf sich? Ich habe im Moment keine Zeit die aktuellen News durchzugehen. Danke.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Harvest am 06.12.10 19:32

@Dr. Sooom: Deutscher Titel des Spiels.
Ich weiß nicht so recht, Epic Yarn klingt irgendwie besser (kann auch am "Epic" liegen xD). Ich finde es ist bei vielen Titeln gar nicht nötig sie zu übersetzen bzw. zu ändern. Auch Golden Sun hätte hierzulande gerne "Dark Dawn" heißen können.

Naja hab jedenfalls den Namen des Threads mal geändert Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire am 06.12.10 19:50

Bei Golden Sun ist mir der deutsche Titel lieber, der klingt auch gut. Zumal auch vom zweiten Teil bereits ein deutscher Untertitel besteht. Und wenn man schon eine Tradition aufbaut, dann soll man sie gefälligst richtig machen. Aber mir gefällt der deutsche Titel des Spiels nicht. Da kann ich Mic nur zustimmen. Klingt nach Prinzessin Lilifee, Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg. xD Na ja. Der Titel wird vermutlich eh wenig Text haben, weshalb man den Titel dann auch auf englisch spielen kann und Epic Yarn im Titel stehen haben darf. ^^

btw: Aber wie muss der Titel eigentlich auf Engländer oder Amerikaner wirken? Das ist ja schließlich aus deren Sicht die einzige Sprache (und vermutlich die einzige, welche sie jemals kennen werden, zumindest bei den Amis xD) und wenn ich ein Spiel kaufen würde, dass mit einem epischen Garn zu tun hat, würde ich auch ein wenig verdutzt sein.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Dr. Sooom am 06.12.10 19:55

Irgendwie dachte ich mir das nach Mic's Post schon. Dann will ich aber auch ein "Wario Land: Geschüttelte Dimension" haben. Wink

Eigentlich darf man jetzt ja schon gespannt sein, ob sie den zukünftigen Zelda-Titel auch ins Deutsche übersetzen werden. Hoffe mal nicht.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Roflcopterskaterbbq am 06.12.10 21:40

Sorry, ich hatte nicht viel Zeit vorhin :'D
Ich finde ehrlich gesagt den deutschen Namen eher ziemlich mau...

Roflcopterskaterbbq

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 26
Ort : Dresden

http://www.pockettower.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Wayosh am 06.12.10 22:34

Hab eben erst von der Namensanpassung gelesen und muss echt den Kopf schütteln. Der englische Name klingt irgendwie..... epischer Laughing

Ich fand ja schon bei Epic Mickey das Tauschen der beiden Worte doof, aber immerhin haben sie es nicht in etwas wie "Magische Micky Maus" umbenannt^^

Wayosh

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.12.10
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Harvest am 26.02.11 14:48

Dank meinem Cousin war es mir möglich Kirby und das magische Garn zu testen. Zuerst einmal: Viel werde ich hier jetzt nicht sagen, das spar ich mir fürs OMG-Review.

Nur mal ein paar Punkte:

Positiv:
-Viele neue Ideen/Möglichkeiten.
-Der Look ist natürlich einzigartig.
-Viele bekannte Kirby-Charaktere.
-Eigenes Haus zum dekorieren plus Nachbarn mit Minispielen.

Negativ:
-Zu kurz.
-Zu leicht.
-Sagte ich schon das es zu kurz und zu leicht ist?
-Nein? Zu kurz und zu leicht Wink

Kirby und das magische Garn ist an sich ein sehr unterhaltsames Spiel das mit vielen neuen Ideen auftrumpfen kann. Leider war es nach nichtmal 2 Tagen durchgespielt, da es zu leicht und viel zu kurz ist (aber das sagte ich ja bereits oft genug ^^).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire am 26.02.11 15:17

Könntest du uns noch mitteilen, wie viel Zeit du (mit deinem Cousin) in das Spiel investiert hast? Werde den Titel auf jeden Fall spielen, aber mich würde es halt interessieren, wie viel Spielzeit ich ungefähr einplanen darf.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Harvest am 26.02.11 15:31

Darkfire schrieb:Könntest du uns noch mitteilen, wie viel Zeit du (mit deinem Cousin) in das Spiel investiert hast? Werde den Titel auf jeden Fall spielen, aber mich würde es halt interessieren, wie viel Spielzeit ich ungefähr einplanen darf.

Ungefähr 6-7 Stunden. Also wir haben noch zwischendurch ein paar Level gemacht die man nicht unbedingt machen muss und sind aktuell bei knapp 8 Stunden. Aber wenn es um das reine durchspielen geht, kommen wir auf 6-7 Stunden (eher Richtung 6). Ziemlich wenig Neutral

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire am 04.03.11 15:18

Kirby und das magische Garn steht nun auch in meinem Spielregal, doch auch hier weiß ich nicht, wann ich es endlich anfangen kann zu zocken. Allerdings habe ich mal eine Frage: Sollte die Packung des Spiels nicht rosa sein? Zumindest hab ich das vor einigen Wochen mal irgendwo gelesen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Odin am 04.03.11 15:30

Darkfire schrieb:Kirby und das magische Garn steht nun auch in meinem Spielregal, doch auch hier weiß ich nicht, wann ich es endlich anfangen kann zu zocken. Allerdings habe ich mal eine Frage: Sollte die Packung des Spiels nicht rosa sein? Zumindest hab ich das vor einigen Wochen mal irgendwo gelesen.
Ich habe diesbezüglich keine Information gelesen oder gehört. Außerdem: Willst du wirklich eine rosane Verpackung? Wink Für Donkey Kong Country Returns haben wir auch keine Hülle mit Bananengeschmack bekommen. ^^

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire am 04.03.11 15:58

@Odin
Mir wäre das im Prinzip egal gewesen, aber wenn New Super Mario Bros. in Rot daherkommt, dann hätte das Kirby auch verdient. Außerdem ist es ja kein wirklich großer Unterschied zwischen Weiß und Pink, wenn man von der Ferne ins Regel guckt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Odin am 04.03.11 17:04

Darkfire schrieb:@Odin
Mir wäre das im Prinzip egal gewesen, aber wenn New Super Mario Bros. in Rot daherkommt, dann hätte das Kirby auch verdient. Außerdem ist es ja kein wirklich großer Unterschied zwischen Weiß und Pink, wenn man von der Ferne ins Regel guckt.
Hab mich eben mal umgeguckt und bin zu folgender "möglicher" Lösung gekommen: Bestelle hier und kauf dir eine Spraydose. Wink

Und da wir gerade bei Spielehüllen sind:
schnittberichte.com schrieb:Ab diesem Jahr werden im Land der aufgehenden Sonne sämtliche Wii-Spiele, die eine Alterfreigabe ab 15 Jahren (oder höher) erhalten haben, nur noch mit einer schwarzen Hülle auf den Markt gebracht. Diese schwarze Hülle soll - so wie bei uns beispielsweise das USK-Logo - als Orientierungshilfe vor allem für Eltern dienen.

Das Wii-Game „Zangeki no Reginleiv“ wird das erste Spiel sein, welches mit einer schwarzen Hülle (rein aus Jugendschutzgründen) vermarket werden wird. Vorher wurden Wii-Spiele mit den relevanten Altersfreigaben CERO C (15+), D (17+) und Z (18+) in einer weißen Standard-Hülle vermarktet.

Als Hinweis: dies betrifft nur Spiele für die Nintendo Wii - da es sich hier um ein von Nintendo (das sich selber als familienorientiertes Unternehmen sieht) etabliertes System handelt und nicht von einer zuständigen japanischen Behörde eingefordert wurde.

Quelle

Was meint ihr dazu? Sinnvoll oder Nonsense?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:30


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten