[3DS] 3DS-Talk

Seite 2 von 27 Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 20.06.10 21:44

Und wenn man die Cartridge dann formatiert? Dann wären diese ganzen Daten ja futsch.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Tobbi am 20.06.10 22:35

Am ehesten könnte ich mir auch noch die Version vorstellen, dass man es nur 1 Mal installieren kann und die "Systemnummer" dann auf der Cardridge gespeichert wird, es sich dann aber trotzdem noch mit Cardridge auch auf anderen Systemen spielen lässt. Somit kann es zwar auf 2 Systemen gleichzeitig gespielt werden, allerdings hat man dann nicht das Problem, dass man es eventuell gar nicht mehr spielen kann. Man kann das Spiel einem Freund so überspielen, aber keinem wild Fremden, da man ihn ja wieder zum Entsperren braucht. So wäre eine effektive Piraterie auch nicht möglich.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Yoshi am 20.06.10 23:01

Manche 3D-Fernseher können ja auch 2D-Signale in 3D darstellen, wird der 3DS dies auch können oder hat man den 3D-Effekt nur bei den 3DS Spielen?
Das Gerät wird ja abwärtskompatibel sein.

Der DS hat mich nie gereizt, aber den 3DS kauf ich mir zum Launch.
Das Launch-Lineup wird sicher gigantisch.
Hoffentlich erscheint die Konsole noch dieses Jahr, hat Nintendo bisher ja noch nicht dementiert.
Die große Liste an angekündigten Spielen lässt darauf schließen, dass das Teil bald erscheint.
Auf der E3 waren auch schon ziemlich viele 3DS Geräte zu sehen, vielleicht ist der 3DS ja schon in der Massenproduktion.


Most DS games have 6-8 month dev cycles. But you assume much if you assume developers working on 3DS games have had dev kits while they made games Smile At E3 I was talking to a developer who has been working on a 3DS game for like 4 months, as of E3 they still didn't have dev kits. They were given docs on how to setup a development environment similar to the system, and then the publisher (who had a single dev kit and were working with multiple developers on multiple 3DS games) would port their code to 3DS, and report back what changes needed to be made. They are getting the game done quickly by working long, long hours and weekends (he was complaining about this).

Quelle: Ein Entwickler aus dem NeoGaf.

Kann man ohne Entwickler-Kit bzw. ohne direkten Zugriff darauf überhaupt die Hardware vernünftig ausreizen?

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von CoreGamer89 am 21.06.10 11:52

Yoshi schrieb:Hoffentlich erscheint die Konsole noch dieses Jahr, hat Nintendo bisher ja noch nicht dementiert.
Wenn du damit den Launch in den USA oder Japan meinst, ok. Aber Europa ist schon lang klar das wir im 1. Quartal 2011 dran sind. Angeblich am 25. März.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 21.06.10 12:16

@CoreGamer89: Du beziehst dich da auf den Release-Termin von Paper Mario, stimmt's. Nur auf welche Region bezog sich der Release-Termin? Mich würde es nicht wundern, wenn der 3DS bei uns sogar noch vor Weihnachten kommen würde, da Donkey Kong Country Returns und Kirby: Epic Yam für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft imho zu wenig Titel wären (vgl. 2008 mit Wii Music und Animal Crossing: City Folk).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von CoreGamer89 am 21.06.10 12:47

Ja unter anderem, aber ich mein auch irgendwo mitbekommen zu haben das vom ersten Quartal die Rede war.
Ich denk nicht das er so früh bei uns rauskommt. Meine Intuition. xD

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 21.06.10 13:13

Ich schließe mich vom Gefühl her CoreGamer89 an. Den 3DS in Europa schon Ende des Jahres bei uns zu bringen, halte ich für verfrüht. Und der 25. März 2011 scheint mir sehr realistisch zu sein.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Andre1991 am 22.06.10 22:22

Ich denke auch, dass der Termin in den Frühling fallen wird, da alle alten Versionen des DS auch immer in dieser Zeit herausgebracht wurden.
Pokémonspiele erscheinen doch auch meist im April, oder nicht? Smile

Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von CoreGamer89 am 23.06.10 11:12

Ähm ne. Also Perl und Diamant erschienen damals im Juli.

Edit: Angeblich soll der 3DS europaweit im Demzember rauskommen. Ist allerdings nur ein Gerücht. Dann soll Iwata san gemeint haben, der 3DS könnte 3D Videochat online. Und das Grafikniveau soll auf der Wii Ebene sein.
Zu letzterem: Das sah mir bei Kid Icarus nicht danach aus. Eher nach aufgebohrter DS Grafik. :|

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Mic am 23.06.10 14:15

CoreGamer89 schrieb:
Zu letzterem: Das sah mir bei Kid Icarus nicht danach aus. Eher nach aufgebohrter DS Grafik. Neutral

Aufgebohrte DS Grafik? Das sah eher nach PSP Niveau aus, aber ich weiß ja nicht ob du auch die PSP als aufgebohrten DS ohne Touch- und Dualscreen siehst Wink

Außerdem ist ja Kid Icarus nur ein Launch Titel und das erste Spiel, das präsentiert wurde, von daher würde ich wegen diesem einen Trailer nicht die Grafikfähigkeit des Gerätes beurteilen.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 23.06.10 14:36

Also Kid Icarus hat schon mehr als nur aufgebohre DS-Grafik geboten, erreicht aber auch nicht die grafische Brillanz der Techdemo. Fragt sich nur warum - hoffentlich wird da noch ein wenig nachgebessert.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Tobbi am 23.06.10 16:20

CoreGamer89 schrieb: Dann soll Iwata san gemeint haben, der 3DS könnte 3D Videochat online. Und das Grafikniveau soll auf der Wii Ebene sein.

Einen Videochat kann ich mir gut vorstellen, aber keinen Fall in 3D, auf der Innenseite ist nämlich nur 1 Kamera und für 3D braucht man 2 Kameras, wie auf der Ausenseite Wink

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Odin am 23.06.10 18:06

Interessant, was James Rolfe / AVGN vom 3DS hält. Klick! Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von CoreGamer89 am 24.06.10 11:44

Mic schrieb:Aufgebohrte DS Grafik? Das sah eher nach PSP Niveau aus, aber ich weiß ja nicht ob du auch die PSP als aufgebohrten DS ohne Touch- und Dualscreen siehst Wink
Polygonarm. Das reicht schon. Obs PSP Niveau hat sei mal dahingestellt, wie ihr so gern schreibt. Und selbst PSP Niveau wär etwas wenig find ich. Gamecube Niveau wär angebrachter. Aber ich würd mich trotzdem mit PSP Grafik zufrieden geben.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Buu Huu am 24.06.10 20:21

Also mit der Grafik bin ich zufrieden Wink
Ich finde Nintendo Spiele brauchen garnicht so gute Grafik z.B. hat New Super Mario Bros. DS eine Grafik,die für dieses Spiel ausreicht.Mich würde es freuen,wenn erstmal nur Nintendospiele in 3D kommen und dann mit Ds Grafik(Mario Kart DS usw.)

Übrigens mein Tipp des Releases: 21/23 April xD (Keine Ahnung wie ich darauf komme ^^)

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von CoreGamer89 am 25.06.10 10:36

Buu Huu schrieb:Übrigens mein Tipp des Releases: 21/23 April xD (Keine Ahnung wie ich darauf komme ^^)
Ne kann wenn schon nur der 25. sein, weil das ein Freitag ist.

Und zur Grafik, ja wie gesagt, also PSP Grafik wär ich auch zufrieden mit. Allerdings solltet ihr beachten, das Sony bestimmt auch bald mit der PSP 2 rausrücken wird. Und die wird bestimmt keine PSP Grafik mehr haben. Demnach wären wir schonwieder Grafisch im Nachteil, wie in der aktuellen Generation. Was mich immer wieder mal gewurmt hat. Ist aber nur beim persönliches Empfinden, entscheident ist ja aber die Masse. Und die ist billig. Neutral

Edit: Ich meine natürlich den 25. März. Laut Reggie soll der 3DS ja bis Ende März spätestens draußen sein.


Zuletzt von CoreGamer89 am 25.06.10 11:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Darkfire am 25.06.10 10:46

@CoreGamer89
Der 25. April 2011 ist aber ein Montag! Wink Aber der Wochentag muss echt nichts heißen, man kann ein Spiel / eine Konsole auch an einem Dienstag veröffentlichen - dies trifft allerdings nur selten ein, was ich auch begrüße. Kein Wunder, dass Freitag mein Lieblingstag der Woche ist. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von ParA"DoX am 25.06.10 11:08

Ich fand Kid Icarus richtig klasse, da sehen manche Wii Spiele bescheidener aus. Echt jetzt xD Mich interessiert nur ob das 3D dann wirklich so toll ist und so gut für die augen das man das 12 Stunden lang Spielen kann, nicht das man dann AUgenkebs bekommt wie beim Virtual Boy. Eigentlich bin ich ja nicht so scharf auf 3D aber irgendwas muss ja drann sein wenn jetzt alle 3D machen. Dabei stellt sich mir die Frage: Warum jetzt? 3D gibts doch schon etwas länger. Wegen Avatar? Abwarten und Tee trinken.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Tobbi am 25.06.10 11:22

Ich meine irgendwo in einem Interview gelesen zu haben, dass Nintendo schon seit Jahren versucht hat, in seinen Konsolen 3D einzubauen (unter anderem in den GBA und den GCN), aber die Technik war damals noch nicht weit genug. Und beim 3D kam man dann auf die Idee, es mal wieder mit dem 3D zu probieren.


Leider kann ich das Interview jetzt nicht mehr finden Sad

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Digiflash am 25.06.10 20:55

Da kann ich doch helfen, Tobbi. Ich habe das ganze nämlich für Pockettower übersetzt Wink

Iwata redet über die Entstehung des Nintendo 3DS

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Harvest am 26.06.10 18:50

Der 3DS wird wohl, wie bereits von einigen vermutet, erst im nächsten Jahr in den Handel kommen: KLICK

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 26.06.10 19:16

Ob nun 3DS oder DSi XL, sollte ich in den kommenden Monaten mal günstig an ein paar Titel rankommen, so kann ich mir diese eh schon mal besorgen. Ich brauch diesen Handheld noch nicht morgen. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Cel am 05.07.10 11:34

Ich freue mich wahnsinnig auf den 3DS und bin froh, dass man das 3D-Feature abschalten kann. Sonst hätte ich ihn mir nicht kaufen können - 3D funktioniert bei mir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Sad Und andauert doppelt sehen? Das wäre doch ziemlich anstrengend. Ich hoffe, dass die Spiele auch ohne 3D gut funktionieren, wovon ich allerdings ausgehe - wieso sollte man es sonst abschalten können?

Spielemäßig bin ich sehr zufrieden. Absolute Must-Haves für mich: Paper Mario, Mario Kart und Zelda: Ocarina of Time.

Cel

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 28
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Harvest am 29.07.10 14:17

planet-ds.de schrieb:Nintendo 3DS - Endgültige Details zu Release & Preis am 29. September 2010

Kreuzt euch den 29. September 2010 am besten im Kalender an - nein, dann erscheint zwar der 3DS noch nicht, aber endgültige und offizielle Release-Angaben seitens Nintendo werden an diesem Mittwoch erwartet.

Gegenüber Bloomberg News enthüllte Nintendo PR Manager Yasuhiro Minagawa, dass an diesem Tag tatsächliche Infos zum Release-Zeitpunkt, dem Preis und angepeilten Umsatzplänen bekanntgegeben werden.

Ob das nur für den japanischen Raum gilt, ist derzeit aber noch unklar. Wir halten euch auf dem neusten Stand!

Link

Wenn man von der Releaseliste ausgeht, welche Dr. Sooom im "Kirbys Epic Yarn"-Thread gepostet hat, erscheint der 3DS wie schon oft angenommen im März nächsten Jahres. Aber der endgültige Releasetermin sowie der Preis werden dann eben vermutlich erst an diesem Tag bekannt gegeben.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Lausebub am 02.08.10 22:54

Laut GoNintendo, sollen dort auch merh als nur Erscheinungsdatum und Preis genannt werden. Der 3DS soll Features haben, von denen die Bevolkerung noch nichts weiß. Virtual Handheld? Bessere Wifi-Connection? Taschenmesser? Kaffeemaschine?

Was ich aber eigentlich fragen möchte: Was glaubt ihr, wird das schmucke Teil letztendlich kosten? Viele gehen ja von galaktischen Zahlen aus. Ich sage einfach mal: $169 MSRP

Lausebub

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 23
Ort : Wien, Österreich

http://www.twitter.com/Lausebub

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:26


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 27 Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten