Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Seite 14 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 05.08.11 9:15

Apropos Youtube - bei meinen Unboxing-Videos häufen sich in letzter Zeit die negativen Kommentare (Beleidigungen, meist auf Englisch) - mal ganz ehrlich: Sowas kann keiner gebrauchen. Wenn man Kritik äußert, finde ich das super und dann versuche ich die auch so gut es geht umzusetzen, aber wenn das so weitergeht, werde ich Kommentare bei mir deaktivieren - erspart die Zeit des Spam-Löschens. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von conan-kun am 05.08.11 19:40

Jup sowas ist nervig, bin froh dass ich mich damit nicht rumschlagen muss...

Mir platzt schon die Hutschnur, wenn ich sehe wie auf irgendwelche Entscheidungen von Youtubern reagiert werden, die manchen nicht passen.

Ali hört mit dem LPen auf, Dekay zieht auf seinen Blog um und beide dürfen sich unter den entsprechenden Ankündigungsvideos allerlei Beleidigungen und Beschwerden anhören.

Es häufen sich auch immer mehr Videos von Leuten, die (teilweise über eine halbe Stunde) sich zurecht über das Verhalten von vielen Abonnenten beschweren. Kaum sind sie Youtube-Partner und schalten entsprechend Werbung wird ihnen direkt Geldgeilheit vorgworfen etc... ist das typisch deutsch? Dieser Neid auf andere? Keine Ahnung, aber es ist aufjedenfall eine Schande, was sich manche da erlauben ^^'''

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Odin am 06.08.11 1:17

Darkfire schrieb:Apropos Youtube - bei meinen Unboxing-Videos häufen sich in letzter Zeit die negativen Kommentare (Beleidigungen, meist auf Englisch) - mal ganz ehrlich: Sowas kann keiner gebrauchen. Wenn man Kritik äußert, finde ich das super und dann versuche ich die auch so gut es geht umzusetzen, aber wenn das so weitergeht, werde ich Kommentare bei mir deaktivieren - erspart die Zeit des Spam-Löschens. Wink
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, bei sämtlichen meiner Videos das Bewertungs-System abzuschalten. In letzter Zeit sehe ich oft, kurz nachdem ich ein Video hochgeladen habe, schon den ersten roten Daumen. Wenn sich die "Downvoter" wenigstens äußern würden, inwiefern ihnen das Video nicht gefällt, würde ich das ja verstehen. Aber so...?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Yaron23 am 06.08.11 12:25

Aber dann wenn du das bewertungs system ausmachst, dann kommen sicherlich hater kommentare mit beleidigungen oder so. ALso würde ich eher alles beide ausmachen oder so.

Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 29
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 06.08.11 14:35

Kann man auf YouTube diese User nicht einfach als Spammer melden? Ansonsten würde ich, sofern es nur zehn pro Woche sind, beide Optionen aktiviert lassen. Solange die positiven Wertungen überwiegen, hast du ja nichts zu befürchten. Und noch schlimmer wäre es, wenn du absolut keine Rückmeldungen mehr erhalten würdest.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 06.08.11 18:51

Ich habe Spams bisher immer gemeldet und den Nutzer anschließend blockiert, ich glaube aber kaum, dass das Wirkung zeigt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 07.08.11 4:48

Wenn du einen Nutzer blockiert hast, kann der doch keinen Kommentar mehr bei dir und bei deinen Videos hinterlassen, oder? Wie viele solcher Meldungen hast du denn pro Tag/pro Woche?

Da wir schon bei Spam sind: Unser Host bat seinen Foren-Admins Spam in deren Foren in einen eigenen Thread zusammenzufassen und diesen denen dann zu melden. Bei uns scheints hier aber eh keine Spam-Meldungen zu geben – wie schön. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 07.08.11 9:39

@Dr. Sooom
Noch hält es sich in Grenzen: Ein bis zwei Nachrichten pro Monat (bei Youtube).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 07.08.11 10:38

Also hier würde ich dann auf keinen Fall die Kommentar- oder die Bewertungsfunktion deaktivieren wollen. Wenn's nur so wenige sind, ist die Arbeit ja in ein paar Minuten pro Monat eh schon wieder abgeschlossen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 07.08.11 18:45

Kommentare sehe ich ähnlich, aber wenn du teilweise viel negative Bewertungen bekommst ohne zu wissen, warum die Leute das gemacht haben, ist es auch doof.

Da finde ich es bei Facebook deutlich besser. Es gibt nur einen Gefällt-mir-Button - und wenn einem was nicht passt, muss man einen Kommentar verfassen. Fände ich bei Youtube übrigens auch nicht schlecht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Yaron23 am 07.08.11 20:02

Oh ja da sagt Darkfire was wahres. Nur einen Daumen hoch button wenn es einem gefällt kann man den drücken. Oder halt wenn net en muss man en kommentar schreiben. Und halt keinen daumen runter button. Aber das kann auch net verhindern das nur so "erster" kommentarer oder flames kommen.

Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 29
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Unia am 07.08.11 20:30

Solche Kommentare wie "ERST0R1!1" wird man aber nie verhindern können. Und Flames gehören schon so zum Internetumgang, dass man die auch nicht mehr los wird. Mittlerweile finde ich aber flameswars extrem unterhaltsam, weil sich häufig zwei Parteien anfeinden, die beide Unrecht haben, aber trotzdem auf ihr Recht bestehen. Jedes Mal ein Vergnügen. Zumindest als Außenstehender. Wink

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Gast am 07.08.11 22:46

Kann mir jemand erklären woher das mit dem "Erster" kommt? Das Flamen? Der Spam in den Foren? Ich verstehe nicht warum spamfreie Foren, nein, Sachen, Communities so selten sind. Auch kann ich mir nicht erklären wie sich Odin so schnell Daumen runter erhält, macht er doch nichts womit er sich Feinde machen könnte.

P.S.: Heißt es im Deutschen nun Communitys oder Communities?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Odin am 08.08.11 0:30

Ich denke mal, es sind einfach diese potentiellen Hater, die vielleicht bei einem anderen Let's Player ein Projekt gesehen, meines bei Ähnliche Videos erblicken und daraufhin, weil es ihnen weniger gut gefällt, mit dem roten Daumen markieren.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 08.08.11 5:28

Gut, dass man hier noch keine Posts bewerten kann. Wink

So, und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, da wir doch ziemlich abgewichen sind. Also: Eure Meinung zu dieser Community hier? Verbesserungsvorschläge?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 08.08.11 9:55

Luigifan schrieb:P.S.: Heißt es im Deutschen nun Communitys oder Communities?
Da Community ein englisches Wort ist, würde ich auch hier Communities sagen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 08.08.11 10:10

In solchen Fällen hilft die deutsche Wiktionary weiter. Laut dieser Seite heißt es also "Communities".

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Gast am 08.08.11 10:17

Danke, Dr. Sooom. Ich war halt wegen anderen Anglizismen verwirrt, der Plural von Story ist, so glaube ich es, Storys.

Gäbe es noch einen anderen Weg als Partnerschaften um uns bekannter zu machen, Werbung zu machen? Ansonsten ist, meiner Meinung nach, der einzige große Fehler hier die niedrige Useranzahl, ich sehe da wenig zum verbessern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Odin am 08.08.11 12:48

Luigifan schrieb:Danke, Dr. Sooom. Ich war halt wegen anderen Anglizismen verwirrt, der Plural von Story ist, so glaube ich es, Storys.
Ja, Singular und Plural kann sich oftmals "hinterhältig" ausdrücken. Ein gutes Beispiel dafür ist die Sphinx. Im Plural heißt es dann nicht etwa Sphinxen, sondern Sphingen. Klingt komisch, ist aber so. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Paviro am 12.08.11 12:35

Aran Jäger der II. schrieb:
Cel_Shaded schrieb:

franz. Server? Flagfox zeigt mir an, dass die in den USA stehen und die Domain zum Verkauf steht.
Achja stimmt ^^ ähmmmm nunja (Kurzer Chat mit Dr. Soom in Skype)

Also Der Betreiber ist Franzose und der versteht so oder so nicht was wir labern ^^ und die Server stehen in Amiland.

So Mysterium gelöst
Ich mische mich dazu jetzt auch mal ein ;-) Soweit ich weiß ist der Serverstandort nebensächlich. Wichtig ist an welches Land sich die Webseite richtet bzw. wo der Betreiber sitzt! Die Frage ist jetzt nur ist Darkfire der Betreiber oder diese Firma?

Viele Grüße
Paul-Vincent ehemalig computer356

Paviro

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 20
Ort : Schwanau

http://paviro.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 12.08.11 14:48

Der Forengründer ist Darkfire. Der zweite Admin bin ich. Der Hoster selber liegt meines Wissens aber in Frankreich, wohingegen der deutsche Support irgendwo in Deutschland ist. Bei diesem kostenlosen Angebot handelt es sich also um ein nicht rein deutsches Unternehmen, dessen Zielgruppe nicht rein Deutsche sind. Eine durchaus verzwickte Lage.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Paviro am 12.08.11 14:49

Das ist allerdings sehr verzwickt :/

Paviro

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 20
Ort : Schwanau

http://paviro.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 01.12.11 21:46

Newsletter-Verschiebung um einen Tag – Dezember 2011:

Die Newsletter-Ausgabe (#20) für Dezember 2011 erscheint ausnahmsweise erst morgen Abend, also erst am 2. Dezember 2011. Warum das so ist, werdet ihr morgen schon selber herausfinden können. Wink

Das Thema des Monats ist allerdings schon fix... und euch vertraut.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 08.02.12 9:21

Eine Foren-Beschreibung erweitert – 8. Februar 2012:

Da das PSN laut dieser News bald in SEN (Sony Entertainment Network) umbenannt werden wird, wurde der Beschreibungstext für das Forum "Sony Allgemein & ältere Konsolen" wie folgt geändert:

Vorher: Hier geht es um Sonys PS1 und PS2, sowie ums PSN und um Sony Computer Entertainment.
Aktuell: Hier geht es um Sonys PS1 und PS2, sowie ums PSN/SEN und um Sony Computer Entertainment.

Weitere Änderungen fanden nicht statt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 06.03.12 10:48

Newsletter-Ausgabe #23 nicht erhalten – 6. März 2012:

Bei mir trudelte soeben eine Bounce-Mail hinsichtlich der Nicht-Zustellung von E-Mails (i.d.F. vom Newsletter) an zig GMX-Mail-Adressen ein. GMX hat die IP-Adresse, von der der Newsletter via dem NextGen-Forum versandt wird, mehr oder weniger gesperrt (siehe: Fehlercode 554 5.3.2). Solch eine Bounce-Meldung bekam ich bis jetzt noch nie zu Gesicht, Spam-Reports hingegen schon einige. Ich selber kann an der Situation kaum etwas ändern, da unser Host hierfür verantwortlich zu machen ist. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Daher gilt: All jene unter euch, die sich hier mit einer E-Mail-Adresse von GMX registriert und den Newsletter abonniert haben, dürften den letzten Newsletter (Ausgabe #23: März 2012) womöglich nicht erhalten haben.

Da ein erneuter Versand dieser Ausgabe nicht geplant ist, darf ich euch an dieser Stelle auf die Online-Version aufmerksam machen. Die 23. Newsletter-Ausgabe ist nämlich wieder etwas länger geworden und äußerst lesenswert!

PS: Mal schauen, ob am 1. April 2012 auch wieder solch eine Bounce-Mail bei mir eintrifft. Warum die Bounce-Mail hinsichtlich GMX erst fünf Tage später bei mir eintraf, ist mir ein Rätsel. Normalerweise bekomm' ich die binnen weniger Minuten nach dem Versand stets zugesandt. Komisch...

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:28


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten