Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Seite 4 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Harvest am 04.03.10 17:59

Aran Jäger der II. schrieb:btw. Was wird aus dem Postcount-Rängen? ^^
Ich bin jetzt vielleicht echt der absolut falsche der das sagt, aber ist das eigentlich wirklich noch so wichtig? Ich merke an mir selbst das es mir überhaupt nicht mehr wichtig ist, wieviel ich geposted habe, etc.

Im Spielecast-Forum war es teilweise echt so das ich zu Themen geposted habe die mich eigentlich überhaupt nicht interessieren und zu allem meinen Senf dazu geben musste, aber hier ist mir das inzwischen egal, ehrlich gesagt. Ich will einfach nur mit euch über das diskutieren was mich interessiert, egal ob ch jetzt viel oder wenig dazu schreibe. Mehr als ein nettes Gimmick sind die Ränge doch dann eh nicht.


Zuletzt von Harvest am 04.03.10 18:11 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 04.03.10 18:09

@Aran Jäger der II. und Harvest: Darüber gibt's noch keine Entscheidung. Ihr habt ja sowieso einen Spezial-Rang und wärt folglich von den Postcount-Rängen nicht betroffen.

@Mic: Ja, diese Farben muss ich noch unbedingt ändern. Das aktuelle Farbschemata ist hier temporär ersichtlich.

Edit: "Textfarbe" und "1. Schriftfarbe (normale Beiträge)" von #536482 auf #000000 geändert.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Aran Jäger der II. am 04.03.10 18:25

@Harvest: & @Onkel Doktor: Natürlich kann es uns echt total egal sein.Ich bin sowieso was ganz besonderes ^^ . Aber wie gesagt ein nettes Gimmick ist es auf jeden Fall auch wenn es viele nicht interessieren sollte.Und weil ich es beim runterscrollen zufällig gesehen habe das Thema dachte ich mir: Sprichs doch ruhig nochmal an. Smile

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Digiflash am 04.03.10 19:46

Und wiedermal ist ein neues Problem aufgetaucht. Ich sehe seit ca. einer Stunde nicht mehr, wo neue Beiträge verfasst wurden. Sonst leuchteten die Kreise vor den Bereichen immer orange, wenn etwas neues geschrieben wurde. Jetzt seh ich überall nur noch so ein blödes Textfeld im Kreis, siehe Hier. Und das wäre ja wie beim Spielecast...hab ich als Einziger das Problem? Und ja, ich weiß das man oben auf neue Beiträge klicken kann. Ich möchte aber gleich, wenn ich ins Forum komme, sehen in welchen Bereichen es neue Beiträge gibt.

Edit: Habe gerade bemerkt, das anscheinend die Buttons verändert wurden, finde ich nicht sehr schön =( Zumindest blick ich bei den neuen Symbolen für den Themen nicht durch...

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von ParA"DoX am 04.03.10 21:17

Digiflash schrieb:Und wiedermal ist ein neues Problem aufgetaucht. Ich sehe seit ca. einer Stunde nicht mehr, wo neue Beiträge verfasst wurden. Sonst leuchteten die Kreise vor den Bereichen immer orange, wenn etwas neues geschrieben wurde. Jetzt seh ich überall nur noch so ein blödes Textfeld im Kreis, siehe Hier. Und das wäre ja wie beim Spielecast...hab ich als Einziger das Problem? Und ja, ich weiß das man oben auf neue Beiträge klicken kann. Ich möchte aber gleich, wenn ich ins Forum komme, sehen in welchen Bereichen es neue Beiträge gibt.

Edit: Habe gerade bemerkt, das anscheinend die Buttons verändert wurden, finde ich nicht sehr schön =( Zumindest blick ich bei den neuen Symbolen für den Themen nicht durch...

Ja die neuen Buttons sind etwas unvorteilhaft
aber hier mehr Info
Dr. Sooom schrieb:Ich habe nun den Style auf ProSilver in Blau umgestellt. Dadurch haben sich die Icons geändert und die Foren-Zeilenhöhe auf der Foren-Übersicht wurde wieder verringert. Ah, und die Buttons für zB "Neues Thema" usw. stehen nun auf Englisch da. Aber ansonsten sollte wieder alles passen, hoffe ich mal.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 05.03.10 0:08

@Digiflash
Die neuen Icons finde ich auch nicht vorteilhaft und finde sie selbst verwirrend. Habe Dr. Sooom diesbezüglich schon eine Mail geschrieben, da ich diese auch gerne wieder geändert haben möchte. Die alten waren einfach schöner und besser ersichtlich. Wir werden uns um dieses Problem definitiv kümmern! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 05.03.10 1:40

Ja, der orange/rot leuchtende Rahmen bei diesen Standard-Icons ist relativ schwer von den normalen zu unterscheiden. Diesbezüglich wird sich aber noch etwas ändern. (Versprechen kann ich's aber nicht. Wink )

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 05.03.10 11:20

Ich habe dir auch schon eine neue PN geschickt. Das könnte man dann zumindest als Übergangslösung nehmen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von ParA"DoX am 05.03.10 13:37

Ich finde der "alte" Style hat schon gepasst.
Im SCast Forum würde ja bemängelt das einige sachen auf Engisch sind und hier fängts auch schon an xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 05.03.10 14:12

@ParA"DoX
Ganz genau. Deswegen sollten wir (wenn auch nur übergangsmäßig) auf den alten Style wechseln. Der hat einfach gut gepasst.

Edit: Habe den Style mal eigenständig gewechselt.Ich konnte die anderen Icons nicht mehr sehen. Hab die Funktion schneller gefunden als gedacht. Juhu! ^^

Edit 2: Dadurch sind die Avatare aber wieder nach rechts gerutscht. Dr. Sooom... Hilfe! xD

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 05.03.10 19:23

Ich habe den Style wieder auf dem 3. März zurückgesetzt.

Bzgl. englische Buttons: Das liegt an der schlampigen Implementierung des Hosters. Im originalen phpBB3 ist das wunderbar gelöst. Das aber nur so am Rande. (Ich darf mich doch über den Hoster beschweren, oder?)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von conan-kun am 05.03.10 19:59

hey macht euch wegen so unwichtigkeiten wie style etc nich verrückt^^

wichtig is doch, das das forum an sich funzt^^

solche sachen wie style ändern etc führt am ende nur zu stress und damit zu ersten komplikationen und es wäre doch am besten gar nicht erst komplikationen zuzulassen =)

ihr seit ein gutes team =)

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 05.03.10 20:14

@conan-kun
Vielen Dank für das Lob, das freut uns sehr. Von solchen Unwichtigkeiten lassen wir uns natürlich nicht aus der Fassung bringen, aber man weiß ja wie das so ist, manchmal können auch kleine Fehler als störend empfunden werden. Wir möchten euch einfach einen tollen und vorallem angenehmen Aufenthalt in unserem Forum bieten. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Tobu Akuri am 05.03.10 22:42

Ich finde es so wie es im Moment ist ziemlich perfekt.

Der Post-Counter-Namen wären schön, aber das hat Zeit

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 06.03.10 16:44

Style-Update:

Vier der sechs Icons für die Themen-Übersicht wurden beschnitten und eingerichtet.

PS: Die zwei Screenshots zu den Farbschematas habe ich wieder von meinem Server genommen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von henry9112 am 06.03.10 17:38

Tobu Akuri schrieb:Ich finde es so wie es im Moment ist ziemlich perfekt.

Der Post-Counter-Namen wären schön, aber das hat Zeit

Ich wäre hingegen für die Abschaffung des Post-Counters und für die Erhaltung der alten "Tradition" aus dem KCasts/SCast-Forum. Das hat das Forum doch mit ausgemacht!

henry9112

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : NRW

http://twitter.com/henry9112

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Tobu Akuri am 06.03.10 22:30

henry9112 schrieb:Ich wäre hingegen für die Abschaffung des Post-Counters und für die Erhaltung der alten "Tradition" aus dem KCasts/SCast-Forum. Das hat das Forum doch mit ausgemacht!

Ich will auch keinen Counter haben, der mir und allen anderen sagt, wie viele Posts ich gemacht habe. Ich wollte dieses nette Gimmick aus dem Spielecastforum zurückhaben, was dir nach 100 Posts den Titel Luigi oder Wind Waker verleiht.

Wie wäre es mit einer abstimmung?

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Shorty am 07.03.10 0:33

Weg damit.

Ich merke jetzt schon den Drang nach sinnlosen Posts in mir. Lieber rar, aber dafür mit Gehalt.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 07.03.10 4:29

Ich habe im Admin-Bereich noch nichts gefunden, wo ich die Anzeige (Beiträge: xx) ausblenden lassen kann. Zudem haben wir keinen direkten Zugaang zum Style. Vielleicht finde ich in den nächsten Tagen noch etwas raus.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von xXDomiXx am 08.03.10 23:28

Ich habe auch noch einen leicht umsetzbaren Vorschlag:

Wie wäre es mit einem ... Hmm wie nennt man das? ... So einem "Überthema", worin die User aktuelle wichtige News zum Thema Computer, Konsolen, Games etc. reinschreiben können? Ich finde es im Chip Forum super und solange es Moderatoren gibt, die überprüfen, ob der User auch keinen Mist macht, finde ich das super!

Unter Überthema verstehe ich ein Frises Thema, worin User eigene Threads erstellen können. Ich hoffe es ist klar, was gemeint ist. Smile

Liebe Grüße,
Dominik



Btw: @Darkfire:
Schau doch mal bitte im Abschieds Thread vom Spielecast nach meinem Post. Da wäre eine recht wichtige Bitte an dich Smile

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 09.03.10 18:34

@xXDomiXx: Meinst du eine Shoutbox? Das dürfte in diesem Forum nicht gehen, außer vielleicht über's Portal, welches ich aber nicht installieren bzw. aktivieren möchte.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 19:06

Hallo Dr.Sooom,
Nein, eine Shoutbox meine icht nicht.

Aber ich muss mich für mein iPhone entschuldigen. Das hat aus manchen Wörtern etwas komplett falsches gemacht. (Z.B. Frieses Thema)

Ich meinte hier:


Noch einen neuen Punkt, welcher dann "News" wäre, zu erstellen. In diesem Abteil könnten die User dann wichtige News posten, damit man hier auch mit den wichtigsten News bedient ist.

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 09.03.10 19:16

Das gibt's hier schon zT, schau mal in die einzelnen Foren rein. Ein eigenes, reines News-Forum gibt es (noch) nicht. Mal schauen, was die anderen dazu sagen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 09.03.10 19:37

Ein allgemeines News-Forum ist in meinen Augen "Quatsch". Es gibt ja für die einzelnen Themengebiete News und da kann man sich schon gut informieren, wenn man etwas bestimmtes sucht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 20:01

War ja nur ein Vorschlag Sad

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:27


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten